Mal wieder ein Ösi für die Bundesliga: Florian Kainz wechselt von Rapid Wien zu Werder Bremen. Der ORF berichtet von einer Ablöse im "mittleren einstelligen Millionenbereich".
naja, Schaub ist variabler, macht aber auf mich den Eindruck, als würde er seit nem Jahr stagnieren. Kainz hat dagegen schon einen großen Schritt nach vorne gemacht, der ist für mich Stand heute klar besser und schon eher für die BL bereit. Schaub braucht noch ein Jahr IMO.Louis Schaub wäre besser gewesen...
naja, Schaub ist variabler, macht aber auf mich den Eindruck, als würde er seit nem Jahr stagnieren. Kainz hat dagegen schon einen großen Schritt nach vorne gemacht, der ist für mich Stand heute klar besser und schon eher für die BL bereit. Schaub braucht noch ein Jahr IMO.
Warum? Ich kann beide Spieler nicht beurteilen, aber 26 Scorerpunkte (Kainz) gegenüber 8 (Schaub) bei ähnlichen Positionen lesen sich jetzt erstmal nicht so, als hätte Werder da den schwächeren Spieler geholt. Die sind natürlich nicht alles, aber bei OM/Wingern ja schon wichtig (zumal Werder auf den Flügeln auch einfach keine vernünftigen Vorbereiter hat). Da müsste Schaub bei solchen Unterschieden in den Werten in anderen Bereichen ja schon enorm besser sein und dann wäre noch die Frage, ob Bremen diese Qualitäten dann bräuchte. Auf den Außen haben sie jdf definitiv Bedarf.
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Leipzig-steigt-im-Poker-um-Breel-Embolo-aus
Leipzig ist aus dem Enbolo-Poker ausgestiegen. Offenbar wollte man sich nicht weiter hinhalten lassen. 20 Mio sind ja jetzt auch kein Pappenstiel.
Ich bin gespannt wer das Rennen machen wird?
Das wäre genau so ein Verein, wo ich Wagner auf keinen Fall sehen möchte.
Diesmal packt er es, da bin ich mir sicher. Ich habe ihn einige male in dieser Saison in der J-League gesehen und da war er herausragend. Ich bin mir sicher, dass er beim FCA eine gute Rolle spielen wird und dem Verein weiter hilft.Takashi Usami nimmt den dritten Anlauf in der Bundesliga und wechselt nach Augsburg.
.
Wenn dann mal das Sommerloch kommt, werde ich endlich mal den Thread 'Merkwürdige Karrieren, merkwürdige Transfers' aufmachen. Jede Saison gibt es Spieler, die einen Verein mindestens ein oder zwei Klassen über ihrem Leistungsstand finden und sich jeder Mensch fragt: 'Wie kann das sein?'