Week 4


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich möchte Kolb jetzt doch mal ein wenig Verteidigen klar das selbst vertrauen ist weg aber gerade da ist es eigentlich nicht blöd dann kurze einfache Pässe zu werfen und nicht zu versuchen irgendwas zu erzwingen. Das Spiel hat imo die Eagles defense verloren und nicht Kolb.
Ich finde auch, dass Kolb es mit seiner Spielernatur schwer bei den Eagles hat. Sowohl Jackson als auch Maclin sind eher Deep Pass-Gefahren als exzellente und große Route-Runner. Kolb hingegen hat einen relativ schwachen aber präzisen Wurfarm - er ist vor allem für kurze Pässe und Screens geeignet. So bleibt eine Diskrepanz aus Receiving-Corps und QB, die genau zu dem führt, was wir gestern gesehen haben: viele kurze Pässe, insbesondere auf Celek und Schmidt (!). Ein Kevin Kolb hätte es in Cinci sicherlich leichter.
und wenn Armstron nach dem catch nicht über seine eigenen Füße gestolpert wäre wäre das auch ein TD gewesen.
War das nicht Avant?

@Tajiri262: Du kannst eben nicht immer erwarten, dass der Pass-Rush funktioniert. Wenn dem so ist, und das war sowohl gegen die Texans als auch gegen die Jags der Fall, muss etwas anderes kommen. in diesem Fall würde ein echter Shut Down-Corner helfen. So wage ich die These, dass den Colts zum Titel ein Asomugha fehlt (den ich für besser halte als Revis (Island)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
@Tajiri262: Wenn dem so ist, und das war sowohl gegen die Texans als auch gegen die Jags der Fall, muss etwas anderes kommen. in diesem Fall würde ein echter Shut Down-Corner helfen. So wage ich die These, dass den Colts zum Titel ein Asomugha fehlt (den ich für besser halte als Revis (Island)).

Wobei das eben auch eine Frage der Philosophie ist. Dieses Jahr sind wir ohne Cap, aber ansonsten gibts ja schon einen Cap und da kann man sich nicht alles leisten. Eagles haben es eher versucht mit wirklich guten man to man corners, und dann mit blitzpackages. Steelers versuchen es mit sehr guten LBs und D-Linern, die Druck bringen. Dazu covert Polamalu dann alles hinten.

Die Colts haben ihre zwei DEs, die nicht billig sind. Freeney kostet doch einiges. Dazu kostet ihre Offense etwas. Wenn Sanders weg ist, könnte vielleicht da am ehesten noch Platz sein. Aber die Colts haben eben lange eine Tampa 2 gespielt. Zonen CBs...Front four bringt genügend Pass Rush. Gegen den Pass sahen sie immer ganz gut aus. Probleme hatten sie gegen den Lauf, da sie relativ undersized DTs hatten. Da waren sie nur echt gut als Sanders mit in der Box war.

Ich weiß es nicht, aber Tajiri weiß es sicher besser. Spielen die Colts noch eine Cover2/Tampa 2? Oder sieht man doch eine Änderung seit Dungy weg ist?

Ich meine Dungy ist nicht ohne Grund nach Indy geholt worden damals. Das Tampa2 sollte er schon mitbringen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Im letzen Jahr hat Caldwell gut geblitzt, da hat die Pass-Defense ja auch absolut funktioniert, natürlich wurde nicht so geblitzt wie bei Rex Ryan, aber mit der D-Line braucht man auch nicht soviel blitzen. Es war auf jeden Fall eine klare Pass-Defense Veränderung im Vergleich zu Dungy, die ja auch wenn man sich die Saison ansieht funktioniert hat, ganz ehrlich wenn man nicht so dämlich gewesen wäre hätte man den SB schon geholt, imo waren wir letzes Jahr schon das beste Team. Die stärke der Defense war wie auch dieses Jahr in Week 3 den Gegnern nur FG's zu gestatten, nur leider scheint es dieses Jahr nicht mehr so zu klappen. Letztes Jahr ist z.B. Clint Session auch über sich hinaus gewachsen und hat ein super Jahr gehabt, aber darauf kann man sich einfach nicht immer verlassen, spielen alle normales Niveau oder fallen die Stars ab (wie es in diesem Jahr aktuell bei Freeney etwas aussieht) bekommt man einfach massive Probleme. Imo wären personelle Konsequenzen schon mal angebracht, auch das Freundchen Reggie Wayne sehe ich nicht mehr so unantastbar. Hat den Super Bowl aus meiner Sicht mit verloren, zusätzlich mit seinem Holdout vor der Saison sicherlich nicht für mehr Ruhe gesorgt hat. Aus meiner Sicht braucht man wenn man einen QB wie Peyton Manning hat keinen "Star-Reciever" der dann massig an Cap-Room frisst, mit diesem Cap-Room könnte man sicherlich die Defense stärken. Bob Sanders ist natürlich auch ne Option, aber er ist einfach eine Colts-Legende und es würde mir auch weh tun ihn während einer Verletzung zu entlassen, aber gut man darf sich nicht in die Tasche lügen, er wird wohl nie mehr so werden wie er mal war.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wer hat eigentlich mal Marcus Trufant als ProBowl Kaliber eingestuft? Hab in meinem Leben noch keine einzige gute Aktion von dem gesehen.

Tajiri, ich hänge auch nicht unbedingt an Reggie. Kelvin Hayden fand ich bis gestern passabel, aber das Play musser machen, für mich das Symbol für die mangelnde Konsequenz unserer Defense.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Versicherungsangestellter in Chicago müßte man sein. Berufsunfähigkeit, Invalidität oder Lebensversicherung könnte man bei unseren Quarterbacks problemlos loswerden und sich dann zur Ruhe setzen. Es war von vornherein klar, daß diese O-Line bestehend aus 6th bzw. 7th Roundern oder ungedrafteten Spielern nicht wirklich konkurrenzfähig sein würde, aber was Cutler gestern einstecken mußte, Junge - das tat mir ja beim zuschauen schon weh. Aber wenn man in die Line eben nicht investiert, kommt sowas bei raus, das war so ein typisches Spiel wo man sich am liebsten mit voller Wucht den Hammer an die Schläfe haut, so grausam ist es, da zuzuschauen. :rolleyes:
Wenigstens war ich dann zeitig um Mitternacht im Bett und hab mir den Rest dieses Desasters nicht mehr anschauen müssen. Glückwunsch an Lumpi.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Das Schlimme und deshalb sind solche O-Lines ein echtes Problem ist, dass QB irgendwann ihren Schaden wegkriegen. Joey Harrington ist doch da das perfekte Beispiel. Irgendwann verlieren sie völlig die pocket awareness und produzieren dazu noch selbst Sacks. Es ist ein Wendeltreppeeffekt.

Campbell und Carr kritisiere ich gerne, aber da war es auf niedrigerem Niveau so. Übrigens etwas was bei Playstation Madden mir zu kurz kommt. Wenn dich 300 pfund überrant haben, wirfst du beim nächsten mal anders. Du setzt die Füsse nicht mehr so. Du verlierst das Timing. Alex Smith ist auch so ein Fall. Einfach sich da mal die zweite interception gestern angucken. John Abraham liegt am Boden, aber Smith hat soviel Angst vorm Rush, dass er hochhüpft wie im Ballett und den Ball als Hochball wirft.

Bears habe ich diese Saison wenig gesehen, aber Cutler hält sich für die O-line noch sehr gut. Aber ob das eine Saison gut gehen kann. Garza und Omyiala waren auch schon Starter bei den Falcons. Da muss man sich wundern, warum Vick keine guten Zahlen hatte.......
Aber Alex Gibbs hatte ja den Ruf aus jedem Schrott-Oliner Steve Hutchinson zu machen. Früher hat man sowas Aufschneider, Blender genannt, heute ist es ein O-Line Guru!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Wobei das eben auch eine Frage der Philosophie ist. Dieses Jahr sind wir ohne Cap, aber ansonsten gibts ja schon einen Cap und da kann man sich nicht alles leisten. Eagles haben es eher versucht mit wirklich guten man to man corners, und dann mit blitzpackages. Steelers versuchen es mit sehr guten LBs und D-Linern, die Druck bringen. Dazu covert Polamalu dann alles hinten.

Die Colts haben ihre zwei DEs, die nicht billig sind. Freeney kostet doch einiges. Dazu kostet ihre Offense etwas. Wenn Sanders weg ist, könnte vielleicht da am ehesten noch Platz sein. Aber die Colts haben eben lange eine Tampa 2 gespielt. Zonen CBs...Front four bringt genügend Pass Rush. Gegen den Pass sahen sie immer ganz gut aus. Probleme hatten sie gegen den Lauf, da sie relativ undersized DTs hatten. Da waren sie nur echt gut als Sanders mit in der Box war.

Sehe das ähnlich wenn Freeney und Mathis mal nicht funktionieren werden Bullitt, Hayden und co in all ihrer pracht und mit all ihren Schwächen exposed.

Auch das mit den Linebackern ist ein problem obwohl natürlich da nicht jeder solche tiere drin stehen haben kann wie die Bears oder die Pats in der ersten hälfte der 2000er.

Letztes Jahr ist z.B. Clint Session auch über sich hinaus gewachsen und hat ein super Jahr gehabt, aber darauf kann man sich einfach nicht immer verlassen, spielen alle normales Niveau oder fallen die Stars ab (wie es in diesem Jahr aktuell bei Freeney etwas aussieht) bekommt man einfach massive Probleme. Imo wären personelle Konsequenzen schon mal angebracht, auch das Freundchen Reggie Wayne sehe ich nicht mehr so unantastbar. Hat den Super Bowl aus meiner Sicht mit verloren, zusätzlich mit seinem Holdout vor der Saison sicherlich nicht für mehr Ruhe gesorgt hat. Aus meiner Sicht braucht man wenn man einen QB wie Peyton Manning hat keinen "Star-Reciever" der dann massig an Cap-Room frisst, mit diesem Cap-Room könnte man sicherlich die Defense stärken. Bob Sanders ist natürlich auch ne Option, aber er ist einfach eine Colts-Legende und es würde mir auch weh tun ihn während einer Verletzung zu entlassen, aber gut man darf sich nicht in die Tasche lügen, er wird wohl nie mehr so werden wie er mal war.

Ich tippe bei Session ja auf roid Jahr :D

Naja auch Montana hatte Jerry Rice in 2 von seinen 4 SB's Warner hatte Isaac Bruce und Aikman hatte Michael Irvin. Wo es in der Offense fehlt ist ein power runner und/oder ein richtiger Fullback weil man oft nicht fähig ist bei knappen führungen den Ball zu bewegen oder eben variabel zu reagieren. Nach einigen Colts fans braucht man zwar kein rushing play wo man super Peyton und Wayne hat aber nach der logik müsste Peyton schon 5 Ringe haben. :D

Wer hat eigentlich mal Marcus Trufant als ProBowl Kaliber eingestuft? Hab in meinem Leben noch keine einzige gute Aktion von dem gesehen.

2004 und 2007 hatte das durchaus ProBowl Kaliber was er gezeigt hat. Wenn Trufant ein bust ist was ist dann Mandarich? :D

Versicherungsangestellter in Chicago müßte man sein. Berufsunfähigkeit, Invalidität oder Lebensversicherung könnte man bei unseren Quarterbacks problemlos loswerden und sich dann zur Ruhe setzen. Es war von vornherein klar, daß diese O-Line bestehend aus 6th bzw. 7th Roundern oder ungedrafteten Spielern nicht wirklich konkurrenzfähig sein würde, aber was Cutler gestern einstecken mußte, Junge - das tat mir ja beim zuschauen schon weh. Aber wenn man in die Line eben nicht investiert, kommt sowas bei raus, das war so ein typisches Spiel wo man sich am liebsten mit voller Wucht den Hammer an die Schläfe haut, so grausam ist es, da zuzuschauen. :rolleyes:
Wenigstens war ich dann zeitig um Mitternacht im Bett und hab mir den Rest dieses Desasters nicht mehr anschauen müssen. Glückwunsch an Lumpi.

Und Booze hat sich auch den Arm gebrochen ich hätte damals ne Ausbildung zum Versicherungsvertreter machen meine Ex heiraten und da hin ziehen soll. :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Das Schlimme und deshalb sind solche O-Lines ein echtes Problem ist, dass QB irgendwann ihren Schaden wegkriegen. Joey Harrington ist doch da das perfekte Beispiel. Irgendwann verlieren sie völlig die pocket awareness und produzieren dazu noch selbst Sacks. Es ist ein Wendeltreppeeffekt.

Jim Everett comes to my mind
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Als Pats-Fan wird das eine lange Saison, naja eher kurz. Die Pats-Defense ist zweifelsfrei die schlechteste der Liga. :cry::cry::cry:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Das Spiel hat doch gerade erst angefangen. :skepsis: Desweiteren sind die Phins kein Fallobst und auswärts ist es nicht gerade einfach bei denen anzutanzen. Es gibts minimum 15 Teams, die eine schlechtere D als die Pats haben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bill gehört auch gefeuert. Kriegt die Defense seit Jahren nicht auf die Reihe und dann gewinnt er den Coin Toss und gibt Miami den Ball zuerst.

Die Defense ist so Sch****e, da kannste 3rd and 4 an der eigenen 20 auch ausspielen, weil 2 Minuten später ist der Gegner sowieso wieder da.

:wall::wall::wall:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Als Pats-Fan wird das eine lange Saison, naja eher kurz. Die Pats-Defense ist zweifelsfrei die schlechteste der Liga. :cry::cry::cry:

Da hast du die Eagles gestern nicht gesehen.
Klar sie sind unerfahren sie machen Fehler, aber es ist nicht so das kein Potential ist und ich finde es gut das man den rebuild jetzt durchzieht und Belichick die jungen auch spielen lässt. Die Secondary geht natürlich garnicht ich hoffe das auf Boddens rückkehr der bringt vielleicht etwas mehr struktur rein.
Ich denke das kann in 1 2 Jahren durchaus wieder ne gute defense sein und die Offense ist jetzt noch mit die beste der Liga obwohl Taylor und Faulk noch fehlen.

Und ich habe als Pats Fan schon einige furchtbahre Saisons erlebt als die Helme noch weiß wahren und die Jerseys noch rot.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
...and owned by the Packers :D

Da die aber das Jahr danach gegen die Denver Broncos mit einem blinden Terrell Davis verloren haben :D

Die schlimmste Saison muss so 90 oder 91 gewesen sein weiss nicht mehr ganz genau ich war 10 oder 11 da haben sie jedes Spiel verloren bis auf das auswärts Spiel gegen die Colts.
 
Oben