Week 3 of the 2021 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
ach was, das ist halt der Circle of Life, wenn der Hall of Fame QB am Ende der Karriere zum perfekten Tank Commander wird. Hat man in Pittsburgh sicher von Anfang an so geplant dieses Jahr :clowns:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.280
Punkte
113

Warum? Gordon hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, er ist bisher nicht damit auffälig geworden andere Personen Schaden zuzufügen.
Du als Raider solltest das am besten wissen, ein Waller war in einer ähnlichen Situation, nur dass er sich glücklicherweise aus dem Sumpf gezogen hat.

Gordon wird aber eh nicht lange bleiben, irgendwann im Laufe der Saison wird er wieder einen Rückfall haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
DUI reicht mir halt schon. Wenn das keine massive Gefährdung von anderen Menschen ist, was dann? Bei Waller oder Crosby sind mir keine DUIs bekannt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Matt Mastermind Nagy. Ich habe oft genug, es ist hier dokumentiert, meinen Unmut losgelassen, dass er viel zu gut wegkam für die Probleme der Offense der Bears der letzten Jahren. Trubi hatte natürlich seinen Anteil und es hat seinen Grund, warum er nun Backup ist, aber Mastermind? Eine Schildkappe aus Plastik, da muss schon mehr kommen.

Für mich am Ende nicht verwunderlich, dass er nun den nächsten QB verbrennt. Burning-Matty.

Insgesamt gehört es natürlich zu einem Rookie QB dazu, dass er Interceptions, Turnovers produziert. Aber es besteht schon die Gefahr, dass er bei zu vielen Hits einen Schaden nimmt. Bei Zach Wilson halte ich das supporting cast für wirklich dünn, und das Problem ist, dass er mit seiner Attitude schnell lustlos werden kann.

Für Derek Carr freut es mich, dass er wieder stabiler wirkt.

Beim Trade der Panthers muss man beachten, dass sie Horn erstmal verloren haben und sie haben natürlich das Gefühl, da geht etwas. Bei Henderson gab es zuletzt Probleme mit der work ethic, kann natürlich auch immer gut sein, dass bei einem winning Team das leichter fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ganz böser Backflip bei den Seahawks. Die Defense sieht echt sheaky aus. Tre Flowers sollte Flag Football spielen. Auf Corner sollte ganz schnell was passieren. Cap Space wäre noch vorhanden. Ich hätte mir so einen Henderson-Trade auch gewünscht. Vielleicht hat Sherman ja doch noch ein gutes Jahr im Tank? In der O-Line gibt es auch noch was zu tun. Insgesamt wirken alle Mannschaftsteile derzeit sehr wackelig. Offensichtlich reicht die Kraft nur für eine gute Halbzeit? Jetzt gehts zu den 49ers und dann kommen die Rams. Gut möglich, dass man nach den beiden Spielen bereits einen Haken an die Saison machen kann.
Eigentlich müssen zwei Siege her, egal wie. Wer die Division Matchups in der NFC West holt, packt auch die Playoffs. Das wird sicher nicht ganz lustig.
Starker Move der Panthers für eine erfolgreiche Saison, nachdem der Rookie leider raus ist. Henderson hat sicher ordentlich upside.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Ganz böser Backflip bei den Seahawks. Die Defense sieht echt sheaky aus. Tre Flowers sollte Flag Football spielen. Auf Corner sollte ganz schnell was passieren. Cap Space wäre noch vorhanden. Ich hätte mir so einen Henderson-Trade auch gewünscht. Vielleicht hat Sherman ja doch noch ein gutes Jahr im Tank? In der O-Line gibt es auch noch was zu tun. Insgesamt wirken alle Mannschaftsteile derzeit sehr wackelig. Offensichtlich reicht die Kraft nur für eine gute Halbzeit? Jetzt gehts zu den 49ers und dann kommen die Rams. Gut möglich, dass man nach den beiden Spielen bereits einen Haken an die Saison machen kann.
Eigentlich müssen zwei Siege her, egal wie. Wer die Division Matchups in der NFC West holt, packt auch die Playoffs. Das wird sicher nicht ganz lustig.
Starker Move der Panthers für eine erfolgreiche Saison, nachdem der Rookie leider raus ist. Henderson hat sicher ordentlich upside.

