Wechselbörse Winterpause 2016/17 - Gerüchte & Transfers

le freaque

Bankspieler
Reus, Vidal, Hummels (als er noch nicht so eine Pu$$y war) wäre da zu nennen.
Wenn der BVB nicht immer im letzten Vertragsjahr und ohne illegale Vorverträge verkaufen müsste, wären die Spieler für Bayern auch zu teuer.
de Bruyne, Diego, Sané, Brandt...Bayern bekommt längst nicht jeden Bundesligaspieler, den sie gern hätten - und der Legendenbildungsversuch bzgl Dardai ist da schon etwas albern. Abgesehen davon kauft Bayern im Schnitt gerade einmal 2 Bundesligaspieler pro Jahr - wohlgemerkt aus der gesamten Liga, der Farmteamvergleich ist kompletter Unfug.

sefant77

Schweineliga
Reus, Vidal, Hummels (als er noch nicht so eine Pu$$y war) wäre da zu nennen.

Mensch, du mußt doch froh sein dass Hummels schon immer eine Pussy war. Sonst hätte er sich damals bei den Bayern durchsetzen wollen und wäre niemals in Dortmund gelandet...ohne Pussy-Hummels kein Hummels in Dortmund :saint:

Der Schlüssel zur Dominanz der letzten 10 Jahre war eine unglaubliche Qualität die aus der eigenen Jugend hochkam und teilweise die halbe Startelf ausmachte und dann noch so diverse Schnapper auf ausländischen Tribünen....Boateng (lol 14 Mio) , Robben (24 Mio lolol). Das waren quantitativ mehr "Stars" als diejenigen welche in der Bundesliga weggekauft wurden.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Guter Deal für beide Seiten, eigentlich alle drei Seiten. Bundesliga ist für Sam besser als 2. Liga (alleine schon von der körperlichen Härte her) und was besseres als Darmstadt wird Sam in der Bundesliga nicht bekommen. Vor allem nicht mit Spielpraxis in Aussicht.

Und Darmstadt bekommt für wenig Risiko einen Spieler mit Premium-Bundesligaskills Upside. Wenn Sam das abruft bekommt Schalke eine gute Ablöse, Darmstadt hat bessere Chancen auf den Klassenerhalt und Sam hat seine Karriere vorerst gerettet.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Grillitsch geht nach der Saison zu Hoffenheim, sein Vertrag bei Werder läuft im Sommer aus. Hoffe er kann bei Hoffe ;) den nächsten Schritt machen

sonic00

Doppel Nullagent
Vielleicht packt er seine Chance noch mal beim Schopf. In Leipzig hat's nicht gepasst für ihn. War, wenn man ihn brauchte, leider verletzt und hat deshalb kaum gespielt.
Viel Erfolg in HH!

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sehr geiler Transfer von Grillitsch, das gefällt mir extrem gut. Hoffenheim ist eine interessante Mannschaft derzeit und ich traue ihm ohne weiteres zu, sich da recht schnell als Stammspieler zu etablieren. Zu diesem Zeitpunkt definitiv der richtige Wechsel für ihn und auch für Hoffenheim nach dem Rudy-Abgang ein guter Fit. Alles richtig gemacht :thumb:

Ken

Bankspieler
Grillitsch geht nach der Saison zu Hoffenheim, sein Vertrag bei Werder läuft im Sommer aus. Hoffe er kann bei Hoffe ;) den nächsten Schritt machen
Ich bin gespannt, wo seine Reise hin geht. Nach seiner vielversprechenden ersten Profisaison, zeigte er diese Saison nichts, was die großen Hoffnungen in ihn untermauerte. Eigentlich war nur seine Technik bundesligareif, so dass ich erstmal für Werder sportlich keinen großen Verlust sehe.
Für ihn ist der Wechsel in eine spielstärkere Mannschaft mit einem taktisch starken Trainer (wenn der im Sommer noch da sein sollte) sicher der richtige Schritt. Aber als Stehgeiger und Möchtegern Weigl wird er bei Nagelsmann keinen Stammplatz bekommen. Und jetzt alles nur auf das schwache Bremer Umfeld und die mangelnde Vorbereitung zu schieben halte ich für überzogen. Gnabry zeigt, wie man als Talent auch mit einem Olympiaturnier in den Beinen an der Weser performen kann.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ich bin gespannt, wo seine Reise hin geht. Nach seiner vielversprechenden ersten Profisaison, zeigte er diese Saison nichts, was die großen Hoffnungen in ihn untermauerte. Eigentlich war nur seine Technik bundesligareif, so dass ich erstmal für Werder sportlich keinen großen Verlust sehe.
Für ihn ist der Wechsel in eine spielstärkere Mannschaft mit einem taktisch starken Trainer (wenn der im Sommer noch da sein sollte) sicher der richtige Schritt. Aber als Stehgeiger und Möchtegern Weigl wird er bei Nagelsmann keinen Stammplatz bekommen. Und jetzt alles nur auf das schwache Bremer Umfeld und die mangelnde Vorbereitung zu schieben halte ich für überzogen. Gnabry zeigt, wie man als Talent auch mit einem Olympiaturnier in den Beinen an der Weser performen kann.

Wobei man fairerweise auch sagen muss, das Gnabry auch um einiges talentierter ist als.
Generell ist die Entwicklung die Gnabry seit Olympia gemacht hat der Wahnsinn.
Während Olympia war Gnabry für mich reiner Abschlussspieler, was zwar immer noch seine größte Stärke ist, aber mittlerweile war er ja während der HR mehr oder weniger der Dreh- und Angelpunkt von Werder.
Das ist schon stark wenn man überlegt wo der letzte Saison noch gekickt hat.
Entwickelt er sich weiterhin so rasant dann versteh ich was Hrubesch meinte als er ihn als "außergewöhnlichen" Fußballer bezeichnet hat.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Collin Quaner wechselt nach Huddersfield und stärkt so das deutsche Kontingent beim englischen Zweitligisten. Für Union macht der Transfer absolut Sinn, denn nach dem sensationellen Start ist Quaner wieder auf Normalmaß zurückgeschrumpft und mit Polter hat man jemanden geholt, der über Quaner anzusiedeln ist. So hat man nochmal ein bißchen Kohle für einen Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, eingenommen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Darmstadt hat Terrence Boyd von RB geholt und mit Vertrag bis Sommer 2018 ausgestattet. Interessanter Mann, leider bei RB aufgrund mehrerer katastrophaler Verletzungen ewig verletzt und dann nie den Anschluss an die erste Mannschaft geschafft. Hat in der zweiten Mannschaft immerhin wieder Spielpraxis gesammelt.

Talib

Bankspieler
Die setzen gerade ein bisschen auf "die Gescheiterten"... Evtl. eine gute Strategie...

Oben