Week 14 of the 2017 NFL season - Goff vs. Wentz


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
hqdefault.jpg


Das Bild hatte ich bei der Penalty gegen Payton vor Augen, Obmann. Natürlich auf dich gemünzt. ;) Eine INT von Jones gegen Brees und dann eine Strafe für aggressives Verhalten von Payton, das das Spiel für die Falcons gewinnt - davon wirst du wahrscheinlich noch deinen Enkeln erzählen. :D

War schon ein schräges Spiel. Ryan mit 3 INTs, aber die Falcons D hat sie immer wieder am Leben gehalten. Wenn man bedenkt, dass 7 der 17 Saints Punkte durch ein short field nach der INT entstanden sind - tolle Leistung der Defense. Auch wenn es zur Wahrheit dazu gehört, dass die Saints schon krasses Verletzungspech hatten. Und bei einem Thursday Night Game tut das nochmal mehr weh. Die Falcons Offense an sich gut, aber hat sich regelmäßig selbst ins Bein geschossen.

Und Dan Quinn hatte ein furchtbares Spiel, was Game Management angeht. Die Timeouts vor der Halbzeit wurden echt furchtbar eingesetzt. Am Ende war das dann sogar von Vorteil für die Falcons, aber das macht die Entscheidungen von Quinn nicht besser. Und auch wenn ich intuitiv die Strafe am Ende ebenfalls abgelehnt hätte, wenn man mal darüber nachdenkt (und dafür wird Quinn bezahlt...) war es klar, dass die Saints das 4th and 1 ausspielen werden.

Habe mich aber natürlich auch mit den Falcons gefreut. Die Eagles können das Spiel morgen in LA locker verlieren und eine Bye Week hätte ich schon gerne. Wird so schon schwer genug, wenn die Eagles morgen verlieren sollten. Und ich habe einfach auch viel Respekt vor den Saints. Die werden generell ein harter Brocken in den Playoffs, in New Orleans und ihrem Dome noch mehr. Die NFC South ist aktuell die beste Division in Football, da dürfte es keine zwei Meinungen dazu geben. Die sollen sich ruhig so bekriegen, dass der Gewinner am Ende der 4th seed ist. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Ach ja: Dorsey zu den Browns könnte mMn ein Franchise Changer sein. Zumal sich Haslem sehr deutlich hinter Hue Jackson gestellt hat. Hoffentlich, für die Browns, bleibt er dabei, denn am Coaching liegt es bei den Browns nicht - so mies der Record auch ist. Wenn Dorsey Jackson jetzt mit den vielen Draftpicks endlich mal gute Spieler gibt (vor allem natürlich einen QB) könnte es wirklich aufwärts gehen bei den Browns. Und das traue ich Dorsey durchaus zu. Der hat bei den Chiefs schon richtig gute Arbeit geleistet, finde ich.

Für mich natürlich auch toll, dass Dorsey nicht zu den Giants geht.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Zumal sich Haslem sehr deutlich hinter Hue Jackson gestellt hat. Hoffentlich, für die Browns, bleibt er dabei, denn am Coaching liegt es bei den Browns nicht - so mies der Record auch ist. Wenn Dorsey Jackson jetzt mit den vielen Draftpicks endlich mal gute Spieler gibt (vor allem natürlich einen QB) könnte es wirklich aufwärts gehen bei den Browns.

Bei Jackson bin ich mir nicht so sicher. Zumal so ein Run von vermutlich 1-31 auch in einem Locker Room Spuren hinterlässt.

Für mich natürlich auch toll, dass Dorsey nicht zu den Giants geht.

Jein. Wenn nun Dave Gettleman in New York landet, fände ich das auch nicht so dolle. Aber mal abwarten - ich sehe Dorsey und Gettleman auf einem ähnlichen Level.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Bei Jackson bin ich mir nicht so sicher. Zumal so ein Run von vermutlich 1-31 auch in einem Locker Room Spuren hinterlässt.

Ja, aber sind wir doch mal ehrlich: das war doch absehbar. Die Browns waren nunmal derart am Boden, dass der komplette rebuild das einzig sinnvolle war. Um so etwas aufzubauen braucht man Zeit. Und die Raiders haben gezeigt, dass es mit einem QB/Pass Rusher (Pass Rusher ist bei den Browns schon da, ist bisher nur nicht so richtig fit, aber wenn er spielt macht Garrett afaik einen guten Eindruck) recht schnell gehen kann. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Browns entweder Rosen oder Darnold bekommen. Um so ein Talent herum kannst du eine Offense aufbauen. Hue Jacksons Steckenpferd.

