Was übersehe ich da? Verstehe ich im Moment aus keiner der drei Sichten.
Braunschweig verliert seine #1, Freiburg hat seine ja eigentlich schon und Gikiewicz ist eigentlich zu solide für die Bank.
Habe jetzt nichts zu den Konditionen gefunden und wenn die sehr günstig sind und Gikiewicz sich geräuschlos auf die Bank setzt kann ich es zumindest aus dieser Sicht verstehen.
Ich bin auch völlig überrascht. Gikiewicz gehört für mich zu den besten Keepern der zweiten Liga, Schwolow ist doch aber auch ein richtig guter. Klandt jetzt auch nicht so verkehrt als Nummer zwei..
Wo ist Schwolow denn ein richtig Guter? :confused:
Ich habe bei ihm nicht das Gefühl, dass er das Zeug hat gut in der 1. BuLi zu bestehen. Für die 2. Liga ok, aber auch da nicht herausragend.
Außerdem habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass er verletzt/angeschlagen ist. Evtl. ja doch etwas hartnäckigeres!?
Gikiewicz kann ich quasi gar nicht einschätzen. Wenn er tatsächlich was draufhat glaube ich hat er gute Chancen #1 zu werden in Freiburg.
Sehe ich irgendwie gänzlich anders, finde, dass Schwolow eine richtig gute Saison gespielt hat. Wenn ich allein ans Spiel gegen Leipzig denke..
Salif ist der von Hannover oder baldige Wolfsburger. Sein Bruder heisst Lamine.Baumann hat Salif Sanè, den älteren Bruder des Hannoveraner Sanè ablösefrei verpflichtet. Das Überangebot im Mittelfeld könnte auch ein erstes Opfer fordern. Gut möglich, dass Kleinheisler ausgeliehen wird. Wäre doch einer für Freiburg oder Darmstadt.
Absolut. In ein Projekt investieren und (gottbewahre!) womöglich noch Geld verdienen damit ist ein Verbrechen und gehört verboten.http://www.transfermarkt.de/transfe...40/nat//pos//altersklasse//w_s//0//sort/saldo
Niemand hat ein so großes Transferminus wie die Dosen seit die vor 3 Saisons in die 2. Liga aufgestiegen sind.
-75mio.
Wird Zeit, dass da in richtig FFP und 50 + 1 mal irgendwas konstantes gemacht wird, so ist das ganze einfach nur lächerlich.
Wird Zeit, dass da in richtig FFP und 50 + 1 mal irgendwas konstantes gemacht wird, so ist das ganze einfach nur lächerlich.
Lächerlich ist doch eher, dass man in Deutschland an 50+1 festhält, während es das sonst nirgendwo gibt (oder?). Da müsste man doch auch als Traditionsfan irgendwann merken, dass das ein Kampf gegen die Windmühlen ist. Zumal es sogar als "deutsche Sonderlösung" doch offenkundig sinnlos ist, wenn man trotzdem Konstrukte wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim (und da sogar jeweils von DFB/DFL gewollt!) und Leipzig in der Liga hat.
Ich habe doch gesagt, dass ich mir einfach mal klare Regeln und Konstanz wünschen würde.
Mehrfach habe ich gesagt, dass 50+1 abgeschafft gehört, wenn es eh überall mit Füßen getreten wird.
Mit vernünftigen Investoren, könnte die Bundesliga vlt sogar in ein paar Jahren interessant genug werden, dass ich mir auch wieder Spiele anschaue.
ohne Frage. Mir geht das auch extrem auf die Nerven, leider hat das in den letzten Jahren Schule gemacht. Die Pozzo-Familie macht das ja mit Granada, Udinese und Watford schon ziemlich lange ... besonders krass wars, als Watford noch in der zweiten Liga war. Da hatte man zeitweise fast ein Dutzend Leihspieler von den anderen Filialen, um auf den Aufstieg zu pushen. Manchester City macht das mit ihren Zweigstellen in New York und Melbourne mitunter auch ab und zu mal, soweit ich das mitbekommen habe ... auch, wenn man sich bislang sehr zurückhält. Aber Lampard und Villa sowie das eine oder andere Talent hat man vereinsintern schon verschoben in den letzten 2-3 Jahren.@Max Power
Das macht das ganze für mich ehrlich gesagt noch schlimmer. Dieses Spieler hin und her geschiebe ist dann wirklich der Gipfel bei der Dosen Wettbewerbsverzerrung.