Der Clown des Spieltages:
They keep it really simple for him. Nice college offense, [Kliff] Kingsbury, the OC. They move guys around here and there, but just keep it real simple for him. I heard his pass percentage is very high, but he’s only throwing short routes. Some intermediate stuff, quick throws.”
Von wem kam das? Cornerback Taylor-Britt von den Bengals? Weiß nicht, ob er heute Nacht Bengals vs Commanders gesehen hat. Es war schon ziemlich simpel, was die Defense der Bengals gegen Daniels entgegenzusetzen hatte.
Ich meine, Jayden Daniels, ich habe ihn das erste Mal am 1.01.2020 erwähnt, als er gegen Florida State mit Arizona State ein für mich grandioses Spiel hatte. Dieser Touch an tiefen Würfen, der ist einfach so selten. Big Arm? Du brauchst einen Arm mit Touch, und den hat er. Es hat schon Gründe warum ich ihn vor Williams hatte hier. Die haben jetzt zwei Wochen keinen einzigen Punt gemacht, in der Offense. Das ist schon ziemlich real. Klar muss er aufpassen, dass er nicht beim Lauf einmal einen üblen Hit kassiert. Aber heute Nacht kam immerhin ein Slide. Aber die Art des Laufens ist relativ leichtfüßig. Es ist kein RGIII, dessen Laufstil auch für die Hits leider wie gemacht war.
Respekt an die Commanders, Respekt an Kingsbury, natürlich auch an Dan Quinn. Ein cooler Typ. Dan the Man! Die Defense ist natürlich mehr als shaky, weil das Backfield wohl das Schlechteste der Liga ist, aber die Offense ist schon ziemlich simple geil bisher! Ach ja Taylor hat die Äußerungen von Britt kritisiert, das gehört auch zur Wahrheit und meinte diese Offense hat zwei Wochen keinen Punt gehabt.
Ansonsten was fiel noch auf? Trewor Lawrence kann froh sein im Small Market Jacksonville zu spielen, und nicht in New York, sonst würden sie dort seine Millionen wollen. Doug Pederson könnte auf seine letzte NFL HC Zeit zulaufen.
Der Sonntagsspieltag hat mir relativ gut gefallen. Es ist immer schön, wenn die Saints verlieren. Glückwunsch an die Barkley Eagles. Ihr 3 and 16 Call wurde von Rex Ryan, also den von den Saints, komplett zurecht zerrissen. Mir fiel es auch auf. Wieso spielst du da Man to Man? Maximal Man to Man Outside und in der Mitte Zone. Ganz übler Defensecall von den Saints.
Bo Nix hat ein schönes Upset hinbekommen. Hat er sich verdient und die Bucs auch. Man sieht Vea ist eben doch wichtiger als Mayfield.
Colts vs. Bears war für mich ein Team, von gehypten QB Prospects. Wobei ich die Colts insoweit noch besser finde, sie haben wenigstens ein Laufspiel, das haben die Bears nicht. Aber Williams hat wieder Würfe dabei gehabt, wie er komplette Routenkonzepte zerlegt, weil das Timing nicht passt. Nein da haben die "Scouts" sich die Mängel einfach schöngeredet. Waldron ist natürlich ein übler Playcaller. Wenn man lesen durfte, dass das Team ein Contender ist in der Offseason, am Ende hat man nur gegen die Will Pick Six Titans gewonnen. Will Levis kann auch froh sein in einem eher small market zu spielen. Der hat gefühlt alle drei Spiele gekostet.
Respekt natürlich an die Packers und Matt Fleur. Respekt natürlich auch an die Vikings. Die sind sehr real. Coaching ist extrem gut und Darnold ist eine schöne Geschichte.
Bei den Steelers gab es auch Diskussionen um Mike Tomlin, ob er schon durch ist. Aber das Team hat schon eine klare Handschrift.
Für Arthur Smith freut es mich. Ich habe gegen ihn nichts. Er ist kein Headcoach und die QB Situation hat er in Atlanta komplett mies gehändelt, aber er ist kein schlechter Paycaller. Das war er auch in Atlanta nicht. Zu den Chargers nur so viel. Harbaugh ist gut gestartet, aber was mir bei dem Roster immer auch etwas vergessen wird, es hat einige Injury Prone Spieler dabei. Da war für mich schon die Frage, ob Harbaugh das ändert. Jetzt geht es bei den üblichen Verdächtigen auch schon wieder los.
Ansonsten, was ist der Unterschied zwischen O´Connell Fleur und McDaniel. Die zwei sind echte Offensive Minds, der andere ist ein Offensive Mind bei Wish bestellt. Ich weiß auch nicht, warum auf ihn so abgegangen wird. Ich find ihn auch nicht wirklich witzig. Das Fenster der Dolphins schließt sich aus. Da wird auch für die Luft dünner, aber er wird paar lustige Sprüche wieder haben, von Tanzflächen und wie er anderen Frauen ausgespannt hat. Für dich eher was für Datingshows als Football Headcoach?
Geguckt habe ich natürlich in vollster Güte Giants at Browns. Also was Deshaun Watson da spielt und wie viele Hits er abbekommt, das kann nur Karma sein. Seine Schulter kann auch nicht mehr funktionieren, das ist teilweise wirklich komplett wild. Ansonsten haben die Giants die ersten 5 Minuten wieder das mieseste Team der Liga ausgesehen. Fumble zum Kickoff. Erster Pass gleich ein TD. 3rd and Out. Danach war es wahrscheinlich die beste Giants Halbzeit, seit dem Playoffsieg bei den Vikings. Nabers ist schon nicht ganz schlecht.