Die Losing Culture haben die Browns sowieso, daran ändert auch ein neuer Coach nichts, bis die Browns anfangen, Spiele zu gewinnen.

Jein. Wenn nun Dave Gettleman in New York landet, fände ich das auch nicht so dolle. Aber mal abwarten - ich sehe Dorsey und Gettleman auf einem ähnlichen Level.

Sehe ich anders. Gettleman hat bei den Panthers solide gearbeitet, nicht falsch verstehen. Aber er hat bei den Panthers nicht gerade bewiesen, dass er der OL den Respekt schenkt, die sie verdient. Gettleman ist kein Trenches Fetischist, dafür hätte ich Respekt, er ist ein DL Fetischist. Und seine furchtbare Arbeit bei der OL hat er dann mit dem miesesten contract der wilden 2017er FA, dem Deal für Matt Kalil, gekrönt. Sowas dürfte er bei den Giants sehr gerne wiederholen. ;)

Im Ernst: natürlich kann er sich weiterentwickeln, gar keine Frage. Aber bei den Panthers sehe ich persönlich eher gutes Coaching (gerade in der Defense, besonders der Secondary) als großartiges Scouting. Und der Salary Cap bei den Panthers ist jetzt auch nicht der Gesündeste. Dazu kommt noch: er scheint sehr viel verbrannte Erde bei den Spielern zu hinterlassen. Fand die Reaktionen der Ex-Panthers auf seine Entlassung schon krass. Ein GM muss nicht everybody's darling sein, völlig klar. Aber bei John Dorsey gab es diese Reaktionen nicht.

Die Giants könnte es definitiv schlechter erwischen als Gettleman, um das auch klar zu sagen. Aber die Giants haben mMn sowieso kein Problem mit dem Talent im Roster, von der OL abgesehen. Und gerade da hat Gettleman eben nicht nachgewiesen, ein Experte zu sein. DL und DBs haben die Giants sowieso schon, da könnte er, zumindest kurzfristig, wenig verbessern. Ganz wichtig wird es für die Giants, einen guten HC zu finden. McAdoo hat mMn viel mit der Katastrophen-Saison zu tun. Verstärkung der OL muss die oberste Priorität haben. Und man braucht natürlich einen QB. ;) Aber hinter dieser OL würdest du selbst Darnold oder Rosen, wenn du sie bekommst, verbrennen.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Ja, das stimmt schon was du da sagst. In gewisser Weise bin ich aber Fan von Gettlemans Draft Strategie 2016: Josh Norman war weg und man hat einfach den Großteil der Draft Ressourcen auf die CB Position geworfen (etwas was Howie ja auch dieses Jahr in gewisser Weise getan hat.)


Aber die Giants haben mMn sowieso kein Problem mit dem Talent im Roster, von der OL abgesehen.

eli-manning-geno-smith.jpg

:D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.256
Punkte
113
Das Problem bei Hue ist und das haben die Raidersfans sehr eindrücklich erläutert als sie die PK gesehen habe, dass die Äußerungen wieder in die Richtung gehen:" Gebt Hue mehr Macht, ich brauche mehr Rostercontroll usw." Da bin ich auch kein Freund von, weil er hat beiwesen bei den Raiders, dass er zwar gute Ideen hat (Palmer hat bewiesen, dass er NFL noch im Tank hatte), aber der Deal war einfach so mies, was man abgegeben hat. Rostercontrol und Hue, dudududu....

Die PK gefiel mir von den Zitaten aus dem Grund auch nicht. Ich halte ihn weiter für einen tollen Coach, tollen Entwickler ohne ihn hätte Roddy nicht den Turnaround so geschafft, aber leider denkt er wäre auch ein toller Rosterbuilder......
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich halte Hue Jackson für keinen guten Coach. Wenn man ganze Spiele von ihm verfolgt, fallen einem oftmals fragwürdige Entscheidungen im Playcalling auf, wodurch auch schon damals bei den Bengals, einige Niederlagen mitverantwortet werden mussten.
In der derzeitigen Situation in Cleveland kann man ihn schon noch behalten, allerdings sollte er möglichst wenig Einfluss auf den Draft haben und sobald die Formkurve der Browns nach oben zeigt, bzw. einige Rookies ihr Talent aufblitzen lassen, sollte dringend ein geeigneter Coach daher kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.668
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß einfach nicht, wo Hue so ein toller Coach sein soll. Das liest und hört man ja oft, aber ich hab da bei den Browns jetzt nichts gesehen, was mich in irgendeiner Weise zu dem Schluss kommen lassen würde, dass da ein Top-Mann an der Seitenlinie steht. Ich weiß natürlich jetzt auch nicht, wie sehr er unter Brown in die Roster-Moves involviert war. Aber gerade die QB-Situation ist schon zum Haareraufen. McCown wird gegangen, der dann unter Bowles mit den vermeintlichen Loser-Jets eine beeindruckende Saison spielt, während man selbst Kizer zu früh reinwirft und gegenüber der eigenen Aussage wieder bencht. Und dann steht man eben bei 1-27, vermutlich bald mit 1-31 ... sorry, aber da muss man sich dann schon sehr strecken, um da noch einen tollen Coach dahinter zu orten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Eagles @ Rams dürfte wirklich extrem interessant werden. Ich glaube, dass die Eagles den Run gut wegnehmen werden. Das machen sie schon die ganze Saison, egal gegen wen. Zumal die Front Seven auch sehr gesund ist. Allerdings wird Gurley im Passing Game seinen Schaden anrichten, da bin ich mir auch recht sicher. Kendricks in Coverage gegen Gurley ist ein ziemlich krasses Mismatch. Jim Schwartz muss schauen, dass er entweder Bradham oder Jenkins gegen Gurley stellt, so häufig wie möglich.

