Wechselkarussell & Gerüchteküche


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Kim Kirchens Wechsel zu Liquigas scheint doch noch nicht in trockenen Tüchern zu sein - weitere Interessenten: T-Mob, CSC, Gerolsteiner.

Karsten Kroon wird Rabobank verlassen.

Dimitri Konyshev verlängert im Alter von 39 um ein weiteres Jahr bei LPR.

Nicola Loda verlängert wohl bei Liquigas.

Jörg Ludewig wird Domina Vacanze verlassen und hat 3 Angebote von Pro Tour Teams. Das soll mal einer verstehen wenn Ete kommt.

Nicolas Portal verläßt ag2r :(
Er wird für 2 Jahre der erste Quoten-Franzose bei Ille Balears.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Quickstep schlägt zu.
Das Gilberto Simoni und Juan Manuel Garate nach Belgien wechseln gilt laut HNB als sicher.

Ein Top-Duo für den Giro... aber wenn ich da an Pecha, Mercado, Spanier und sonstige Klassementfahrer bei QS denke bekomme ich eher ein mulmiges Gefühl.


mögliche T-Mob Abgänge:
Torsten Hiekmann - verständlich nach 5 Jahren mit ordentlichen Leistungen/Ergebnissen, aber ohne Anzeichen das da noch was großes kommt. Vielleicht macht er woanders noch einen Sprung nach vorn. Könnte ja bei den Gerols den Platz von Ziegler einnehmen - als guter Zeitfahrer würde er ja passen.

Sergej Ivanov - wäre ein Verlust im Frühjahr. In den letzten 2 Jahren war er da immer ein wertvoller Helfer bei den Klassikern. Sofern er nicht unbedingt weg will für mich nicht ganz nach vollziehbar.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Also Kirchen würde ich am liebsten bei CSC sehen: Schleck-Schleck-Kirchen = das luxemburger Trio! :cool3: :thumb: Gerolsteiner wäre auch noch ok, aber die Idee ihn bei T-Mob zu sehen will mir nicht richtig gefallen ...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Das hier meldet heute das "Luxemburger Wort" (http://www.wort.lu)

Kim Kirchen fährt weiter für Italien

Der Luxemburger Radsportler wechselt das Team, aber nicht das Land: Am Donnerstag Vertragsunterzeichnung

Letzte Aktualisierung: 04-08-2005 08:38

(vb) - Kim Kirchen wird laut einem Zeitungsbericht in der kommenden Saison das Trikot des italienischen Teams Liquigas tragen. Wie "La Voix du Luxembourg" in ihrer Donnerstags -Ausgabe berichtet, hat der Manager des Rennstalls, Roberto Amadio, die Vertragsunterzeichnung mit dem Luxemburger Radsportler bestätigt. Am Rande der Benelux-Tour, an der Kim Kirchen für sein jetziges Team Fassa Bortolo teilnimmt, soll die Übereinkunft heute unterzeichnet werden.
Die Zeitung berichtet weiter, dass Kim Kirchen mehrere weitere Angebote hatte: die deutschen Teams T-Mobile und Gerolsteiner hätten sich um den Sprinter beworben , daneben auch die Dänen von CSC und die Franzosen AG2R.

Der Liquigas-Trainer Amadio Roberto trifft Kirchen am Donnerstag zu einem letzten Gespräch und ist hinsichtlich der Unterzeichnung optimistisch: "Ich sehe nichts , was uns daran hindern könnte."
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Jörg Ludewig wechselt für 2 Jahre zu T-Mobile

Ludewig definiert für das Jahr 2006 zwei Hauptziele: "Ich will Steffen Wesemann zum Sieg bei Paris - Roubaix verhelfen und zum vierten Mal an der Tour de France teilnehmen. Ich werde versuchen, durch Leistung zu überzeugen und damit das Vertrauen, das Olaf Ludwig in mich setzt, zu rechtfertigen."

