Week 10 of the 2020 NFL season


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Stimmt, Tannehill hatte ich zwischendurch im Kopf aber dann wieder vergessen. Er und Ryan wären für mich Kategorie Sure Bet, bei Bridgewater und Rivers gehe ich in der gesonderten Kategorie mit.
Darunter kommen dann Newton, Cousins, Wentz und Konsorten. Kategorie: gelegentliche Highlights und ne Menge Brainfarts.

Rein aus Neugier, da mir alles in allem die Einordnung so gefällt: Wo siehst du denn die restlichen Starter? Zum Beispiel den ehemaligen First Pick der Browns.
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Sein Bild taucht komischerweise auf, wenn man Wurst bei google Bildersuche eingibt.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Ben kriegt einfach keinen Respekt :D schon klar, ich bin da subjektiv, aber das ist jetzt die beste Roethlisberger-Version, die ich je gesehen habe. Das ist einfach smarter Football, den er dieses Jahr spielt ... 22 TDs und 4 INT ist fantastisch, zumal 3 der 4 Picks in einem Spiel waren (aus dem er die richtigen Schlüsse gezogen hat). Und man hat ja aktuell überhaupt kein Laufspiel, ist also eigentlich berechenbar ... sind wahnsinnig viele Empty Sets momentan und Ben callt sehr viel selbst on the fly. Im Prinzip trägt Ben die ganze Offense momentan. Ja, die D ist großartig (wobei die Run Defense zuletzt schwach war), aber Ben ist der Steelers-MVP dieses Jahr und hat riesigen Anteil am Erfolg bisher.

Und ich wäre schon ohne die Ellbogenverletzung schwer begeistert ob dieser Leistung ... mit der Verletzung ist das sagenhaft. Diese Version von Ben ist mir auch tausendmal lieber als der alte Gunslinger :D

Ein bisschen überschwenglich ist deine Einschätzung schon. Räumst du ja auch selber ein. :D

Alles in Allem ist Big Ben aber schon eine Nummer für sich. Kein flashy QB wie Andere, aber gerade zu einem Team wie Pittsburgh passt er grandios. Und auch dieses Jahr hat er schon seinen Anteil. Auch wenn er neben der Defense auch wirklich gute Wide Receiver und OL hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
das mit der OL ist auch so eine Sache. Foster ist in Rente gegangen, DeCastro ist viel verletzt dieses Jahr, der Starting RT Banner hat sich im ersten Spiel das Kreuzband gerissen und Pouncey baut seit Jahren ab. Die bekommen auch gar keine Löcher fürs Laufspiel gebacken dieses Jahr. Ist immer noch eine ganz gute Line, aber Elite? Nah, das ist vorbei.

Der Receiver-Corps ist aber natürlich top. Sehr ausbalanciert und keine großen Egos, das haben Colbert und Tomlin wirklich gut gedraftet (y) Ebron war auch eine Top-Verpflichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Bei Roethlisberger bin ich etwas biased weil ich ihn eben schon so lange kenne und dieses Bild in meinem Kopf erstmal Stück für Stück abbauen muss. Die Steelers waren für mich halt lange Jahre das übertalentierte und großmäulige Diventeam, das immer dann zuverlässig versagt hat, wenn es drauf ankam. Bei Big Ben taucht für mich dann vor meinem geistigen Auge immer der Typ auf, der nach jedem zweiten Spiel mit Skistiefel zur PK gehumpelt ist und mit gewichtiger Miene meinte er würde natürlich nächstes Wochenende tough-as-nails trotzdem spielen. Anschließend fährt er zum Radio und kritisiert seine Wide Receiver.

Dass die Steelers jetzt ein gänzlich anderes Team sind und auch Tomlin dafür eine Menge Props kriegen sollte (er fiel mir eigentlich jahrelang immer durch seine beispiellos schlechte Challenge-Bilanz auf), muss ich erstmal verarbeiten und da würde es durchaus passen, dass ich Roethlisberger zu schlecht gerankt habe. Eine zu große Sample Size führt dann manchmal zum gleichen verzerrten Endergebnis wie es im oberen Ranking vielleicht die kleine tut (Murray sehe ich relativ selten durch das späte Fenster, in dem die Cardinals immer spielen).

