Drew Petzing nimmt jetzt auch in der öffentlichen Wahrnehmung immer mehr Fahrt auf.
Z.B. gibt es auch Artikel, dass er mit 31 Personell Packages eine eigene Handschrift entwickelt hat.
Chris Simms beschreibt es auch bei seinen wöchentlichen Schwerpunkten, dass sie z.B. Tip Reimann als TE, als sechsten Tackle nutzen.
Er hat auch einen interessanten Punkt dort, "unterschätzeste Spieler/Coaches". Ich hatte schon einmal Mooney vorgeschlagen, noch wurde ich nicht erhöht.
Aber eine Frage war, "this NFC Playcaller has called a succesfull play third most often in the NFL" Bezieht sich auf Down and Distance.
Antwort?
Nein nicht Drew Petzing, Liam Coen von den Bucs. Erster ist, ein gewisser Ben Johnson(über die gesamte NFL natürlich), zweiter ist Todd Monken, dritter ist Liam Coen, vierter ist dann Drew Petzing und fünfter Kingsbury.
Hoch interessant, auch hochinteressantes Segment. Empfiehlt sich zum Anschauen und Chris Simms rudert auch recht wild durch die Gegend.
Ein Punkt ist auch, was die Steelers D so gut gemacht hat, dass die Ravens Offense so gestottert ist.
Wichtigste Punkte aus seiner Sicht:
- zu wenig auf den Lauf committed auf den Ravens / viel zu früh aufgegeben, obwohl die Lauf da waren/ Steelers lassen dich aber auch wegen 5-Mann Fronts den Lauf relativ früh aufgeben
- Lamar teilweise off
- Steelers Outside Defenders wie Herbig, oder Watt spielen das extrem gut gegen Lamar, auch nicht zu sehr den QB rushen zu wollen und die Rushing lanes zu vergessen. (0 Scramble attempts, wenn kein designed Runs gecallt sind)
- Dazu stellt Simms selbstkritisch fest, dass er den Steelers zu wenig Kredit für ihre man to man Defense gegeben hat.
- Dazu hat Simms gemeint, Nick Herbig "blown me away", "he has superstarpotential"
Interessant ist auch, dass er ein Bild zeigt, bei dem Flowers komplett frei steht, kurz vor der Endzone, und Lamar eine gute Pocket hat. Da sind für mich zwei Sachen zu sagen. Es ist ein Unding in dieser Social Media Welt geworden, dass es "Podcaster, Pseudoanylsten" gibt, die bei jedem QB zig Plays zeigen, wo Leute frei sind. Nicht einmal bei Madden siehst du alle deine Receiver, gleichzeitig und da musst du keine sorge haben, dass gleich 160 Kilogramm auf dich legen. Das ist eine Unart geworden. Das hat auch nichts mit der Realität in der NFL zu tun, und hat sich zu einem Projekt entwickelt, wo Leute Klicks generieren will.
Aber in dem Fall hat Simms, den ich dazu natürlich nicht dazuzähle, grundsätzlich Recht. Es sind vier bis fünf Momente, die du gegen sehr gute defenses wie die Steelers hast, wo du solche Chancen nutzen musst. Gutes QB Play hat auch das Attribut, diese Clutch Throws zu machen.
Geht, ja momentan auch die Diskussion um, ob Eli Manning ein First HOF ist. Sicherlich nicht, weil er immer alle Würfe hinbekommen hat, wenn dann, dass er in großen Spielen, in den entscheidenden Momente, die besten Würfe gemacht hat, die man machen kann. Das passt zu diesem Thema, aber man hätte auch da sicher viel Gamefilm gefunden, bei dem er freie Leute in der regulären Saison übersehen hätte.