Aber Daboll hat zurecht ihn am meisten gelobt für einen Spielzug, als er eine Interception von Jones verhindert hat, in dem er den abgefälschten Ball einfach nach unten gedrückt hat. Das ist etwas, bei dem er besser ist als ich es auf dem College Tape vermutet habe. An sich ist Harrison, Odunze und Nabers das Beste WR Trio seit langem das aus der Draft kam, aber Nabers ist ein um einiges härterer Arbeiter als man es vermutet, bzw. ich. Seine Fähigkeit in der Luft sich zu drehen und wenden und Catches zu machen, ist ultra gut. Das sah man natürlich vorher. Beim ersten TD hat er auch den Spielzug im Training einüben lassen, weil er das Gefühl hatte vom Tape, dass der Browns CB immer auf die Slant Route zubeißt, also hat er eine Out Route versucht, mit einem angetäuschen Slant.
Jones wirkt besser. Gegen eine der besten Heimdefenses war es die erste Halbzeit ordentlich. Der tiefe Wurf sitzt leider nicht und das könnte zum Verhängnis werden, ist aber keine Frage der Armstrength, sondern dem Touch. Die Giants haben in jedem Fall eine bessere O-Line. Bricillo, der von den Raiders nach New York kam, hat hier eine klare Verbesserung gesorgt. Thomas hat versucht Garret zu 1 zu 1 verteidigen. Das hat zu einem 14,4 Grade im Pass Blocking geführt bei PFF. Ich habe keinen DE gesehen, mit dem Thomas bisher so Probleme hatte. Ich weiß
@Max Power killt mich für die Aussage, aber T.J. Watt kommt noch die Saison. Damit vergleiche ich das nicht, aber Garrett hat schon eine einzige Fähigkeit mit seiner Größe 1 zu 1 gehen und zu benden. Aber die Giants haben Thomas keine Hilfe gegeben, was gerade anfangs ein Schlüssel war, so dass eben die Zone von Schwartz keine Wirkung entfacht hat, weil Thomas Jones immerhin so viel Zeit geben konnte, dass er Checkdowns und kürzere Routen mit YAC bedienen konnte.
In der zweiten Halbzeit hat dann die Unfähigkeit der Browns Offense gepaart mit der Giants D zum Sieg geführt. Brian Burns hatte seinen erstem Fumble Sack vor der Halbzeit. Auch eben nicht auf den Sack gehen, sondern eben Watson auf den Arm zu schlagen. Klasse, so kenne ich ihn aus seiner Carolina Zeit.
Das Kicking Game in New York ist fürchterlich, auch wieder ein Missed Kick von Joseph. Da sind die Cowboys übermorgen Nacht klar bevorteilt.
Insgesamt für beide Teams sehr wichtiges Spiel. Dallas hat 12 Spiele in Folge gegen New York gewonnen, darunter auch ganz üble Vermöbelungen. New York hat den Pass Rush von Dallas nie stoppen können und Dak spielte meiste wirklich gut. Ich liebe Mike Zimmer, aber ich weiß nicht, ob er noch zeitgemäß für die NFL ist. Chris Simms ist im Stadion, mit der kompletten Familie. Seine Tochter bringt ihren neuen Freund zum ersten Mal mit. Grüße an ihm, wer ihn trifft.
Kommen wir zum Spiel, was natürlich für mich das Bitterste am Wochenende war. Chiefs at Falcons. Ich muss gestehen, ich bin nun -1 in meinem Saisontipp der Falcons.
Was ich aber auch sagen muss, sollten die O-Liner, insbesondere Dalman länger ausfallen, sehen wir dieses Jahr noch Penix Jr. Das übersteht Cousins nicht. Dalman steht zumindest die temporäre IR-Liste zur Debatte. Das ist sehr schlecht.
Ansonsten macht die Defense Spaß. Die Offense so lala. Ich weiß auch nicht, wieso Zac Robinson so abgefeiert wurde. Alleine der McVay Baum überzeugt mich nicht und was für mich unstrittig war, der 4th and Short Call war abgrundtief schlecht. 4th And Inches, entweder ein Sweep Play als Überraschung, oder eben durch die Mitte, oder eine Play Action, wie es die Commanders heute Nacht gemacht haben. Aber das?
Cousins selbst ist der Gunslinger, der immer auch für einen Turnover zu haben ist. Er wartet eben bis zum Letzten, ob die Route sich noch enwickelt bzw. entwickelt. Kurz vor der Halbzeit führte das zur INT, weil ihm ein Defender noch leicht erwischt hat. Die Defense hat gegen Mahomes gut gegengehalten. Aber ohne Laufspiel? Robinson beste Aktion war als er einen Fumble mit dem Fuß ins Aus gekickt hat. Jetzt geht es gegen die NFC South, Saints und Bucs. Gewonnen hat in der NFC South nur die Panthers. Wer hat darauf gewettet.
Ich hatte nur die Commanders heute Nacht, Glücksspielgewinne machen süchtig, ich weiß!
Aber für Andy Dalton freut es mich und am Ende auch nicht komplett überraschend, weil Young sah so komplett lost aus. Die haben auch keinen tiefen Würf gefürchtet als Defense und haben daher auch Druck ohne Ende immer gebracht. Für die Raiders war das Spiel ein Desaster.