Wechselkarussell & Gerüchteküche


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Buster D schrieb:
Du wirst nicht viele Fahrer finden, die in den letzten Jahren bei der Tour 2., 4. und wahrscheinlich 3. geworden sind.

Erst recht keinen Deutschen. Gemessen an den eigenen Ansprüchen und denen der Öffentlichkeit mag das stimmen, objektiv betrachtet ist diese Aussage aber haltlos. Radsport ist halt in Deutschland Ullrich, danach kommt mit einigen Abstand noch Zabel und dann lange nichts mehr.

naja sagen wir es mal so...

basso kriegt demnächst einen "rekordvertrag" mit 1,5 mio eur pro jahr ,Ulle verdient knapp 3 mio....
Würde man ulle "marktüblich" entlohnen ,dh. weniger als basso :saint: ...dann wäre ulle seit zwei jahren womöglich wirklich arbeitslos ,denn für bassos gehalt hätte er bei t-mobile womöglich garnicht mehr unterschrieben... :clown:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Auf Eurosport hieß es das ag2r einen Co-Sponsor an der Angel hat um Vino zu finanzieren. Aber die brauchbaren Bergfahrer Astarloza und Chaurreau stehen vor dem Absprung zu Euskaltel :cry:

Vicenzo Nibali geht von Fassa zu Liquigas.

Domina Vacanze soll angeblich an Ete und Rolf interessiert gewesen sein.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Welche Helfer nun wirklich mit Petacchi zu Domina gehen sehen wir wohl erst nächstes Jahr im Rennen.

Sacchi ist mal dabei, mal nicht. Ongarato sowieso nur eventuel und Matteo Tosatto wird mittlerweile als Neuzugang bei Quickstep gemeldet. Für die nächsten 2 Jahre soll er nun Boonen den Sprint vorbereiten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wenn Vino nächstes Jahr Chancen bei der Tour haben will muss er zu Liberty oder DC wechseln. Ansonsten kann er gleich bei T-Mobile bleiben, denn wenn er wirklich stärker als Ullrich sein sollte, darf er auch bei T-Mobile gewinnen.

Allerdings wird es schwer für Vino gegen Basso und Ullrich werden, im EZF schwächer als Ullrich und am Berg bestenfalls gleichstark und schwächer als Basso. Vielleicht schafft er es seine schwachen Tage abzustellen, wenn er sich ähnlich gezielt wie Ullrich oder Armstrong auf die Tour vorbereitet. Nur dann hätte er überhaupt Siegchancen.
Wenn er aber bei einem schwächeren Team fährt, dadurch beim MZF noch 1-2 Minuten draufgepackt bekommt und schlimmstenfalls schon am vorletzten Berg auf sich allein gestellt ist, dann hat er überhaupt keine Chance.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Axel Merckx geht für 1 Jahr plus Option auf ein weiteres zu Phonak.

Ich kann ihn mir zwar nicht so Recht im Phonak - Dress vorstellen, aber so einen Kämpfer kann jedes Team gebrauchen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Vor der Saison hat Patxi Vila erst auf den letzen Drücker eine Vertragsverlängerung bei Lampre bekommen. Beim Giro war er Simonis bester Helfer und darf sich schon jetzt über 2 weitere Jahre freuen. :thumb:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sagt mal als ich so den Heppner gestern gehört habe im Interview und er sagte, dass T-Mob Vino auf keinen Fall gehen lassen darf, ist mir durch den Kopf gegangen, dass das Team nächstes Jahr echt Probleme kriegen kann.

Wenn man sich mal so die letzten Jahre anguckt und wer für T-Mobile regelmäßig die Kohlen aus dem Feuer geholt hat war das Alexander Vinokourov. Bei den Klassikern wird er nicht zu ersetzen sein, da ham sie keinen absoluten Siegfahrer von dem man sagen kann: Der holt jedes Jahr einen Klassikersieg.
Dann fehlt ihnen jetzt der Fahrer, der auf Rundfahrten die Etappen holt durch seine Auisreißversuche oder sonstige Attacken. Man darf z.B. nicht bei der Tour 2003 vergessen wie er der Spitze ein ums andere Mal davongefahren ist.

Natürlich ist klar, dass T-Mob aus sponsorentechnischen Gründen einen Deutschen als Kapitän will, aber dieser Verlust von Vinokourov kann sich ganz böse rächen. Erstmal fehlen die Siege und zudem ist er ein neuer Konkurrent für das Team im Frühjahr wie bei der Tour.
Klöden kann diese Lücke niemals schließen und ich sehe auch keinen andern.

T-Mob wird ganz schön bluten müssen, wenn sie glauben, dass Leute wie Rogers oder Sinkewitz diese Lücke (auch langfristig) schließen können..das können sie nämlich nicht.
Ich sehe das ganz als schweren Fehler. Irgendwie wärwe es sicherlich möglich gewesen sich zu einigen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
reg31 schrieb:
T-Mob wird ganz schön bluten müssen, wenn sie glauben, dass Leute wie Rogers oder Sinkewitz diese Lücke (auch langfristig) schließen können..das können sie nämlich nicht.
Ich sehe das ganz als schweren Fehler. Irgendwie wärwe es sicherlich möglich gewesen sich zu einigen.

Vino ist einfach zu ehrgeizig um auf Dauer als 2ter Mann zu fahren. Die einzige Chance ihn zu halten wäre wohl die gewesen, ihn zum Kapitän zu machen. Und solange Ullrich fährt geht das nunmal nicht.

Ein Verlust ist der Abgang ganz sicher und gerade für das Frühjahr ist Vino durch niemanden gleichwertig zu ersetzen.

Für die Tour oder das Unternehmen Toursieg durch Ullrich sieht es aber anders aus, da hat dieses Jahr eindeutig gezeigt, dass man Vino nicht als Helfer für Ullrich in Ketten legen kann. Ein Heras konnte seine Ambitionen ganz zurück stellen als er für Armstrong fuhr, ein Vino kann das einfach nicht. Der hat es einfach im Blut auf Teufel komm raus anzugreifen, wenn er sich gut fühlt (selbst wenn er sich nur für 2 Minuten gut fühlt). Vino muß man fahren lassen und nicht in Taktik sterben lassen.

Irgendwie freue ich mich auch für Vino. Er hat für T-Mobile soviel geleistet, jetzt soll er ruhig im nächsten Jahr für sich fahren und als Kapitän ein Team führen. T-Mobile wird das bei der Tour schon kompensieren können, fürs Frühjahr muß man sich aber gewaltig was einfallen lassen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
campos schrieb:
Auf Eurosport hieß es das ag2r einen Co-Sponsor an der Angel hat um Vino zu finanzieren. Aber die brauchbaren Bergfahrer Astarloza und Chaurreau stehen vor dem Absprung zu Euskaltel :cry:

Glück gehabt. :jubel:
Mikel Astarloza hat um ein Jahr mit ag2r verlängert.




Gilberto Simoni wird mit Credit Agricole in Verbindung gebracht.


Jörg Ludewig verhandelt mit u.a. T-Mob fürs kommenden Jahr.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Aus der guten EXPRESS:

Armstrong zu Ulle: „Komm zu uns – ich mache dich zum Tour-Sieger“

Rekordfahrer lockt Ullrich zum Team Discovery Channel


Paris/Bonn – Kurz vor Mitternacht verabschiedete sich Jan Ullrich mit seiner Freundin Sara Steinhauser von der T-Mobile-Fete auf einem Schiff auf der Seine. Er musste noch mit einem anderen feiern. Mit Lance Armstrong.

Der Tour-Gigant hat in einen noblen Pariser Club geladen und Kollege Ullrich ist der Sondergast der Party. Schließlich will Armstrong noch etwas wichtiges mit ihm bereden. Aufgepasst und hinsetzen!

Armstrong lockt Ullrich zu seinem Team Discovery Channel. „Lass uns den Jan als meinen Nachfolger holen. Wenn ich ihn berate, kann er die Tour mindestens noch dreimal gewinnen“, sagt Armstrong am Sonntag zu seinem Sportlichen Leiter Johan Bruyneel.

Ob Armstrong Ulle überzeugen kann? Die Party verließ der Deutsche jedenfalls erst um 3.30 Uhr – weil er am anderen Morgen um elf Uhr ja schon wieder in Bonn sein musste. Team-Empfang vor 5.000 Radsport-Fans

Ullrich zu Armstrong - ist das überhaupt denkbar? „Das hört sich verrückt an, aber Lance will in seinem Team einen Nachfolger für sich, der die Tour mit Sicherheit gewinnen kann.

Auch CSC-Kapitän Ivan Basso haben sie kontaktiert, doch der hat bei CSC verlängert. „Jetzt ist Armstrong richtig heiß auf Ullrich“, sagt Ex-Profi Toni Rominger.

Armstrong weiß jedenfalls schon genau, wie er Ullrich nach 1997 zum zweiten Toursieg treiben will: „Vielleicht eineinhalb Kilo weniger am Start und eine bessere Kondition. Er hat die Tour bisher immer in den ersten zehn Tagen verloren. Das müssten wir ändern.“

Ulle bei Lance – die fetten Jahre wären vorbei. Wie 1997, als Ullrich beim Toursieg 68 Kilogramm wog und drei Monate später 90 Kilogramm. Armstrong: „Als Radprofi muss man ein ganzes Jahr Diät halten.“

Einziges Problem für Discovery Channel: „Ullrich hat noch einen Vertrag bis 2006 bei T-Mobile“, erklärt sein Manager Wolfgang Strohband (ein ehemaliger Gebrauchtwagenhändler).

Doch danach wäre Ulle zu haben und immer noch gut genug für weitere Toursiege. Daran glaubt nicht nur Armstrong. „Es liegt an Ullrich selber. Wenn er will, kann er alles schaffen. Das Talent für Toursiege hat er jedenfalls“, sagt Ex-Profi Marcel Wüst.

