Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Was übersehe ich da? Verstehe ich im Moment aus keiner der drei Sichten.

Braunschweig verliert seine #1, Freiburg hat seine ja eigentlich schon und Gikiewicz ist eigentlich zu solide für die Bank.

Habe jetzt nichts zu den Konditionen gefunden und wenn die sehr günstig sind und Gikiewicz sich geräuschlos auf die Bank setzt kann ich es zumindest aus dieser Sicht verstehen.

Ich bin auch völlig überrascht. Gikiewicz gehört für mich zu den besten Keepern der zweiten Liga, Schwolow ist doch aber auch ein richtig guter. Klandt jetzt auch nicht so verkehrt als Nummer zwei..
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich bin auch völlig überrascht. Gikiewicz gehört für mich zu den besten Keepern der zweiten Liga, Schwolow ist doch aber auch ein richtig guter. Klandt jetzt auch nicht so verkehrt als Nummer zwei..

Wo ist Schwolow denn ein richtig Guter? :confused:
Ich habe bei ihm nicht das Gefühl, dass er das Zeug hat gut in der 1. BuLi zu bestehen. Für die 2. Liga ok, aber auch da nicht herausragend.
Außerdem habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass er verletzt/angeschlagen ist. Evtl. ja doch etwas hartnäckigeres!?

Gikiewicz kann ich quasi gar nicht einschätzen. Wenn er tatsächlich was draufhat glaube ich hat er gute Chancen #1 zu werden in Freiburg.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
17 Mio AK wäre ja genial für Schalke. Aber da glaube ich nicht dran. Da hätte ihn Heidel auch gleich fest verpflichten können (er kennt Land, Liga und sogar den Trainer, das Risiko dass er nicht funktioniert ist sehr überschaubar).

Chelsea hat mittelfristig Bedarf an AVs (Ivanovic wird nicht jünger, Azpili auch nicht) und die verkaufen seit Jahren so gut, die machen mMn keine 3 Mio Verlust nach einem enttäuschenden ersten Jahr in der PL. Das haben sie schlichtweg nicht nötig.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Wo ist Schwolow denn ein richtig Guter? :confused:
Ich habe bei ihm nicht das Gefühl, dass er das Zeug hat gut in der 1. BuLi zu bestehen. Für die 2. Liga ok, aber auch da nicht herausragend.
Außerdem habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass er verletzt/angeschlagen ist. Evtl. ja doch etwas hartnäckigeres!?

Gikiewicz kann ich quasi gar nicht einschätzen. Wenn er tatsächlich was draufhat glaube ich hat er gute Chancen #1 zu werden in Freiburg.

Sehe ich irgendwie gänzlich anders, finde, dass Schwolow eine richtig gute Saison gespielt hat. Wenn ich allein ans Spiel gegen Leipzig denke..
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Baumann hat Salif Sanè, den älteren Bruder des Hannoveraner Sanè ablösefrei verpflichtet. Das Überangebot im Mittelfeld könnte auch ein erstes Opfer fordern. Gut möglich, dass Kleinheisler ausgeliehen wird. Wäre doch einer für Freiburg oder Darmstadt.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehe ich irgendwie gänzlich anders, finde, dass Schwolow eine richtig gute Saison gespielt hat. Wenn ich allein ans Spiel gegen Leipzig denke..

Das war auch seine beste Partie. Die Skepsis aus dem Freiburger Lager kommt nicht von ungefähr. Ich persönlich sehe Schwolow auch eher in der zweiten Liga.
Ob nun Gikiewicz die Lösung ist, glaube ich auch nicht. Aber die Chance als Nr. 1 zu starten hat sich Schwolow schon verdient.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.700
Punkte
113
Der VFB Stuttgart verpflichtet Hans Sarpei, Glückwunsch!

Testspieler Allan konnte wohl Dardai beim Probetraining überzeugen, er kommt per Leihe ins Capital. Nach dem Brondby-Desaster vielleicht nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Baumann hat Salif Sanè, den älteren Bruder des Hannoveraner Sanè ablösefrei verpflichtet. Das Überangebot im Mittelfeld könnte auch ein erstes Opfer fordern. Gut möglich, dass Kleinheisler ausgeliehen wird. Wäre doch einer für Freiburg oder Darmstadt.
Salif ist der von Hannover oder baldige Wolfsburger. Sein Bruder heisst Lamine.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.729
Punkte
113
Ort
Hier
Ingolstadt hat wie erwartet Florent Hadergjonaj (22, RV, Young Boys) verpflichtet, bin wirklich gespannt, wie er sich in der BL schlägt... in der Schweizer Liga war er solide, aber nicht immer Stammspieler. Aber als relativ junger AV hast du halt nicht die schlechteste Position für einen Transfer in eine grosse Liga.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
http://www.transfermarkt.de/transfe...40/nat//pos//altersklasse//w_s//0//sort/saldo


Niemand hat ein so großes Transferminus wie die Dosen seit die vor 3 Saisons in die 2. Liga aufgestiegen sind. :crazy:

-75mio€

Außer RB gibt es vier Teams die in diesem Zeitraum mehr als 10mio€ mehr auf dem TM ausgegeben haben, als sie ein genommen haben.


Für mich ziemlich überraschend ist, dass niemand mehr + gemacht hat als S04 mit 37mio. Damit recht klar vor Hoffenheim und dem VfB mit jeweils +27mim, wobei es beim VfB natürlich am Abstieg liegt, sonst wären bei ca 0

Selbst VW hat mittlerweile +5 gemacht.

Wird Zeit, dass da in richtig FFP und 50 + 1 mal irgendwas konstantes gemacht wird, so ist das ganze einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
http://www.transfermarkt.de/transfe...40/nat//pos//altersklasse//w_s//0//sort/saldo


Niemand hat ein so großes Transferminus wie die Dosen seit die vor 3 Saisons in die 2. Liga aufgestiegen sind. :crazy:

-75mio.

Wird Zeit, dass da in richtig FFP und 50 + 1 mal irgendwas konstantes gemacht wird, so ist das ganze einfach nur lächerlich.
Absolut. In ein Projekt investieren und (gottbewahre!) womöglich noch Geld verdienen damit ist ein Verbrechen und gehört verboten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Diese Betrachtung macht doch auch absolut keinen Sinn. Wenn RB die Spieler morgen verkaufen würde, hätten sie ein dickes Plus erwirtschaftet. Diese Regelung mit 50+1 ist im heutigen Fußball völliger Blödsinn. Ist doch gut, wenn es erfolgsversprechenden Clubs gelingt, diese zu umgehen. Red Bull + Stadt mit Flair ist doch interessanter als 80% der sonstigen BuLi-Vereine. Leverkusen hat nicht ansatzweise so ein Potenzial und ist eine klare Bereicherung für die Liga. Solange man den Hoffe weg einschlägt, profitieren doch alle.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Wird Zeit, dass da in richtig FFP und 50 + 1 mal irgendwas konstantes gemacht wird, so ist das ganze einfach nur lächerlich.


Lächerlich ist doch eher, dass man in Deutschland an 50+1 festhält, während es das sonst nirgendwo gibt (oder?). Da müsste man doch auch als Traditionsfan irgendwann merken, dass das ein Kampf gegen die Windmühlen ist. Zumal es sogar als "deutsche Sonderlösung" doch offenkundig sinnlos ist, wenn man trotzdem Konstrukte wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim (und da sogar jeweils von DFB/DFL gewollt!) und Leipzig in der Liga hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Übrigens darf man da auch nicht vergessen, dass Transfermarkt bei den Transfers von Keita, Ilsanker und Gulacsi insgesamt 21 Millionen Euro Ablöse geführt werden. Ich denke, die kann man da ruhig noch rausrechnen - oder glaubt ernsthaft jemand, dass da wirklich 21 Millionen zwischen Leipzig und Salzburg geflossen sind? Ich jedenfalls nicht. Wenn man die rausrechnet, sinds 54 Millionen ... damit immer noch auf Platz 2, aber doch weit hinter den Bayern.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Lächerlich ist doch eher, dass man in Deutschland an 50+1 festhält, während es das sonst nirgendwo gibt (oder?). Da müsste man doch auch als Traditionsfan irgendwann merken, dass das ein Kampf gegen die Windmühlen ist. Zumal es sogar als "deutsche Sonderlösung" doch offenkundig sinnlos ist, wenn man trotzdem Konstrukte wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim (und da sogar jeweils von DFB/DFL gewollt!) und Leipzig in der Liga hat.


Ich habe doch gesagt, dass ich mir einfach mal klare Regeln und Konstanz wünschen würde.
Mehrfach habe ich gesagt, dass 50+1 abgeschafft gehört, wenn es eh überall mit Füßen getreten wird.

Mit vernünftigen Investoren, könnte die Bundesliga vlt sogar in ein paar Jahren interessant genug werden, dass ich mir auch wieder Spiele anschaue.


@Max Power

Das macht das ganze für mich ehrlich gesagt noch schlimmer. Dieses Spieler hin und her geschiebe ist dann wirklich der Gipfel bei der Dosen Wettbewerbsverzerrung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Ich habe doch gesagt, dass ich mir einfach mal klare Regeln und Konstanz wünschen würde.
Mehrfach habe ich gesagt, dass 50+1 abgeschafft gehört, wenn es eh überall mit Füßen getreten wird.

Mit vernünftigen Investoren, könnte die Bundesliga vlt sogar in ein paar Jahren interessant genug werden, dass ich mir auch wieder Spiele anschaue.


Dann falsch verstanden... ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power

Das macht das ganze für mich ehrlich gesagt noch schlimmer. Dieses Spieler hin und her geschiebe ist dann wirklich der Gipfel bei der Dosen Wettbewerbsverzerrung.
ohne Frage. Mir geht das auch extrem auf die Nerven, leider hat das in den letzten Jahren Schule gemacht. Die Pozzo-Familie macht das ja mit Granada, Udinese und Watford schon ziemlich lange ... besonders krass wars, als Watford noch in der zweiten Liga war. Da hatte man zeitweise fast ein Dutzend Leihspieler von den anderen Filialen, um auf den Aufstieg zu pushen. Manchester City macht das mit ihren Zweigstellen in New York und Melbourne mitunter auch ab und zu mal, soweit ich das mitbekommen habe ... auch, wenn man sich bislang sehr zurückhält. Aber Lampard und Villa sowie das eine oder andere Talent hat man vereinsintern schon verschoben in den letzten 2-3 Jahren.
 
Oben