Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Für Klose halte ich es für nicht vorstellbar, auf so viel Geld verzichtet er nicht für die 2. Liga. So weit geht die Heimatverbundenheit selten, sonst würde Poldi für kleines Geld beim FC spielen.

Naja, zwischen einem 31-jährigen und einem 38-jährigen sehe ich dahingehend schon noch einen großen Unterschied.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja, zwischen einem 31-jährigen und einem 38-jährigen sehe ich dahingehend schon noch einen großen Unterschied.

War mir klar, dass das Argument kommt.;)

Das Alter ist nur die halbe Wahrheit. Klose war ein Spätstarter im Profifußball und hat nur 3 Profijahre mehr auf dem Buckel als Poldi.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klose attraktive Angebote aus USA & Co. ausschlägt, um in der 2. Liga sich rumzuschlagen - gegen Sandhausen, Heidenheim etc.

Lass den FCK 1. Liga spielen und die Verpflichtung ist im Bereich des Möglichen. So aber nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da die MLS schon mitten in der Saison ist, wären da die Angebote sicher schon gekommen. Entweder gab es keine, oder er wollte nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lautern wird die Knete einfach nicht haben. Die haben aktuell 29 Leute und diverse sehr teure Bankdrücker, die sie nicht losbekommen haben (Alomerovic etc). Der Etat wurde ja auch kräftig runtergeschraubt, meine was von 20% gelesen zu haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Halilovic soll wohl von Barca nach Hamburg wechseln

Wie der spanische Journalist Santi Ovalle von „Radio Catalunya“ twittert, wird Alen Halilovic bald einen Vertrag beim HSV unterzeichnen. Demzufolge hat der FC Barcelona den 20-jährigen Kroaten vom Training freigestellt, damit dieser den Medizincheck beim HSV absolvieren kann

Quelle: Sport-Bild
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Bin gespannt, ob es eine Leihe oder ein Kauf ist. Wenn der HSV ihn fest verpflichtet, wäre das m.E. eine ziemlich beachtliche Verpflichtung. Galt ja einige Zeit als "next big thing" in Kroatien.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Bin gespannt, ob es eine Leihe oder ein Kauf ist. Wenn der HSV ihn fest verpflichtet, wäre das m.E. eine ziemlich beachtliche Verpflichtung. Galt ja einige Zeit als "next big thing" in Kroatien.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen bei Barcelona derart dumm sind und denn Spieler direkt verkaufen (wobei läppische Rückkaufklauseln bei Barcelona mittlerweile auch zu einem probanem Mittel geworden sind). Der Junge hat eine grossartige Zukunft vor sich und ist für mich noch immer "the next big thing" in Kroatien. Falls der HSV den Jungen tatsächlich per Leihe oder halt mit Rückkaufklausel (ohne wird Barça das wohl nie machen) holen kann, darf man ruhig den Hut ziehen und gratulieren.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Für Klose halte ich es für nicht vorstellbar, auf so viel Geld verzichtet er nicht für die 2. Liga. So weit geht die Heimatverbundenheit selten, sonst würde Poldi für kleines Geld beim FC spielen.

Klose verdient seit über zehn Jahren Spitzengehälter und hat sicherlich -netto- über 25 Millionen Euro in seiner Fußballerkarriere überwiesen bekommen. Wenn die Chinesen ihm nun 10Mio netto im Jahr zahlen wollen, hmm ok .. Aber ob er bei Lautern nur die Hälfte von dem verdienen würde, was ihm im Ausland geboten wird, sollte doch wirklich keine Rolle spielen.

Er ist in der goldenen Position sich nochmal in einem Verein fest zu spielen und sich dort ein Leben nach der Karriere aufzubauen. Bremen/Lautern sind die einzigen Vereine die ich mir da vorstellen kann .. Und ums Geld sollte es ihm doch (hoffentlich) nicht mehr gehen. :)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Klose verdient seit über zehn Jahren Spitzengehälter und hat sicherlich -netto- über 25 Millionen Euro in seiner Fußballerkarriere überwiesen bekommen. Wenn die Chinesen ihm nun 10Mio netto im Jahr zahlen wollen, hmm ok .. Aber ob er bei Lautern nur die Hälfte von dem verdienen würde, was ihm im Ausland geboten wird, sollte doch wirklich keine Rolle spielen.

Er ist in der goldenen Position sich nochmal in einem Verein fest zu spielen und sich dort ein Leben nach der Karriere aufzubauen. Bremen/Lautern sind die einzigen Vereine die ich mir da vorstellen kann .. Und ums Geld sollte es ihm doch (hoffentlich) nicht mehr gehen. :)

Hört sich natürlich alles nett an, aber wie oft kommt es denn vor, dass die Heimatverbundenheit so groß ist, dass ein Weltmeister am Ende der Karriere in der 2. Liga spielt, bei einem eher durchschnittlich besetzten Team?

Hat Zidane am Ende in Frankreich gespielt, Kahn oder Scholl beim KSC? Ballack beim FCK? Keine Ahnung, gibt es Beispiele?

Pizarro spielt doch zum Beispiel nochmal in Bremen, weil er in einer Topliga bleibt und man ihm ein nicht unerhebliches Salär anbietet. Nötig hätte der das Geld auch nicht mehr. Dennoch war es Voraussetzung für sein Kommen.

Darüber hinaus kann ich mir Klose auch nach seiner Karriere nicht in einer anderen Funktion im Fußball vorstellen, sodass dies bei seiner Entscheidung keine Rolle spielen sollte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er ist in der goldenen Position sich nochmal in einem Verein fest zu spielen und sich dort ein Leben nach der Karriere aufzubauen. Bremen/Lautern sind die einzigen Vereine die ich mir da vorstellen kann .. Und ums Geld sollte es ihm doch (hoffentlich) nicht mehr gehen. :)
Tut es auch nicht, denke ich. Aber: Klose hat immer noch das Image des bodenständigen Pfälzers, der zum Ende hin sowieso nochmal zu seiner großen Liebe 1.FCK zurückkehrt. Das hatte er schon, seit er damals nach Bremen ging.
Wenn ich mir aber angucke, mit welcher Selbstverständlichkeit er sich heute als WM-Rekordtorschütze und elder statesman auch in höchsten, internationalen Kreisen bewegt. Wenn ich sehe, wie er in einer Weltstadt wie Rom geradezu verehrt wurde und wird. Dann glaube ich, dass von dem schüchternen Pfälzer Bub, der am liebsten immer auf dem Betzenberg geblieben wäre, gar nicht mehr so viel übrig ist. Das ist nicht mehr der kleine Miro, der vor Schüchternheit den Mund nicht aufkriegt und nach der Karriere auf dem Land ein bescheidenes Leben mit selbst angebautem Gemüse plant, schon lange nicht mehr. Ich kann mir locker vorstellen, dass er sich in seiner Lebensplanung z.B. auch noch ein paar Jahre New York oder so vorstellen kann, weil ihn die Stadt reizt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Darüber hinaus kann ich mir Klose auch nach seiner Karriere nicht in einer anderen Funktion im Fußball vorstellen, sodass dies bei seiner Entscheidung keine Rolle spielen sollte.

Also 2015 sagte er dem kicker

"Die Bundesliga wird mein Ziel sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich immer in der Jugend bleibe. Wenn ich die Trainerscheine angehe, werde ich das voll und ganz durchziehen. So war ich immer", sagte Klose dem kicker (Montagausgabe). Zunächst aber erwägt der 36-Jährige, nach seinem Rücktritt klein beim DFB anzufangen.
"Hansi Flick und ich werden uns sicher zusammensetzen. Ich habe schon viele U-Teams gesehen. Diese Aufgabe reizt mich", sagte er
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Historische Vorläufer zu finden, ist natürlich etwas schwierig: So viele 38-jährige deutsche Weltmeister auf Vereinssuche gab es ja noch nicht. Aber Frontzeck ist damals als Ex-Nationalspieler aus England zurückgekommen und zu Gladbach gegangen. Balitsch :)clown:) hat seine Karriere auch bei Mannheim ausklingen lassen. Das sind jetzt zwei Beispiele. Wenn man ein bisschen sucht, gibts bestimmt noch mehr. Also für völlig abwegig halte ich es nicht, dass jemand am Karriereende nochmal Lust auf den Heimatverein hat und deswegen die Ansprüche etwas herunterschraubt. Bei Klose könnte ich es mir durchaus vorstellen - bei Poldi sowieso :cool3:

Micoud spielt in der Werder Traditionsmannschaft ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
@RoyalChallenger Natürlich gibt es das. Ich bezweifle nur, dass Klose wirklich Lust darauf hat, zumal beim 1.FCK ja zur Zeit eher Führungschaos und Schulden warten als ein ruhiges Ausklingen mit Papafunktion für junge Talente. Ich glaube, Kaiserslautern hat erst einmal ganz andere Baustellen als eine Kloserückkehr und Miro selbst auch eher anderes vor.
P.S.: Frontzeck passt als Beispiel nicht ganz. Der ging damals von City nach Freiburg (danach aber in der Tat zur Borussia zurück).
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
@RoyalChallenger Natürlich gibt es das. Ich bezweifle nur, dass Klose wirklich Lust darauf hat, zumal beim 1.FCK ja zur Zeit eher Führungschaos und Schulden warten als ein ruhiges Ausklingen mit Papafunktion für junge Talente. Ich glaube, Kaiserslautern hat erst einmal ganz andere Baustellen als eine Kloserückkehr und Miro selbst auch eher anderes vor.
P.S.: Frontzeck passt als Beispiel nicht ganz. Der ging damals von City nach Freiburg (danach aber in der Tat zur Borussia zurück).

Führungschaos o_Oo_O
Hauptsache mal wieder den Kartoffelbauern eins ausgewischt.:clown:

Bevor man sowas behauptet sollte man sich zuerst mal informieren und auf den neuesten Stand bringen.:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben