Ich finde den Zieler Transfer sehr gut. Zieler hat einfach erwiesenermaßen hohe Bundesliga Qualität und ist, gerade in Form, ein Top 8 Keeper im Keeper Paradies Deutschland. Und mit 28 Jahren ist er im besten Torhüter Alter. Wenn alles passt hat er noch mindestens 5 gute Jahre vor sich. Der kann dir einige Punkte retten und ist charakterlich einwandfrei (sonst hätte Jogi ihn nicht so lange als #3 mitgenommen). Für 4 Mio, in der heutigen Zeit, kannst du da gar nichts sagen. Klar, er wird sein Gehalt bekommen, aber der VfB hatte ja durchaus auch leverage - noch ein Jahr auf der Bank wird Zieler unter allen Umständen vermeiden wollen und dann musst du erst einmal einen Verein finden, der dir die Chance auf den Stammplatz gibt.
Für Langerak tut es mir leid. Es wäre fair ihm ggü, wenn man ihn entscheiden lässt, ob er sich dem Konkurrenzkampf stellen will oder ob er lieber wechselt. Aber im Kern geht es um die Interessen des Vereins und da habe ich bei Zieler ein besseres Gefühl als bei Langerak.
Und klar, der VfB benötigt dringend noch einen IV und einen RV. Schindelmeiser weiß das. Ich hoffe einfach mal, dass das alles noch im Budget ist. Durch die Ausgliederung kann man von außen ja auch nur schwer sagen, wie hoch das Transferbudget ist.