Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.652
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dominik Wydra wechselt zu Erzgebirge Aue und vergrößert das Kontingent der Ex-Bochumer auf sieben Mann.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Lienhart wechsel zu Freiburg ist durch. ebenso wechselt Gregoritsch vom HSV zu Augsburg.

Meine Einschätzung: Für beide Spieler der richtige wechsel für ihren nächsten schritt in der Entwicklung.

whizzy
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Lienhart ist wieder einmal ein Top-transfer des SC Freiburg. Ist da bekannt zu welchen Konditionen er wechselt? leihe, kauf?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Wenn man nicht der Schwiegersohn von nem Drogenbaron ist oder neben dem Präsidenten wohnt, ist das für mich irgendwas in der Richtung Todeswunsch wenn man als vermögender Ausländer nach Brasilien in eine Großstadt zieht. Das würde ich auch für ne Frau nicht machen, Brasilianerin hin oder her. Das durften ja schon weit bekanntere Fussballer feststellen dass sie nicht unantastbar sind.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Curitiba ist im Süden, das ist dann vergleichbar relativ nah an Südeuropa dran. Leben wird er eh in einer Gated Community, sein Auto wird Schutzklasse VR4 haben und die Freizeit verbringt er eh überwiegend in Malls oder Freizeitclubs...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Curitiba ist im Süden, das ist dann vergleichbar relativ nah an Südeuropa dran. Leben wird er eh in einer Gated Community, sein Auto wird Schutzklasse VR4 haben und die Freizeit verbringt er eh überwiegend in Malls oder Freizeitclubs...

Sehe ich auhc so, allerdings ist es in den letzten Jahren nochmals mehr eskaliert. Auch einheimische Idole sind nicht sicher trotz "Gated Community". Erinnere mich an einen Überfall dieses Jahr als ein Spieler mitten auf der Schnellstraße von Autos eingekeilt wurde und Bewaffnete mit AK47 ihn dann überfielen.
Er hat immerhin überlebt aber musste in Unterwäsche nachts zur nächsten Polizeiwache laufen was in der Nähe eines Slums alles andere als lustig ist.

Das würde schon permanent mind. 2 Leibwächter für ihn und seine Familie bedeuten was auch gut ins Geld geht und auch nicht unbedingt jedermanns Lebensgefühl entspricht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Deal für Augustin ist in trockenen Tüchern.
http://www.kicker.de/news/fussball/...uro-abloese---leipzig-einig-mit-augustin.html

In meinen Augen ein Top-Transfer für einen Spieler der schon sehr weit ist. Erinnert von seinem Laufstil schon sehr stark an Keita, nur dass er zwei Reihen weiter vorne spielt. Zudem kann er in den Spitze alles spielen.
RB mit der größten französischen Fraktion der Bundesliga ...mittlerweile.

imago28941819h.jpg


Er mag die Blazers. Das macht ihn ja durchaus sympatisch bevor er das erste Mal gegen den Ball getreten hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Also 4 "Franzosen" bekommt man in Dortmund auch zusammen oder gibt es in Leipzig mehr?
:D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zur Zeit haben wir dann "nur" 3 richtige Franzosen mit Augustine, Konate und Upamecano.
Mvogo, Compper, Keita sprechen französisch. ;)

Hier noch ein kleines Highlightvideo von Augustine. Besonders schön das Tor gegen England bei der U 19 EM in Deutschland letztes Jahr.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Oh mann RB macht einfach vieles richtig und bedient sich konsequent in der über talente so überfüllten Ligue 1, wo die Preise auch noch im Vergleich niedrig sind. Was machen die anderen, gehen los und zahlen für Selke 8 mio oder 17 mio für Cordoba:crazy:.

Mir gehen diese innerländischen Transfers wirklich komplett gegen den Strich, jeder limitierte Bundesligaspieler kostet haufen Asche, dann wundert man sich warum RB so gut ist und labert was von viel Kohle, aber haut wie die genannten Summen für 0815 Spieler raus. Zum Glück ist der BVB auch auf den französischen Markt ausgerichtet, auch wenn wir einige bescheuerte innländische Transfers tätigen(Rode, Schürrle, (Philipp)).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin da komplett bei dir. Bei Upamecano konnte man ja schon in der 2.Saisonhälfte sehen, dass der mit seinen 18 Jahren schon komplett auf Bundesliga Niveau spielen kann. Bei Konate würde ich mich auch nicht wunder, wenn der einschlägt, wobei ich den wirklich als Perspektivspieler in der IV sehe. Mit augustine habe ich wirklich nicht gerechnet ud so wie das aussieht hat man dem Markt dort schon ein Schnäppchen geschlagen, zumal Augustine bei viele großen Clubs auf dem Zettel stand.
Bruma und Augustine in der Offensive als Alternativen im sturm ist schon 1.Klasse.
Die Transferphase bei RB ist scheinbar beendet damit. Ausgegeben hat man bisher 40 Mio. Auf der Einnahmen-Seite stehen bislang knappe 10 Mio. Das ist auch weit weg von einem ausgeglichenen Etat, aber das kann sich nach der Saison oder sogar noch in diesem Sommer schnell ändern, wenn bei Keita oder Forsberg noch Bewegung reinkommt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Habe es hier noch nicht gelesen. Aber laut Marca wird Ignacio Camacho von Malaga zum VfL Wolfsburg für 15 Mio wechseln. Soll zwischen den Vereinen schon eine Einigung geben.

Camacho wird dann wohl die Lücke von Luis Gustavo füllen. Hab ihn bei den wenigen Spielen, die ich gesehen habe, als guten Zweikämpfer in Erinnerung, der die "Drecksarbeit" im Mittelfeld übernimmt. Zudem war er Kapitän bei Malaga und sollte somit Führungs-Charakter besitzen.
Sollte somit ein guter Ersatz für Gustavo sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.129
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh mann RB macht einfach vieles richtig und bedient sich konsequent in der über talente so überfüllten Ligue 1, wo die Preise auch noch im Vergleich niedrig sind. Was machen die anderen, gehen los und zahlen für Selke 8 mio oder 17 mio für Cordoba:crazy:.

Mir gehen diese innerländischen Transfers wirklich komplett gegen den Strich, jeder limitierte Bundesligaspieler kostet haufen Asche, dann wundert man sich warum RB so gut ist und labert was von viel Kohle, aber haut wie die genannten Summen für 0815 Spieler raus. Zum Glück ist der BVB auch auf den französischen Markt ausgerichtet, auch wenn wir einige bescheuerte innländische Transfers tätigen(Rode, Schürrle, (Philipp)).
Also ich freue mich über jeden guten Spieler, der in die BL kommt. Aber niedrige Preise? Französische Talente sind, eben wegen guten Rufs, doch zur Zeit überhaupt nicht günstig. 13 Mio für einen 20jährigen mit einem Dutzend Kurzeinsätzen im Erwachsenenfußball, das zahlt man innerhalb Deutschlands eigentlich nie. Es ist auch nicht so, dass es in der Ligue 1 signifikant mehr gute Talente gibt, als in der BL. Da ist momentan auch sehr viel Hype dabei. Frankreich gehört sicher zu den Top 3 Talentnationen, Deutschland aber ganz genauso (wie auch Spanien, dahinter klafft dann schon eine ordentliche Lücke, schon durch die Größe der Länder bedingt).
 
Oben