P.S.: Interessant, jetzt da Basso (den er sicherlich lieber gehabt hätte) bei CSC verlängert hat, schmeißt sich Lance also an Ulle ran. Popovych scheint er es also (noch) nicht zu zutrauen die Tour zu gewinnen. Ein interessantes Angebot für Ulle - immerhin könnte er ähnlich wie Lance, das ganze Jahr lang die Beine hochnehmen, um dann vom Tourminator die entscheidenden Tricks und die beste medizinische Versorgung zu bekommen. Denke aber al, dass es Ulle in der T-Moppel-Hängematte zu gut gefällt. Außerdem wäre die Person Pevenage sicherlich störend. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich wäre begeistert, Ulle kann von Armstrong noch ne menge lernen.
Außerdem wäre da mal jemand der Ihn so richtig in den A.... tritt.

Vom Talent her hätte Ulle den Lance jederzeit geschlagen. Bei anderen
Sportlern mit weniger Talent würde man sagen sie seien Trainingsfaul und man
würde Sie in die Wüste schicken. Es ist eigentlich Schade das Lance einem Ullrich sagen muß, dass er die Tour auf den ersten 10 Etappem verliert.

T-Mobile mit Ludwig (welchen ich sehr schätze) schaffen dies nur nach 10
Etappen festzustellen.
Mich hätte mal interessiert was passiert wäre wenn T-Mobile von vornherein
Klöden oder Vino als Kapitän festgelegt hätte.
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Bitte Ulle geh zu DSC :cry:
T_Mobile hätte dann immer noch Klöden als Kapitän. Dann würden wir einen Top Vorbereiteten Ullrich 2006 sehen. Denn, wenn er mit Armstrong Trainiert und der ihm alle seine Tricks zeigt gewinnt Ullrich die Tour bestimmt noch 2-3 Mal. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.856
Punkte
113
Ort
Landshut
Ullrich zu Discovery und Lance wird sein Mentor - hoffentlich lässt sich das realisieren, denn dann wäre ein zweiter Toursieg umso wahrscheinlicher :)! Pevenage wäre Geschichte und Jan hätte die volle Unterstützung eines hervorragenden Teams und wäre vermutlich motivierter denn je. Ich glaube sogar, dass Ullrich dem nicht abgeneigt wäre, zumal er immer blumige Worte in Bezug auf Armstrong wählt.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Wo fährt denn Kapitän Lutte nächstes Jahr?

Glaub kaum das ihm der Dope-Däne nächstes Jahr noch durchfüttern wird.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
DPA
Winokurow bei T-Mobile-Feier gestern in Bonn: Ziel Toursieg 2006
Paris - "Mein Ziel ist klar, ich will im nächsten Jahr die Tour de France gewinnen", sagte Winokurow der französischen Sportzeitung "L'Equipe". Für Liberty Seguros habe er sich entschieden, weil diese Mannschaft hervorragend organsisiert und erfahren sei. Sie verfüge über sehr gute Bergspzialisten und ebenso außergewöhnliche Zeitfahrer. Für das spanische Team fährt auch der Deutsche Jörg Jaksche, der in diesem Jahr 16. der Tour de France wurde.

Winokurow holte sich bei der Tour 2005 Rang fünf, außerdem gewann er für das T-Mobile-Team die 11. und die 21. Etappe.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Da besteht dann wieder das selbe Problem was es bei Tmobile gab. Viele Häuptlinge und keine Indianer. Sainz hatte nichtmal dieses Jahr den Arsch in der Hose nach den grandiosen Leistungen von Beloki und Heras den Ansbacher zum Chef zu machen.
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.087
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
....Kashechkin und Yakovlev bringt Vino als kazachische Verstärkung gleich mit. Ausserdem ist Vinokourov bereits die Kapitänsrolle zugesichert worden....sonst wäre er garantiert nicht gekommen. Ob Heras und Beloki im Team bleiben ist offen.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Heras könnte auch bei Liberty im Team bleiben, denn vielleicht sieht er ja ein, dass er bei der Tour keine Chance hat, und sie deswegen auslässt und nur die Vuelta fährt. Bei Beloki muss man erstmal warten, ob er jemals wieder richtig in Form kommt, damit er überhaupt die Kapitänsrolle beanspruchen kann.
Mit Kashechkin hat Vino einen starken Helfer, dazu noch Contador, Jaksche und vielleicht Koldo Gil als Helfer in den Bergen :thumb:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Hmm also doch en spanisches team dachte eher der würde nach frankreich wechseln. Wino ist dort der beliebteste Fahrer überhaupt wegen seiner guten französich kentnisse und weil er dort ja auch wohnt.
Trotzdem freu mich eigentlich liberty die alte once manschaft ist mir sehr symphatisch. Serrano, Davis, Gill, Jaksche, Contador sind alles junge nette vielseitige rennfahrer. Plus Kashechkin und Yakowlev da hat er ne Manschaft die sehr stark und gut harmonieren wird.
 
Oben