Wechselkarussell & Gerüchteküche


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Buster D schrieb:
Ich frage mich immer noch, welche Situationen Vino meint. Ich kann mich nur an die eine völlig hoffnungslose Attacke von Vino erinnern, als Klöden Tempo machte.

Ich denke er meint die Etappe, die Georg Totschnig (war das Ax-3-Domaines ?)
gewonnen hat. Dort hat Vino ja im Schlussanstieg attackiert und Klöden dann die Verfolgungsarbeit gemacht. Aber wenn Vino ehrlich wäre, würde er sich eingestehen, dass er keine Chance hatte, auf dieser Etappe Sekunden bzw. Minuten auf Armstrong und Co gutzumachen, da er beim vorherigen Berg schon Probleme hatte und nur in der Abfahrt wieder zurückkam.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
melo schrieb:
Ich denke er meint die Etappe, die Georg Totschnig (war das Ax-3-Domaines ?)
gewonnen hat. Dort hat Vino ja im Schlussanstieg attackiert und Klöden dann die Verfolgungsarbeit gemacht. Aber wenn Vino ehrlich wäre, würde er sich eingestehen, dass er keine Chance hatte, auf dieser Etappe Sekunden bzw. Minuten auf Armstrong und Co gutzumachen, da er beim vorherigen Berg schon Probleme hatte und nur in der Abfahrt wieder zurückkam.

Ja, genau die hatte ich auch in Erinnerung, aber vino spricht ja von mehreren Attacken. Klingt fast so, dass er nur deshalb nicht die Tour gewonnen hat, weil das Team nicht hinter ihm stand. Ich hoffe er ist nicht so realitätsfremd, denn dann wird er auch nächstes Jahr keine Rolle spielen, was den Toursieg angeht.

Er hatte dieses Jahr einfach keine Chance gegen Ullrich, Basso und Armstrong, da hätte auch die beste Mannschaft der Welt nicht viel daran geändert.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Buster D schrieb:
aber vino spricht ja von mehreren Attacken.

Soweit ich mich erinnern kann, ist T-Mobile in den vorherigen Anstieg schnell reingefahren, dabei ist das Feld dann auseinander gefallen. Dann hat Vino attackiert und Ulle+Basso sind ihm hinterhergefahren. Ich glaube diese und die Attacke am Schlussanstieg meint Vino.

Er hatte dieses Jahr einfach keine Chance gegen Ullrich, Basso und Armstrong, da hätte auch die beste Mannschaft der Welt nicht viel daran geändert.

Und er wird mMn auch in den nächsten Jahren keine Chance haben, wenn er seine Vorbereitung nicht ändert, denn dass er bei den Klassikern im Frühjahr auf Sieg fährt, kostet ihm Kraft, die ihm dann bei der Tour fehlt und woraus immer wieder 1-2 schlechte Tage in den Bergen resultieren.
 
S

success

Guest
Aber ist es nicht auch eine Frage "wie verkaufe ich mich am besten?". Es ist immer sehr leicht die Schuld auf andere zu schieben um seine eigenen Leistungen vielleicht ein wenig rosiger erscheinen zu lassen.

Für ihn war es ja klar, dass er wechseln würde. Also muss man sich auch stark und motiviert zeigen, damit man einen neuen Vertrag zur eigenen Zufriedenheit aushandeln kann.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Moreau wechselt zu ag2r in die 2. (aber Wildcard-abgesicherte :D ) Liga. Damit hat man den besten Klassementfranzosen, eine gute Versicherung, überall hin eingeladen zu werden.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
:jubel: für ag2r Verhältnisse eine Hammerverpflichtung.
Für 2 Jahre hat er unterschrieben. Ist zwar schon 34 aber halt immer noch der beste Rundfaherer Frankreichs. Dazu noch den einzigen französischen Sprinter der so halbwegs ne Chance auf große Sprintsiege hat - das kann sich doch sehen lassen in der 2.Liga :D

Zusätzlich wird auch der Vertrag mit Iñigo Chaurreau verlängert.


Lampre verpflichtet Mauro Santambrogio und Danilo Napolitano von LPR. Den umgekehrten Weg geht Samuele Marzoli.

Bei CSC hat Luke Roberts für 2 Jahre verlängert und auch Andrea Peron soll gehalten werden.



Laut "kicker":
DSC will Valverde oder Klöden.

Kessler will zu Gerolsteiner, weil kein Angobt von T-Mob und ohne Vino hält ihn da nix.

Domina will Zabel, Aldag, Schaffrath - finanziert von TUI.

Aber wie gesagt: "kicker" also die, die in ihrem Spezial Petacchi in Sachen Rundfahrten besser bewertet als Honchar. Also Vorsicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wer ist denn der französische Supersprinter bei ag2r? :confused:


Kessler zu Gerolsteiner wird stimmen, aber was will Domina watt kannste? nach der Verpflichtung von Petacchi und Anhang mit Zabel und Anhang? Ein reines Sprinterteam mit 2 verschiedenen Mannschaften für alle Wettbewerbe?

Klöden geht auch niemals weg, der ist dafür einfach zu bequem. Valverde wäre natürlich jemand für Discovery, wenn Bruyneel ihn für fähig hält, die Tour gewinnen zu können, dürfte das klappen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Na der 2fache Tour-Etappen-Sieger Jean-Patrick Nazon.

Gut davon war er dieses Jahr weit entfernt und bis auf einen Sieg in Bayern kam generell eher nichts aber es ist halt auch weit und breit kein Franzose in Sicht der ihn als letzten frz. Sprintsieger bei der Tour ablösen könnte :D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Daniele Nardello und Giuseppe Guerini sollen um je 2 Jahre bei T-Mob verlängert haben.

Wäre ja auch noch schöner wenn Turbobppe keinen Rentenvertrag bekommen würde nach all den Jahren.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
campos schrieb:
Daniele Nardello und Giuseppe Guerini sollen um je 2 Jahre bei T-Mob verlängert haben.

Wäre ja auch noch schöner wenn Turbobppe keinen Rentenvertrag bekommen würde nach all den Jahren.

Das ist ja auch OK, aber bei Nardello hätte es auch ein Einjahresvertrag getan, wenn überhaupt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Beppe gönne ich das von Herzen, ein toller, loyaler Fahrer, der immer auf seinem Nivau Höchstleistungen für das Team abruft :thumb: ! So einen Fahrer kann man sich nicht backen, unersetzbar.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ete gibt heute nach dem Rennen in Hamburg sein neues (altes?) Team bekannt.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
T-Mobile vermeldet schonmal das Ete das Team definitiv verlassen wird.

Die Gerüchte verdichten sich in Richtung Domina.

---
Rabobank - 2. Mannschaft
Marc de Maar und Kai Reus steigen ins Pro Tour team auf.
Michiel Elijzen und Matthieu Heijboer wechselen zu Cofidis.


Mancebo eventuel zu Cofidis.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.048
Punkte
113
Ort
Bremen
campos schrieb:
T-Mobile vermeldet schonmal das Ete das Team definitiv verlassen wird.

Die Gerüchte verdichten sich in Richtung Domina.

---
Rabobank - 2. Mannschaft
Marc de Maar und Kai Reus steigen ins Pro Tour team auf.
Michiel Elijzen und Matthieu Heijboer wechselen zu Cofidis.


Mancebo eventuel zu Cofidis.

Fährt Ete dann nächstes Jahr wieder die Tour und Petacchi Giro, sowie Vuelta ?
oder wird Ete gar Anfahrer für Petacchi ?

Ich würde bei Ete eher auf Gerolsteiner tippen. Die brauchen noch ein Top-Sprinter und er müsste nicht umziehen, zumal sein Sohn doch auch bald schulpflichtig sein dürfte oder ?
 
F

Francois

Guest
Schade,
bei Ete hätte ich mich über ein Karriereende gefreut. Ist ein ganz Großer, aber er sollte imho jetzt aufhören.

Irgendwie aber auch verständlich das er das nicht so einfach kann.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Murphy schrieb:
Fährt Ete dann nächstes Jahr wieder die Tour und Petacchi Giro, sowie Vuelta ?
oder wird Ete gar Anfahrer für Petacchi ?

Ich würde bei Ete eher auf Gerolsteiner tippen. Die brauchen noch ein Top-Sprinter und er müsste nicht umziehen, zumal sein Sohn doch auch bald schulpflichtig sein dürfte oder ?

Der Wohnortswechsel ist im Radsport ja nicht zwingend.
Da die italienische Schiene eh Petacchi abdecken wird sollte es kein Problem darstellen in Deutschland zu bleiben.

Den Anfahrer für Peta soll er wohl nicht machen.
Peta fährt den Giro - Ete die Tour und Vuelta wird sich wohl je nach dem ergeben.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Na ganz toll - jetzt ist also offiziell was schon Seit Stunden auf der T-Mob-Seite zu lesen ist. Aber er verrät noch nicht wo es hin geht :sleep:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
3 Jahres Vertrag und Tour Garantie für ein 35jährigen, der jetzt schon hintersprintet :gitche:

Na ja, Tui und Italiener werden schon wissen was sie sich dabei gedacht haben. T-Mobile hat richtig gehandelt, finanziell gewisse Grenzen nicht zu überschreiten.
Einen 3 Jahres Vertrag für einen Fahrer in diesem Alter ist einfach ein Witz. Schon der angebotene 2 Jahres Vertrag + Repräsentanten Option war in meinen Augen zuviel. Wäre ich bei T-Mobile Manager, würde ich allen Fahren ab 35 sowieso nur noch Einjahresverträge geben, bestenfalls mit erfolgsbezogener Option für ein weiteres.

Verdienste hin oder her, die Fahrer haben ja bei T-Mobile gut verdient und solche Rentenverträge für alte Fahrer blockieren nur den Spielraum, was jüngere Fahrer angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben