Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.079
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal wieder ein paar Neuigkeiten aus Liga Zwo:

  • Jens Grahl (bisher Hoffenheim) wechselt ablösefrei zum VfB Stuttgart und übernimmt dort den Kaderplatz von Tyton, der nach La Coruna geht. Mit Grahl hat man eine solide Nr. 2 verpflichtet. Dazu hat er Stallgeruch, hat er doch bis zur U17 beim VfB gespielt.
  • Özkan Yildirim (bisher Werder) --> Düsseldorf
  • Außerdem hat sich Niklas Füllkrug mit einem anderen Verein auf einen Wechsel geeinigt - man munkelt, dass es sich hierbei um Hannover 96 handelt. Nürnberg verlangt für seinen besten Stürmer 2 Millionen, Hannover hat bisher aber nur 1,5 geboten. Da wird man sich aber sicherlich einig und der Weg für Füllkrug in seine Geburtsstadt frei werden. Für die Ambitionen von Nürnberg ist das aber sicherlich nicht gerade förderlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Jens Grahl (bisher Hoffenheim) wechselt ablösefrei zum VfB Stuttgart und übernimmt dort den Kaderplatz von Tyton, der nach La Coruna geht. Mit Grahl hat man eine solide Nr. 2 verpflichtet. Dazu hat er Stallgeruch, hat er doch bis zur U17 beim VfB gespielt.

:thumb:

Und auch Rupp passt für bis zu 6 Mio. Der hat schon bewiesen dass er Bundesliga spielen kann, auch wenn er jetzt zwei Jahre in Folge bei einem Absteiger gespielt hat. :D

Wagner finde ich auf so vielen Ebenen heftig. Wahnsinnig bitter für Darmstadt, da jetzt nur 2,9 Mio zu bekommen. Das ist in der heutigen Zeit ja nichts für einen Stürmer, der gut getroffen hat. Und Wagner ist 28, nicht 33. Ich kann mir das nur so erklären, dass er unbedingt in Deutschland bleiben wollte, er hätte zu einem eher schwächeren Premier League Verein ja wunderbar gepasst. Muss ja nicht totaler Kick and Rush wie in Darmstadt sein, aber eben ein gewisser Fokus auf einen Zielspieler vorne drin. Das ist seine Spielweise. Und da wären dann schon 10 Mio drin gewesen für Darmstadt, damit hätte man richtig arbeiten können.

Gleichzeitig passt er auf den ersten Blick null zu den Nagelsmann-Hoffenheimern. Dessen Stil ist doch ein komplett anderer. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass gerade Nagelsmann (und auch Rosen, der das mMn durchaus solide macht) schon weiß, was er tut - zumindest sollte man das annehmen.

Kann mir trotzdem vorstellen, dass es am Ende ein lose-lose wird. Hoffenheim bezahlt sicher gut. Und diesen pay day hat Wagner schon auch verdient. Aber wie gesagt, ich kann mir das nur durch die Nähe zu München erklären, denn das Gehalt wäre in der Premier League sicher genauso gut gewesen, wenn nicht besser.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Irgendwie dämliche Hoffenheim-Transfers bisher. Erinnert mich an den Wiese-Sommer...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Naby Keita hast du vergessen!

:eek::laugh:

Lukas Rupp verlässt den VFB und schließt sich 1899 Hoffenheim. Der Weltmeister hat dazu auch eine Meinung :D ;)

Welch ein Dummschwätzer... Das wird der nächste Mario Basler,Lodda oder Effenberg. Wahrscheinlich eine Mischung aus den glorreichen 3en. Und Sport1 wird auf Lebzeiten einen weiteren "Weltmeister" präsentieren dürfen. :crazy:

Ich muss sagen, Wagner hat letztes Jahr mir den Eindruck vermittelt, er sei ein ganz netter und sympathischer Kerl, gleichzeitig nicht so aalglatt wie der Rest der BL-Spieler.

Ich war von Wagner immer überzeugt, dass er Potenzial besitzt, für die Bundesliga.
Aber ich glaube schon, dass er ein rießen Ego besitzt. Nicht "aalglatt" zu sein, ist immer schön. Aber ich erinnere mich noch gut an sein Tor in/gegen Berlin. Er rennt zur Ostkurve und lässt sich heroisch feiern. Nach dem Spiel heißt es dann wieder, er würde niemals diesen tollen, treuen Fans etwas böses :rolleyes:


Der Wechsel macht für Wagner schon Sinn. Letztes Jahr hieß es noch, er hat nichtmal die Fähigkeiten für Liga 2. Nun wird er Topverdiener, egal welche Leistungen er noch zeigen wird. Der ist erstmal safe... und hat den Darmstadt-Status für viele Jahre inne.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Irgendwie dämliche Hoffenheim-Transfers bisher. Erinnert mich an den Wiese-Sommer...

Ich finde Rupp passt sehr gut rein. Kann im ZM oder auf dem Flügel spielen. Bei Nagelsmanns sehr flexibler taktischer Ausrichtung, zwischen 4-2-3-1 und 3-5-2 schwankend, kannst du solche Spieler gut gebrauchen.

Nur Wagner ist halt echt komisch.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich versteh den Wechsel aus Sicht von Hoffenheim auch überhaupt nicht. Mit Kramaric hat man einen anderen MS, der viel variabler ist, erst für 10 Millionen verpflichtet. Hinzu kommen noch der unter Nagelsmann starke Uth und Amiri die in der Offensive eigentlich gesetzt sein sollten. Das heißt entweder Wagner kommt von der Bank, was überhaupt keinen Sinn macht, oder einer aus dem Quartett sitzt auf der Bank bzw. Kramaric muss auf den Flügel ausweichen und gibt den Volland Nachfolger. Bisher hat Nagelsmann aber mit 3er Kette hinten, 4 Mann davor und dann 3 Offensive gespielt und außerdem dachte ich das Nagelsmann modernen Fußball spielen lassen möchte. Um es kurz zu machen: Ich versteh den Transfer einfach nicht:confused:.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denke, Hoffenheim plant mit Wagner nur als Rotationsspieler und nicht als unumstrittene Stammkraft. Das halte ich aber auch noch für unkritisch bei dem überschaubaren Preis.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Verdient jetzt eigentlich Wagner bei Hoffenheim 12 Millionen im Jahr? Oder ist das eigentlich auch noch zu wenig? Gute verdienende Profifußballer sind ja noch unterbezahlt.

Spaß beiseite, ich dachte wirklich Wagner hätte mehr Angebote aus England bzw würde dahin gehen weil die Kohle dementsprechend ist. Kann natürlich auch sein das die Leute von der Insel langsam mal ihren Statistiktools mehr Aufmerksamkeit schenken.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann aber auch sein, dass sie sich sein Spiel einfach angeschaut haben, so mit Augen (immer noch das beste Spielerbeobachtungstool der Welt), und sich dachten: "naja, sooo doll ist der ja nun auch nicht". Dabei hätten "Sun" und co mit dem Namen Wagner und seiner Spielweise soooo schöne Schlagzeilen erfinden können, ein echter Jammer.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kann aber auch sein, dass sie sich sein Spiel einfach angeschaut haben, so mit Augen (immer noch das beste Spielerbeobachtungstool der Welt), und sich dachten: "naja, sooo doll ist der ja nun auch nicht".

Ja, man hat bloß den Eindruck das sie da in der Vergangenheit einfach oft nur auf die Tore geguckt hatten... Bestes Tool sind die Augen einfach mal nicht weil du anhand von Statistik auch schon auswerten kannst was genau der Spieler nicht so mag in bestimmten Situationen. Das ist schon fast zuviel für ein paar Augen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kann aber auch sein das Wagner an seine Familie denkt und in Deutschland bleiben möchte und dementsprechend ein Wechsel in die PL ausgeschlossen hat:licht:.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja hier wird ohne jegliche Quelle spekuliert und das zum Teil ziemlich polemisch. Das die Engländer endlich ihre Tools ausgepackt haben oder einfach nur ein Spiel von ihm angesehen haben. Finde das halt wie so oft bei Spekulationen um einen Transfer ziemlich "einfach" und gerade bei einem polarisierenden Typen wie Wagner kommen dann noch extra "blöde" Kommentare.
Wenn Wagner nicht weg will aus Deutschland dann kann ein Verein in England bieten was er will. Wagner hat auch in einem Interview in dem es darum ging wohin es ihn in der kommenden Saison zieht klar gemacht das nicht nur das Geld entscheidet sondern er bei der Entscheidung auch an seine Familie denken muss. Dementsprechend spricht für mich ziemlich viel dafür das es seine Entscheidung war in der BuLi zu bleiben und er da nur ein paar Optionen hatte und deswegen bei Hoffenheim gelandet ist. Da finde ich deine Spekulation und die vom Freaque bei weitem realitätsfremder (als würden die Vereine nicht zum Großteil professionell scouten) als diese naheliegende Begründung für den Ligainternenwechsel.
Allgemein finde ich diese Doppelmoral um so Typen wie Wagner ziemlich ätzend. Einerseits meckert jeder über so glatte Typen wie Lahm und gleichzeitig ist ein nicht glatt gebürsteter Wagner auch nicht recht. Typisch deutsche Meckerkultur.

