Das zweite Spielfenster war sehr nach meinem Geschmack. Die Vikes haben sich dann nebenbei noch durch die OT zum Sieg gewürgt.
Giants at Seahawks war ein schönes Defensebattle. Seahawks sahen offensive teilweise sehr hilflos aus. Wilson hat seit paar Wochen auch das erste Mal den Eindruck vermittelt, dass der andauernde Druck doch Wirkung entfacht hat. Entscheidungen werden schlechter, Würfe werden schlechter.
Side Note: James Bradberry ist ein Top 5 Corner in der NFL. Als die Kommentatoren über Metcalfs Stiff-Arm gejubelt haben, ist keinem aufgefallen, dass Bradberry ihm fast den Ball aus dem Ellbogen geschlagen hat, wie vorher schon Lockett.
Gefreut habe ich mich auch noch für die Rams, gegen die Superbowl Cardinals. Das war mir einfach zu viel Hype. Gegen den Sieg der Pats hatte ich auch nichts.
Das war mir auch bei den Chargers bischen zu viel Hype schon wieder. Auch bei Justin Herbert. Es ist einfach Herbert pur, es gibt Zeiten, da denkst du, du hast die lebende Reinkarnation von Dan Marino und John Elway, und dann hat er wieder Phasen, bei denen man ihn nicht wieder erkennt.
Das Gute bei ihm, dass er nicht wie Drew Lock z.B. im Spiel diese Wechsel in dieser Art und Weise gezeigt hat. Aber Konstanz ist ein großer Herbertfaktor. Die Tools und das Wurfarsenal hat Herbert, vor allem extreme Mobilität für seine Größe. Aber auch Gamefilm kann ihm schaden. Ob er große Fortschritte macht, habe ich weiter Zweifel. Herbert war eigentlich schon immer dieser Herbert.
Zu der Geschichte bei den Jets und Raiders. Es ist für mich, geht es doch nicht um die Franchise, sondern um einen persönlich(Karriere als DC) faktisch nicht denkbar, dass man extra verliert.
Aber faktisch bleibt das:
Dazu ist Greg Williams beteiligt. Jemand, der so willig das Bounty System mit Sean Payton bei den Saints implementiert hat und der definitiv nicht unkäuflich wirkt? Eben Paytons Bruder, vom Geiste.
Hat ihm der Owner der Jets Geld gegeben für den Call? Ich behaupte das nicht, Greg Williams Defense ist immer aggressiv geprägt gewesen. Blitzing, aber ausschließen ? Bei dem Call niemals.