Ich würde mir an deiner Stelle gegen die 49ers keine allzu große Sorgen machen. Unsere hoch gelobte D-Line sah gegen die Reste-Front der Packers absolut blamabel aus. Wenn die gegen die Seahawks genauso auftreten kann sich Wilson direkt einen Sonnenschirm mitnehmen. Ich hab auch keine Ahnung, wer bei uns eure Receiver stoppen soll. Moseley und die zwei Rookies auf jeden Fall nicht. Und schließlich ist nicht sicher, ob zumindest Mitchell wieder fit ist bis zum Spiel. Falls nicht, darf mit Sermon wieder RB Nr. 4 ran und der war gegen Green Bay ebenfalls desaströs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Für Derek Carr freut es mich, dass er wieder stabiler wirkt.

Da frage ich mich wirklich, was Carr noch abrufen soll, damit es nicht zu Aussagen wie „wirkt wieder stabil“ kommt. Da waren Jahre dabei, da war die beste Anspielstation Brandon LaFell abseits eines einbeinigen, dauerverletzen Tyrell Williams. Jährlich wechselnde OCs haben auch nicht geholfen. Das die miese Defense den ganzen Laden immer im maximal Mittelfeld gehalten hat, ist auch kein Geheimnis. Diese Saison in den ersten zwei Spielen 0 ground game und ne auseinander gepflückte O-Line und man schlägt zwei AFC Teams mit Playoff Ambitionen. Carr trägt die Truppe schon jahrelang und bestätigt momentan imo nur, dass es Top 15 QB locker in der Liga ist.

Dieses checkdown Charlie Geschreibsel einiger Journos kann ich nicht nachvollziehen.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Da frage ich mich wirklich, was Carr noch abrufen soll, damit es nicht zu Aussagen wie „wirkt wieder stabil“ kommt. Da waren Jahre dabei, da war die beste Anspielstation Brandon LaFell abseits eines einbeinigen, dauerverletzen Tyrell Williams. Jährlich wechselnde OCs haben auch nicht geholfen. Das die miese Defense den ganzen Laden immer im maximal Mittelfeld gehalten hat, ist auch kein Geheimnis. Diese Saison in den ersten zwei Spielen 0 ground game und ne auseinander gepflückte O-Line und man schlägt zwei AFC Teams mit Playoff Ambitionen. Carr trägt die Truppe schon jahrelang und bestätigt momentan imo nur, dass es Top 15 QB locker in der Liga ist.

Dieses checkdown Charlie Geschreibsel einiger Journos kann ich nicht nachvollziehen.
Come on. Das sind nun alles Ausreden, die man bei jedem durchschnittlichen QB anführen kann, wenn es nicht läuft. Fakt ist, Carr hatte seit Beginn seiner Karriere eine gute Saison, die in einer Verletzung endete. Alles andere war Meh und bestenfalls Durchschnitt (Okay, sagst du ja eigentlich auch, aber liest sich im Kontext anders). Warum wurde er denn intern die letzten Jahre immer in Frage gestellt? Sicher nicht grundlos weil irgendwelche Leute ihn niedergeschrieben hätten.

Auch jetzt braucht man den Start definitiv nicht überbewerten. Steelers haben es geschafft, die Bills im ersten Spiel in ein ekelhaftes Spiel zu Zerren, welches dann die D gewonnen hat. Nach letzter Woche fragt man sich dort allerdings, wie man mit dieser O überhaupt noch gewinnen will. Ravens auch eher so lala und erhebliche Schwierigkeiten. Jetzt Miami mit dem Backup QB in Overtime besiegt. Überzeugend ist anders und der Weg zu einer üblichen Raiders 9:8 Season noch lange nicht auser Reichweite.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Come on. Das sind nun alles Ausreden, die man bei jedem durchschnittlichen QB anführen kann

Jo wie es Stafford auch immer aufs Brot geschmiert wurde. Der sieht bei den Rams wohl nur aus Zufall ziemlich legit aus. Kein QB trägt ne Gurkentruppe in SB Sphären.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Jo wie es Stafford auch immer aufs Brot geschmiert wurde. Der sieht bei den Rams wohl nur aus Zufall ziemlich legit aus. Kein QB trägt ne Gurkentruppe in SB Sphären.
Elite QBs schaffens zumindest in die Playoffs und ins Championship Game. Hust Brady 2013. Hust Rodgers 2016.

Top 15 ja, für höhere Weihen gab es jedenfalls keine anzeichen.

Sorry, aber Carr hat man von 2017 an die Angst in den Boden gerammt zu werden deutlich angemerkt. Das sollte dir als Raiders Fan bestimmt nicht entgangen sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Top 15 ja, für höhere Weihen gab es jedenfalls keine anzeichen.

Davon war auch nie die Rede. Brady oder Rodgers hab ich nie als Masstab angelegt. Bei Carr und Stafford ist aber überdeutlich, dass die Franchises sie ausbremsen und nicht andersherum und das ist der springende Punkt. Carr bei den Steelers - und da gehe ich jede Wette - sie hätten nen shot auf nen tiefen PO run.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Davon war auch nie die Rede. Brady oder Rodgers hab ich nie als Masstab angelegt. Bei Carr und Stafford ist aber überdeutlich, dass die Franchises sie ausbremsen und nicht andersherum und das ist der springende Punkt. Carr bei den Steelers - und da gehe ich jede Wette - sie hätten nen shot auf nen tiefen PO run.
Ich bin mir sicher, selbst mit Haskins mit einigermaßem klaren Kopf, hätten die Steelers darauf ne Chance. Sofern sich die D nicht mit Verletzungen weiter zerlegt.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
...

Auch jetzt braucht man den Start definitiv nicht überbewerten.

Keiner der Hardcore Raiders Anhänger im Forum ist wegen des guten Startes ausgeflippt. Es gibt noch genügend Baustellen bei uns.


Elite QBs schaffens zumindest in die Playoffs und ins Championship Game. Hust Brady 2013. Hust Rodgers 2016.

Top 15 ja, für höhere Weihen gab es jedenfalls keine anzeichen.

Sorry, aber Carr hat man von 2017 an die Angst in den Boden gerammt zu werden deutlich angemerkt. Das sollte dir als Raiders Fan bestimmt nicht entgangen sein.

Losgelöst von den Raiders. Dan Fouts QB von 1973 bis 1987 bei den Chargers, ist einer der besten NFL Quarterbacks aller Zeiten. Vollkommen zu Recht in der Hall of Fame. Mit einem besseren Team, wäre für diesen Elite QB, auch Super Bowl Ehren drin gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.280
Punkte
113
Stafford mit 343 Yards 4 TDs und einem QBR von 134,0 gegen die Buccs.

Macht er so weiter, ist er legitimer MVP-Kandidat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Stafford mit 343 Yards 4 TDs und einem QBR von 134,0 gegen die Buccs.

Macht er so weiter, ist er legitimer MVP-Kandidat.

Ich mache es nicht oft, aber hier muss es mal sein:

Letztlich ist Stafford eine etwas bessere Version von Jay Cutler. Arm Talent ohne Ende, vereinzelt auch mal wirklich gute Leistungen, aber an Konstanz fehlt es fast komplett. Am Ende reicht es dann zwischen den Ohren einfach nicht, um bei den großen Jungs mitzuspielen.

Ansonsten finde ich das Image, das Matt Stafford hier im Unterforum hat, ziemlich absurd. Und ich bin in anderem Kontext schon ein Verteidiger von ihm. Aber Top 10? Niemals.

Sorry mente. ;)

Ich freue mich, dass es endlich für Stafford läuft - hat er sich verdient. (y)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin auch klar auf der Pro-Stafford Seite, aber wartet doch erstmal ab. Es gab schon den einen oder anderen QB, der mal 3 gute Spiele am Stück hatte. Lasst den Mann doch wenigstens mal eine volle Saison spielen, bevor ihr bewertet. ;)

Zumal die Interception gegen die Colts auch noch ein richtig schlechter Wurf war, der auch hätte von Zach Wilson kommen können. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Also @liberalmente hat schon ordentlich Ahnung vom Football aber wie er auf den Cutler Vergleich gekommen ist, kann er wohl selbst nicht erklären. Das ist ja fernab jeglicher Realität :D
 
Oben