Wechselbörse Winterpause 2016/17 - Gerüchte & Transfers

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich mag Bayer nicht, aber wenn Völler und Co. tatsächlich Bailey eintüten darf man die Herrschaften und vor allem die Liga zum nächsten "Supertalent" beglückwünschen...

Der nächste extrem interessante Kicker für die Bundesliga. Da Leverkusen so offen über das Interesse spricht, wird das Ding wohl kurz vor dem Abschluss stehen...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Caligiuri zu Schalke, fehlt also nur noch Okazaki und die Aufholjagd kann beginnen...
:D

MS

Bankspieler
Ich rieche Überheblichkeit. Nur zu.

Caligiuri für 2.5 Mio ist sehr OK. Gehe davon aus, dass er Kolasinac auf der offensiven LV Position ersetzen kann und uns Baba für 20 Mio erspart bleibt. Guter Transfer.

thedoctor46

Bankspieler
Über den Preis kann man sicher nicht meckern. 2.5 Mio für Caligiuri sind okay. Ich sehe da allerdings auch qualitätsmäßig Probleme. Seine beste Position dürfte in der Tat der Außenspieler in einer 3er/5er Kette sein, allerdings rechts und aus meiner Sicht nur rechts und da braucht man ihn ja nicht wirklich. Da sollten Schöpf, Coke und Uchida (wenn fit) vor ihm liegen. Auf links sehe ich ihn nur im Mittelfeld mit Viererkette hintendran, weil Caligiuri so mein Eindruck mit links nicht flanken kann und das ist essentiell als linker Mann der 5er Kette. Mit einer Viererkette hinter ihm kann das der Linksverteidiger übernehmen. So hat das in Wolfsburg zeitweise gut geklappt, nur hatten die mit Rodriguez und Schäfer so ziemlich die besten Flankengeber der ganzen Liga.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Darmstadt hat den Vertrag mit Änis Ben-Hatira aufgelöst aufgrund dessen Engagement bei einer der Salafistenszene nahestehenden Hilfsorganisation die als Gefährder eingestuft wird.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich mag Bayer nicht, aber wenn Völler und Co. tatsächlich Bailey eintüten darf man die Herrschaften und vor allem die Liga zum nächsten "Supertalent" beglückwünschen...

Der nächste extrem interessante Kicker für die Bundesliga. Da Leverkusen so offen über das Interesse spricht, wird das Ding wohl kurz vor dem Abschluss stehen...
Morgen ist Medizincheck, sieht also nicht schlecht aus, dass er bei Bayer landet. Mit Brandt, Volland, Chicarito, Bellarabi, Calhanoglu, (Kießling) und dann Bailey ist man offensiv jetzt verdammt breit aufgestellt. Fast schon zu viel.

le freaque

Bankspieler
Mehmedi und Pohjanpalo kommen ja auch noch dazu. Eigentlich muss da noch jemand gehen, neun Spieler für vielleicht vier Positionen ist echt zu viel.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Vielleicht doch noch die kleine Erbse, knapp 20 Mio. im Winter aus der Portokasse, ist halt nicht gerade Bayer-like...

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Wobei Volland, Mehmedi, Kießling und Pohjanpalo zwar quantitativ gut klingt aber man aktuell bei 3/4 davon gesundheitliche Fragezeichen sehen muss. Nur 1/4 hat nachgewiesen die Qualität für Bayers Ansprüche zu besitzen (und das auch nich bei Bayer selbst), bei den anderen 3 kann man zumindest zweifeln aufgrund von Alter, Formschwankungen und genereller Klasse.
Einzig Brandt, Bellarabi, Bailley und Calhanoglu teilen sich ab sofort den Großteil der Minuten auf allen 4 offensiven Positionen bis auf MS. Dann hat Schmidt da je nach Spiel unterschiedliche Möglichkeiten auf MS und dauerhaft hohe Klasse auf den anderen 4 offensiven Positionen. Wäre spannend.

thedoctor46

Bankspieler
Wobei man natürlich bei Bailey bedenken muss, dass da jetzt kein zweiter Dembele kommt, der die Liga sofort aufmischt. Bailey kommt nur aus der belgischen Liga, die in etwa mit der holländischen Liga zu vergleichen ist und da hatten viele Spieler Probleme beim Wechsel in eine Top-Liga. Bailey ist schon ein großes Talent, wird aber denk ich etwas Zeit brauchen. Deshalb wollte man nicht gleich die Minuten der vorhandenen Spieler an ihn verteilen.

theGegen

Linksverteidiger
Das ist auch wiederum typisch :leverkusen:

Mit einem 19-jährigen linksfüßigen Supertalent macht man sicherlich nix verkehrt und kann den später zur Not sogar noch mit Mehrwert verkaufen.
So als Verstärkung für das Team passt der eigentlich irgendwie nicht. Halt eine andere schnelle Wuselwurst so wie Brandt, Bellarabi und Co und einem halben Dutzend anderer Halbstürmer. Von hinten abgesichert durch Henrichs und Wendell.

Ich bin da zumindest skeptisch, ob der jetzt sofort für Bayer einschlägt, wie eine Granate.

Könnte mir aber vorstellen, dass Leverkusen diese Investition noch über den Transferwahn bedingtes unmoralisches Angebot für Chicharito zeitnah (und mit Gewinn) wieder refinanziert.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich kanns ja durchaus verstehen, dass man Leverkusen aus den verschiedensten Gründen doof findet, aber dass man deshalb sogar an der Verpflichtung eines 19-jährigen Top-Talents rumkrittelt, ist schon überragend :laugh2:

Toller Transfer. Die BL-Klubs haben bei diesen jungen Talenten ganz schön aufgerüstet, dass macht die Liga für mich um ein ganzes Eck interessanter :thumb:

le freaque

Bankspieler
Das auf jeden Fall. Bailey ist natürlich ein spannender Transfer, problematisch ist da eher, dass man noch Spieler wie Mehmedi und bis vor kurzem Robbie Kruse mit sich "herumschleppt", die einen Verein wie Leverkusen eigentlich kein Stück voranbringen (können).
Die BL hat in den letzten 1-2 Jahren in der Tat eine ganze Menge interessanter Talente geholt: Dembele, Mor, Coman, Sanches, Merino, Isak, Bailey, Mayoral, Bazoer, Christensen, Embolo, Vallejo, Tarashaj, Halilovic, Gbamin, Upamecano, Burke, Keita, Bernardo (und ich hab sicher noch ein paar vergessen) - das sind ja alles interessante, junge Spieler. Dass nicht jeder von denen in der BL nun den nächsten Schritt schafft, liegt in der Natur der Sache. Aber es macht immer Spaß, solche Spieler (und natürlich auch die jungen deutschen Talente, die ja auch recht regelmäßig nachkommen) zu beobachten.

sonic00

Doppel Nullagent
Die BL hat in den letzten 1-2 Jahren in der Tat eine ganze Menge interessanter Talente geholt: Dembele, Mor, Coman, Sanches, Merino, Isak, Bailey, Mayoral, Bazoer, Christensen, Embolo, Vallejo, Tarashaj, Halilovic, Gbamin, Upamecano, Burke, Keita, Bernardo (und ich hab sicher noch ein paar vergessen) -.

Nicht wirklich, außer den derzeit besten deutschen Stürmer Timo Werner! :)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wobei man natürlich bei Bailey bedenken muss, dass da jetzt kein zweiter Dembele kommt, der die Liga sofort aufmischt. Bailey kommt nur aus der belgischen Liga, die in etwa mit der holländischen Liga zu vergleichen ist und da hatten viele Spieler Probleme beim Wechsel in eine Top-Liga. Bailey ist schon ein großes Talent, wird aber denk ich etwas Zeit brauchen. Deshalb wollte man nicht gleich die Minuten der vorhandenen Spieler an ihn verteilen.

Abwarten... Bei Dembele war jetzt auch nicht zwingend zu erwarten, dass er auf Anhieb so einschlägt - die Ligue 1 ist sicher die bessere Liga, aber bis auf die/das Topteam(s) kein unglaublicher Klassenunterschied (siehe Nizza in der EL), dafür hat Bailey international schon ein bisschen was zeigen dürfen.

Bin da ganz bei Max, Spieler wie Dembele, Sanches, Embolo und jetzt Bailey hätten die Liga doch vor nicht allzu langer Zeit kaum mit der Kneifzange angefasst. Ob es jetzt zwingend an der Liga oder den nicht ganz so erfolgreichen Gegenbeispielen liegt, die direkt nach England und Co. gewechselt sind, ist im Endeffekt Wurscht - wahrscheinlich eine Mischung aus beiden Aspekten...

Einfach gut für die Liga. Der nächste Schritt muss jetzt natürlich sein, dass außer den Bayern auch die anderen Klubs solche Spieler nicht nur verpflichten, sondern auch mal langfristig halten können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Schwierig. Abgesehen von der finanziellen Power, die andere vielleicht auch aufbringen (Leipzig, Dortmund, Wolfsburg), hat man bei Bayern eben den Vorteil, dass man mit 19 einen 5-Jahres-Vertrag unterschreibt und mit 24 dann mindestens viermal Meister und viermal Pokalsieger ist, und sich dann immer noch anderweitig umsehen kann.

Oben