Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Rubin Okotie verlässt 1860 und geht von der zweiten deutschen Liga ... in die zweite chinesische Liga :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
schockiert mich nicht. Das ist ein Paradebeispiel dafür, dass Talent alleine nicht ausreicht. Ein fauler Schönwetterkicker.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Darum geht es mir eher weniger, für 3,50€ wird er sicher trotzdem nicht spielen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
schockiert mich nicht. Das ist ein Paradebeispiel dafür, dass Talent alleine nicht ausreicht. Ein fauler Schönwetterkicker.
damit schießt sich der schöne Rubin wohl auch selbst ins Knie, ins Nationalteam wird er es damit wohl kaum mehr schaffen. Aber vermutlich dürfte es finanziell in Peking weitaus besser für ihn laufen, als bei den kolportierten Clubs Mainz oder HSV... :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
damit schießt sich der schöne Rubin wohl auch selbst ins Knie, ins Nationalteam wird er es damit wohl kaum mehr schaffen. Aber vermutlich dürfte es finanziell in Peking weitaus besser für ihn laufen, als bei den kolportierten Clubs Mainz oder HSV... :rolleyes:
der von dir zitierte Beitrag bezog sich übrigens auf Taarabt, nicht auf Okotie ;)

was Okotie angeht war ich gerade echt überrascht, als ich gesehen hab, dass der "schon" 29 ist :eek: hatte den eher mit Mitte 20 im Kopf, aber gut - ewiges Talent und so. Ich finds schade, wenn Fußballer so einen Weg gehen ... zumal Okotie in der zweiten deutschen Liga sehr gut getroffen hat und jetzt sicher ganz gute Angebote aus Deutschland hatte. Und ja, auch in Hinblick aufs Nationalteam ist das ziemlich doof - Janko ist 33 und wird nicht mehr lange im Team spielen, da hätte er sich Hoffnungen auf einen Stammplatz machen können. Mal sehen, ob ihn Koller ähnlich mitzieht wie Janko damals bei seinem Australien-Gig ... aber ich glaub eher nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hoijbjerg wohl zu Southampton - Ablöse angeblich 15 Mio....

30 Mio für Rode und Hoijbjerg, so kann man sich halt recht einfach einen Sanches gönnen...
;)

Aber gute Wahl von Hoijbjerg, wie ich finde. Mal schauen ob er diese Chance nutzen kann...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
15 Mio :crazy::eek:

Hätte ihn zwar gern bei RB gesehen, aber bei dem Preis soll man nicht meckern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hoijbjerg wohl zu Southampton - Ablöse angeblich 15 Mio....

30 Mio für Rode und Hoijbjerg, so kann man sich halt recht einfach einen Sanches gönnen...
;)

Aber gute Wahl von Hoijbjerg, wie ich finde. Mal schauen ob er diese Chance nutzen kann...

Ist sicher das Beste für alle Beteiligten. Stammspieler bei Southampton traue ich ihm zu und wünsche ich ihm, der Preis ist aus Bayernsicht sehr vernünftig. Wenn man so will, hat Bayern im Vergleich zur letzten Saison, jetzt Hummels und Sanches für Benatia und Rode im Kader. Das ist sportlich schon eine klare Verbesserung und für ca 20 Mio Transferminus (erstmal) auch nicht zu teuer. Für sich genommen waren Hummels und Sanches natürlich jeweils trotzdem sauteuer, aber man verkauft momentan halt auch gut über Wert. Schon irre, wie abstrus die Summen zur Zeit sind: momentan habe ich bei so ziemlich jedem größeren Transfer oder auch nur Gerücht das Gefühl "waaaas? so teuer?". Nicht nur bei Bayern, ganz allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Bei dem Højbjerg Transfer sieht man wieder wie extrem, im negativen Sinne, die derzeitigen Ablösesummen sind.

15 Millionen??? Vielleicht tue ich ihm da Unrecht, aber ich hab von ihm in München, Augsburg und auf Schalke NICHTS gesehen was diese Summe rechtfertigt.

2009 ist Hummels für knappe 5 Millionen nach Dortmund gewechselt. Bei ihm wußte aber auch jeder das er definitiv was wird. Für einen Højbjerg wären zu damaligen Zeiten wahrscheinlich keine 3 Millionen bezahlt worden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
Sanches hat 70 Mio+ gekostet.

Wie oft willst du diesen Blödsinn hier noch posten?

Sanches kostet, soweit man diversen Quellen glauben mag, 35 Mio fix + 25 Mio, die innerhalb der nächsten Jahren sehr wahrscheinlich fällig werden. Alles, was dann noch oben drauf kommt, ist für Weltfußballerwahl, etc., also eher unwahrscheinlich.


Die feste Ablösesumme beträgt 35 Millionen Euro, kann jedoch durch Bonuszahlungen auf bis zu 80 Millionen Euro steigen.

- Mit jedem 25. Plichtspieleinsatz von Sanches werden fünf Millionen Euro fällig. Diese Regelung gilt saisonunabhängig und nur für die ersten fünf Male (max. 25 Mio.)

- Wird Sanches von der Fifa in die beste Elf des Jahres, die FIFA/FIFPro World XI, gewählt o. erreicht Sanches das Finale des FIFA Ballon d'Or, würden insgesamt bis zu weiteren zwanzig Millionen Euro gezahlt werden.

http://www.transfermarkt.de/renato-sanches/profil/spieler/258027
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon erstaunlich. So wahnsinnig schlecht werden die nicht bezahlen, er spielt CL...da kann man ihn nur beglückwünschen. Was PSV sich von dem Transfer verspricht, verstehe ich dagegen nicht so ganz.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schon erstaunlich. So wahnsinnig schlecht werden die nicht bezahlen, er spielt CL...da kann man ihn nur beglückwünschen. Was PSV sich von dem Transfer verspricht, verstehe ich dagegen nicht so ganz.

Naja, verteidigen wird in der Eredevise ja eh nicht ganz so eng gesehen...

Zudem hat man einen in Hamburg ausgemusterten Bruma ja auch günstig geholt und dann teuer nach Wolfsburg verkauft.

Ansonsten werden die Bayern wohl zum Verkaufsweltmeister.
Knapp 30 Mio für Rode und Hojbjerg, obwohl die Leute sind, die zwischen Tribüne und Ende der Bank rotieren.
Wenn es so weitergeht wird dann wohl Götze auch noch für um die 40 Mio auf die Insel geschickt...:crazy:
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, verteidigen wird in der Eredevise ja eh nicht ganz so eng gesehen...

Zudem hat man einen in Hamburg ausgemusterten Bruma ja auch günstig geholt und dann teuer nach Wolfsburg verkauft.

Ansonsten werden die Bayern wohl zum Verkaufsweltmeister.
Knapp 30 Mio für Rode und Hojbjerg, obwohl die Leute sind, die zwischen Tribüne und Ende der Bank rotieren.
Wenn es so weitergeht wird dann wohl Götze auch noch für um die 40 Mio auf die Insel geschickt...:crazy:
bayerm ist das deutsche chelsea in sachen spieler verkaufen ^^
 
Oben