Stockholm-Syndrom nennt man das
Gase haut unterdessen solche Sachen raus:
wie gesagt, ich glaub ihm das kein Stück. Der Call ist einfach dermaßen hirnverbrannt, dass es für mich nur diese eine Erklärung gibt, dass man es eben darauf ankommen hat lassen. Gregg Williams mag von Natur aus ein verdammt aggressiver Playcaller sein, das würde ich ja auch so sehen

aber es gibt einen Unterschied zwischen aggressiv und bescheuert. Williams hat über 20 Jahre als NFL-HC und -DC auf dem Buckel, der kennt den Unterschied.
Wie gestern erwähnt, hat mich der Call ein bisschen an Steelers/Fins letztes Jahr erinnert.
Damals waren die Fins noch gefühlt auf einer 0-16 Mission. Ist natürlich nicht genau die gleiche Situation, aber ein ähnliches Konzept: nur noch wenig Zeit auf der Uhr, der Gegner steht midfield. All-out blitz mit 8 Verteidigern an der LOS, in der Flat steht genau niemand und die DBs sind völlig auf sich alleine gestellt. Auch hier: es gibt NULL rationale Gründe für so einen Call. Der einzige Unterschied ist, dass es hier noch die erste Halbzeit war. Wenn es aussieht wie eine Ente ...
Aber man muss auch so ehrlich sein: das System rechtfertigt das halt. Wenn so ein Play den Unterschied ausmacht, ob man einen hochtaltentierten Franchise-QB ziehen kann oder nicht, dann machst du das Play eben. Das ist nicht schön, aber ich kanns ihnen auch irgendwie nicht wirklich vorwerfen.