Week 1 of the 2016 NFL season - Football is back!!


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Das war richtig gut, aber irgendwie auch eine "No Pressure" Performance der Pats. Man war klarer Underdog und jedes hat mit dem Loss gerechnet und dann kann man halt nach dem 10-0 gleich richtig mitspielen. Ich bin mir sicher, dass es daheim mit mehr Erwartungen trotz Gronk etwas wackeliger wird und auch irgendwann ein L geben wird.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Sehr überraschender Sieg, freut mich. :thumb: Konnte leider nur die erste Hälfte sehen bevor ich zu müde wurde, aber die Statistiken legen nahe, dass Garopollo da ähnlich wie in der ersten Halbzeit gespielt hat, was sehr positiv ist. Klar war der Sieg auch glücklich, aber who cares? Damit ist der Druck um einiges geringer und die schwerste Aufgabe für Jimmy G schon abgehakt, auch wenn er sich sicherlich ein L oder auch zwei abholen wird ist das 2-2 nun absolut machbar und 3-1 nicht unmöglich. Wenn er dann noch weiterhin so stark spielt steigert sich auch noch sein Tradewert und er kommt vielleicht schneller als er denkt zu einem Team, wo er um den Starterplatz spielen kann, also Win-Win.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Auf jeden Fall, was war jetzt nur ein Spiel bis dato, aber er hat deutlich gezeigt, was er kann. Wenn er das hält ist er für die Hälfte der Liga interessant in der Form.
Blount hat mich gestern aufgeregt. Er war bei einigen wichtigen Downs dabei, aber manchmal, wenn er sinnlos in die Menge pflügt und an der Line gestoppt ist, wünsche ich mir eine so viel schnellere Heilung von Dion Lewis...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Damit ist der Druck um einiges geringer und die schwerste Aufgabe für Jimmy G schon abgehakt, auch wenn er sich sicherlich ein L oder auch zwei abholen wird ist das 2-2 nun absolut machbar und 3-1 nicht unmöglich.

Also ich denke, dass die Chancen für 3-1 sehr gut stehen, vielleicht sogar 4-0. Pats haben jetzt immerhin 3 Heimspiele. Dolphins und Bills dürften sehr packbar sein und dann sind da noch die Texans, die möglicherweise Probleme machen könnten, aber ein 4-0 ist durchaus drin.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Blount hat mich gestern aufgeregt. Er war bei einigen wichtigen Downs dabei, aber manchmal, wenn er sinnlos in die Menge pflügt und an der Line gestoppt ist, wünsche ich mir eine so viel schnellere Heilung von Dion Lewis...

Bin ebenfalls kein Fan von Blount und das schon länger, aber Bill scheint irgendwie einen Narren an ihm gefressen zu haben. Hatte gehofft, dass man da wieder mal wie Lewis letztes Jahr einen Spieler aus dem nichts zaubern kann, aber das klappt wohl auch nicht jedes Jahr. Lewis wäre echt wichtig, aber besonders positiv klingt das wenige was man so hört ja leider nicht.

Also ich denke, dass die Chancen für 3-1 sehr gut stehen, vielleicht sogar 4-0. Pats haben jetzt immerhin 3 Heimspiele. Dolphins und Bills dürften sehr packbar sein und dann sind da noch die Texans, die möglicherweise Probleme machen könnten, aber ein 4-0 ist durchaus drin.

Ich bleibe da immer ein wenig pessimistisch, weil ich den einen Sieg auch nicht überbewerten will. Wir haben auch letztes Jahr mal gegen die Dolphins verloren in Week 17 mit Brady, so was kann also immer passieren. Garopollo wird auch bestimmt noch mal ein schwächeres Spiel zeigen, und die Texans gegen unsere O-Line wird eh hart. Wenn es doch das 4-0 wird beschere ich mich dann natürlich nicht, aber wetten würde ich momentan wohl eher auf die 3-1. ;)

PS: Klappen die 4-0 freue ich mich schon auf Bills Reaktionen auf die Fragen dazu, wer in Week 5 starten wird. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Fands interessant, dass Jadeveon Clowney gestern in erster Linie als RDE neben Wilfork und Watt gespielt hat ... hat auch sehr gut geklappt (ein Sack, drei QB hits). Ich denke, das könnte ihm auf Dauer auch besser liegen als der OLB-Spot, wo er IMO etwas verschenkt ist. Wenn (und ich weiß, das ist ein großes WENN) die drei fit bleiben, könnte das eine sehr nette Line werden.

