Week 15 of the 2022 NFL Season - Saturdays are back!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Nach zwischenzeitlich 5 Niederlagen in Folge die Jags nun mit 4 Siegen in den letzten 6 Spielen.

Das wär was, wenn die Jags und die Titans in der letzten Woche um die Playoffs gegeneinander spielen. Also zumindest hätte man mit so einem Szenario vor ein paar Monaten noch nicht gerechnet.
Nun scheint es theoretisch möglich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Steelers sind 6-1 dieses Jahr, wenn man ohne Turnover bleibt ... und 0-7, wenn man mindestens einen produziert.

Unterm Strich halt wieder ein leerer Sieg, von dem man nichts hat. Mir wärs echt viel lieber, man würde Ls stapeln ... ich weiß, das ist doof, aber so funktioniert diese Liga halt. Am Ende pickt man dann irgendwo um 15 rum, und das bringt einen nun mal nicht entscheidend weiter.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Hier der missglückte Versuch der Patriots beim Stand von 24:24 mit laterals vorwärts zu kommen: :popcorn1:

 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Hier der missglückte Versuch der Patriots beim Stand von 24:24 mit laterals vorwärts zu kommen: :popcorn1:

Grandios wie der Raider DE dann noch den letzten Patriot aus dem Weg räumt.
Genialer Schachzug der Pats. Frage mich, ob das so gecallt war oder ob der Lateral eine spontane Idee der Spieler war.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Grandios wie der Raider DE dann noch den letzten Patriot aus dem Weg räumt.
Genialer Schachzug der Pats. Frage mich, ob das so gecallt war oder ob der Lateral eine spontane Idee der Spieler war.
Jakobi Meyers meinte nach dem Spiel das zweite Lateral es war seine Idee, er wollte "Hero Ball" spielen. Er hatte Mac Jones frei gesehen, einfach eine fatale Entscheidung.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Es hätte ein hochauflösenderes Bild gebraucht, dann wäre es wohl auch zurückgenommen worden. Komisch, man würde doch meinen das sollte kein Problem sein heutzutage.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Ich präsentiere hier mal eine CBS Statistik. Wenn seit 2000 ein NFL Team zur Pause mit 10 oder mehr Punkten führt, gewinnen 89,9% der Teams auch das Spiel.
"Meine" Raiders haben das sogar 4mal in den ersten 14 Spielen nicht geschafft. Eigentlich sogar nur in den ersten 13 Spielen unter dem neuen HC McDaniels. So schlecht war noch kein Team. Auch ein Rekord. Man könnte sogar sagen, dass man das Verlieren nach Führungen perfektioniert hat.

Diese Saison werden wir die Playoffs verpassen. Aber wenn die Raiders den Vorsprung hätten durchbringen können, ständen sie mit 10:4 Siegen kurz vor den Playoffs.
Es gibt Gründe dafür, dass die Raiders die Spiele trotz Führung versemmeln. In den 4 Spielen gegen Arizona, gegen Kansas City, gegen Jacksonville und gegen Los Angeles (Rams) konnte die Offensive in der zweiten Halbzeit kaum noch Raumgewinn und First Downs erzielen. 79% ihrer Drives endeten mit einem Punt oder einem Turnover. Erschreckend. Dazu schafft es die Defense nicht, sich Turnovers zu holen. Vor dem Spieltag am Wochenende, lag man in Sachen eroberte Turnover an 31. Stelle. Dazu kommt auch, dass man in der zweiten Halbzeit auch deutlich mehr Strafen begeht.
Woran liegt es, dass die Raiders die klaren Führungen noch in Niederlagen umwandeln? Schlechtes Coaching? Eine zu konservativ Spielzugauswahl? Konditionelle Defizite? Falsches Timing?

Für mich kein Trost, dass sogar Tom Brady eine Führung von 17:3 zur Pause nicht ins Ziel bringt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Raiders hatten auch schon einige Lucky Bastard Spiele dieses Jahr. Ich denke Unvermögen und Glück halten sich mittelfristig die Waage, wie bei allen andern Teams auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
"Meine" Raiders haben das sogar 4mal in den ersten 14 Spielen nicht geschafft. Eigentlich sogar nur in den ersten 13 Spielen unter dem neuen HC McDaniels. So schlecht war noch kein Team. Auch ein Rekord. Man könnte sogar sagen, dass man das Verlieren nach Führungen perfektioniert hat.
Das hast du schön formuliert. :D

Woran liegt es, dass die Raiders die klaren Führungen noch in Niederlagen umwandeln? Schlechtes Coaching? Eine zu konservativ Spielzugauswahl? Konditionelle Defizite? Falsches Timing?
Ich vermute, dass wenn sich das so häuft, das da irgendwo ein qualitativer Mangel vorliegt. Also das ist nicht nur Pech, wenn das so gegen die Statistiken schießt. Vielleicht sind die calls zu schlecht / durchschaubar die man bei Führungen macht?

Dasselbe bei den Vikings... Wie oft sind die jetzt dieses Jahr nach Rückständen zurückgekommen? Doch bestimmt über 5x. Das ist eine Qualität. In gewisser Weise. Noch beeindruckender wäre es, wenn sie die comebacks gar nicht erst bräuchten. Deswegen ist die Eagles Saison auch beeindruckender. Dennoch sind die bockstark in Adjustments und deswegen muss man mit denen rechnen - aber sie sind schlagbar. Irgendwann fliegste damit auf die Schnauze.


Find's immer wieder interessant, wie schnell so ein Spiel kippen kann. Das ist echt faszinierend an dem Sport. Was Taktik Spielzüge angeht bin ich ja kompletter Laie und verfolge das ganze recht "ahnungslos" - macht aber auch Spaß^^
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Das Ding von den Patriots am Ende ist blanker Irrsinn ... man denkt immer, man hat schon alles gesehen, und dann kommt so ein Play daher.

Jakobi Meyers tut mir da schon leid. Das war einfach ein brutaler Brainfart von ihm und das Play wird ihm nachhängen ... hat nachher auch sehr ehrlich darüber gesprochen und die Schuld komplett auf seine Kappe genommen. Mags ihm gönnen, wenn er das demnächst mit einer guten Leistung wieder wettmachen kann. Dafür braucht er aber auch eine bessere QB-Leistung als Mac Jones und seine 13/31 für 112 Yards :crazy: ich war bei ihm vorm Draft ja skeptisch (ich kann mich erinnern, dass ich ihn hier sogar ziemlich zerrissen habe :LOL: ), aber ich hab zumindest einen fähigen Game Manager erwartet. Scheint nicht mal dafür zu reichen ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Ich bin kein großer Fan von Mac Jones, aber man muss schon auch sagen, dass er mit der Patricia als OC nur verlieren kann.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Erst einmal ist es natürlich völlig richtig, dass Desmond Ridder seine Chance bekommt.. Wäre schön gewesen gegen die Saints, am Ende scheitert er schon auch noch an seiner Accuracy. Die ist schon wie auf dem Gametape zu sehen war, einfach begrenzt. Er ist ein Kämpfer, und will.

Es ist natürlich richtig, dass man ihn heranlässt. Beim 4th Down Fumble, lag es auch nicht an ihm. Der Wurf hat hier gepasst. Aber die Falcons werden eben ihn beurteilen müssen, und entscheiden ob sie ein QB Need haben. Ich hätte ihn sehr gerne mit Pitts gesehen. stand heute sollten die Falcons den QB Markt sehr offen angehen.

Zum SNG:

Ich habe mir die NFC East, ja sehr lange angesehen die letzten Jahren. Als NFC Least. Viele Giantsspiele. Für mich ist der Run, auch nicht "Dusel", "pures Overachivieng". Nein das Rostertalent der Giants ist in jedem Fall einiges besser als die letzten Jahre auf dem Feld zu sehen war. Shurmur und Jugde waren einfach nur alles andere als irgendwelche NFL HC.
Es waren sicher auch paar enge "glückliche" Spiele dabei. Aber am Ende stehst du nicht 8-5-1 nur weil der NFL Gott dich liebt.

Man hat nun wieder Coaches, die fundamental Football implementiert haben. In der Defense war das Talent sowieso da. Sexy Dexy wie er sich selbst vorstellt, gehört zu den besten Interior Lineman dieser Liga. Leo Williams passt gut zu ihm. Oijulari ist ein upcoming Pass Rusher und Julian Love, vom vorherigen Regime eher sporadisch eingesetzt, ist nun der gesetzte Free Safety.

Nun kam noch Thibodeaux. Da wurde viel vor der Draft geschrieben, dass seine Work Ethic nicht passt und der Bust der Draft usw wird. Ich war selbst gespannt. Es war für mich relativ klar, sehr früh klar, dass die Work Ethic passt. Der Mann hustelt, der rennt auch mal einem RB hinterher, einem WR. Der stoppt keine Plays. so hat er auch Heinecke vorgestern noch eingeholt, beim QB Keeper. Langsam entwickelt er auch das Feeling für den Speed der NFL und dann kommen solche Plays heraus wie gegen die Commanders.
Stand heute, wurde da wieder jemand Predraft übel mitgespielt. Das er eine Type ist, ist unstrittig. Der Mann hat schon mal eine Ankerkette um den Hals hängen, aber seine Postpresskonferenz war exemplarisch für seine Art, die eben manche Scouts abschreckt. Ehrlichkeit, Unverblümt, teilweise auch etwas dreist.
zitat" Alle Teams erzählen, was von, wir sind Familie usw. Alles auf gut Deutsch blödes Gewäsch, wer ist Familie ? Niemand. Wir sind es aber wirklich".

In der Offense ist man relativ limitiert. Ohne Running Game geht nicht viel. Barkley hat im 4ten Quarter wirklich übernommen und war ein Beispiel, dass nicht nur eine O-Line für ein gutes Runninggame verantwortlich ist. Da waren doch viele Moves, die zu den Läufen führten.
Daniel Jones hat das erste Mal in seiner Karriere einen NFL-tauglichen OC. Die Fehlerrate geht massiv nach unten. Die Hilfe auf der Receiverposition ist wahnsinnig dünn. Slayton als bester Receiver, den ich hier beim Bowl von Auburn entdeckt habe und in der 5ten Runde ging. Der Rest ist dann noch bischen Hodgins, der bei den Bills herausgeflogen ist.

Hin und wieder fehlt es mal an Accuracy, aber sein Herz ist wahnsinnig groß und er ist ein tough dude. Ich bleibe von ihm überzeugt, dass er eben ein solider NFL QB sein kann, egal ob in New York oder woanders.

Bei den Commanders, wird man mit Heinecke am Ende nicht glücklich werden. Solche Geschichten sind ja ganz lustig, und alles mal schön. Aber nein, das wird man nicht (glücklich). Der Supporting Cast ist bis auf die O-line sehr stark. McLaurin ist gut, Dotson ist gut, Robinson gefällt mir extrem. Selten so einen toughen Runner gesehen. Die Defense hat auch Potenzial.

Noch zwei Anmerkungen.

Christian Kirk ist ein Beispiel, dass man WR overpayen kann. Auch hier sieht man, was die superbowl Cardinals für ein Roster hatten, nur keinen QB der aus ausfüllt.
966 yards, 7 TD und die Saison geht noch etwas. Natürlich verdient Kirk zu viel, aber wenn dann bitte so.
Die Mayfield Rams Geschichte, war natürlich auch eher das Übel der Raiders zu verdanken, als wirklich eine Erolgsstory. Baker Mayfield in der Liga als dauerhafter starting QB. Ich habe da größte Zweifel.
Dazu ein lustiger Stat. Die 5 Sacks die die Packers gestern Nacht gegen die Rams(Mayfield hatten), waren die meisten Sacks seit den fünf Sacks, die die Packers 12.12.2021 gegen die Browns/Mayfield hatten. Geschichte wiederholt sich doch.
 
Oben