Der Kerl ist sympathisch, witzig und hat die richtige Einstellung - ich dachte sowas ist in Bonn seit ein paar Jahren nicht mehr gefragt :D
Fürs Frühjahr etc ein guter Mann der auch mal in die Offensive geht.
Für die Tour zwar nicht unumstößlich, aber solange sich nicht 9 andere mit eindeutig besseren Leistungen finden eine gute Alternative da man sich bei ihm sicher sein kann das er sich 110% den Ar... für Ulle aufreißen wird.

------

Rabobank
Jan Boven verlängert um 1 Jahr.
Remmert Wielinga und Mutsaars bekommen keine neuen Verträge.


Anthony Charteau wechselt von Bouygues Telecom zu Credit Agricole.

Sebastian Joly hat für 2 Jahre bei fdj unteschrieben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Sehr gute Verpflichtung, Jörg ist ein Super Typ, sehr mannschaftsdienlich und wird sich immer sehr loyal für seine Kapitäne einsetzen und alles geben. T-Mobile hat endlich begriffen, dass man keine Stars für teures Geld braucht sondern ein funktionierendes Team mit 1 Star, 2 Edelhelfern und 6 Wasserträgern. Freut mich auch für Ludewig, dass er nach der Italien-Tingelei mal gutes Geld verdienen kann. :thumb:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Bei Lampre tut sich auch noch was:

Paolo Tiralongo kommt von Panaria.
Dario Pieri geht zu LPR. Mal sehen ob der nochmal auf die Beine kommt...
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Und mir war noch gar nicht aufgefallen, dass Ludewig, Sinkewitz und Rogers moppelich sind... :laugh2:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Florent Brard geht von Agritubel zu Illes Balears. Vertragsdauer 2 Jahre.

Thomas Dekker steht noch bis Ende 2006 bei Rabobank unter Vertrag.
Wenn es nach Dirk Demol geht würde er ab 2007 für Discovery Channel fahren.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Er kam als Beloki - Anhängsel und gehört nun doch schon zum Inventar: Zumindestens hat Unai Yus Kerejeta als einziger Ausländer bei Bouygues um 2 Jahre verlängert.

Lars Ytting Bak ist der nächste der bei CSC um 2 Jahre verlängern konnte. :thumb:

Jimmy Engoulvent geht zu Credit Agricole.

Sind sie alle so geldgeil oder ist an Guido Trentis Vorwürfen, Petacchi sei kein guter Chef, doch was dran. Mit Marco Velo scheint der nächste Anfahrer vor dem Sprung zu Tom Boonen zu stehen. Dabei galt Velo ja als sichere Gefährte von Peta bei Domina.

Frédéric Amorisson verläßt event. Lotto.

Joost Posthuma hat vorzeitig um 1 Jahr bis Ende 2007 bei Rabobank verlängert.

Ivan Parra will in die Pro Tour. Damit ist er zusammen mit Alexis Castro ein möglicher Abgang bei Colombia Selle Italia.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ich les da gerade noch den Knüller schlecht hin.

Mancebo hat von Cofidis schon ein Angebot bekommen bei dem IBB die Waffen streckt und sich auf den Abschied vorbereitet.
Aber auf das hohe Cofidis-Angebot soll ausgerechnet ag2r noch mal ordentlich was drauf gelegt haben so das es "beste Angebot seines Lebens" sei und ag2r zur Zeit die Topadresse wäre für das Mancebo-Paket zu dem auch David Navas und Leonardo Piepoli gehören sollen wenn es nach "El Pais" geht.


Wenn Mancebo als Vuelta Sieger kommen würde wäre das fürs Team so zusagen wie Pro Tour Status ohne die lästigen Pflichtaufgaben.
Abgesehen vom MZF wäre die Unterstützung auch nicht so übel als das man nicht weiterhin in die TopTen fahren kann. Valverde wird eher Konkurrenz als Hilfe. Wenn das Gehalt wirklich so gut ist und auch wirklich immer pünktlich auf dem Konto ist wäre das in Abwägung der eher geringen Chance noch zum Tour Sieger zu werden ne Vernünftige Entscheidung eines Familienvaters.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wie kann ag2r denn erst Moreau und dann noch Mancebo bezahlen, dazu noch das ganze Drumherum, ein paar Quotenspanier usw. :confused: Wächst da ein Schalke des Radsports heran? ;)