Spielentscheidend könnte sein, ob die Rams trotz des von mir angenommenen eher nicht so gut funktionierendem Running Game ihr Play Action Game etablieren können. Das ist nämlich ihre große Stärke. McVay hat damit den Eagles in den letzten Jahren schon große Probleme bereitet, als er bei den Redskins war.

Positiv für die Eagles wird sein, dass sie sich für ihre Pressure dann auch belohnen können. Goff spielt eine sehr gute Saison, aber der mobilste ist er definitiv nicht. Und gegen Russell Wilson zu spielen ist extrem frustrierend. Man muss davon ausgehen, dass die Rams nicht so viel Pressure zulassen wie die Seahawks, sie haben schließlich die bessere OL. Aber wenn, dann werden die Eagles auch hoffentlich finishen können. Und unter Druck ist Goff kein Top 10 QB:


Hier sehe ich schon einen Vorteil für die Eagles. Donald und Quinn werden definitiv ihre Pressures bekommen, wohl auch ihre Sacks. Vor allem Donald gegen die Left Side der Eagles OL. Aber Wentz ist gut gegen Pressure. Trumaine Johnson wird Jeffery wohl viel Man to Man haben, da darf man kein überragendes Spiel erwarten. Hoffentlich kann Ertz spielen (er hat zwar limited trainiert nach seiner concussion, ist aber questionalble). Agholor und Torrey Smith/Mack Hollins müssen ein gutes Spiel machen.

Die Rams sind schlecht in der Run Defense. Aber darauf dürfen die Eagles mMn nicht zu sehr bauen. Irgendwie vertraue ich dem Eagles Run Game nicht so richtig. Erst recht, wenn es gegen Donald, Quinn, evtl Barwin (er ist questionable) und generell Wade Phillips und seine 5 man pressure Looks geht. Wenn die Eagles 150+ Yards on the ground erreichen werden sie das Spiel wohl gewinnen, aber damit rechne ich nicht.

Wichtig für die Eagles wäre es auch, dass Robert Woods weiterhin ausfällt, wonach es aussieht. Watkins mit seinem Speed und Kupp werden schon eine Herausforderung, vor allem da Gurley ja auch noch da ist.

Und die Eagles D muss das Schachspiel, das Sean McVay an der Line of Scrimmage spielt (Link, siehe Punkt 2, sehr lesenswert), gewinnen. Letzte Woche hat sie ein zu früh gezeigter All Out Blitz gegen Wilson gekillt.

Insgesamt habe ich ein relativ gutes Gefühl. Hängt vor allem damit zusammen, dass die Rams keinen wirklichen, klassischen Heimvorteil haben werden. Aber das wird ein verflucht enges und hoffentlich hochklassiges Spiel, bei dem sehr viel auf dem Spiel steht (sehr viele Tiebreaker für eine 1st round Bye, bspw.).
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.256
Punkte
113
Zu Hue. Da sich an dem Toll etwas aufgehangen wird. Das habe ich in der Eile etwas schnell hingeknallt. Wollte dann schon editieren, als ich las und war zu faul für. :D Also toll ist er für mich auch nicht, aber an sich schon ordentlich/befriedigend.

Man darf nicht vergessen, dass es seine Raiders Zeit gab und da war man lange sehr zufrieden mit ihm, bis man ihm sogar Rostercontrol gab und da begann das Elend. Ich denke, er kann HC in der NFL, aber er muss eingezäumt werden und da ist er auch nicht per se der Typ für. Deshalb ich könnte ein Fire auch verstehen, aber anscheinend setzen die Browns auf ihm.

Ich werde mir dann natürlich gleich Vikes at Panthers geben.

Zum Wetter, ihr wartet sich auch schon darauf, nachdem in Deutschland auch eine Warmfront zu Schnee geführt hat, bevor es milder wird in der Woche, sieht das aber in den USA wieder nachhaltiger aus.

In Buffalo kann es heute Schnee geben, bei -3 Grad. Ansonsten zwar kein Schnee aber in Cincy, Pittsburgh und Cleveland Spiele knapp über den Gefrierpunkt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.668
Punkte
113
Ort
Austria
Zu Hue. Da sich an dem Toll etwas aufgehangen wird. Das habe ich in der Eile etwas schnell hingeknallt. Wollte dann schon editieren, als ich las und war zu faul für. :D Also toll ist er für mich auch nicht, aber an sich schon ordentlich/befriedigend.
das war übrigens nicht rein auf dich bezogen ;) zumindest @liberalmente hat hier ja auch immer ähnliche Töne angeschlagen und ich hab das auch abseits von SF immer wieder gelesen. Und das wundert mich halt, weil ein 8-8 Jahr bei den Raiders jetzt auch nichts ist, was mich vom Stuhl kippen lässt ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.256
Punkte
113
War zu der Zeit nur relativ gut für die Raiders. Danach ging Allen 4-12 mit den Raiders. 2013 gingen sie 4-12.
Mit Lane Kiffing gingen sie 4-12. Die Art Shell Ära war jetzt auch mit einem 2-14 dabei. 8-8 ging dann nur noch Tom Cable unter dem Hue OC war in der Saison.(alles Ergebnisse um die Jacksonzeit)
So gesehen in seiner Raiderszeit war das von den Erfolgen wirklich okay, auch für das Roster. Aber Davis der Jüngere war überhaupt nicht zufrieden, wieviel Macht Hue wollte.

Bei den Browns finde ich gerade das Umgehen mit den QBs auch sehr strange. Aber ist ein eigener Type, daher kam er wohl auch mit Chad Ochocinco so gut aus. Also er kann es mit schwierigen Typen, weil er auch nicht ganz leicht ist.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.256
Punkte
113
Rudolph Redzone Renntier (Pro Sieben Maxx Copyright). :D #ransüchtig#

7:7. Vikes heute ohne Elflein meinem draftpick aus dem Sportforendraft und Remmers. Dazu ist bei den Panthers olsen und Kalil der Bessere zurück.

Keenum beginnt das Spiel mit einer Int. Hier hat man gesehen es ist einfah die Armstrength fehlt die ihn zu Elite macht.

Dann ein Lauf ein TD. Stewart ab durch die Mitte über 60 Yards. Gutes Play von Shula, der Safety erwartet nämlich einen Newton Run und macht die Lücke auf.

Dann guter Drive der Vikes und 7:7.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Same here. Zum Glück ist bei uns noch letzer RS Spieltag und ich bin schon qualifiziert.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.256
Punkte
113
Pro Sieben Maxx heute leider einmal ziemlich schlecht in Punkto Kommentator bei Panthers vs. Vikes. Kam mir auch neu vor. Der Review( den auch nicht Rivera befehlen kann in den letzten zwei Minuten) ging nicht um Incomplete-Fumble, sondern einfach ob Inclomplete-Sack. Das Knie wurde auch extra eingekreist. Verstehe nicht, wie man das so verkommentieren kann.

Inclomplete für Thielen am Ende natürlich bitter. Hier hat es Mike verbockt. Die Panthers hatten bei ihrem zweiten TD Drive auch so einen Catch, wo der Ball beim Landen aufschlägt oder unruhig wird. Das hat der Maxx Kommentator wiederum gut analysiert(Thielen TD).

So bleibt es sehr spannend. Keenum zählt nun zu den Top 5 in Pocket Awareness. Unglaublich was der mit Druck der D-Line alles macht.

Refs leicht pro Panthers in meinen Augen.

Treadwell gefällt mir eigentlich immer ganz gut. Verstehe nicht ganz warum, der bei Mike auch so spärlich spielen darf. Aber der kommt einfach open oder macht sich open.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.668
Punkte
113
Ort
Austria
Da hätten sich die Bungles mit ner hirnverbrannten Strafe fast wieder mal selbst ins Knie geschossen. Leider haben ein paar Yards auf FG Range gefehlt.

Das Buffalo/Indy-Spiel ist irre. Die stehen ja knöcheltief im Schneematsch, so viel Schnee hab ich in nem Spiel noch gesehen :D
 
Oben