Mayfield würde ich (wie Goff und Jimmy G auch) neben Rivers einsortieren. Normale Starter. Würde vielleicht helfen, wenn er nicht jedes mal zu posen anfangen würde, sobald er mal keine Interception wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
kann ich voll verstehen ;) war zum Glück auch letztes Jahr kein Diven-Team mehr. Ohne Brown, Bell, Harrison und Mitchell gibts kein Drama mehr und jetzt ists eher wieder ein Team, das sich ohne große Egos über Zusammenhalt und Arbeit definiert. Und das scheit auch Roethlisberger gut zu tun. Und hey, ich will ihn von den Dramen nicht freiprechen ... der Mann ist fraglos ein *********. Aber soll ja vorkommen, dass man im Alter klüger wird :LOL:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Sehr schade für Brees. Aber wäre auch schön, wenn dann Winston den Sweep gegen sein Ex-Team dann komplett macht. :)

Welcher Sweep? Die Saints haben doch bereits beide Spiele gegen die Buccs gewonnen.

Ich gehe jetzt mal von 3-4 Wochen bei Brees aus, in dieser Zeit gehts gegen Falcons, Broncos, Falcons und Eagles, also ziemlich machbar. Denke Brees peilt das Duell gegen die Chiefs in Week 15 an.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Welcher Sweep? Die Saints haben doch bereits beide Spiele gegen die Buccs gewonnen.

Ich gehe jetzt mal von 3-4 Wochen bei Brees aus, in dieser Zeit gehts gegen Falcons, Broncos, Falcons und Eagles, also ziemlich machbar. Denke Brees peilt das Duell gegen die Chiefs in Week 15 an.

Nun überleg mal wie ein drittes Spiel zwischen beiden Teams zustande kommen kann...
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113

Sogar der eigene Head Coach macht Witze über den Knaben. :D ;)
Ruhe jetzt! :)
Ehre wem Ehre gebührt.
Murray macht sich echt gut und könnte nach langer Durststrecke nach Mahomes,Lamar und Watson der nächste Top 10 QB werden.
Was der vielversprechende Jahrgang nach ihm macht (Burrow,Herbert,Tua), sehen wir dann.

Josh Allen und auch Sam Darnold könnten noch interessant werden.

Aber bei alle anderen habe ich die Hoffnung aufgegeben..
Wentz
Goff
Mayfield
Lock
Prescott (hin und her gerissen)
Haskins
Jones
Trubyski
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Goff hat zumindest schon mal gezeigt, dass er sein Team in den SB führen kann. Der ist dieses Jahr wieder in der Spur.
Und Prescott...dein ernst? Dak ist absolut legit! Sollte der wieder zurück kommen in 2021, wird der sich die Teams aussuchen können, die ihm einen guten Vertrag geben. Vielleicht nicht die 40 Mio p.a., aber sicher nicht weit weg davon.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Goff hat zumindest schon mal gezeigt, dass er sein Team in den SB führen kann. Der ist dieses Jahr wieder in der Spur.
Und Prescott...dein ernst? Dak ist absolut legit! Sollte der wieder zurück kommen in 2021, wird der sich die Teams aussuchen können, die ihm einen guten Vertrag geben. Vielleicht nicht die 40 Mio p.a., aber sicher nicht weit weg davon.
Ja bei Dak schwanke ich auch sehr...
Goff hat eher vom System und saustarker Mitspieler gelebt..das ist beim Football halt immer schwierig einzuschätzen aber meiner Meinung nach würde Goff in einem schwächeren Team stark abbauen.
Ich sehe bei Goff nicht das Potenzial für ein top 10 qb..solide ja aber mehr nicht
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ja bei Dak schwanke ich auch sehr...
Goff hat eher vom System und saustarker Mitspieler gelebt..das ist beim Football halt immer schwierig einzuschätzen aber meiner Meinung nach würde Goff in einem schwächeren Team stark abbauen.
Ich sehe bei Goff nicht das Potenzial für ein top 10 qb..solide ja aber mehr nicht
Richtig, was er zu liefern im Stande ist, wenn die Umstände um ihn herum nicht optimal sind, hat man letztes Jahr sehen können. Um solche Umstände wieder kreiieren zu können fehlt nur mittlerweile der Cap. Goff unter einem Rookie Contract okay, ein gut bezahlter ist eher so Red Rifle mäßig. Also meh.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Ja Sam Darnold der Hoffnungsträger V 2.0. Für mich weiter unverständlich. Verletzungsanfällig, fehleranfällig, nein da ist auch viel Hoffnung noch dabei, weil man sich von ihm blenden hat lassen. Er muss doch gut sein. Nein, für mich nicht. Nicht so gut wie ein 3rd Pick sein sollte, nicht einmal ansatzweise.

