Week 15 of the 2020 NFL season - Saturday games are back!


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Was schätzt ihr denn wie gehts bei den patriots mit cam newton weiter? Er hat ja nur einen 1-Jahresvertrag soviel ich weiß... Werden die sich trotz durchwachsener Leistungen auf ihn festlegen oder sich nach einem anderen QB umschauen?
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Belichik möchte doch sicherlich Jimmy G zurück haben? :)

Aber im Ernst: Kann mir nicht vorstellen, dass Newton bei den Patriots eine Zukunft hat. Sein Passspiel war größtenteils katastrophal in dieser Saison und im Lauf ist er halt auch nicht mehr so gut unterwegs, auch wenn er hier und da noch mal an vergangene Tage erinnert hat.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Respekt an HC Gase und das Team..es hat sich schon bisschen abgezeichnet in den letzten Wochen.
An die TL Draft Spekulationen habe ich mich eh nie beteiligt. Er wäre sicherlich "nice to have" gewesen aber TL ist nicht der einzige Spieler der eine Franchise nach vorne bringen kann.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Was schätzt ihr denn wie gehts bei den patriots mit cam newton weiter? Er hat ja nur einen 1-Jahresvertrag soviel ich weiß... Werden die sich trotz durchwachsener Leistungen auf ihn festlegen oder sich nach einem anderen QB umschauen?

Festlegen sicher nicht. BB würde auch Rodgers cutten, wenn er dafür Mahomes kriegen könnte.
Ich bin mir da absolut nicht sicher, man muss auch mehrere Sachen beachten.

