Week 15 of the 2015 NFL season - Can the Panthers go to 14-0?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich glaube aber nicht, dass man das alles an Osweiler festmachen kann. Die Steelers-Defense spielt in der zweiten Halbzeit doch auch deutlich besser als in der ersten Hälfte ... zu Beginn war die Pass Coverage eine Katastrophe, da gab es ja riesengroße Lücken für die Receiver der Broncos. In Halbzeit 2 hat man die Löcher aber ziemlich gut gestopft und Sanders, Thomas und Co. deutlich weniger Platz gegeben. Dann kommen noch die oben erwähnten Drops dazu und dann ist da nicht mehr viel, was man komplett auf Osweiler schieben könnte.

Pride

Bankspieler
Da sind sie durch - guter Sieg - zum schluss noch kurz unnötig spannend, aber insgesamt starker Auftritt der Steelers in Hälfte 2

G

Gast_482

Guest
Jetzt haben die Steelers 2 machbare Spiele und es selber in der Hand. Die sind unberechenbar in den Playoffs! (die können jeden schlagen)

skyw@lker

Bankspieler
Du meinst Statistik ist erst 2012 gestartet? Ne geht seit 2011 dieser Statistik Rekord seit Rivera Coach in Charlotte ist. Vor der Saison waren übrigens die Pats noch vor den Panthers. Die hat man abe nur überholt. Aber was es zeigt, das sind absolute Top-Teams mit Seattle u. Pats, die im Dezember die Siege holen u. deshalb ist wirklich keine Übertreibung, wenn man die Panthers im Superbowl sieht.

Ich meinte eigentlich die Statistik von Russel Wilson, habe allerdings seinen Namen vergessen zu schreiben - was meinen Post ziemlich sinnentleert. :D
Da lief vor ein paar Wochen mal sein Dezemberrecord über den Äther und der deckt sich ja größenteils mit dem der Seahawks. Auch wenn seine Statistik natürlich erst 2012 begann.

Antonio Brown ist eine Maschine.

Plle

Nachwuchsspieler
Russel Wilson hat übrigens einen weiteren Rekord eingestellt was ich mitbekommen hab. 18-0 TD It Ratio in den letzten Spielen das ist wohl nur ein paar wenigen gelungen. Seahawks und Packers sind ja beide schon in den Playoffs und spielen auch mit gewisser Sicherheit gegeneinander. Umso besser dann können die Seahawks den Packers nochmal so eine vernichtende Niederlage hinzufügen wie letztes Jahr. Im Moment habe ich da wirklich kaum einen Zweifel in der Form die sie haben.
Übrigens von den Cardinals und derem Spiel, besonders das unfassbar starke Laufspiel bin ich auch ein wenig überrascht und hätte nicht gedacht das ein so junger RB bei den Cardinals die ja sehr stark auf Pass fokusiert sind, so etwas leisten kann.
Schade bloß das meine favorisierten Teams nicht beide in den Superbowl einziehen können. Ich hoffe ja auf ein "Underdog" Finale Steelers gegen Seahawks das würde mir schmecken.
Werden aber wohl die Panthers und die Patriots machen

Little

Bankspieler
Osweiler die Schuld zu geben, halte ich auch für übertrieben. Der kann mMn fast gar nichts dafür. In der 1. HZ hielt die O-Line mal, so dass Osweiler genug Zeit hatte und auch das running game lief. In der 2.HZ dann wieder der totale Kollaps. Osweiler nur unter Druck und beim run ging auch nichts mehr. Das wird auch mit Peyton nicht anders aussehen und der kann sich, anders als Osweiler, nicht mal allein aus der Pocket lösen. Dazu eben das Problem, dass die üblichen Verdächtigen, Thomas und die Tight Ends, wieder so viel fallen lassen. Auch da ist es egal, ob der QB Osweiler oder Peyton ist.

skyw@lker

Bankspieler
Wieso spielen die gegeneinander? Ich gehe davon aus, dass die Packers auf #3 eintrudeln und die Hawks auf #5.

Wild Card:
Vikings@Packers
Seahawks@ Redskins (vermutlich)

Divisional:
Vikings/Packers at Carolina
Seahawks/Redskins at Arizona

So müsste es doch laufen oder?

Obmann

Fan of Underdogs
Kommt darauf an wie Vikings Packers ausgeht nach Silvester. :D
Vorausgesetzt Vikings verlieren nicht gegen die Giants, was natürlich nicht auszuschließen ist.

Dann ist bei einem Packers Sieg das letzte Spiel bedeutungslos.

Ansonsten heißt es, wer gewinnt, gewinnt die NFC North.

Divisional:
Vikings/Packers at Carolina
Seahawks/Redskins at Arizona

Das ist zu einfach. Carolina(gehen wir von Seed 1 aus) spielt gegen das schlechtplatzierteste Team aus der Reg. Season.

Gewinnen als die Packers u. die Seahawks fährt Seattle nach Charlotte.
Gewinnt dagegen die Vikings (gehen wir von Seed 6 aus) fahren sie sicher nach Charlotte.

Edit: Insgesamt ist es gut möglich, dass Minnesota zwei Spiele hintereinander in Lambeau hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Ah! Dachte der Pfad wäre vorbestimmt - wie beim Grand Slam Turnier. Danke dafür.

TraveCortex

Bankspieler
Jetzt haben die Steelers 2 machbare Spiele und es selber in der Hand. Die sind unberechenbar in den Playoffs! (die können jeden schlagen)

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Secondary der Steelers ist wirklich schlecht und das im Prinzip schon die ganze Saison. Auch gestern zum Teil wieder. Denke nicht, dass das gegen die Patriots reichen wird, ein Vertical threat wie Gronk macht da was er will und Brady dürfte da mMn tödlich sein.

Ich mag die Steelers durchaus und vor allem Big Ben und auch wenn die Offensive Zucker ist, ist Ben auch gern mal für eine INT gut (12 INT in knapp 10 Spielen, auch wenn er zum Teil verletzt war). Nur Manning und Luck dürften im Verhältnis gemachte Spiele/INT's mehr haben, wenn ich das richtig sehe (wohlgemerkt nur Stamm-QB).

Das AFC-Championship Game traue ich ihnen allerdings auch zu.

prettyboy

Nachwuchsspieler
Danke @Obmann: Hatte den selben Gedanken wie skyw@lker.

Interessant. Folgendes wäre ja dann durchaus möglich:

Dec. 27 Packers @ Cardinals
Jan. 3 Vikings @ Packers
Jan. 9-10 Vikings @ Packers
Jan 16-17 Packers @ Cardinals

Gab es sowas in der Form schon mal?

Obmann

Fan of Underdogs
Ah! Dachte der Pfad wäre vorbestimmt - wie beim Grand Slam Turnier. Danke dafür.

Dachte ich früher auf.

Ich kann auch wieder nur die Seite empfehlen. Habe ich früher schon einmal, aber kamen jetzt wieder ein paar Neue in unsere beschauliche Runde dazu.

zu NFL-Playoffs

Gibt für mich keine bessere Seite, die zeitnah auch Zeit u. Spielpaarung u. übertragenden Sender aktualisiert.

G

Gast_482

Guest
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Secondary der Steelers ist wirklich schlecht und das im Prinzip schon die ganze Saison. Auch gestern zum Teil wieder. Denke nicht, dass das gegen die Patriots reichen wird, ein Vertical threat wie Gronk macht da was er will und Brady dürfte da mMn tödlich sein.

Ich mag die Steelers durchaus und vor allem Big Ben und auch wenn die Offensive Zucker ist, ist Ben auch gern mal für eine INT gut (12 INT in knapp 10 Spielen, auch wenn er zum Teil verletzt war). Nur Manning und Luck dürften im Verhältnis gemachte Spiele/INT's mehr haben, wenn ich das richtig sehe (wohlgemerkt nur Stamm-QB).

Das AFC-Championship Game traue ich ihnen allerdings auch zu.

Big Ben spielt auch viel mehr Risiko und hat dafür mehr Pass Yards.
An einem Tag wo alles passt können die Steelers jeden schlagen. (In meinen Augen)

Space

Nachwuchsspieler
Big Ben spielt auch viel mehr Risiko und hat dafür mehr Pass Yards.
An einem Tag wo alles passt können die Steelers jeden schlagen. (In meinen Augen)

Denke ich auch, die Patriots würde ich zwar in einem Spiel als Favorit sehen, chancenlos wären die Steelers aber keineswegs. Die sind für mich im Moment der größter Konkurrent der Pats, Denver schwächelt jetzt doch heftig und die Bengals kann ich mir einfach nicht vorstellen, ob mit oder ohne Dalton. Kansas hat auch einen super Lauf, aber ich würde die Steelers trotzdem leicht vorne sehen. Allerdings ohne hab ich die Chiefs auch schon einige Wochen nicht mehr gesehen, sollte man dazu erwähnen.

TraveCortex

Bankspieler
Denke ich auch, die Patriots würde ich zwar in einem Spiel als Favorit sehen, chancenlos wären die Steelers aber keineswegs.

"Chancenlos" ist theoretisch kein Team, das ist ja das Schöne am Football. Es ist so wunderbar offen für Überraschungen.

Bengals kann ich mir einfach nicht vorstellen, ob mit oder ohne Dalton

Bengals werden wie die Panthers einfach auch immer unterschätzt. Denke schon, dass sie eine Gefahr sein können - finde es beachtlich, dass sie ohne ihren 1st QB so dominant gewonnen haben (auch wenn es nur die Niners waren), das zeigt auch ganz gut, dass das Team so oder so gut läuft.

Die Steelers werden immer sehr hoch eingeschätzt und das hängt eindeutig damit zusammen, dass Big Ben 2x Champ war und Tomlin auch schon einen gewonnen hat (und natürlich auch, weil die Offensive wirklich gut ist ;)), da werden sie in meinen Augen manchmal etwas überschätzt.

Tiro

Nachwuchsspieler
Da man gestern möglicherweise (vorerst) das letze Mal ein Chargers Spiel in San Diego gesehen hat, äußerte sich Rivers nach Spielende zu der Situation.

http://prod.video.chargers.clubs.nf...5/12-December/151219_RiversHardwick-5000k.mp4

Man muss da ja noch nicht mal Chargers fan sein, aber das ist schon eine traurige Geschichte und die Zeichen stehen wohl endgültig auf Abschied. (Die musikalische Untermalung im Stadion auch :cry: )

Obmann

Fan of Underdogs
Man hätte wohl immer eher auf Jacksonville getippt, die als erstes bewegt werden. Aber da ist wohl immer noch London in der Schublade.

Die Stadt San Diego selbst hat wohl nicht wirklich Lösung gefunden auch in Sachen Stadion usw. LA hat wohl somit eine Franchise wieder, was in meinen Augen schon Sinn macht.
Der Markt ist da.

Für die Stadt selbst natürlich schwer zu Verdauen.

Edit: Sources berichten, dass Odell Brainlessham wohl ein Spiel gesperrt wird. Überfällig!

TraveCortex

Bankspieler

Space

Nachwuchsspieler
"Chancenlos" ist theoretisch kein Team, das ist ja das Schöne am Football. Es ist so wunderbar offen für Überraschungen.

Bengals werden wie die Panthers einfach auch immer unterschätzt. Denke schon, dass sie eine Gefahr sein können - finde es beachtlich, dass sie ohne ihren 1st QB so dominant gewonnen haben (auch wenn es nur die Niners waren), das zeigt auch ganz gut, dass das Team so oder so gut läuft.

Die Steelers werden immer sehr hoch eingeschätzt und das hängt eindeutig damit zusammen, dass Big Ben 2x Champ war und Tomlin auch schon einen gewonnen hat (und natürlich auch, weil die Offensive wirklich gut ist ;)), da werden sie in meinen Augen manchmal etwas überschätzt.

Chancenlos ist natürlich etwas überspitzt, aber den Steelers geb ich gegen die Pats (in Foxborough) 30-35% Siegchance, anderen weniger (auch Denver und den Bengals, wobei die nicht weit weg sind, aber bei den Steelers hätte ich eben ein wenig mehr Bedenken). Was natürlich wie du schon sagst trotzdem an einem guten Tag reichen kann. Bekommt Denver gegen die gebeutelte O-Line der Pats Pressure mit 4 Mann hin und die Offense findet sich werden die auch sofort brandgefährlich.

Bei der Wahrnehmung hast du vermutlich recht was über/unterschätzen angeht. Bengals und Dalton haben eben in den Playoffs erst mal was zu beweisen, die Steelers nicht mehr. Andererseits ist eben auch diese Erfahrung in den Playoffs etwas, was mit Hand und Fuß als Argument für die Steelers gesehen werden kann trotz schlechterem Record in diesem Jahr.

Insgesamt muss ich aber schon sagen, von allen möglichen Gegnern in den Playoffs spielen die 3, die ich am wenigsten Treffen will, in der NFC (Carolina, Arizona, Seattle), und selbst Green Bay würde ich dann auf einer Stufe mit den Steelers/Bengals sehen. Die NFC finde ich da in der Spitze schon deutlich stärker besetzt, da kann außer dem Sieger aus Washington/Eagles/NY jeder jeden schlagen.

Oben