Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Mal wieder ein Ösi für die Bundesliga: Florian Kainz wechselt von Rapid Wien zu Werder Bremen. Der ORF berichtet von einer Ablöse im "mittleren einstelligen Millionenbereich".
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.947
Punkte
113
Kurios eigentlich, dass man in Norddeutschland zur Sammelstelle für Österreicher wird, da wäre doch Augsburg, Ingolstadt oder sowas naheliegender. Ich kann den Spieler natürlich überhaupt nicht einschätzen, aber man hat mit denen bisher immerhin gute Erfahrungen gemacht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum? Ich kann beide Spieler nicht beurteilen, aber 26 Scorerpunkte (Kainz) gegenüber 8 (Schaub) bei ähnlichen Positionen lesen sich jetzt erstmal nicht so, als hätte Werder da den schwächeren Spieler geholt. Die sind natürlich nicht alles, aber bei OM/Wingern ja schon wichtig (zumal Werder auf den Flügeln auch einfach keine vernünftigen Vorbereiter hat). Da müsste Schaub bei solchen Unterschieden in den Werten in anderen Bereichen ja schon enorm besser sein und dann wäre noch die Frage, ob Bremen diese Qualitäten dann bräuchte. Auf den Außen haben sie jdf definitiv Bedarf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Louis Schaub wäre besser gewesen...
naja, Schaub ist variabler, macht aber auf mich den Eindruck, als würde er seit nem Jahr stagnieren. Kainz hat dagegen schon einen großen Schritt nach vorne gemacht, der ist für mich Stand heute klar besser und schon eher für die BL bereit. Schaub braucht noch ein Jahr IMO.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
naja, Schaub ist variabler, macht aber auf mich den Eindruck, als würde er seit nem Jahr stagnieren. Kainz hat dagegen schon einen großen Schritt nach vorne gemacht, der ist für mich Stand heute klar besser und schon eher für die BL bereit. Schaub braucht noch ein Jahr IMO.

Schaub war doch recht lange verletzt? Finde schon das das Welten zwischen den beiden sind. Jedenfalls was Schaub in Spitzen angedeutet hat. Und für seine Entwicklung wäre es doch mal ganz gut wenn er sich neue Reize setzt. Gefragt scheint er ja zu sein in der Bundesliga.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Warum? Ich kann beide Spieler nicht beurteilen, aber 26 Scorerpunkte (Kainz) gegenüber 8 (Schaub) bei ähnlichen Positionen lesen sich jetzt erstmal nicht so, als hätte Werder da den schwächeren Spieler geholt. Die sind natürlich nicht alles, aber bei OM/Wingern ja schon wichtig (zumal Werder auf den Flügeln auch einfach keine vernünftigen Vorbereiter hat). Da müsste Schaub bei solchen Unterschieden in den Werten in anderen Bereichen ja schon enorm besser sein und dann wäre noch die Frage, ob Bremen diese Qualitäten dann bräuchte. Auf den Außen haben sie jdf definitiv Bedarf.

Liest sich zumindest erstmal beeindruckend, zumal Kainz ja der Junuzovic-Ersatz werden wird. Mit den bei der EM gezeigten Leistungen von Kleinheisler und dem Potenzial von Kainz scheint Werder zumindest im Mittelfeld mal wieder einen Schritt nach vorne zu machen, zumal beide auch noch recht jung sind und somit noch Entwicklungsspielraum besitzen. Bislang scheint Baumann da einen guten Job zu machen. Jetzt gilt es noch 2 fähige Innenverteidiger zu verpflichten. Außerdem will Baumann noch einen Ersatz für Gebreselassie holen.

Eberl mit einer starken Verpflichtung. Wenn er Christensen halten kann, hat er sein Innenverteidiger Duo für die mittelfristige Zukunft.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Leipzig-steigt-im-Poker-um-Breel-Embolo-aus

Leipzig ist aus dem Enbolo-Poker ausgestiegen. Offenbar wollte man sich nicht weiter hinhalten lassen. 20 Mio sind ja jetzt auch kein Pappenstiel.
Ich bin gespannt wer das Rennen machen wird?

