Wechselbörse Winterpause 2016/17 - Gerüchte & Transfers

MS

Bankspieler
Inwiefern?
Wenn du mir das nicht gut erklären kannst setze ich dich auf ignore.

skyw@lker

Bankspieler
Uns-Rudi zu den vielen Wechseln auf den Trainerstühlen:

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...bundesliga-herrscht-eine-grosse-hysterie.html

War er nicht der Typ, der vor ein paar Jahren Hyypiä gefeuert hat und anschließend bedauert hat: Wenn die Schiris nicht so kacke gepfiffen hätten, hätten wir sechs Punkte mehr und hätten Sami nicht entlassen müssen.

Jeder Klub muss das für sich selbst entscheiden. Im Moment herrscht da, ich weiß gar nicht warum, eine große Hysterie. Die letzten Sieben der Tabelle haben alle ihren Trainer entlassen. Aber klar ist ja auch, dass von diesen Vereinen mindestens zwei, vielleicht sogar drei absteigen. Warum muss man da immer mitmachen?

MS

Bankspieler
Heldt wird früher später die Props bekommen, die er verdient. Man muss als BL Manager nicht eloquent sein, um gut zu sein.

sonic00

Doppel Nullagent
Schalke bezahlt das Stadion allein durch die ganzen "Mitverdienklauseln" in der Verträgen ab.:D:thumb:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Grundsätzlich sind 1,8 Mio nicht viel, aber es geht hier um einen 30-jährigen Innenverteidiger, der jetzt eine scheinbar gute Halbrunde spielte, in seinem Contract-Year. Vorher hat Mavraj jetzt auch nicht schon jahrelang in der BL geglänzt. Im Sommer ist er ablösefrei und ich sehe jetzt auch nicht, warum er da nicht zum HSV wechseln würde.

1,8 Mio bei 0,5 Jahre Vertragslaufzeit ist was anderes als bei 3 Jahren Vertrag. Genauso das Alter.

Aber die Argumente sind ja, Geld wurde eingenommen durch guten Deal und außerdem hat der HSV schon schlechter gehandelt. Das sind natürlich Totschlagargumente.

Klavan ging im Sommer bei mindestens noch 1 Jahr laufendem Vertrag für 4-5 Mio zu Liverpool. Da verwiesen genügend auf die so dummen Engländer wieder.

Ein ablösefreier Spieler kommt nicht zwangsläufig für weniger Geld. Zwar spart man sich eine Ablöse, aber die Spieler wissen ja ganz genau das sie sich - bei entsprechender Qualität - zwischen mehreren Vereinen entscheiden können. Dementsprechend gibt es dann auch ein hohes Handgeld. Völlig ohne solches wird man hier zwar auch nicht ausgekommen sein, aber es dürfte deutlich niedriger ausfallen als bei einem Spieler der abslösefrei wechselt.

Knapp 2 Millionen gehen bei der Vertragslage völlig in Ordnung. Um so mehr wenn man auf der Position dringenden Bedarf hat.

theGegen

Linksverteidiger
Für den FC wäre das eine Schwächung, insofern man nicht einen annähernd gleichwertigen (ggf. jüngeren) Ersatz verpflichtet. Mag sein, dass man dem verlässlichen albanischen Kämpen einen guten Anschlussvertrag gönnt, den ihm der FC nicht bieten wollte.
Sportlich gesehen wäre Heintz der geringere Verlust gewesen. Die 1 A - Abwehr Maroh / Mavraj hat meines Wissens kein einziges Spiel gemeinsam bestritten.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Man ist hier aber bescheiden geworden, Top 15 in Europa hieß noch vor 3-4 Jahren "Top 3, eher mehr".

Aber immerhin Top 11 in Deutschland. Alles wird gut.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

:wall: Das ist dann wohl die Quittung dafür, dass Gül trotz Verletztenseuche von Verbeek ignoriert wurde und lieber gelernte defensive Mittelfeldspieler nach hinten gezogen wurde. Von so abenteuerlichen Sachen wie Perthel als IV ganz zu schweigen. Viel schlechter als Wydra oder Dawidowicz hätte es Gül jedenfalls auch nicht machen können und so geht ein weiteres vielversprechendes Talent für nen Appel und nen Ei.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bazoer zu Wolfsburg!?

Das ging ja völlig an mir vorbei... Respekt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Den Ärger, der momentan bei einigen Fans aufkeimt, könne er durchaus verstehen; trotzdem sagt Hochstätter: „Der Transfer zu Fortuna Düsseldorf hat sich recht kurzfristig ergeben. Wir bemühen uns wirklich sehr, unsere eigenen Nachwuchsspieler in unsere Profimannschaft zu integrieren. Das hat man in der Hinrunde gesehen. Aber wenn jemand nicht beim VfL Bochum bleiben möchte, ist es wohl besser, dass man getrennte Wege geht. Dafür müssen wir uns nicht entschuldigen.“ - Quelle

Den eigenen Wechselwunsch zum HSV schon vergessen? :crazy:

supafly03

Bankspieler
Dank dem Draxler Abgang scheint nun einiges in Wolfsburg zu gehen.

Nach Bazoer scheint nun auch Paul-Georges Ntep in der Autostadt aufzuschlagen.
Die Ablöse soll rund 5 Mio betragen.

Zudem hat Sevilla Trainer Sampaoli bestätigt, dass Thimothée Kolodziejczak nicht dem Aufgebot im morgigen Spiel gegen Real Madrid angehören und nach Deutschland wechseln wird.

Dürfte heißen, dass er dann nach Gladbach wechselt. Als Ablöse habe ich bisher Berichte zwischen 7,5 - 10 Mio gelesen.

L-james

Allrounder
12 mio für Bazoer und 5 mio für Ntep, 2 hungrige Spieler, nicht schlecht, der Weg ist nicht verkehrt. Die Frage ist wie sie die Trainerposition klären?

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Die Frage ist wie sie die Trainerposition klären?

Wolfsburg hat vor kurzem einen Co-Trainer eingestellt. Ich glaube nicht, dass sie das machen würden, wenn sie Ismael entlassen. Das hätte man eh schon über die Weihnachtspause machen müssen, um dem Neuen die Vorbereitung zu geben. mMn ein Fehler. Mal schauen, ob mich Ismael Lügen straft.

sefant77

Schweineliga
Wie ich schonmal sagte, bis auf das Schürrle-Ding ist die Transferpolitik von WOB gar nichtmal so mies, vorallem wenn man es noch mit den grusligen Magath-Zeiten vergleicht. Vorallem wird dort auch gut verkauft.

Stefaniak hat man ja auch schon für zwei Millionen verpflichtet.

Oben