Blöd natürlich für die Texans Defense, dass sich Cushing am Knie verletzt hat und jetzt erst mal 4 bis 6 Wochen raus ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jo, was soll man sagen? Starkes Debüt von Wentz. Das war aus Eagles Sicht mit Abstand das Wichtigste an diesem Spiel, viel wichtiger als das Ergebnis an sich. Man muss sich halt immer ins Gedächtnis rufen: das waren nur die Browns, einen leichteren Gegner findest du in der NFL nicht mehr (vielleicht seit den 0-16 Lions nicht), vor allem @ home. Die Kehrseite ist: das erste Spiel in der NFL Karriere, noch dazu in Week 1, noch dazu mit nur 38 Preseason Snaps, die alle in Preseason Week 1 kamen, noch dazu mit wenigen Reps mit dem 1st Team, und das alles von einem Rookie der nur 1 1/2 Jahre Erfahrung auf FCS Level hat - ein bisschen schwächt es das "nur die Browns" schon ab. Wentz sollte sein Niveau mit dem steigenden Niveau der Gegner steigern können - sollte, ist keine Garantie.

Was mir gefallen hat war, dass Wentz 4 Dinge gezeigt hat:

- big time throws. Vor allem der Agholor TD, aber auch der Matthews TD waren nicht 0815 NFL throws.

- toughness. Er hat mehrmals den Rusher kommen sehen und hat den Ball on the money geworfen. Natürlich ist es blöd, dass du immer wieder free rusher ins Gesicht bekommst (OL muss besser werden, er muss die Blitzes früher erkennen), langfristig geht das nicht gut, aber es ist trotzdem ein gutes Zeichen, wenn Wentz bei sowas nicht in Panik gerät.

- Audibles an der Line of Scrimmage. Wentz wirkte Pre-Snap nicht wie ein Rookie, absolut nicht. Der TD Pass auf Matthews war bspw. ein Audible von Wentz.

- keine Turnover. Selbstverständlich waren ein paar Würfe nicht ideal, das ist das Normalste der Welt und es war nur einer "gefährlich", was die INT Gefahr angeht, und das lag an dem Drop Altmeister Josh Huff.

Wentz wirkt wie ein legitimer NFL Starting QB. Den Eye Test hat er auf jeden Fall bestanden. Und das macht mächtig Spaß. Aber es bleibt dabei: der Gegner waren die Browns. Das Level der Defenses, auf die er trifft, wird jetzt kontinuierlich gesteigert - nächste Woche Bears (erstes Primetime Spiel für ihn, Monday Night, in Chicago), dann zu Hause gegen die Steelers, dann Bye, dann in Detroit. Fairerweise muss man sagen, dass es gegen die Steelers trotz einer solala Defense natürlich mega schwer wird, weil du Big Ben nicht davonlaufen lassen darfst.

Ein bisschen enttäuscht war ich von der DL der Eagles. Die OL der Browns ist nicht so schlecht wie der Rest des Teams, aber vor allem im zweiten Viertel kam mir da zu wenig pressure. Im vierten Viertel hat die DL dann aber aufgedreht, als es obvious passing downs wurden. Ansonsten hatte Sproles kein gutes Spiel. Hoffentlich war das nur ein schlechtes Spiel und kein Trend für einen decline. 2 drops und ein fumble darf ihm nicht passieren.



Habe ansonsten noch Giants @ Cowboys in voller Länge gesehen. Ist natürlich schwierig zu bewerten in Week 1. Prescott hatte sehr viel Zeit in der Pocket und eine gute compl. percentage. Er ist zumindest keine Katastrophe wie die QBs letztes Jahr. Ob er aber dem Preseason Hype gerecht werden kann? So richtige shots down the field hat er nicht gecalled bekommen, da waren viel check downs und intermediate throws dabei, viele Receiver waren auch ziemlich offen. Kann er nicht down the field? Oder wurde es einfach sicher gecalled? Wird die Zukunft zeigen- Angenehm zu sehen war, dass die Giants den Run gut stoppen konnten und Elliott ein schwaches Debüt hatte.

Die Giants haben ein nettes WR Trio, wenn Cruz und Shephard so weitermachen. Ob die Giants OL aber gegen stärkere Front Seven solche Lanes im Running Game blocken kann ist für mich fraglich. Die Cowboys DL war schon sehr schwach. Sehr stark war Jenoris Jenkins, der big money FA CB. Er hatte Dez über das gesamte Spiel (zumindest wenn ich darauf geachtet habe) und Dez hat keinen Stich gemacht. Vernon auch mit einem ordentlichen Giants Debüt. Die Giants könnten eine solide DL und ein starkes CB Trio haben. Zusammen mit Eli und den 3 WR könnte das für die NFC East reichen. Aber die OL und das Running Game, das mMn bessere Teams wegnehmen können und sie damit one dimensional machen, macht mir Hoffnung.


