Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Dragovic nach Lev ohne Abgang von Toprak wäre für Tah jetzt nicht unbedingt optimal. Zumal auf IV doch in der Regel nicht gerade viel rotiert wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dragovic nach Lev ohne Abgang von Toprak wäre für Tah jetzt nicht unbedingt optimal. Zumal auf IV doch in der Regel nicht gerade viel rotiert wird.

Ich glaube Dragovic wird sich da hinter Toprak und Tah anstellen müssen. Gewöhnt sich an die Liga und die Mannschaft (und das spezielle Schmidt System), wird immer wieder reinrotiert (bei Verletzungen, die gerade Toprak gerne mal hat, dann natürlich Stamm) und 2017 übernimmt er dann für Toprak.

Natürlich unter der Voraussetzung dass Toprak bleibt. Kann mir da, trotz aller Dementi, schon noch vorstellen, dass da was geht. Dortmund könnte das öffentlich mit dem Ginter Verkauf erklären (der noch kommen wird, wäre ja Schwachsinn wenn nicht) und Leverkusen kann erklären, dass man lieber mehr Geld jetzt als weniger nächstes Jahr will und dass man eben nur vorher Dragovic unter Dach und Fach bekommen wollte, den man als Nachfolger auserkoren hatte.
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Ich glaube Dragovic wird sich da hinter Toprak und Tah anstellen müssen. Gewöhnt sich an die Liga und die Mannschaft (und das spezielle Schmidt System), wird immer wieder reinrotiert (bei Verletzungen, die gerade Toprak gerne mal hat, dann natürlich Stamm) und 2017 übernimmt er dann für Toprak.

Seh ich auch so, Dragovic wird als Nachfolger aufgebaut. Mit Liga und Champions League wird es auch genug Möglichkeiten zur Rotationen geben. Zudem ist, wie bereits erwähnt, Toprak ja auch immer mal für eine Veletzung gut.

Ich glaube wirklich nicht das Toprak jetzt noch geht, viel eher wird Papadopoulos nach England gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/08/schalke-04-steht-vor-verpflichtung-von-nabil-bentaleb

Schalke steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Nabil Bentaleb. Kennt den jemand?
neben Bentaleb kommt laut Bild auch Benjamin Stambouli.

Bentaleb fand ich bei den Spurs eigentlich recht ansprechend, galt vor zwei oder drei Jahren noch als riesiges Talent. Letztes Jahr hat Pochettino dann aber das Trio Dier-Alli-Dembele gefunden und das funktionierte einfach blendend ... und als man jetzt auch noch Pochettinos Wunschspieler Wanyama holen konnte, war Bentaleb bei den Spurs eigentlich Geschichte. Auf jeden Fall ein starker Transfer für Schalke, wenn das finanziell im Rahmen ist - Bentaleb hat durchaus Potenzial, zu einem sehr starken ZM zu werden.

Stambouli hat mich bei den Spurs damals nicht wirklich überzeugt, aber zu seiner PSG-Zeit kann ich nicht viel sagen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
danke für die einschätzung. ich selbst kenne beide garnichtalso mal abwarten. bin aber froh, dass überhaupt noch was fürs mittelfeld gekommen ist.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Haben die Schlümpfe schon mal was von Schulden / Verbindlichkeiten abbauen gehört... Die kaufen, kaufen, kaufen....die haben über 170 Millionen Euro Schulden und nix passiert....Wenn ich daran denke, was für'n Aufstand es bei uns war vor 11, 12 Jahren und wir hatten nur 100 Millionen Euro Schulden / Verbindlichkeiten.... Aber dem DFB scheint es ja nicht zu jucken...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Haben die Schlümpfe schon mal was von Schulden / Verbindlichkeiten abbauen gehört... Die kaufen, kaufen, kaufen....die haben über 170 Millionen Euro Schulden und nix passiert....Wenn ich daran denke, was für'n Aufstand es bei uns war vor 11, 12 Jahren und wir hatten nur 100 Millionen Euro Schulden / Verbindlichkeiten.... Aber dem DFB scheint es ja nicht zu jucken...
also erstens hat Schalke in diesem Sommer ein fettes Transferplus durch den Sane-Verkauf. Bentaleb wird wohl erst mal geliehen (mit 20 Mio.-KO nächstes Jahr), für Stambouli werden wohl 9 Millionen Euro fällig. Man hat 50 Millionen für Sane bekommen und dafür nicht ganz 40 Millionen für Embolo, Stambouli, Coke, Naldo sowie die Leihgaben Baba und Bentaleb investiert ... ist doch ein mehr als vernünftiges Transferfenster von einem Einnahmen/Ausgaben-Standpunkt aus gesehen.