Das ist auch nicht fair gegenüber manchen anderen aufgezählten QBs, die mehr erreicht haben in weniger Zeit als Darnold nun in vielen Jahren. Einzig das Argument Gase zählt, aber Tannehill hat trotzdem massiv besser ausgesehen damals, ich habe oft darüber geschrieben, als Darnold nur ansatzweise sah. So schlecht ist sein Cast auch nicht gewesen, wie es oft getan wird. Robby Anderson explodiert z.B. in Carolina. Er hat jetzt schon mehr Receptions als er je in New York hatte(in allen seinen Jahren), und wird dementsprechend auch am Ende mehr Yards haben als er je in New York hatte.

Zum MNF:

Kirk Cousins rulez Monday Night. Ich bin weiterhin gespannt, wann der Hochstapler an der Seitenlinie der Bears auffliegt. Das bleibt für mich weiter das Lustige. Bei dem Nebenkriegsschauplatz Trubi/Foles wird immer vergessen, dass das Offense Mastermind an der Seitenlinie hilfloses Playcalling betreibt.

Somit bleibt als Quintessenz. Setze eine Plastikschildmütze auf, komme aus dem Coaching Tree von Andy Reid und bezeichne dich mehrere Jahre als Offense Mastermind. Nein du kommst damit durch. Das ist somit bewiesen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und trotzdem ist Darnold sogar jünger als der 2020 1st Pick Burrow.

Soll ja hier und da schon Spieler gegeben haben, die mit dem richtigen Coach und System so richtig aufgeblüht sind. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Ja diese Hoffnung trägt man bei Darnold wie ein Mantra vor sich. Ich tue es nicht.
Es gibt auch andere Spieler, die weit vorne gedraftet wurden, die auch bei neuen Coachingstaff nicht besser wurden(Harrington, Mark Sanchez usw.). Das Alter wird bei Darnold oft angeführt. Da wird es insoweit lustig, dass mir neu war, dass Darnold deswegen so hoch gerankt war, weil er so jung sei, nein es war, weil er als NFL Ready galt. Also das Argument kam dann auf einmal später, wie es nicht so lief.

Ich gehe auch nicht darauf weiter ein, gibt dazu genügend Berichte, wie schwer es sich auch letztes Jahr tat Coverages zu erkennen. Absolute Basics.

Aber das ist Geschmackssache. Die Zukunft wird es uns zeige, wobei Andy Reid traue ich zu ihn hinzubekomme oder auch Sean Payton,(einigermaßen), was aber mehr über die beiden aussagt, als über Darnold.

Unfair halte ich es aber weiter extrem, und da sehe ich gar kein Argument, warum man einen Darnold über Goff oder Prescott ranked. Beide haben in ihren Teams mehr geleistet, als Darnold nur ansatzweise. Auf welcher Datengrundlage passiert dies? Sympathie? Ja auch eine Grundlage, nur keine wissenschaftliche Grundlage.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja diese Hoffnung trägt man bei Darnold wie ein Mantra vor sich. Ich tue es nicht.
Es gibt auch andere Spieler, die weit vorne gedraftet wurden, die auch bei neuen Coachingstaff nicht besser wurden(Harrington, Mark Sanchez usw.). Das Alter wird bei Darnold oft angeführt. Da wird es insoweit lustig, dass mir neu war, dass Darnold deswegen so hoch gerankt war, weil er so jung sei, nein es war, weil er als NFL Ready galt. Also das Argument kam dann auf einmal später, wie es nicht so lief.

Ich gehe auch nicht darauf weiter ein, gibt dazu genügend Berichte, wie schwer es sich auch letztes Jahr tat Coverages zu erkennen. Absolute Basics.

Aber das ist Geschmackssache. Die Zukunft wird es uns zeige, wobei Andy Reid traue ich zu ihn hinzubekomme oder auch Sean Payton,(einigermaßen), was aber mehr über die beiden aussagt, als über Darnold.

Unfair halte ich es aber weiter extrem, und da sehe ich gar kein Argument, warum man einen Darnold über Goff oder Prescott ranked. Beide haben in ihren Teams mehr geleistet, als Darnold nur ansatzweise. Auf welcher Datengrundlage passiert dies? Sympathie? Ja auch eine Grundlage, nur keine wissenschaftliche Grundlage.

Eine wissenschaftliche Grundlage habe ich leider nicht, ich würde einfach nur extrem folgendes Szenario feiern.

Colts traden den Darnold Pick nach New York um Quenton Nelson, Braden Smith, Kemoko Turay, Jordan Wilkins und Rock Ya-Sin dafür im Gegenwert zu kriegen. Nach 3 Erfolglosen Jahren holt man ihn für ein Appel und Ei trotzdem und macht aus ihm den QB Starter der Zukunft.

Wäre das nicht eine schöne Story? 4D Chess und so ;)
 
Oben