Wechselkarussell & Gerüchteküche


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
Tom Dumoulin hat seinen Vertrag bei Sunweb bis 2021 verlängert - Quelle
Sehr gut - gab ja schon Gerüchte, dass Sky ein sehr großes Auge auf ihn geworfen hat. Die hätten ihn ordentlich mit Kohle zuballern können.

Heißes Gerücht bei der Dauphine: Kittel im nächsten Jahr zu Katusha und soll dort Kristoff ersetzen, der zu Astana geht.
Würde irgendwie für alle Sinn machen. Astana bekommt einen starken Sprinter, der im neuen Umfeld vielleicht wieder zur alten Stärke zurückfindet. Quick Step hat mit Gaviria das heißeste Eisen im Sprinterzirkus und beide wird man nicht glücklich machen können - auch finanziell nicht. Problematisch könnte hier eventuell Lidl als Co-Sponsor bei Quick Step werden, die sicherlich auf einen deutschen Star für den Heimatmarkt drängen. Aber aktuell macht es wenig Sinn, auf Kittel zu setzen, wenn man Gaviria hat. Kittel könnte dann bei Katusha wieder Nummer-1-Sprinter sein und wäre auch wieder mit Martin zusammen in einem Team.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Das Lidl Engagement geht direkt von Lidl Belgien aus. Die dürften weniger Interesse haben als Alpecin und Canyon.

AG2R hat sein Interesse an Tony Gallopin bekundet. Würde mir gefallen.
Wie im übrigen auch wenn man sich Coquard angeln würde. Aber der steht wohl im Mittelpunkt von Plänen eines Jerome Pineaus ein neues Team aufzubauen.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Ist zwar kein Wechsel, aber ich pack's trotzdem hier rein.

Haimar Zubeldia beendet nach der Clasica San Sebastian seine Karriere. Hatte eine klasse Karriere, zwar ohne die ganz großen Siege, aber bei den Grand Tours immer zuverlässig und mit sehr guten Ergebnissen. Insgesamt bei Tour & Vuelta 6 mal unter den Top 10 in der Gesamtwertung und noch etliche weitere Male in den Top 20.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
Landa steht auch bei UAE ganz oben auf der Einkaufsliste, Wechsel zu Movistar ist noch nicht fix. Wäre ein schönes Duo mit Meintjes und damit hätte Landa auch die Möglichkeit als Kapitän zu fahren. Wäre sehr gut, wenn so ein Topmann nicht als Helfer verschwendet wird.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Das Gerücht von Aru zu UAE find ich interessant, vor allem in Bezug auf die frei werdende Kapitänsrolle bei Astana. Traut Astana Fuglsang zu, bei einer dreiwöchigen Rundfahrt ums Podium mitzufahren oder würde Astana versuchen an einen Spitzenfahrer als Aru-Ersatz ranzukommen? Könnte in dem Fall Landa eine Alternative sein oder ist damals böses Blut geflossen, als Landa Astana in Richtung Sky verließ?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
:eek: Da rüstet UAE ja ordentlich auf. Für die Berge hätte man mit Aru, Dan Martin, Meintjes, Atapuma und Ulissi ne nette Truppe am Start. Zum Aru-Wechsel passt dann auch das Gerücht, dass Astana Interesse an Quintana hat. Kann mir nicht vorstellen, dass Astana nur auf Fuglsang und Lopez als Kapitäne für die großen Rundfahrten vertraut und Quintana wäre natürlich ein hervorragender Aru-Ersatz, auch wenn er dieses Jahr nicht wirklich geliefert hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
Quintana hat ja laut Gerüchten keinen Bock mehr auf Movistar, dazu passt ja u.a. auch die Aussagen seines Vaters, der die Rennplanung stark kritisiert hat (laut ihm hätte Quintana niemals die Tour fahren dürfen, aber der Sponsor wollte unbedingt). Allerdings soll neben Astana auch Sky ein Angebot abgegeben haben. Wenn das passiert, dass Quintana als Wasserträger zu seinem ärgsten Widersacher wechselt, dann weiß ich auch nicht mehr... Wechsel zu Astana würde aus meiner Sicht am meisten Sinn machen, da hat er ein Team, was ihm gehört. Dazu mit Lopez Moreno einen unfassbar talentieren Landsmann, der allerdings in 2-3 Jahren wohl selber um den Toursieg mitfahren kann.

Landa dann zu Movistar und man hat eine schöne Rotation der Bergfahrer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
Auf der Sky-Einkaufsliste steht Warren Barguil sehr weit oben. Landa hat klar ausgesagt, dass er nächstes Jahr als Kapitän fahren will.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
So, ab heute dürfen die Teams offiziell die Neuzugänge präsentieren.

Den Beginn macht Bora-Hansgrohe, die zum einen Dauphine-Alpe d'Huez-Sieger Peter Kennaugh von Sky holen und mit Daniel Oss den so dringend benötigten Top-Helfer für Sagan im Frühjahr.

Movistar verstärkt sich mit dem Argentinier Eduardo Sepulveda von Fortuneo, prinzipiell ein starker Kletterer, der aber dieses Jahr aufgrund von Verletzungen noch nicht in die Spur gekommen ist.

Elia Viviani, der nach seiner Nichtberücksichtigung für den Giro stinksauer war und eigentlich ab heute für UAE fahren wollte, bleibt jetzt doch bei Sky und wohl auch 2018 noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben