Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.806
Punkte
113
PS: Ich bin gerade so erstaunt, weil ich irgendwie im Gefühl hatte, dass Cordoba bei Mainz beide Saisons 10+ genetzt hat bei dem Preis. :mensch:

Geht mir auch so. Ohne es despektierlich zu meinen, aber dieses Transfer zeigt fast noch besser als die Riesentransfers wie "weit" es im Fussball schon gekommen ist. Das ein Spieler von Mainz nach Köln für über 15 Mio wechselt, hätte ich nicht für möglich gehalten...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn ich sehe, welche Transfers ein Baumann in Bremen zuletzt getätigt hatte, als er für weit weniger Geld Delaney und Augustinsson aus Kopenhagen, Gnabry von Arsenal und Kruse aus Wolfsburg verpflichtet hatte, zweifle ich doch ein wenig am Kölner Scouting.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Geht mir auch so. Ohne es despektierlich zu meinen, aber dieses Transfer zeigt fast noch besser als die Riesentransfers wie "weit" es im Fussball schon gekommen ist. Das ein Spieler von Mainz nach Köln für über 15 Mio wechselt, hätte ich nicht für möglich gehalten...

Wenn die nachfolgenden Generationen fragen, wann das Fußballgeschäft endgültig den Verstand verloren hat, dann kann man auf diesen Sommer, in dem jeder, der halbwegs unfallfrei geradeaus laufen kann, für mindestens 10 Millionen und mit einem neuen Jahresgehalt von 3+ Millionen wechselt, verweisen.

15-18 Millionen für 08/15 Cordoba und Hamburg hat Angst, dass jemand 5 Tore-Wood für 12 Millionen wegschnappt und bessert sein Gehalt massiv auf - da braucht mir keiner mehr mit den blöden Engländern kommen. Die Bundesliga ist auch total gaga und dreht komplett am Rad. :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.283
Punkte
113
Ort
Austria
Naja ein wenig Potenzial nach oben dürfte bei Cordoba schon noch vorhanden sein schätze ich, ohne den Spieler wirklich gut zu kennen... wenn er nächste Saison 10+ Tore machen sollte, dann haben sich die 15 Mio wohl schon fast wieder gelohnt. Ob Köln beim Kauf mit den Einnahmen vom Modeste-Transfer gerechnet hat, weiß man wohl nicht so genau
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.831
Punkte
113
17 Millionen für einen Stürmer, der noch nie mehr als 6 Ligatore in einer Saison erzielt hat. Ich weiß nicht, ob ich mich ärgern soll, dass Mainz so viel Geld in den Rachen geworfen bekommt oder mich freuen soll, dass Köln die Kohle so rauswirft. Naja Köln hat ja die Kohle aktuell dank 10 Millionen Überschuss letztes Jahr und diese Saison EL, egal ob Modeste geht.

Nur dass Modeste nach England oder Frankreich für "ein bisschen weniger" als nach China geht, sehe ich nicht. Statt 35 würden es dann in England eher 20 werden, in Frankreich vielleicht 15 oder eben gar nicht. Also die Chance China muss man auch als Köln jetzt unbedingt ergreifen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der VfB steht laut Kicker kurz vor der Verpflichtung von Anastasios Donis. Der junge Grieche gehört Juve und wurde in den letzten Jahren viel ausgeliehen. Zuletzt nach Nizza. Er gilt als Offensivallrounder, geht in seine age-21 Saison und soll 3 Mio + Boni kosten. Kann jemand was zu ihm sagen? Nizza wurde ja dank Favre letztes Jahr etwas intensiver verfolgt, von einigen zumindest.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Der VfB steht laut Kicker kurz vor der Verpflichtung von Anastasios Donis. Der junge Grieche gehört Juve und wurde in den letzten Jahren viel ausgeliehen. Zuletzt nach Nizza. Er gilt als Offensivallrounder, geht in seine age-21 Saison und soll 3 Mio + Boni kosten. Kann jemand was zu ihm sagen? Nizza wurde ja dank Favre letztes Jahr etwas intensiver verfolgt, von einigen zumindest.

Ist Nizza nicht die augenblickliche Absteige von Balotelli? Wollte Raiola den nicht eigentlich auch mal beim BVB anbieten oder war er tatsächlich doch nur wegen Dembelé dort?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
@Murphy Weder noch. Es ging damals um Immanuel Pherai...

Topic: Costa-Deal zu Juve könnte nochmal wackeln, weil die alte Dame angeblich Danilo von Real als Alves-Ersatz holen möchte. Danach dürfte Juve keinen weiteren Nicht-EU Ausländer aus dem Ausland verpflichten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Der VfB steht laut Kicker kurz vor der Verpflichtung von Anastasios Donis. Der junge Grieche gehört Juve und wurde in den letzten Jahren viel ausgeliehen. Zuletzt nach Nizza. Er gilt als Offensivallrounder, geht in seine age-21 Saison und soll 3 Mio + Boni kosten. Kann jemand was zu ihm sagen? Nizza wurde ja dank Favre letztes Jahr etwas intensiver verfolgt, von einigen zumindest.

Der Maxim-Nachfolger?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
5 Tore in 18 Ligue 1-Spielen ... das ist nicht so schlecht für nen 20-Jährigen, der meist nur zu Kurzeinsätzen hinter Balotelli und Plea kam. 2 Tore gegen Lyon und eins gegen Paris im Saisonfinish. Not bad.

Titel für den neuen VfB-Thread steht dann auch. "Jugend forscht" ...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.469
Punkte
113
Ort
CH
Der VfB steht laut Kicker kurz vor der Verpflichtung von Anastasios Donis. Der junge Grieche gehört Juve und wurde in den letzten Jahren viel ausgeliehen. Zuletzt nach Nizza. Er gilt als Offensivallrounder, geht in seine age-21 Saison und soll 3 Mio + Boni kosten. Kann jemand was zu ihm sagen? Nizza wurde ja dank Favre letztes Jahr etwas intensiver verfolgt, von einigen zumindest.

Ich kenne Donis vor allem noch als er hier in der Schweiz an Lugano ausgeliehen war, da musste ich immer wieder schmunzeln, wenn man da A. Donis gelesen hat.

Ich sehe weniger einen Offensiv-Allrounder in ihm, die Rolle des Stürmers liegt im eher. Er lässt sich aber gerne auch immer wieder etwas zurückfallen. Flügel kann er auch, hat er auch schon einige Male gespielt, die Auftritte dort habe ich aber als nicht so stark in Erinnerung behalten. Nach der Lugano-Saison hätte ich ihn auch gerne bei Basel als Backup gesehen, da dort die Verletzungsdauer von Sporar (übrigens nun ausgeliehen an Bielefeld) noch nicht abschätzbar gewesen ist. Er besticht durch einen guten Antritt und ordentlich Tempo, durch Passgenauigkeit und seine Ballführung. Im Konterspiel von Lugano hat er sich damit gut zurechtgefunden. 16 Scorerpunkte (8 Tore) für den Fast-Absteiger in dieser Saison ist auch nicht so schlecht, selbst in der Bum-Liga Schweiz. ;)

Als Backup für Terodde und Ginczek könnte Donis sicherlich eine gute und für den aktuellen Markt auch ziemlich preiswerte Alternative sein. Weiter aus dem Fenster will ich mich nach meiner Zoua-Einschätzung nicht lehnen. :D Dafür habe ich seine Entwicklung bei Nizza dann doch zu wenig verfolgt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
Freiburg offenbar an Kapustka von Leicester dran. Wäre kein uninteressanter Transfer...
:thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.283
Punkte
113
Ort
Austria
Apropos Freiburg: Ist der Transfer von IV-Lienhart von Real (zweite Mannschaft) schon durch? Der Junge gilt in Österreich als recht großes Talent in der IV, und hab vor einem Monat gelesen dass Freiburg sehr interessiert sein soll.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.548
Punkte
113
Ort
Hamburg
Freiburg offenbar an Kapustka von Leicester dran. Wäre kein uninteressanter Transfer...
:thumb:

Würde mich sehr freuen. Ich bin ein großer Fan von Kapustka und Freiburg finde ich auch relativ sympathisch. Könnte gut passen und er könnte Grifo sehr sehr schnell vergessen machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.200
Punkte
113
Ich hab Kaustka noch von der EM in Erinnerung(mit knackigen 19), da ist er mir als sehr talentierter Junge aufgefallen der gute Sachen gemacht hat. Leicester ist aber nix für so einen Kicker, kein Wunder dass er dort nicht zurecht gekommen ist. Freiburg und Streich wäre perfekt, zudem könnte er die Lücke von Grifo/Philipp gut schließen. Streich traue ich es zu den Jungen gut zu entwickeln und ihn in ein paar Jahren für ordentlich Kohle zu verkaufen.

Ich hätte so einem Jungen eh geraten in ein ruhiges Umfeld in einer starken Liga zu wechseln, da ist die Bundesliga fast die beste Adresse. PL ist ein Haifischbecken, aus der polnischen Liga mit 19 dorthin und dann auch noch zum Überraschungsmeister, die dann ums Überleben kämpfen, ganz miese Kombi.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Ich finde man kann teilweise schon ganz gut sehen, wie sich der neue TV-Vertrag auswirkt. Gibt für die "kleineren" Vereine echt mehr Möglichkeiten. Gerüchte wie Kaputska nach Freiburg oder aber auch Transfers wie Fischer (trotz der Probleme in letzter Zeit) nach Mainz waren doch nicht möglich vorher. Würde mir gefallen, wenn die Qualität bei allen höher wird.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich finde man kann teilweise schon ganz gut sehen, wie sich der neue TV-Vertrag auswirkt. Gibt für die "kleineren" Vereine echt mehr Möglichkeiten. Gerüchte wie Kaputska nach Freiburg oder aber auch Transfers wie Fischer (trotz der Probleme in letzter Zeit) nach Mainz waren doch nicht möglich vorher. Würde mir gefallen, wenn die Qualität bei allen höher wird.

Auf dem ersten Blick könnte man das meinen. Nur schau mal auf die Insel rüber dort können sich sogar deren Zweitligisten enorme Transfers leisten, in der CL reißt aber kein Team von denen was.

Ich finde diese Entwicklung bei uns nicht gut. Wenn Köln einen Stürmer aus Mainz für 17 Mio holt dann läuft was falsch. Die Freiburger zb mögen jetzt mehr Geld zur Verfügung haben, das wird ihnen aber trotzdem nichts bringen da sie zu den grossen Vereinen mit Investoren in der Hinterhand immer weiter den Anschluss verlieren werden. Ist nur eine der Frage der Zeit wanns wieder eine Etage runter geht mit ihnen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Auf dem ersten Blick könnte man das meinen. Nur schau mal auf die Insel rüber dort können sich sogar deren Zweitligisten enorme Transfers leisten, in der CL reißt aber kein Team von denen was.
Gut ich setze natürlich voraus, dass man trotz mehr Geld weiterhin vernünftig arbeitet. Da mache ich mir z.B. bei Mainz oder Freiburg eigentlich keine Sorgen. Da wird sich dann vielleicht mal eine etablierte Größe wie Adler gegönnt, die vorher nicht möglich war, aber ansonsten weiterhin die eigene Philosophie verfolgt. Das die Möglichkeiten dennoch weiterhin nicht mit England zu vergleichen sind, ist auch klar.

Natürlich werden die "kleineren" Vereine weiterhin ihre besten Spieler an die größeren Klubs verlieren. Daran wird sich nichts ändern, aber es macht schon einen Unterschied ob man jetzt z.B. als Philipp- oder Grifo-Ersatz Kaputska holt oder wie bisher einen aus der 2. Bundesliga.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.859
Punkte
113
Ort
Country House
Edit @ Aronofski

Ne, das ist zu einfach argumentiert, finde ich. Wenn eine Mannschaft einen Leistungsträger verkauft, dann hat sie nicht nur ne Menge Kohle, sondern auch einen klaren Bedarf. Da das Angebot immer irgendwie begrenzt ist, verändern sich die Werte, die so ein Team bereit ist zu zahlen. Zeit ist auch Geld und man kann Deals beim Ersatz von Leistungsträgern nicht auf die lange Bank schieben, gerade weil man gerade über recht viel flüssiges Kapital verfügt.

Es ist immer schwieriger zu investieren, als Dinge zu Geld zu machen. Oder anders gesagt: mit Geld umzugehen, will gelernt sein. Echt viele Vereine profitieren daher nicht sofort von hohen Ablösen. Als Dortmunder spreche ich da aus Erfahrung.
 
Oben