Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe doch gesagt, dass ich mir einfach mal klare Regeln und Konstanz wünschen würde.
Mehrfach habe ich gesagt, dass 50+1 abgeschafft gehört, wenn es eh überall mit Füßen getreten wird.

Mit vernünftigen Investoren, könnte die Bundesliga vlt sogar in ein paar Jahren interessant genug werden, dass ich mir auch wieder Spiele anschaue.


@Max Power

Das macht das ganze für mich ehrlich gesagt noch schlimmer. Dieses Spieler hin und her geschiebe ist dann wirklich der Gipfel bei der Dosen Wettbewerbsverzerrung.
Das ist es eben. Das Modell Leipzig mag ich nicht, aber ohne diese Franchise-Spielerverschieberei kann ich im Sinne des Wettbewerbs irgendwo damit leben - mit Wolfsburg und Leverkusen lebt man ja schließlich auch. Aber das Transfermodell finde ich fürchterlich, zumal es ja im Erfolgsfall jede Menge Möglichkeiten bietet, eventuelle Transfersperren oer Financial Fair Play locker zu umgehen. Das geht einfach nicht.

Auch dem oberen Teil stimme ich zu. 50+1 existiert de facto eh nich, war auch noch nie so. Es geht ja nicht allein um die magischen 50%, sondern um die Abhängigkeiten und Einflussnahmen. 96 gehört Martin Kind, 60 eigentlich Ismaik, Hamburg ist auf gutem Weg in die völlige Abhängigkeit und auch früher gehörten Vereine Einzelpersonen mit Haut und Haaren: Wattenscheid, Fortuna Köln, Ahlen, etc. Hat nie jemanden gestört, das ist ja keine Erfindung von Hopp und Mateschitz.
Das macht an sich auch nichts, nur: wenn die Regelung eh umgangen wird, dann muss es die Möglichkeit auch für alle geben und zwar sauber und mit klaren Regeln. Wenn ein Investor die Mehrheit eines Vereins übernehmen will, muss es schon Prüfverfahren hinsichtlich seiner Seriösität und der Nachhaltigkeit geben, sonst ist der Schaden für den Fußballbetrieb am Ende höher als der Nutzen des frischen Geldes.
Ist das aber gegeben, habe ich kein Problem mit der Abschaffung von 50+1. Es muss ja das Ziel der Liga sein, nicht nur 1 oder 2 auch international konkurrenzfähige Clubs zu haben und so nett eine Meisterschaft nach der anderen als Bayernfan auch ist: auf Dauer tut Monotonie der Liga natürlich nicht gut, dem FC Bayern auch nicht. Mehr Geld ist da nunmal eine Grundbedingung, gute Arbeit und ein guter Umgang damit natürlich die zweite (sonst hilft auch kein Investor).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stieber und Zoua wechseln anscheinend nach Kaiserslautern. Beide habe ich oft genug gesehen: Stieber hatte ein schwaches Jahr, aber rein von den fußballerischen Fähigkeiten kann er bei einem Zweitligateam sicher den Unterschied ausmachen. Feiner Fußballer, charakterlich einwandfrei, nur körperlich halt nicht der Bringer.
Von Zoua dagegen halte ich gar nichts, nicht einmal in der 2.Liga. Der will auch immer, da gibt es nichts, aber die technischen und taktischen Mängel sind einfach eklatant.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Reviersport steht Alexander Merkel kurz vor der Unterschrift beim VfL Bochum. Fix ist ein Leihgeschäft mit Benfica Lissabon - Pawel Dawidowicz wird für ein Jahr ins Revier wechseln. Die Bochumer haben zudem eine Kaufoption und können den jungen Polen festverpflichten.

Der Vertrag von Thomas Weis wurde dagegen aufgelöst.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, kicken kann der Merkel ja eigentlich, ist aber natürlich trotzdem ein Risikotransfer. Fast zwei jahre ohne echte Spielpraxis, in der letzten Saison Kreuzbandriss und zumindest früher hielt die Realität ja nicht immer seinem Selbstverständnis stand. Ich nehme aber mal an, dass sich das finanzielle Risiko in Grenzen hält?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Weil er mal das eine oder andere Interview gegeben hat oder die Dreistigkeit hatte sich den Sprung bei Milan zuzutrauen ? :confused:

Merkel hat halt einfach schon auch ziemlich die ******e am Fuß, dazu sicher auch mit überzogenen Erwartungen an ihn zu kämpfen gehabt. Vielleicht hätte er eher die Reißleine ziehen und es eine Liga tiefer (no offense liebe VFL Fans :) ) probieren, Die Nummer bei den Grasshoppers ist halt eine typische "2 Seiten, 2 Stories" Sache, da halte ich Merkels Aussagen nicht für weniger wahrscheinlich als die von Thoma.

