Jens Grahl (bisher Hoffenheim) wechselt ablösefrei zum VfB Stuttgart und übernimmt dort den Kaderplatz von Tyton, der nach La Coruna geht. Mit Grahl hat man eine solide Nr. 2 verpflichtet. Dazu hat er Stallgeruch, hat er doch bis zur U17 beim VfB gespielt.
:thumb:
Und auch Rupp passt für bis zu 6 Mio. Der hat schon bewiesen dass er Bundesliga spielen kann, auch wenn er jetzt zwei Jahre in Folge bei einem Absteiger gespielt hat.
Wagner finde ich auf so vielen Ebenen heftig. Wahnsinnig bitter für Darmstadt, da jetzt nur 2,9 Mio zu bekommen. Das ist in der heutigen Zeit ja nichts für einen Stürmer, der gut getroffen hat. Und Wagner ist 28, nicht 33. Ich kann mir das nur so erklären, dass er unbedingt in Deutschland bleiben wollte, er hätte zu einem eher schwächeren Premier League Verein ja wunderbar gepasst. Muss ja nicht totaler Kick and Rush wie in Darmstadt sein, aber eben ein gewisser Fokus auf einen Zielspieler vorne drin. Das ist seine Spielweise. Und da wären dann schon 10 Mio drin gewesen für Darmstadt, damit hätte man richtig arbeiten können.
Gleichzeitig passt er auf den ersten Blick null zu den Nagelsmann-Hoffenheimern. Dessen Stil ist doch ein komplett anderer. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass gerade Nagelsmann (und auch Rosen, der das mMn durchaus solide macht) schon weiß, was er tut - zumindest sollte man das annehmen.
Kann mir trotzdem vorstellen, dass es am Ende ein lose-lose wird. Hoffenheim bezahlt sicher gut. Und diesen pay day hat Wagner schon auch verdient. Aber wie gesagt, ich kann mir das nur durch die Nähe zu München erklären, denn das Gehalt wäre in der Premier League sicher genauso gut gewesen, wenn nicht besser.