"
Richtig so.
Ich will bei RB nur internationale Topstars. Embolo kennt kein Mensch. Ibrahimowic z.B. kostet keine Ablöse. Da kann man die 20 Mio wo anders verwenden. Der Marktwert von CR7 wird nach der EM auch in den Keller gehen, da könnte man ja den holen."

Haha, ich hoffe der Herr meint das ironsch/sarkastisch.

-----------------

Angeblich fühlt sich Draxler bereit für einen Topclub und will Wolfsburg sofort verlassen (Arsenal und United interessiert, also wie immer). Könnte interessant werden bei WOB diesen Sommer, Schürrle soll ja auch noch ein Kandidat bei uns sein und Topspieler wird dieser Verein ohne CL niemals bekommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.081
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Takashi Usami nimmt den dritten Anlauf in der Bundesliga und wechselt nach Augsburg.

Holger Fach hat bestätigt, dass Darmstadt ein offizielles Angebot eines Bundesligisten für Sandro Wagner erhalten hat. Der Kicker spekuliert, dass es sich dabei um Hoffenheim handelt. Das wäre genau so ein Verein, wo ich Wagner auf keinen Fall sehen möchte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Den Transfer würde ich überhaupt nicht verstehen. Hoffenheim hat erst vor kurzem Kramaric verpflichtet und dementsprechend wird man ihm auch eine Perspektive in Aussicht gestellt haben. Was will man dann mit Sandro Wagner? Der funktioniert nur als Stammspieler mit Vertrauen und da kann ich mir nicht vorstellen das Wagner sich gegen Kramaric durchsetzen kann.......mal abgesehen davon das ich mir Wagner auch irgendwie nicht im Spielsystem von einem junge Trainer wie Nagelsmann vorstellen kann ;).
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.309
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Takashi Usami nimmt den dritten Anlauf in der Bundesliga und wechselt nach Augsburg.

.
Diesmal packt er es, da bin ich mir sicher. Ich habe ihn einige male in dieser Saison in der J-League gesehen und da war er herausragend. Ich bin mir sicher, dass er beim FCA eine gute Rolle spielen wird und dem Verein weiter hilft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Max Kruse schürt auf seinem Facebookaccount Gerüchte um einen Wechsel zum HSV ("Trikot sieht sicher gut mit meiner Nummer aus...in HSV-Bettwäsche geschlafen" etc). Außerdem vermeldet Thomas Doll, dass sich der HSV nach Adam Nagy erkundigt hat (spielt ja bei ihm bei Ferencvaros) und er für die nächste Saison nicht mehr so wirklich mit ihm plant: der macht auf mich bei der EM einen richtig guten Eindruck. Jung, technisch stark, für das Alter gute Übersicht und wahrscheinlich (noch) nicht überteuert. Wenn der HSV da seine guten Kontakte zu Doll nutzen kann, sollte er es auf jeden Fall tun. Doll wiederrum hat Interesse an Stieber bekundet, der bei Labbadia eh keinen Stich sieht.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wenn dann mal das Sommerloch kommt, werde ich endlich mal den Thread 'Merkwürdige Karrieren, merkwürdige Transfers' aufmachen. Jede Saison gibt es Spieler, die einen Verein mindestens ein oder zwei Klassen über ihrem Leistungsstand finden und sich jeder Mensch fragt: 'Wie kann das sein?'

Jefferson Farfan soll angeblich bei Eintracht Frankfurt ganz hoch im Kurs stehen. Habe ihn als verletzungsanfällig im Kopf, aber falls er spielt, ist er sicherlich besser als alle, die bei der Eintracht auf den Außen spielen (müssen).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Wenn dann mal das Sommerloch kommt, werde ich endlich mal den Thread 'Merkwürdige Karrieren, merkwürdige Transfers' aufmachen. Jede Saison gibt es Spieler, die einen Verein mindestens ein oder zwei Klassen über ihrem Leistungsstand finden und sich jeder Mensch fragt: 'Wie kann das sein?'

Thomas Gravensen zu Real, oder wie der nochmal hieß!
 
Oben