Ich sehe Mancebo eher als Einzelkämpfer, daher kann er eigentlich überall fahren, bei IBB wird man sicher langfristig auf Valverde setzen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Laut 3la Capitale/La Gazette des Sports" (Brüssel) ist QuickStep an Siloni interessiert.
Iles Baleares hat 3 Franzosen in das Team aufgenommen. Bekanntester Franzose dürfte Florent Brard sein, ausserdem stossen zu den Balearen: Nicolas Portal und Mathiau Perget.
Sebastien Joly wechselt vom Crédit Agricole zum Team Française des Jeux, während Jimmy Engoulvent von Cofidis zu den Ackerbauern wechselt.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Laut DSF unterschreibt Karsten Kroon für 3 Jahre bei Gerolsteiner.

Und der Wechsel von Mancebo ist perfekt :jubel:
Paco und David Navas kommen für 2 Jahre zu ag2r.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
MrBookmaker hat den Niederländer Laurens Ten Dam (zur zeit bei Shimanto) für die nächste Saison verpflichtet, melder "La Dernière Heure-Les Sports" heute. Zweijahresvertrag.

Davitamon könnte Pieter Mertens, der eine ansehliche Eneco-Tour fährt, unter Vertrag nehmen. Mertens fährt zur zeit für Chocolade Jacques
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Paco Wrolich hat für 3 Jahre bei Gerolsteiner verlängert.

Koos Moerenhout geht von Lotto zu Phonak.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
David Moncoutie hat bei Cofidis verlängert.

Philippe Gilbert bleibt bei fdjeux.

Shimano führt Gespräche mit Rudi Kemna darüber wie man ihn nach der aktiven Karriere im Team beschäftigen kann. Fürs radeln selbst sind ein paar Youngster und der Oldie Maarten den Bakker im Gespräch.

T-Mobile soll an Jens Voigt interessiert sein.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Auf eine allgemeine Farge hat Voigt dieser Tage gesagt das er nicht mehr für T-Mob oder Gerolsteiner fahren will. In Deutschland kann er auch nach der aktiven Karriere arbeiten und so lange noch die Welt erkunden.


Nächster Spanier auf der DSC Wunschliste soll Egoi Martinez von Euskaltel sein.

Der nach dem Giro von Panaria gefeuerte Freddy Gonzalez wird für Relax die Vuelta fahren.

Sébastien Minard geht von RAGT zu Cofidis.

Mickaël Pichon beendet seine Karriere.
Bei der Dauphinee 2004 war er einen Abhang hinunter gestürzt und hatte sich schwer verletzt. Davon hat er sich noch nicht vollständig erholt, so das an eine Fortsetzung der Karriere nicht zu denken ist.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Elia Aggiano verlängert bei LPR

Mathew Hayman verlängert bei Rabobank für 2 Jahre.

Pieter Mertens ist in der Heimat sehr begehrt - er kann bei Choc Jacques bleiben oder zu Lotto oder Quickstep gehen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Karsten Kroon geht für 2 Jahre zu CSC.

Aitor Perez wechselt zu Illes Balears.

Luca Paolini verläßt vielleicht seinen Mentor Bettini und geht zu Liquigas.

Egoi Martinez geht für 2 Jahre zu Discovery.
Eventuel wird er von Gorka Verdugo begleitet.
Der Wechsel von Gomez Marchante scheint sehr wahrscheinlich.

T-Mobile
Jan Schaffrath wird Ete Zabel folgen.
Ivanov und Konecny bekommen keine neuen Verträge.
Matze Kessler ist noch ein Wackelkandidat. Das erste T-Mob Angebot hat er abgelehnt. Fraglich ob er ein weteres bekommt. Die Gerols sollen nicht interessiert sein.
Und Rolf Aldag hängt wohl auch noch zwischen Rücktritt, T-Mob oder Zabel.
 
Oben