Größtes Problem ist, dass er schlicht viel zu wenig Spiele in seiner Karriere hatte und ihm da sehr vieles an Automatismen abgeht, dazu eine gewisse Verletzungsanfälligkeit. Weniger Talent als z.b ein Eisfeld hat er sicher nicht, für den der VFL ja auch die erste echte Profistation mit Einsatzzeiten war/ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Verpflichtung von Alexander Merkel ist jetzt durch - Vertrag bis 2018. Find ich auf jeden Fall eine spannende Verpflichtung.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Der 22-jährige EM Shooting Star ;) Laszlo Kleinheisler wechselt auf Leihbasis vom SVW zum Abstiegskonkurrenten Darmstadt.
Das man selbst nach der relativ starken EM nicht mit ihm plant, macht wenig Mut.
Wünsche mir trotzdem, dass sich der Deal für alle drei Seiten bezahlt macht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jo, das könnte...müsste fast eine Win-Win-Win Situation werden. Die Wagnerquote wird er nicht schaffen,aber so 8-10 Buden traue ich ihm da (und nur da) zu.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Transfermarkt.de sind sich OGC Nizza und der VFL über einen Dante-Transfer einig. Scheinbar hat sich Favre doch durchsetzen können. Ich bin gespannt was die Franzosen für "error-Dante" noch bekommen.
Bei heutige Marktpreisen übertreffen sie womöglich noch den Preis von 4 Mio den sie an Bayern damals gezahlt habe.... :)

Vielleicht doch noch große Kasse beim FC?

http://soccer.realgm.com/wiretap/4366/Chelsea-Identify-Jonas-Hector-As-Top-Transfer-Target
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Die Eintracht hat am Wochenende übrigens Michael Hector vom FC Chelsea ausgeliehen.
War dringend nötig, da mit Abraham nur ein einsatzfähiger IV momentan im Kader steht. Hector hat auch gleich gegen Celta Vigo im Testspiel am Wochenende gespielt, mit 1,93m hat er ja Gardemaß.
Wurde vor letzter Saison von Chelsea verpflichtet (warum?), aber gleich wieder zurück an Reading verliehen, jetzt eben ein Jahr Eintracht.
Hoffen wir mal, dass er besser einschlägt als Lucas Piazon vor einigen Jahren, den die Eintracht von Chelsea damals geliehen hatte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Freut mich, dass es endlich geklappt hat. Dragovic hat ja seit Wochen keinen Hehl draus gemacht, dass er unbedingt zu Leverkusen will, und seit Ewigkeiten nur noch drauf gewartet, dass man bei Kiew einlenkt bzw. die Forderungen ein bisschen nach unten schraubt.

Werd Leverkusen jetzt tatsächlich die Daumen drücken müssen, die haben schon eine nette Truppe beisammen :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Leverkusen könnte tatsächlich ein Contender-Team gegen die Bayern am Start haben. Sehr gute und gezielte Verstärkungen.
Ich bin gespannt.
RB hat scheinbar ein Angebot für Pulisic und Ginter abgegeben, aber was die Schreiberlinge da derzeit abgeben, sollte man auch nicht unbedingt für bare Münze nehmen. Ich würde mich freuen, kann es mir aber kaum vorstellen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Darauf kann man aber verzichten, wenn der Spieler ansonsten so wirklich gar nicht zur Spielidee passt. Der ist kein schlechter Spieler, aber zu Schmitt passt er einfach überhaupt nicht. Das ist in etwa so, als wenn man bei einer Kontermannschaft wo jeder aktiv gegen den Ball arbeitet, Luca Toni als MS aufbietet. Der ist auch ein guter Stürmer, aber nicht dafür.
 
Oben