Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Heiko Westermann ist wieder zu haben und es soll sogar einen Bundesligaverein geben, der Interesse hat, ihn zu verpflichten. Ich hoffe dieser Kelch geht an Werder vorbei, wäre eher ein klassischer Darmstadt-Move.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Heiko Westermann ist wieder zu haben und es soll sogar einen Bundesligaverein geben, der Interesse hat, ihn zu verpflichten. Ich hoffe dieser Kelch geht an Werder vorbei, wäre eher ein klassischer Darmstadt-Move.

Vielleicht Hoffenheim?
Die Legenden Heiko Westermann und Sandro Wagner in einer Truppe - das wäre zwar schon gewissermaßen Wettbewerbsverzerrung, aber halt auch episch...
:saint:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Wenn es so weitergeht wird dann wohl Götze auch noch für um die 40 Mio auf die Insel geschickt...:crazy:
Oder nach Dortmund. Da wurde schon VW nach dem Abgasskandal finanziell massiv unter die Arme gegriffen - weiß allerdings nicht wie Opel das findet. Ich hatte vor der Sommerpause mit Verkäufen von Benatia und Götze gerechnet ~für insgesamt ca. 35 Mio. Jetzt wird Benatia nächstes Jahr vermutlich mit Coman verrechnet. Götze wird für 20 gehen. Rode und Hojberg zeigen die Entwicklung des Marktes. Kalle ist nämlich eigentlich eher der klassische Discounter, der gerne günstig (gratis) einkauft, aber dafür auch immer recht günstig verkauft hat (Gomez). 30mio für die beiden ist schon ein Pfund.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Laut dem Kicker soll Rechtsverteidiger Guillermo Varela vor einem Wechsel von Manchester United zu Eintracht Frankfurt stehen. Angedacht ist wohl eine Leihe für ein Jahr, eventuell auch mit einer Kaufoption.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Laut dem Kicker soll Rechtsverteidiger Guillermo Varela vor einem Wechsel von Manchester United zu Eintracht Frankfurt stehen. Angedacht ist wohl eine Leihe für ein Jahr, eventuell auch mit einer Kaufoption.
Wie ist er einzuschätzen? Habe gelesen, dass er einige Male in der ersten Mannschaft, überwiegend aber in der zweiten Mannschaft gespielt hat. Finde ich jetzt nicht per se schlimm, besser als Timothy Chandler ist vermutlich jeder Erstligaspieler, der jemals auf RV gespielt hat. Regäsel hat jetzt auch nicht überzeugt, ist aber zumindest noch jung.
Mit Mascarell (defensives Mittelfeld, fix verpflichtet) und Jesus Vallejo (IV, Leihe) hat man zudem zwei Spieler aus der Jugend von Real Madrid geholt. Dazu von Maccabi Haifa den Israeli Tawatha als Konkurrenz zu Oczipka auf LV verpflichtet. Tawatha hat zumindest 13 Mal Europa League gespielt sowie CL-Quali, dazu ein paar Länderspiele. Kann man versuchen, denke ich.
Außerdem hat man Ante Rebic geholt, der bei Leipzig ja eher gescheitert ist, Kovac hatte ihn aber damals zum Nationalspieler gemacht. Ich hätte ihn sicher nicht geholt, aber hoffentlich klappt das ja mit ihm und Kovac.

Auf IV muss definitiv noch etwas getan werden, dafür ist man im Sturm etwas zu breit aufgestellt (Alex Meier, Seferovic, Castaignos, Hrgota, Rebic). Hier gelten Castaignos und Seferovic als Wechselkandidaten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, er hat im Frühjahr mehr Chancen bekommen. Eigentlich wollte er den Verein im Januar verlassen, weil er nie eingesetzt wurde, aber van Gaal hat ihm dann Einsätze versprochen und das tatsächlich eingehalten.

Die Fans mögen Varela und fanden ihn mitunter besser als zB Darmian. Aus meiner Sicht hat er schon das Zeug, um in einer starken Liga Stammspieler zu sein ... grundsolider und intelligenter RV mit Upside. Frankfurt wäre aus meiner Sicht jetzt ein idealer Schritt für ihn.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kostic hat mal wieder ein neues Team in der Verlosung - jetzt soll er angeblich zu Wolfsburg wechseln...

Kostic genießt ja einen guten Ruf hier, von daher wäre das ganz interessant, wenn er in der Liga bleibt...
Wäre natürlich neutral betrachtet ein guter Deal für Wolfsburg, Schürrle vergolden lassen und etwas mehr als die Hälfte für Kostic ausgeben müssen... Könnte man mal so machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Ragnar Klavan wechselt laut übereinstimmenden englischen Medienberichten für ungefähr 4,5 Millionen Euro von Augsburg zum FC Liverpool :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Harnik geht zu Hannover. Damit hatte ich nicht gerechnet.
oha, ich auch nicht. damit nimmt er sich natürlich auch ein stück weit aus der ÖFB-Elf raus, denn dass er DER überzeugende Spieler in der 2. Liga sein wird, ist nicht anzunehmen. da kann ein Hosiner bei Union oder Burgstaller nach seiner starken Saison bei Nürnberg sicher mindestens genauso auf sich aufmerksam machen
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Naja, bei Österreich spielt ja auch Robert Almer, der in Hannover glaube ich ca. nie gespielt hat :D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Harnik geht zu Hannover. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Dazu kommt noch Niclas Füllkrug aus Nürnberg.
Beide Transfers gefallen mir, weil Sarenren-Bazee und Uffe Bech zwar große Offensivtalente aber leider gleichzeitig sehr verletzungsanfällig sind.