Und zweitens ist das "die haben doch Schulden!" wieder so eine Stammtischaussage, sorry. Mal kurz gegoogelt: Schalke hat im letzten Geschäftsjahr 22,5 Mio. Euro Gewinn gemacht und einen klaren Umsatzanstieg zu verbuchen. Außerdem hat man in den letzten 5 Jahren die Verbindlichkeiten um 100 Millionen abgebaut, mittlerweile stehen sie noch bei 146 Mio. Euro (nicht 170). Da scheint man auf finanzieller Ebene grad keinen so schlechten Job zu machen.

http://web.de/magazine/sport/fussba...konzern-schalke-erzielt-rekordgewinn-31431406
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schon Wahnsinn was die Vereine mittlerweile an Umsätzen machen. Das hat schon recht wenig mit Bundesliga anno Tradition xy am hut.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.967
Punkte
113
also erstens hat Schalke in diesem Sommer ein fettes Transferplus durch den Sane-Verkauf. Bentaleb wird wohl erst mal geliehen (mit 20 Mio.-KO nächstes Jahr), für Stambouli werden wohl 9 Millionen Euro fällig. Man hat 50 Millionen für Sane bekommen und dafür nicht ganz 40 Millionen für Embolo, Stambouli, Coke, Naldo sowie die Leihgaben Baba und Bentaleb investiert ... ist doch ein mehr als vernünftiges Transferfenster von einem Einnahmen/Ausgaben-Standpunkt aus gesehen.

Und zweitens ist das "die haben doch Schulden!" wieder so eine Stammtischaussage, sorry. Mal kurz gegoogelt: Schalke hat im letzten Geschäftsjahr 22,5 Mio. Euro Gewinn gemacht und einen klaren Umsatzanstieg zu verbuchen. Außerdem hat man in den letzten 5 Jahren die Verbindlichkeiten um 100 Millionen abgebaut, mittlerweile stehen sie noch bei 146 Mio. Euro (nicht 170). Da scheint man auf finanzieller Ebene grad keinen so schlechten Job zu machen.

http://web.de/magazine/sport/fussba...konzern-schalke-erzielt-rekordgewinn-31431406

Und außerdem waren es knapp 180 Mio Schulden bei uns.
 
G

gosy

Guest
Haben die Schlümpfe schon mal was von Schulden / Verbindlichkeiten abbauen gehört... Die kaufen, kaufen, kaufen....die haben über 170 Millionen Euro Schulden und nix passiert....Wenn ich daran denke, was für'n Aufstand es bei uns war vor 11, 12 Jahren und wir hatten nur 100 Millionen Euro Schulden / Verbindlichkeiten.... Aber dem DFB scheint es ja nicht zu jucken...


Das stimmt als der Uli dem bvb Geld geliehen hat statt sie pleite gehen zulassen hat es den DFB auch nicht gejuckt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Öztunali wechselt nach Mainz, 5-Jahresvertrag.

Unheimlich tiefes Team hat man jetzt für die Doppelbelastung zur Verfügung. Wer sich da allerdings als konstanter Leistungsträger herauskristallisiert, ist mir noch unklar. Gerade im zentralen Mittelfeld bin ich gespannt, wer wie viele Spielanteile erhält. Frei war letzte Saison der große Transfer, scheint sich jedoch immer noch nicht durchgesetzt zu haben.

Mir gefällt, dass Malli noch da ist. Der zusammen mit Muto/Córdoba ist schon wichtig, wenn drumherum einige Fragezeichen vorhanden sind.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Rangnick... wenn man selbst keine Ideen hat und nicht mal in Salzburg was findet, ruft man einfach die Leute an, die bei transfermarkt in den Gerüchten drin stehen :wall:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Union Berlin will Simon Hedlund aus Schweden verpflichten. Das wäre jetzt ganz sicher alles gar nicht so wild, aber die Berliner wollen 1 Mio euro für ihn investieren. Neuer Rekordtransfer für die Eisernen. Auch hier stößt man in andere Dimensionen vor.
Bobby Wood wird gleich wieder reinvestiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Laut di Marzio ist Kurt Zouma bei Schalke im Gespräch. Im Raum steht eine Leihe für ein Jahr plus Kaufoption.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irgendwie werde ich immer so müde, wenn ich den Namen lese...und ich meine nicht Zouma. Schalke hat doch schon vier IV und Heidel hat gerade gestern gesagt, dass man noch einen Winger sucht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Schalke soll kurz vor der Verpflichtung von Konopylanka stehen...

Geiler Spieler, doofer Verein - Embolo 2.0...
:sleep::sleep::sleep:
 
Oben