Luiz Gustavo für 10 Millionen zu O. Marseille ist fix.
Ein Treter weniger in der Bundesliga, veräußert zu einem marktgerechten Preis.
leihe, kauf?
Alexander Baumjohann wechselt zum brasilianischen Erstligisten Coritiba.
Curitiba ist im Süden, das ist dann vergleichbar relativ nah an Südeuropa dran. Leben wird er eh in einer Gated Community, sein Auto wird Schutzklasse VR4 haben und die Freizeit verbringt er eh überwiegend in Malls oder Freizeitclubs...
Also ich freue mich über jeden guten Spieler, der in die BL kommt. Aber niedrige Preise? Französische Talente sind, eben wegen guten Rufs, doch zur Zeit überhaupt nicht günstig. 13 Mio für einen 20jährigen mit einem Dutzend Kurzeinsätzen im Erwachsenenfußball, das zahlt man innerhalb Deutschlands eigentlich nie. Es ist auch nicht so, dass es in der Ligue 1 signifikant mehr gute Talente gibt, als in der BL. Da ist momentan auch sehr viel Hype dabei. Frankreich gehört sicher zu den Top 3 Talentnationen, Deutschland aber ganz genauso (wie auch Spanien, dahinter klafft dann schon eine ordentliche Lücke, schon durch die Größe der Länder bedingt).Oh mann RB macht einfach vieles richtig und bedient sich konsequent in der über talente so überfüllten Ligue 1, wo die Preise auch noch im Vergleich niedrig sind. Was machen die anderen, gehen los und zahlen für Selke 8 mio oder 17 mio für Cordoba.
Mir gehen diese innerländischen Transfers wirklich komplett gegen den Strich, jeder limitierte Bundesligaspieler kostet haufen Asche, dann wundert man sich warum RB so gut ist und labert was von viel Kohle, aber haut wie die genannten Summen für 0815 Spieler raus. Zum Glück ist der BVB auch auf den französischen Markt ausgerichtet, auch wenn wir einige bescheuerte innländische Transfers tätigen(Rode, Schürrle, (Philipp)).