Jetzt MUSS man Sané und Karaman halten und der Kader sieht ganz ordentlich aus. Harnik - Sobiech - Füllkrug hgefüttert von Fossum und Meier ist nicht so schlecht. Aber hinten wird es auf Sané ankommen. Also halten oder 10 Mille vom FC.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Karaman? Von dem halte ich wenig. Stendel weiß wie wichtig Sané ist, jetzt natürlich der mit Abstand beste Spieler im Kader. Sollte man aus meiner Sicht auch Hardball mit Köln spielen und am besten all das wieder rausholen, was Duffner beim Bittencourttransfer verschenkt hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Klose soll angeblich nach Lautern zurückkehren. Sagt Bild und bei diesen Dingen haben sie immer recht gute Kontakte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Harnik geht zu Hannover. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Kompliment! Am Ende hat es nicht mehr gepasst, auch finanziell hatte man sehr unterschiedliche Vorstellungen. Aber über die Jahre hat es Harnik bei mir geschafft, als richtiger VfBler wahrgenommen zu werden, als Kämpfer, der alles auf dem Platz lässt, was er hat. Obwohl er ja nicht aus der eigenen Jugend kam.

Die letzte Saison war wie gesagt sehr schwach, aber sooo lange ist es noch nicht her, dass er ein sehr effektiver Bundesliga Offensivspieler war. 14/15 9 Tore (3 Assists). 13/14 10 Tore (2 Assists). 12/13 5 Tore, dafür 7 Assists. Und 11/12 sein großes Jahr mit 17 Toren (8 Assists). 10/11 9 Tore (9 Assists). Bin ehrlich gesagt selbst überrascht wie konstant Harnik eigentlich immer gespielt hat. In 5 Jahren nie unter 12 Scorerpunkten ist schon stark. Dazu auch immer mit Einsatz gespielt, kein filigranes Püppchen. Nur die letzte Saison war halt ein Griff ins Klo.

Mit 29 ist er auch im besten Alter. Ich fand die Transferperiode von Hannover bisher nicht sooo stark (vor allem angesichts der Abgänge), aber mit Füllkrug und Harnik hat man jetzt in kurzer Zeit zwei starke Spieler verpflichtet.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Klose soll angeblich nach Lautern zurückkehren. Sagt Bild und bei diesen Dingen haben sie immer recht gute Kontakte.

Fände ich ne schöne Nummer. Nach seinen Aussagen vor Saisonende kamen ja eigentlich nur eine Rückkehr nach Deutschland oder die MLS in Frage. Und für 20 Spiele über die Saison verteilt wird er dann auch sportlich ein riesiger Gewinn für die Lauterer sein (hatte ja selbst in der Serie A zum Ende der letzten Saison nochmal ne Phase wo er richtig stark war, in der Form wäre er auch für viele aus der ersten Liga eine Option), die Verletzungen dazwischen werden sich auch in Lautern nicht verhindern lassen :( Vlcht probiert man es ja mit noch weiter dosiertem Training ...
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Klose soll angeblich nach Lautern zurückkehren. Sagt Bild und bei diesen Dingen haben sie immer recht gute Kontakte.

Gute Sache für beide Seiten. Lautern ist wohl auch für die Karriere nach der Karriere für ihn das beste Nest, also richtig gut da nochmal ein Jahr zu spielen und dann irgendwas im Management-Bereich dort anzustreben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das auf jeden Fall. Allerdings kann ich mich kaum noch an eine Transferperiode erinnern, in der es dieses Gerücht nicht gab.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das auf jeden Fall. Allerdings kann ich mich kaum noch an eine Transferperiode erinnern, in der es dieses Gerücht nicht gab.

Absolut, das höre ich nicht zum ersten Mal. Der Nachfolger von Kuntz hört sich mir eher wie ein Träumer vergangener Tage an, dazu passt dann auch das Interesse an Klose. In meinen Augen passt das überhaupt nicht. Der FCK ist sehr schlecht aufgestellt, so mein Eindruck aus der Ferne. Finanziell geht gar nichts mehr, sportlich ist ein Aufstieg auch weit weg.

Von Vereins Seite macht es aus beiden Gesichtspunkten Sinn, gerade marketingtechnisch würde das einiges an Geld bringen. Für Klose halte ich es für nicht vorstellbar, auf so viel Geld verzichtet er nicht für die 2. Liga. So weit geht die Heimatverbundenheit selten, sonst würde Poldi für kleines Geld beim FC spielen.
 
Oben