Defense ist immer noch auf der Qualität einer College Defense, das Einzige was sie tackeln können sind sie sich selber gegenseitig, damit man eine eh schon banged up und talentfreie Defense noch mehr ruiniert. O-Line nicht ganz so schlimm wie befürchtet, aber auch weit davon entfernt gut und stabil zu sein. Wie schon letzte Saison in nahezu jedem Spiel, hat man es wieder geschafft die ersten 1,5 Viertel komplett zu verpennen und da schon 3-21 zurück zu liegen. Die Unfähigkeit von Pagano, das endlich mal in den Griff zu bekommen bzw. die Unfähigkeit von Grigson das Talentlevel in der Defense (das seit gefühlt 10 Jahren schlecht ist) endlich mal zu pushen, wurden mit Vertragsverlängerungen honoriert. Naja die Playoffs habe ich in Anbetracht der Tatsache das man unfähig ist zu Hause gegen die Lions zu gewinnen und den gezeigten Leistungen der Texans und Jags egtl. schon nach Week 1 abgeschrieben.

In deinem Post ist sehr viel Enttäuschung mit dabei, was sicherlich im Laufe der Zeit relativiert wird. Aber ich muss auch sagen, je mehr ich über die Colts nachdenke, desto weniger gefällt mir mein "over" Tipp in der season prediction. Luck wird sich enorm steigern, die OL ist wohl auch besser geworden durch Kelly (wie viel besser muss man sehen), aber die Defense ist mir einfach suspekt. Die Texans haben auf dem Papier schon das bessere roster overall (D + O). Allerdings muss man natürlich abwarten, wie Osweiler sich weiterhin entwickelt. Den besseren Coach haben die Texans mMn auf jeden Fall.


Wenn er dann noch weiterhin so stark spielt steigert sich auch noch sein Tradewert und er kommt vielleicht schneller als er denkt zu einem Team, wo er um den Starterplatz spielen kann, also Win-Win.

Alle Teams wissen, dass er in der Offseason Free Agent wird. Und dass er dann so viel Geld wie möglich verdienen will. Um da noch einen Pick zu bekommen, vor allem einen einigermaßen hohen, muss Bill der Liga schon glaubhaft vermitteln, dass mehrere Teams Interesse haben und sie gegenseitig ausspielen. Weiß nicht ob das klappt, denn es gibt ja in der NFL kein Vorrecht auf Free Agents. Mehr Geld kann man ihnen auch nicht bieten. Also selbst wenn ein Team für ihn tradet muss man sich in der Offseason erst einmal einig werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Prescott hatte sehr viel Zeit in der Pocket und eine gute compl. percentage. Er ist zumindest keine Katastrophe wie die QBs letztes Jahr. Ob er aber dem Preseason Hype gerecht werden kann? So richtige shots down the field hat er nicht gecalled bekommen, da waren viel check downs und intermediate throws dabei, viele Receiver waren auch ziemlich offen. Kann er nicht down the field? Oder wurde es einfach sicher gecalled? Wird die Zukunft zeigen- Angenehm zu sehen war, dass die Giants den Run gut stoppen konnten und Elliott ein schwaches Debüt hatte.
Ich denke, man hat das gestern einfach konservativ gecalled. Vielleicht wäre das gar nicht nötig gewesen, weil die O-Line wirklich ausgezeichnet ist und Prescott extrem wenig Druck und viel Zeit hatte. Aber andererseits kann ich das schon auch verstehen, dass man erst mal auf Nummer sicher geht, wenn der Quarterback UND der Running Back ihr erstes NFL-Spiel machen. Und hat ja gerade in der ersten Halbzeit sehr gut geklappt, man stand mit der Offense immer extrem lange auf dem Feld und hat da ganz nette Drives zusammengestoppelt, während Eli, OBJ und Co erst mal an der Seitenlinie warten mussten. Unterm Strich hat ja auch nicht viel gefehlt ... muss sagen, dass ich da doch positiv überrascht von den Cowboys war. Bin kein Fan von denen und fand das Endergebnis auch in Ordnung so :D aber wie gesagt, ich hab von den Cowboys weniger erwartet, als sie letztendlich gezeigt haben.

