Wechselkarussell & Gerüchteküche


G

Gast_482

Guest
Sky dann wohl mit wichtigen 3 Abgängen, mal sehen wer das kompensieren soll.
Nette Fahrer für Bora!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.515
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ramon Sinkeldam und Georg Preidler (bisher Sunweb) wechseln zu FDJ.

Bob Jungels hat seinen Vertrag bei Quickstep gleich um drei Jahre verlängert.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Warren Barguil wird kein neuer Edelhelfer von Chris Froome, sondern wechselt zu Fortuneo. Ebenfalls zu Fortuneo wechselt Amael Moinard.
 
G

Gast_482

Guest
Warren Barguil wird kein neuer Edelhelfer von Chris Froome, sondern wechselt zu Fortuneo. Ebenfalls zu Fortuneo wechselt Amael Moinard.
Was zur Hölle will er denn da?
Dann steigen die aber nächstes Jahr auf oder?
So oder so wird er da kaum Helfer haben.

Aber Leader ist er!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Barguil ist Bretone (Fortuneo hat sich ja aus dem damaligen Bretagne-Team entwickelt) und sehr heimatverbunden. Macht Sinn für ihn, Fortuneo wird als Professional-Team ja trotzdem zu allen wichtigen Rennen eingeladen und da kann hilft Barguil als großer Name auch. Mit Feillu hat er auch einen guten Mann an der Seite für die Rundfahrten.

Kristoff wie erwartet und damit der Weg frei für Kittel zu Katusha. Quick Step wird dann auf Gaviria setzen und Kittel kann mit seiner überragenden Tour ordentlich Kohle scheffeln.

Gallopin ist eine Topverpflichtung für AG2R. Bei den Klassikern kann er zusammen mit Naesen auftrumpfen, kurze Rundfahrten selbst anvisieren und für die Tour ein sehr guter Helfer für Bardet.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Gallopin zu AG2R gefällt mir auch sehr gut. AG2R hat echt ein ziemlich starkes Team zusammen, sowohl für die Klassiker als auch für die Rundfahrten :thumb:

Omar Fraile wechselt zu Astana und Alberto Bettiol zu BMC.

Fraile könnte, wenn Quintana zu Astana wechseln sollte, ein guter Helfer für die Berge sein und, wenn er freie Fahrt kriegt, durchaus nochmal das Bergtrikot bei der Vuelta gewinnen. Auf jeden Fall gut, dass Astana schonmal ein paar Helfer für Quintana sammelt ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Bettiol zu BMC gefällt, starker Helfer für GVA mit großem Talent. Nieve ist nun auch endgültig fix zu Orica. Yates-Zwillinge, Chaves und Nieve liest sich auf jeden sehr, sehr stark für die Berge. Dazu hat man ja auch noch Kreuziger.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.515
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Entscheidung von Barguil finde ich auch sehr symphatisch und auch gut überlegt. Für die Frankreichrundfahrt ist man eh gesetzt und bei Sunweb wird in Zukunft auf Dumoulin gesetzt, bei Sky und anderen Teams hätte er ebenfalls deutlich weniger Freiheiten und müsste sich den Teaminteressen unterordnen. So kann er als Kapitän auf eine gute Gesamtplatzierung, Etappensiege und das Bergtrikot fahren. Dazu noch die Möglichkeit wieder in seine Heimatregion zu ziehen und für diese zu fahren.

So schwach ist Forteneo nun auch nicht besetzt. Mit Moinard und Feillu hat man mindestens zwei Fahrer, die auch im Gebirge ordentlich sind. Das reicht für die Ambitionen von Barguil doch völlig aus. Außerdem will man das Team in den nächsten Jahren sukzessive verstärken, mit Barguil als Fixpunkt.

AG2R hat schon bei der Tour gezeigt, dass es das zweitstärkste Team nach Sky und nicht weit von diesem entfernt ist. Mit Gallopin kommt jetzt nochmal ein Klassemann. Richtig gute Arbeit und eine echte Herausforderung für Sky.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Hier auch noch ein passender Artikel zur Entscheidung von Barguil:

"Ich fühle mich in erster Linie als Bretone, dann als Franzose. Die Identität liegt mir im Blut, das ist mein Stolz. Wir haben hier die gleichen Eigenschaften wie die Korsen, aber auch eine Radsport-Tradition. Ich habe versucht, in Nizza zu leben, weil mir jeder sagte, dort könne ich mich im Winter perfekt vorbereiten. Ich habe es aber nicht gemocht. Nicht, weil es dort nicht schön war, aber ich bevorzuge die Bretagne, dort fühle ich mich nah bei mir selbst.“ Ein echter Bretone eben.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_105270.htm
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.515
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
  • Die Izagirre-Brüder sind wieder vereint - Gorka wechselt zu Bahrain-Merida.
  • Jurgen Roelandts verlässt nach zehn Jahren Lotto Soudal. Neues Team: BMC
  • Fernando Gaviria bleibt zwei weitere Jahre bei Quick Step und wird dort auch weiterhin auf seinen Anfahrer Maximiliano Richeze zählen können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.515
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Brice Feillu hat seinen Vertrag bei Fortuneo um zwei Jahre verlängert. Dürfte einer der wichtigsten Helfer für Barguil werden.

Rein Taaramae schließt sich dem Direct Energie Team an.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Nachdem UAE bei Aru und Martin zugeschlagen hat, verlässt nun Meintjes das Team und kehrt zu Dimension Data zurück.
 
Oben