Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Gladbach gibt 10 mio für einen 19 Jährigen aus der Schweiz aus:eek: , die müssen ja enorm von dem überzeugt sein.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Rechtliche Schritte :crazy:

da könnten englische und spanische Zeitungen massenweise zusperren, wenn das gang und gäbe wäre. Hätte ja nix dagegen, aber das ist doch lächerlich ...

Kalle ist wie der Lehrer damals in der Schule dem alle auf der Nase rumtanzen, weil er in seinem Job einfach gnadenlos überfordert. Da hilft dann natürlich auch nicht, wenn man minütlich mit schlechten Noten, Verweisen und Nachsitzen droht.

Einfach eine Witzfigur durch und durch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.987
Punkte
113
Falls der FC Bayern einen teureren RV kauft und diesen Kimmich vor die Nase setzt, würde ich mir an seiner Stelle auch verarscht vorkommen - neulich hat Ancelotti doch erst vollmundig erklärt, man werde künftig auf der Position auf ihn setzen. Dann könnte man absolut verstehen, wenn er gehen will.

Ansonsten muss man in solchen Fällen eigentlich immer sagen: ein junger Spieler, der zum FC Bayern wechselt, sollte wissen, was er tut, bzw. sollte Spielern in solchen Fällen klar sein, dass das mit dem großen Risiko verbunden ist, sehr wenig zu spielen und sich insofern nur schwer weiterentwickeln zu können. Letztlich wäre es für Kimmich sicherlich deutlich sinnvoller gewesen, in Leipzig zu bleiben. Auf der anderen Seite hat er immerhin durch den Bonus als Bayernspieler schon die EM 2016 mitmachen dürfen und ein paar Titel billig abgestaubt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kalle ist wie der Lehrer damals in der Schule dem alle auf der Nase rumtanzen, weil er in seinem Job einfach gnadenlos überfordert. Da hilft dann natürlich auch nicht, wenn man minütlich mit schlechten Noten, Verweisen und Nachsitzen droht.

Einfach eine Witzfigur durch und durch.
Während deine 60er sich da natürlich viel cleverer anstellen und einfach die Presse boykottieren, sowie kritisch berichtenden Journalisten Hausverbot erteilen. Wenn Kalle ein überforderter Lehrer ist, dann ist 1860 ein trotziges Kind, das pausenlos aufstampft, Türen zuknallt und danach einen Zettel mit "ihr seit alle voll gemein" dranhängt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Letztlich wäre es für Kimmich sicherlich deutlich sinnvoller gewesen, in Leipzig zu bleiben.
Wäre nicht passiert, da Stuttgart 2015 die Rückkaufklausel zog und ihn damit für sich geholt hätte. Und da spielte Stuttgart noch Buli und RBL hatte noch eine Saison 2.Liga vor sich. Ja, man hat damals Selke auch geholt, aber ob Stuttgart Kimmich nach Leipzig abgegeben hätte, steht auf einem anderen Blatt. Denke eher, dass sie ihn behalten hätten. Der Wechsel zu Bayern war das beste, was er machen konnte. Er hat sich enorm weiterentwickelt im Vergleich zu seiner Zeit bei RB. Dazu die Titel + Kohle + Nationalmannschaft. Falls er wechseln darf, kann er sich den Klub aussuchen, gibt sicherlich nicht viele Vereine, die ihn überhaupt nicht nehmen würden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Während deine 60er sich da natürlich viel cleverer anstellen und einfach die Presse boykottieren, sowie kritisch berichtenden Journalisten Hausverbot erteilen. Wenn Kalle ein überforderter Lehrer ist, dann ist 1860 ein trotziges Kind, das pausenlos aufstampft, Türen zuknallt und danach einen Zettel mit "ihr seit alle voll gemein" dranhängt.
Lehrer Kalle soll seinen Schülern aber auch mal den Unterschied zwischen seid und seit erklären :saint:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gladbach gibt 10 mio für einen 19 Jährigen aus der Schweiz aus:eek: , die müssen ja enorm von dem überzeugt sein.

Wir haben 2012 schon mal 8,5 Mio(plus 10% Beteiligung am Weiterverkauf) für einen 19-jährigen Mittelfeldspieler aus der Schweiz investiert.
War garkeine so schlechte Idee und damals waren 8,5 Mio noch weitaus mehr(vor allem für uns), als das heute der Fall ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
sehr gut möglich. Ich kann sowas aber so oder so nicht unkommentiert lassen, das ist fast ne Zwangsneurose :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Wir haben 2012 schon mal 8,5 Mio(plus 10% Beteiligung am Weiterverkauf) für einen 19-jährigen Mittelfeldspieler aus der Schweiz investiert.
War garkeine so schlechte Idee und damals waren 8,5 Mio noch weitaus mehr(vor allem für uns), als das heute der Fall ist.

Stimmt ja, allerdings hatte Xhaka damals ein anderes Standing und kam vom FC Basel. Ich hoffe für euch dass dieser Zakaria gleich helfen kann, Strobl und Kramer zusammen auf dem Platz halte ich nicht für sogut(halte von Strobl garnix) und dann hast du nur noch ein weiteres Talent mit Benes, da wäre eine lange Eingewöhnungsphase in der Bundesliga für einen Zakaria nicht so toll.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gladbach holt doch auch meines Wissens Grifo, der wiederum könnte ein upgrade gegenüber Dahoud sein, solange wenigstens die vorhandenen oder neuen 4er und 6er bis 8er was taugen.
Einer obendrauf kann da ganz bestimmt nicht schaden und das kostet halt.
Wenn jung genug, hält sich das Risiko sogar in Grenzen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
Sind wohl nicht einmal Gerüchte, aber spannend zu lesen:

http://www.watson.ch/Sport/Lausanne...-Weltfussball-–-ein-Schweizer-ist-auch-dabei-

Laut Text scheint Dortmund fast überall die Fühler auszustrecken, da wird weiter brav in den etwas kleineren Ligen (Belgien, Dänemark, Holland, etc) gewildert, in der Hoffnung, das nächste Schnäppchen zu machen. Bin gespannt, wer sich dann wirklich durchsetzt und auch wo.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gnabry ist sich wohl mit Hoffenheim einig, besteht jedoch auf seine AK Ende 2018 für den FC Bayern München.
Jetzt ergibt da auch alles einen Sinn. Es gibt scheinbar keine Klausel auf Gnabry vom FC Bayern. Scheinbar hat sich Serge das selbst in den Vertrag schreiben lassen. Sollte die hohe einstellige AK zutreffen, dann macht Hoffenheim mit dem Roster-Shake von Amiri auf Gnabry sogar noch plus.:thumb:
Sportlich kann ich nicht einschätzen inwieweit der Bremer für die Kraichgauer besser ist. Man kann wirklich schwer interpretieren, welcher der beiden Spieler mehr upside besitzt. Zumindest ist Amiri deutlich jünger und hat allein dadurch schon 2 Jahre mehr Zeit.
Trotzdem baut sich Hoffenheim einen konkurrenzfähigen Kader für 2018 auf.
Ich bin gespannt was sie in der Defensive machen?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
RB würde schon passen, die haben gezeigt das junge Spieler sich dort gut entwickeln können und er hätte auch die CL sicher. Atletico fände ich zumindest gewagt aus seiner Sicht, die Konkurrenz auf seiner Position ist da keine Laufkundschaft.
 
Oben