Btw ist das hier nicht der Kuchenbasar der Bambinitanzgruppe "Marienkäfer". Da ist nicht immer alles gleich "aggro", vor allem wenn man selbst ggü Dritten wie Wagner ordentlich polemisch austeilt;).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Allgemein finde ich diese Doppelmoral um so Typen wie Wagner ziemlich ätzend. Einerseits meckert jeder über so glatte Typen wie Lahm und gleichzeitig ist ein nicht glatt gebürsteter Wagner auch nicht recht. Typisch deutsche Meckerkultur.

Komisch, ich hab nix über Lahm gesagt. trotzdem wirfst du mich in ne Schublade, weil andere was gesagt haben? Das ist auch ne Art von Meckerkultur. Das wieder nen nationalistischen Schwung zu geben hat dann auch wieder was komisches... Wenn jemand hohles Zeug labert ist er also nicht glatt gebürstet? Warum überhaupt nicht beides blöd finden?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Komisch, ich hab nix über Lahm gesagt. trotzdem wirfst du mich in ne Schublade, weil andere was gesagt haben? Das ist auch ne Art von Meckerkultur. Das wieder nen nationalistischen Schwung zu geben hat dann auch wieder was komisches... Wenn jemand hohles Zeug labert ist er also nicht glatt gebürstet? Warum überhaupt nicht beides blöd finden?

Da steht explizit "Allgemein" vor dem Part über die Doppelmoral. Wieso du dich angesprochen fühlst wenn es allgemein ist musst du dir selbst beantworten ;).

Jeder kanm sein wie er will aber generell empfinde ich dich mittlerweile als extrem empfindlich und übersensibel. Jedes Wort oder Stichelei wird auf die Goldwaage gelegt und alles soll möglichst politisch korrekt ablaufen. Du erinnerst mich teilweise echt stark an PC Principal aus South Park. Wie gesagt, jedem das seine, just my two cents ;).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Da steht explizit "Allgemein" vor dem Part über die Doppelmoral. Wieso du dich angesprochen fühlst wenn es allgemein ist musst du dir selbst beantworten ;).

Jeder kanm sein wie er will aber generell empfinde ich dich mittlerweile als extrem empfindlich und übersensibel. Jedes Wort oder Stichelei wird auf die Goldwaage gelegt und alles soll möglichst politisch korrekt ablaufen. Du erinnerst mich teilweise echt stark an PC Principal aus South Park. Wie gesagt, jedem das seine, just my two cents ;).

Ich fühle mich nicht persönlich verletzt, mich ärgert einfach diese, in meinen Augen, stumpfe Diskussionskultur. Wir sollen uns ja nicht streicheln und dauernd sagen: Nein, du bist toll, nein du bist toll.

Deine Argumentation sagt halt nur aus: "Oh, du hast ein Problem damit das ich um mich schlage? Dein Problem!" Das erinnert mich so ein wenig an den Louis CK Joke: She got her feelings hurt"

https://www.reddit.com/r/RBNImages/comments/3cfv8e/louis_ck_i_said_something_then_she_got_her/
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Allgemein finde ich diese Doppelmoral um so Typen wie Wagner ziemlich ätzend. Einerseits meckert jeder über so glatte Typen wie Lahm und gleichzeitig ist ein nicht glatt gebürsteter Wagner auch nicht recht. Typisch deutsche Meckerkultur.
Ach Gott, ach Gott, dass sind jetzt aber auch ganz schön polemische Parolen. 1.) ist man nicht automatisch "ein Typ" oder "nicht glattgebürstet", nur weil man dummes Zeug redet. 2.) meckern weder Stratos, noch ich über Lahm oder "glatte Typen" und "jeder" tut das schon gleich gar nicht und 3.) geht es überhaupt nicht um die Imagepflege Wagners, sondern darum, dass wir ihn beide nicht für den supertollen Stürmer halten. Das ganze Typgerede hat nur einer gebracht und das bist in diesem Fall du. Ich weiß ja, dass du auf so Bad Boy Spielertypen stehst, was ja auch völlig ok ist. Aber was haben wir damit zu tun?
 
Oben