Der erste Spieltag war mit den ganzen neuen QBs schon witzig. Simian, Garoppolo, Wentz, Prescott, Osweiler und Hill allesamt als Starter ... das hatte schon was :D
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.813
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Gerade Arizona - New England relive geguckt. Habs dann doch nichtmehr live geschafft :laugh: Komischer Sieg der Pats, habe mehr von Arizona erwartet, besonders defensiv. Aber irgendwie enttäuschen Teams gegen die Patriots fast immer. Nichtsdestotrotz zwei kostspielige Fumbles, die die Cardinals bestrafen konnten, ein saugeiler Run von Johnson und einige starke Catches natürlich von Larry haben gereicht, um eigentlich den Sieg einzufahren. Allerdings dann die emotionale Achterbahnfahrt zum Schluss, erst FG range, dann fast die INT, dann der Holding call, also keine Field Goal Range mit 19 für neues 1st Down, dann doch wieder FG Range nach Fitzgeralds catch, aber zum Glück nicht nah genug für den anscheinend immer noch sehr unsicheren Kicker der Cardinals bei >40yards.

Garoppolo fand ich echt gut - vor allem gegen den Blitz - und ein paar Big Plays bei gehabt. Ansonsten manchmal zu lang gehalten, beim ersten kassierten Knockdown glaube ich, hätte er sich auch gut verletzen können, auf einer Schulter seitlich gelandet und der Pass Rusher landet mit vollem Gewicht drauf. Aber das sah schon nach einem NFL QB aus. Der Sack mit dem Fumble war natürlich ärgerlich. Chandler Jones ausgerechnet mit der Recovery und später noch den Sack :D Würde es ihm gönnen, wenn er dort gesund bleibt und starke stats auflegt. Blount vor allem am Ende oft im Backfield schon gestoppt und auch mit dem Fumble, aber auch mit starkem Cutback durch die Lücke, die der Rusher gerissen hat und beim TD 4 oder 5 Mann fast allein in die Endzone geschoben.

Aber irgendwie fühlt es sich so an, als ob Arizona das hätte gwinnen müssen, auch abgesehen vom FG miss am Ende.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Um nochmal auf Blount zurückzukommen. Bei PFW in Progress haben sie es kürzlich ganz gut erklärt. Blount glaubt er sei ein Big Play Runnning Back, er hat aber den Körper eines Power Backs. Anders gesagt, er ist ein Typ Brandon Jacobs, hält sich aber für Darren Sproles. Aufgrund seiner langen Läufer gegen softe Team wie die Colts zögert er oft, in der Hoffnung, es tue sich noch ne Lücke für ein Big Player auf, anstatt voll drauf zu gehen und 3 bis 4 Yards mitzunehmen indem man nach vorne fällt. Blount ist recht athletisch für sein Gewicht, siehe seine typischen Hürdensprünge über Verteidiger, er ist aber nicht wendig genug, um irgendwen im Backfield auszutanzen. Bei Ben Jarvis Green-Ellis war es ähnlich, nur ist der deshalb immer konsequent mit Schmackes in die erstbeste Lücke gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aber irgendwie fühlt es sich so an, als ob Arizona das hätte gwinnen müssen, auch abgesehen vom FG miss am Ende.

Ich würde Arizona wirklich mal einen Superbowl-Run wünschen, aber sie wirken immer wie ein Team, dass es einfach nicht schafft, in den entscheidenden Phasen die Big Plays /wichtigen Punkte zu machen, auch wenn es wie eine Phrase klingt.

nicht, dass RGIII jetzt irgendwas besonderes wäre, aber ... das wird jetzt erst recht eine lange Saison in Cleveland.

Ja, er ist einfach zu verletzungsanfällig und nicht verlässlich. Browns werden nächstes Jahr eh einen neuen QB draften (DeShone Kizer oder Deshaun Watson), das war ja auch der Grund, warum sie ihren diesjährigen No. 2-Pick getradet haben, da die 2017-QB-class stärker sein soll und man sich darauf konzentrieren möchte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
4th and 1 und Big Ben schleudert das Ei zu Brown zum Touchdown. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Netter Saisonstart :D eigentlich krass, dass die Offensive ohne Bell, Bryant, Wheaton und Green trotzdem wie geschmiert läuft ... aber Williams hat wieder mal auf sein Alter geschissen und Brown ist sowieso nicht zu stoppen. Breeland tat mir fast schon leid, der wurde von AB ja fast schon vorgeführt. Coates und Rogers sind auch sehr gut für Bryant und Wheaton eingesprungen, schön zu sehen. Wheaton wird sich in seinem contract year strecken müssen. Ben wie gewohnt sehr stark. Für die Interception konnte er nichts und den Fumble hat er gemeinsam mit Pouncey selbst wieder recovered. Der Call bei 4th und 1 war genial von Haley und Co.

