Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.478
Punkte
113
Ort
CH
Nach Nico Schulz verlässt auch Namensvetter Marvin Schulz Gladbach nach insgesamt 8 Bundesligaspielen. Er wechselt zum FC Luzern, wo er einen Vetrag bis 2020 unterschrieben hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.130
Punkte
113
Laut Bild absolviert Zieler gerade den Medizincheck beim VfB Stuttgart. Ablöse bei rund 4 Mio.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.054
Punkte
113
Ort
Austria
Unverständlich. Mitch ist jetzt kein Superstar, aber doch solide - da hätte es weit sinnvollere Mannschaftsteile gegeben, in die man 4 Millionen Euro stecken hätte können. Der VfB braucht noch immer dringend (!!!) Hilfe in der Innenverteidigung und rechts hinten, gibt aber lieber erst mal 9 Millionen für Akolo und Zieler aus ... Schindelmeiser genießt zwar mein absolutes Vertrauen, aber das wirkt auf den ersten Blick schon ein bisschen schräg.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Wobei Zieler für die Summe schon eine richtig gute Option ist, wie ich finde. Hab Langerak letzte Saison nicht zwingend auf dem Schirm gehabt, aber ein Zieler in H96er-Form, kann schon eine wichtige und hochwertige Säule für einen "Aufsteiger" sein (wenn er den Stammplatz erobert)...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Wobei Zieler auch immer relativ schwankende Form hatte. Während der Euroruns stark. Dann eher durchschnittlich mit teils gravierenden Schwächen (Standards, teilweise rauslaufen) und im Abstiegsjahr dann wieder überragend. Da waren er und die Schiedsrichter regelmäßig die besten Spieler bei 96.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Vor allem sind es nicht nur 4 Mio Ablöse, sondern Zieler wird wohl auch zu den absoluten Topverdienern gehören und den Spieleretat dauerhaft belasten. Da gönnt man sich dann nen ziemlichen Luxus, es sei denn Langerak zieht es noch weg.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.669
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Bild absolviert Zieler gerade den Medizincheck beim VfB Stuttgart. Ablöse bei rund 4 Mio.

Wundert mich etwas, dass wir da nicht auch mit im Rennen waren. Gleicher Preis wie Pollersbeck. Ich vermute, dass Beiersdorfer definitiv Zieler geholt hätte. Vielleicht wollte Gisdol lieber Polle und hat das bei Todt und Bruchhagen durchbekommen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Das finde ich schon überraschend, dass im Hause Klinsmann offenbar kein Wort deutsch geredet wurde. Wobei der Jürgen ja auch so seine Schwierigkeiten mit seiner Muttersprache hat/hatte :D !

Kann man eigentlich irgendwo hören wie er aktuell spricht? Das interessiert mich grad

Hab bei Twitter Hertha und auf YT jetzt nichts gefunden
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.960
Punkte
113
JAMES RODRIGUEZ zum FC BAYERN - geiler Transfer bzw. Leihe - aber wo soll er spielen??
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Zieler für nur 4M ist natürlich rein von der Ablöse betrachtet echt ein guter Deal. Nur sehe ich das, wie oben angemerkt, sehr kritisch wegen dem wahrscheinlich sehr hohen Gehalt. Soll Kaminsky jetzt Stamm-IV spielen?

Durch die Ausgliederung kann der VFB natürlich sehr viel mehr reinbuttern als ein normaler Aufsteiger, aber das ist auch schon ein bisschen Risiko. Positiv wäre natürlich das Zieler sofort Führungsspieler wäre, was bei dem Kindergarten in Stuttgart bestimmt nicht schaden kann ;).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.354
Punkte
113
klinsmannsontweet.jpg


Schön ihn in der Bundesliga zu sehen :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde den Zieler Transfer sehr gut. Zieler hat einfach erwiesenermaßen hohe Bundesliga Qualität und ist, gerade in Form, ein Top 8 Keeper im Keeper Paradies Deutschland. Und mit 28 Jahren ist er im besten Torhüter Alter. Wenn alles passt hat er noch mindestens 5 gute Jahre vor sich. Der kann dir einige Punkte retten und ist charakterlich einwandfrei (sonst hätte Jogi ihn nicht so lange als #3 mitgenommen). Für 4 Mio, in der heutigen Zeit, kannst du da gar nichts sagen. Klar, er wird sein Gehalt bekommen, aber der VfB hatte ja durchaus auch leverage - noch ein Jahr auf der Bank wird Zieler unter allen Umständen vermeiden wollen und dann musst du erst einmal einen Verein finden, der dir die Chance auf den Stammplatz gibt.

Für Langerak tut es mir leid. Es wäre fair ihm ggü, wenn man ihn entscheiden lässt, ob er sich dem Konkurrenzkampf stellen will oder ob er lieber wechselt. Aber im Kern geht es um die Interessen des Vereins und da habe ich bei Zieler ein besseres Gefühl als bei Langerak.

Und klar, der VfB benötigt dringend noch einen IV und einen RV. Schindelmeiser weiß das. Ich hoffe einfach mal, dass das alles noch im Budget ist. Durch die Ausgliederung kann man von außen ja auch nur schwer sagen, wie hoch das Transferbudget ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Zieler für 4 mio ist fast ein no brainer. Langerak bei aller Liebe, ich mag den Kerle auch(alleine aus seiner BVB Zeit) aber er ist halt maximal Durchschnitt. Zieler kannst du im Ryhtmus und in Form wie oben erwähnt in die top8 der Buli-Keeper einordnen, der holt dir in der Saison auch einige Punkte mit top Tagen und sonderlich viele Patzer macht er auch nicht. Zuguterletzt kann er auch was mit dem Ball am Fuß anfangen, somit eine klasse nr.1 für den VFB + Führungspersönlichkeit(war Kapitän bei Hannover).
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich weiß schon im 2. Liga Thread habe ich auch immer Blicke bekommen oder Stirnrunzeln. Aber gerade diese Patzer fand ich bei Langerak schon schwierig. Die waren einfach zu dick. Aus dem Kopf eben das Tor gegen Hannover, wo er super schlecht aussieht. Dann das Hinspiel in Dresden, wo er den Bock baut u. im Rückspiel beim 0:3 auch völlig falsch kalkuliert. Da rechne ich das eine Tor in Bielefeld nicht einmal dazu. Aber bei ihm wechselten sich Licht (teilweise strahlendes Licht) u. Schatten(teilweise stockdunkel) einfach zu sehr ab. Da finde ich Zieler schon eine ziemlich smarte Lösung.

Natürlich sind die VfB Fans viel näher dran u. kennen die weiteren Lücken u. da verstehe ich natürlich, dass man Sorge hat, es wird an den falschen Schrauben gedreht. Aber wenn man schon ausgliedert, sollte man auch Klotzen. :D
 
Oben