  • Onboarding: Newton hat wohl sowohl seine Teammates wohl menschlich voll überzeugt. Guter Teammate, geht voran und auch durch den Eye-test absolut unterstreichbar: er opfert sich auf dem Platz auf. So würde ich als 37-jähriger John Elway für meinen potenziell letzten SB-Shot als Helikopter getarnt in die gegnerischen Linebacker und Safeties rennen, aber in einem one-and-done-proof-Year mit einer maladen Schulter als Liability? Spricht natürlich absolut für ihn, dass er es trotzdem macht. Ich war ihm früher nie besonders zugetan. Klassischer Showoff bei Siegen (mag ich generell im Sport nicht), der dann aber bei Niederlagen wie ein bockiger Fünfjähriger patzig und kleinlaut von dannen gezogen ist. Jetzt aber wohl Lockerroom Leader und mit vorbildlichem Verhalten für die junge Offense. Das haben Team-Veterans wie McCourty schon öffentlich honoriert, es gibt Berichte, dass der Coaching Staff diese Meinung zumindest teilt. Obwohl da ja nie viel nach außen dringt. Erinnere mich noch an diesen ellenlangen SI-Artikel vor drei Jahren, in dem die ganze Konstellation BB-Kraft-Brady inklusive dessen TB12 Truppe (vor allem Guru Rodriguez) vor dem Hintergrund des Garropolo Deals extrem kritisch auseinander genommen wurde. Selbst drei Jahre später kann immer noch keiner sagen, was damals wirklich dran war.
  • Team Performance: Das Team hat mit 6-8 ja eigentlich das Maximum aus der Saison rausgeholt. Der Kader ist - auch abseits von Newton - einfach nicht besser. Wirklich gut sind die Pats eigentlich nur in drei Kategorien:
    • Disziplin: Kaum Flaggen. Man stelle sich mal vor die müssten jeden Drive mit 1st and 15/20 anfangen. Könnten sie direkt punten.
    • Special Teams: Mal abgesehen von der Lights Out Performance gegen die Chargers ist das auch sonst einfach gut gecoacht. Keine Fumbles, keine nennenswerten gegnerischen Return-Yards, starkes Kicking Game.
    • Secondary: Relativ hohe Completion Pct auf der Sollseite gegen eine immer noch herausragende TD/Int Ratio von 17/16 und die sechstwenigsten Yards auf der Haben würden jetzt ohne allzu detaillierte Recherche meinen Eye Test zumindest mal auf den ersten Blick bestätigen: Die Endzone wird diszipliniert verteidigt und wenn es die Situation zulässt wird auch aggressiv gegen den Ball gespielt. Geschnippelt wird generell nicht (das hat sonst eigentlich immer nur Jamie Collins gemacht), Stats-Paddling gibt es ja traditionell in NE nicht. Auch wenn JC Jackson während seines Ints Streak auch mal ein Spiel drin hatte, indem er böse vermöbelt wurde und das am Ende mit einer Int kaschiert hat.
  • Konkurrenz: Stidham - für mich die große Unbekannte. Kriegt abundzu Garbage Time Minuten und haut dann gelegentlich auch mal schöne Pässe raus. Schöner Fade TD (irgendwann in der Saisonmitte) oder neulich nen stark getimter Slant gg die Chargers der statt sieben Yards dann am Ende zum 35 Yds TD wurde. Keine Ahnung ob er dann nächste Saison übernehmen soll, die Stichprobe lässt einfach keine Schlüsse zu. Die Würfe selbst kann eig fast jeder NFL-QB. Außerdem ist die Garbage Time auch ein Fall für sich: Wer erinnert sich nicht wie Bortles nach dem 31 zu 3 der Titans zum Ende des dritten Viertels in der Witching Hour nochmal übernommen hat und am Ende mit 3 TD und +250 Yds ein schönes 24 zu 34 aufs Board gezaubert hat.
  • Cap Hit: Niemand wird Cam nach der Saison bezahlen, vom Skillset passt er eigentlich auch nur nach New England. Sein wichtigstes Asset ist auch nicht der Left Tackle, sondern der Fullback. Dazu kennt er McDaniels, der wohl auch kaum ein HC-Angebot kriegen wird. NFL Vergleich wäre für mich aktuell auch weniger Lamar Jackson als vielmehr Taysom Hill. Nicht so explosiv, dafür mit mehr Frame. Die Wurfmechanik ist leider völlig hin. Wenn man das Spiel gg die Seahawks aus W2 anschaut, hätte ich das nicht gedacht. Da sah das richtig gut aus. Aber da war der Arm noch frisch und die gegnerische Passdefense auch im Ligastandard echt mies. Das hat sich natürlich erst danach rausgestellt.
  • Draft: Die Pats sollten in den Top15 picken. Das gab es so natürlich schon ewig nicht mehr. Ich weiß nicht ob sie da ein Prospect finden bzw. noch hochtraden. Einen riesigen QB-Run sollte es dieses Jahr wohl kaum geben. Neben der Infanterie aus New York und Jacksonville vielleicht noch Denver und Carolina. Detroit könnte auch schonmal für die Zeit nach Stafford planen. Der Rest hat seinen QB gefunden und ist trotzdem entweder Crap oder die 49ers. Das für mich realistischste Szenario: Ich bleibe am Draftabend wach und Bill Belichick tradet kurz vor der Verkündung seinen Top15 Firstounder gegen fünf Drittrundenpicks.

Mein Tipp: Wenn es im Draft nichts gibt, werden sie vermutlich günstig mit Cam verlängern und dann nächste Saison Stidham deutlich mehr testen. Das Roster hat noch deutlich mehr Baustellen. In der Draftregion könnte man auch schon in Richtung Nachfolger für Hightower (auf MLB) schielen oder einen Go-to-Receiver draften. Wobei Skillplayer in der ersten Runde in letzter Zeit mal wieder häufiger schief ging. Michel ist super gestartet (Most Outstanding Player beim SB Run 2018), aber hat wohl ein Knie wie Gurley. Harry hat bisher nichts gezeigt - sein Agent hat jetzt aber schonmal gg Newton geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Neben der Infanterie aus New York und Jacksonville vielleicht noch Denver und Carolina. Detroit könnte auch schonmal für die Zeit nach Stafford planen. Der Rest hat seinen QB gefunden und ist trotzdem entweder Crap oder die 49ers.


Also Washington und Atlanta würde mich persönlich auch überhaupt nicht überraschen.
Vikings, Bears und vllt sogar die Girls, wenn es mit Dak nichts wird sind auch irgendwie in der Verlosung.
Gibt schon einige Teams die qb draften werden, oder es zumindest sollten.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Also Washington und Atlanta würde mich persönlich auch überhaupt nicht überraschen.
Vikings, Bears und vllt sogar die Girls, wenn es mit Dak nichts wird sind auch irgendwie in der Verlosung.
Gibt schon einige Teams die qb draften werden, oder es zumindest sollten.

Habe mich nur auf die fokussiert, die - Stand jetzt - vor den Pats draften. Bei Vikings (gleichauf), Bears und WFT glaube ich das noch nicht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Als ich gestern die Steelers als eins der Teams erwähnt habe, die ihrem Record nicht gerecht werden, hätte ich ehrlich gesagt trotzdem nie gedacht, dass sie gegen den zweiten Abzug der Bengals verlieren werden. :D Gefällt mir aber doch ziemlich gut, vor allem für Big Ben freut es mich, ansonsten haben die Steelers ja durchaus einige sympathische Spieler und Tomlin mag ich auch.

Colts und Browns jetzt dann die nächsten zwei Wochen, also durchaus die Möglichkeit nach 11:0 bei 11:5 zu landen und die Divison noch zu verlieren.
Wäre aber irgendwie typisch Browns, wenn die nächste Woche gegen die Jets verlieren und dann die Steelers überfahren.
Dann könnten am Ende Ende drei Teams in der Nfc north bei 11:5 stehen. Ravens haben noch Giants und Bengals.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Die Chiefs können für 3 Wochen in den Urlaub fahren, der 1. Seed und die Bye Week ist in der Tasche.

Steelers müssen jetzt aufpassen nicht mit 5 Niederlagen in Serie in den POs aufzuschlagen, vom Verlust des Divisionstitel ganz abgesehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Die Chiefs können für 3 Wochen in den Urlaub fahren, der 1. Seed und die Bye Week ist in der Tasche.

Das kann natürlich zum Vorteil werden, allerdings muss man auch aufpassen, dass man nicht aus dem Rhytmus kommt, oder? Gibts Statistiken, wie Teams abschneiden nachdem sie schon mindestens 2 Spieltage vor Schluss nix mehr zu tun hatten? erinnere mich da spontan an die perfekte Packers-Saison, um dann direkt im ersten Play-Off-Spiel auszuscheiden. Bin aber noch net lange genug dabei, um die Auswirkungen einschätzen zu können.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Eagles haben am Wochenende Spaß gemacht, auch wenn sie nicht gewonnen haben. Krasser Unterschied bei mir beim Zugucken, wie ich wieder mitgefiebert habe, weil man competitive war und man das Gefühl hatte, da eine Offense zu sehen, bei denen was geht. Man zwar immer noch oft genug 3rd&Long, aber Hurts hat den Ball gut verteilt und die Spieler gut eingebunden. Hurts und die Offense zwar mit ganz schlechtem Start und früh 0-16 hinten, aber danach war es überwiegend eine super Leistung, die die Leistung von Wentz umso mehr in Frage stellt. Hurts schafft gegen die Saints zumindest ein Spiel ohne Fehler (wenn auch wenige Yards geworfen, aber kein Sack) und dieses Mal ein overall sehr starkes Spiel mit schönen Würfen, guten Läufen und vier total TDs. Das ist schon echt gut, für den zweiten Start und hinter dieser Line. Da wäre auch wieder der Vergleich zu Wentz, der mit der mehr oder weniger selben Line (war ja wieder ne neue Gruppierung) der most sacked Player der Liga ist.
Gibt schon gleich Gerüchte, dass Wentz unzufrieden ist und nicht Backup sein möchte, was ich auch absolut verstehen kann, aber diese Saison ist einfach schlecht und wenn man schon einen QB in Runde 2 nimmt (weiterhin eigentlich komische Entscheidung, aber jetzt ist es eben so), dann muss man ihn in dieser Situation auch testen und sollte auch bis zum Ende der Saison das durchziehen. Wenn die Panthers nächste Woche gegen das Football Team gewinnen, dann werden die Eagles mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen (gegen die Cowboys und das WFT) in die Playoffs einziehen. Das wäre wahrscheinlich langfristig gar nicht so gut, denn es wird nicht viel zu holen geben, aber ich bin ein Fan davon, möglichst immer alles zu geben und lieber würde ich persönlich in Runde 1 ausscheiden und an 19 picken, statt die Playoffs zu verpassen und zwischen 7-10 zu picken. Ich weiß aber, dass das viele Leute anders sehen und grundsätzlich ist es eh absurd, möglicherweise mit 6-9-1 in die POs zu kommen, aber wenn es möglich ist, würde ich es mitnehmen.
Die Situation mit Wentz ist echt verzwickt. Er wäre ja nicht der Erste, der nach guten Leistungen plötzlich abbaut, blöd ist halt nur, dass er am Anfang eines gemessen an den Leistungen dieser Saison absurden Vertrags steht. Bin echt gespannt, was da passiert.
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Musste heute Schmunzeln, als ich daran gedacht habe, dass Big Ben vor ein paar Wochen noch in den Olymp hier gelobt wurde. Seit 5 Spielen ist das was bei den Steelers offensiv läuft weiter weg von Top 5 QB Play als die Jets vom Super Bowl. Auf Verletzungen braucht man das auch nicht schieben, Ausfälle hat dieses Jahr jeder und wenn, liegen die größtenteils in der Defensive. Das war durch die Bank die letzten Spiele Augenkrebs hoch 10. Von einem sogenannten Top 5 oder Top 10 QB erwarte ich da schon mehr, als nicht funktionierendes Kurzpassspiel und Interceptions.

Wenn man den Caphit von Big Ben für nächste Saison betrachtet sollte man auch wirklich überlegen, ob man ihm nicht das Karriereende nahelegen sollte. 41 Mio Caphit für 2021 rechtfertigt nicht mal die beste Big Ben Version. Die wirds mMn auch nicht mehr geben. Vielleicht noch über ein paar Spiele aber Konstanz war sowieso noch nie seine Stärke. Mit ein paar Jahre lang die besten Weapons in Football war das für einen angeblichen Elite QB doch ziemlich Maue Production (Man beachte den Kontext: Vgl Brees, Rodgers, Brady). Die 22 Mio Dead Money sollte man da nächste Saison vielleicht überlegen hin zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Das kann natürlich zum Vorteil werden, allerdings muss man auch aufpassen, dass man nicht aus dem Rhytmus kommt, oder? Gibts Statistiken, wie Teams abschneiden nachdem sie schon mindestens 2 Spieltage vor Schluss nix mehr zu tun hatten? erinnere mich da spontan an die perfekte Packers-Saison, um dann direkt im ersten Play-Off-Spiel auszuscheiden. Bin aber noch net lange genug dabei, um die Auswirkungen einschätzen zu können.

Ich gehe davon aus, dass Reid angeschlagene Spieler schonen und etwas mehr in den Spielen ausprobieren wird, mehr aber nicht.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Bei den LV Raiders wurde LB Nick Kwiatkoski auf die Reserve/COVID-19 list gesetzt.
Kwiatkoski ist dieses Jahr einer der wenigen Lichtblicke in der Raiders Defense.
53 Solo Tackles, 28 Assist Tackles, 1 QB Sack, 1 Forced Fumble 4 geblockte Pässe und eine Interception stehen bei NK zu Buche.
 
Oben