Defensiv hat man mehr Grund zur Sorge. Der Pass Rush funktioniert weiterhin nicht besonders gut und man hat es tatsächlich kein einziges Mal geschafft, Cousins zu sacken. Das ist schon bedenklich. Die Secondary hat auch noch viel Luft nach oben. Shazier war extrem stark, dann leider mit Knieblessur raus ... hoffentlich nur ne Vorsichtsmaßnahme. Der hat schon großes Potenzial, nur muss er auch mal fit bleiben ...

Bring on the Bungles :smoke:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.028
Punkte
113
Ich bedanke mich noch einmal bei den Colts, die mir meine 2 aus 200 Euro Wette kaputt gemacht haben. Zu Anfang der Saison mache ich das gerne, dass ich wirklich fast alles kombiniere, weil ich mit meiner Footballarroganz Gefühl habe, dass ich hier ein edge zu den Bookies habe. Tja u. jemand der die Colts irgendwie fragwürdig finde, fällt noch darauf. Schande über mein Haupt. Zum Glück etwas abgesichert u. bischen Glück hatte ich bei der Oakland Wette natürlich auch. Naja Glück war eigentlich klar, wie es ausgeht. :D

Für die 49ers freut es mich. Ich mag Baalke u. bleibe dabei, dass er die wieder hinbekommt. Warum mag ich Baalke? Weil ich Harbaugh eben nicht mag. :D Die Welt ist einfach.

Aber letztes Jahr sind sie auch mit einem Sieg gestartet u. am Ende blieb nicht viel. Schauen wir einmal.......
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Hab in der vergangenen Saison immer gene die kurzen, ca. dreiminütigen Recaps auf nfl.com gesehen. Gibt es die in dieser Saison nicht mehr? Ich sehe nur noch die Highlights (also Auszüge aus den Live-Spielen)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ja genau, die Recaps meinte ich. Die haben mir auch immer besser als die Game-Highlights gefallen. Schade, dass es die offenbar nicht mehr gibt...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Bin ebenfalls kein Fan von Blount und das schon länger, aber Bill scheint irgendwie einen Narren an ihm gefressen zu haben. Hatte gehofft, dass man da wieder mal wie Lewis letztes Jahr einen Spieler aus dem nichts zaubern kann, aber das klappt wohl auch nicht jedes Jahr. Lewis wäre echt wichtig, aber besonders positiv klingt das wenige was man so hört ja leider nicht.


War das Wochenende arbeiten und hab das Spiel deshalb gerade erst relive gesehen. Blount war in der Tat eher so lala, geiler TD, aber auch ein mieser Fumble. Kein Vergleich zu Johnson auf der anderen Seite. Den haben sie ja bei All or nothing quasi als eins der Main Targets der Show auserkoren, daher sympathisiere ich ein bisschen mit ihm. Und mit Fitzgerald und Chandler Jones natürlich sowieso :D

Mir gefällt White als Receiving Back aber eigentlich ziemlich gut, generell sehr viele Spieler mit solidem Spiel. Do your job und so. Bennett mit nur drei Targets (alle in HZ 2), dafür mit richtig starkem Blocking. Hat die D-Liner teilweise einfach weggeworfen. Unter anderem einmal Chandler Jones, gab aber ne Flagge wegen angeblichen Holdings. Weiß allerdings nicht ob Marty damit über 16 plus X Spiele zufrieden sein wird, zumal er ja als TE aktuell wegen Gronks Verletzung eigentlich die erste Geige spielen sollte. Naja, vielleicht hat er ja auch einfach irgendwann mal in seiner Karriere Bock auf Gewinnen und gewöhnt sich diese Saison an das Gefühl in mehr als der Hälfte der Spiele als Sieger vom Platz zu gehen. Mitchell ebenfalls mit dem Step up in Halbzeit zwei und zwei wichtigen Catches. Und Garoppolo war wirklich grundsolide, 8/11 3rd Conversions. Dazu bei 3 & 15 im Vierten mit dem Pass auf Amendola sogar ein bisschen gezaubert und den wichtigen Drive am Leben gehalten. Hatte einen Fumble, aber ich finde er spielt sehr sicher. Kaum Pässe wo eine Interception drin gewesen wäre und auch einen Beinahe-Fumble noch sehr gut zur Incompletion umgewandelt. Gostkowski wie gewohnt stark, McCourty ist eine Tacklingmaschine. Da kommen dann schon viele solide Leistungen zusammen, nur die O-Line produziert wirklich viele Flaggen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben