Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Laut Spox war Bayern an ihm dran aber sein Umfeld und er wollten dieses Jahr noch keinen Wechsel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Laut Bild perfekt. 12 Mio, Vertrag bis 2021. Kann der bitte noch einen Innenverteidiger mitbringen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Noch einen Innenverteidiger? Ihr habt doch noch 5 Millionen-Mann Nukan in der Hinterhand. :saint:

Der wird hoffentlich nach Salzburg verliehen um Spielpraxis zu sammeln. Ansonsten dürfte sich Nukan zusammen mit Damari um den Titel als größter Flop streiten, wobei Nukan sicherlich noch die Chance hat, sich zu beweisen. Gute Anlagen, aber noch grauenhaftes Stellungsspiel.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kicker meldet, dass Paris 75 Mio fur Draxler bietet. Ich denke, dass die Schmerzgrenze von Wolfsburg damit erreicht ist, auch wenn der Zeitpunkt wieder schlecht ist. Aber wir reden diesmal nicht vom absolut, besten Mann, wie KdB.

Man sieht aber, was 1-2 gute Spiele bei einer EM ausmachen. Und bei den heutigen Preisen sind 30 Mio die neuen 12 Mio und man kann bei jüngeren Spielern recht leicht einen höheren Wiederverkaufspreis erzielen.

Bei Paris fand ich die bisherige Transferphase schon enttäuschend und rechnete mit Investitionen, allerdings wuerde ich die Kohle eher in James beispielsweise stecken.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
Waaas 75Mio für Draxler? Wow da wären die Verantwortlichen beim VFL wirklich Transfergötter. Auch wenn es den VFL schwächt Draxler war nicht der entscheidende Spieler ala De Bruyne und macht jetzt schon nur Ärger. Bitte sofort verkaufen und mit dem Geld in der Winter+nächste Sommertransferperiode eine richtig gute Mannschaft aufbauen.

Damit sollte doch wirklch langfristig was aufzubauen sein beim VFL. Unglaublich. Das wären um die 180Mio für 3 Spieler. Schürrle als +- null rausgenommen trotzdem topp.

James dafür kaufen und gut ist. :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Als ob James nach Wolfsburg gehen würde... :clown:

Man kann Wolfsburg halt nicht mit einem "normalen" Verein vergleichen. Sie sind so oder so komplett davon abhängig, was VW gerade so plant. Und derzeit scheinen sie Transferüberschüsse sowieso nicht komplett in neue Spieler investieren zu dürfen, sonst hätten sie das mit den de Bruyne-Millionen doch schon längst getan.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
75 Millionen, meine Herren. Schubkarre. Aber mal schauen was da dran ist, kann mir das kaum vorstellen.

Mit dem jetzigen Kader spielt man sowieso um gar nichts mit, mit oder ohne Draxler. Das würde ich auch nicht von Ersatz abhängig machen. Deutlich über 30 Mio. Euro Gewinn innerhalb von einem Jahr. Ambitionen scheint VW keine zu haben, ob jetzt mit Draxler Euro League oder ohne 8. (ist man ohne ihn überhaupt schlechter?) ist doch gehopst wie gesprungen.

Man zahlt dann 30 Mio. für Son, der beansprucht wenigstens nicht Didavis Platz auf der 10 (der zudem eh besser ist als Draxler). Dass auch dieser Transfer den VfL nicht wirklich besser machen würde mal außen vor gelassen...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der Arme Gomez. Wollte der nicht nächste Saison CL spielen?

Bei PSG weiß ich jetzt auch nicht. Falls James verfügbar wäre: Er ist schon besser als Draxler. 75 Mios für Draxler. WTF.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.967
Punkte
113
Als ob James nach Wolfsburg gehen würde... :clown:

Man kann Wolfsburg halt nicht mit einem "normalen" Verein vergleichen. Sie sind so oder so komplett davon abhängig, was VW gerade so plant. Und derzeit scheinen sie Transferüberschüsse sowieso nicht komplett in neue Spieler investieren zu dürfen, sonst hätten sie das mit den de Bruyne-Millionen doch schon längst getan.
Soweit ich weiß, muss Wolfsburg seine Gewinne an VW abführen. Transferüberschüsse bleiben somit nicht "auf der hohen Kante" liegen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
75 Millionen, meine Herren. Schubkarre. Aber mal schauen was da dran ist, kann mir das kaum vorstellen.

Mit dem jetzigen Kader spielt man sowieso um gar nichts mit, mit oder ohne Draxler. Das würde ich auch nicht von Ersatz abhängig machen. Deutlich über 30 Mio. Euro Gewinn innerhalb von einem Jahr. Ambitionen scheint VW keine zu haben, ob jetzt mit Draxler Euro League oder ohne 8. (ist man ohne ihn überhaupt schlechter?) ist doch gehopst wie gesprungen.

Man zahlt dann 30 Mio. für Son, der beansprucht wenigstens nicht Didavis Platz auf der 10 (der zudem eh besser ist als Draxler). Dass auch dieser Transfer den VfL nicht wirklich besser machen würde mal außen vor gelassen...

Ganz genau, ich denke auch, dass man Tottenhams Forderung für Son akzeptiert und ihn holt. Dazu wird man Caligiuri nicht abgeben und verzweifelt noch jemanden für die Offensive suchen. Selbst wenn man überteuert einkaufen muss, kann man solch ein Angebot für Draxler nicht ablehnen, sofern es besteht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Soweit ich weiß, muss Wolfsburg seine Gewinne an VW abführen. Transferüberschüsse bleiben somit nicht "auf der hohen Kante" liegen.


Danke, habe ich so vermutet und würde zu der aktuellen Lage passen. Da hat sich das Blatt offensichtlich durch die VW-Krise ein wenig gewendet. Allerdings haben sie bis vor ca. anderthalb Jahren auch ausschließlich ganz massiv von VW als Eigentümer profitiert bzw. so gut wie immer eines der zwei höchsten Transferdefizite der Liga, und das als an sich kleiner Verein und fast immer ohne CL und meist sogar EL. Insofern nur fair, wenn es derzeit mal umgekehrt ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So ein Angebot eröffnet sehr viele Möglichkeiten für Wolfsburg. Mit den 75 Mio kann man Son holen und noch einen TOP IV und steht am Ende des Tages deutlich besser da als vorher (Caliguri muss man dann halten).
Zudem sollte es noch einen Transferüberschuss geben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Dost für 12 Mio. zu Sporting - soll dort wohl den Slimani-Nachfolger machen, als Spielertyp sicherlich gar nicht so abwegig...

Verkaufen klappt ganz gut bei Allofs in letzter Zeit...
:saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
75 Mio ist die automatische Schubkarre, vorallem nach Draxlers Sprüchen, das hat nichtmal was mit der VW-Krise zu tun. Davon die Hälfte wieder in günstigere Spieler/Talente investieren und die andere Hälfte auf die Hohe Kante legen oder VW zurückzahlen
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Verrückte Welt. Ob das alles noch so gesund ist....ich denke nicht. Erst recht nicht wenn alle so tun als ob 75 Millionen Euro nix mehr sind bzw das ein Fussballspieler so viel Geld wert ist.

Bald geht es nicht mehr um Titel, sondern darum wer im Transferfenster am wertvollsten gearbeitet hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Georg Niedermeier steht vor der Unterschrift beim SC Freiburg.

Bei Freiburg geht wohl aufgrund des IV Mangels Arsch auf Grundeis das sie Niedermeier verpflichten, schade das Ginter wohl zu teuer ist, wäre ne schöne Geschichte.

Könnten anstattdessen Kaan Ayhan verpflichten, der sieht sich aber wohl nicht als IV und möchte schnell groß hinaus. Immer schade wenn Riesentalente anscheinend andere Probleme haben... OFFTOPIC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben