Aus dem letzten Thread:
Als Steelers-Fan kann man mit fetten 8 Pro Bowl-Nominierungen zwar echt nicht meckern, aber dass Cameron Heyward mit seiner Mega-Saison (10 Sacks) wieder übergangen wurde, ist ein kleiner Skandal.
Pro Bowl ist für mich ein bisschen vergleichbar mit der Welttorhüterwahl. Ich kann das einfach nicht ernst nehmen. Welche Fans verfolgen denn die 32 Teams genau genug, um sagen zu können, welche Spieler diese Ehre verdient haben? Ich würde sagen, dass die NFL für mich ein größeres Hobby ist als sie es eigentlich sein sollte
, aber ich bin weit davon entfernt, das seriös bewerten zu können.
Große Namen werden dann immer wieder gewählt. Letztes Jahr war Jason Kelce ein Pro Bowl Center, obwohl er eine richtig schlechte Saison gespielt hatte. Warum? Weil er in den letzten 2 Jahren auch mit dabei war. Malcolm Jenkins hingegen spielt seit mehreren Jahren auf einem sehr hohen Level, seit letzter Saison mMn klar auf "Pro Bowl Level", wird aber nicht gewählt, weil die Name Recognition fehlt. Das sind jetzt zwei Eagles Beispiele, die ich gut bewerten kann, aber für die gesamte Liga könnte ich es eben, wie gesagt, nicht.
Wovor ich wirklich Respekt habe ist All Pro. Sicher ist das auch nicht perfekt, aber das wählen dann Leute, für die NFL verfolgen ihr Hauptberuf ist. Und gefühlt passt die Liste auch oft, wenn ich sie mir anschaue.
Man liest dann schon auch häufig eine Unterscheidung zwischen All Pro und Pro Bowl Level. Aber gefühlt wird es trotzdem oft durcheinander gemischt und dem Pro Bowl eine viel höhere Stellung zubemessen, als er verdient hat.