Habe die erste Hälfte versehentlich bei DAZN mit deutschen Kommentaren geguckt, bis ich in der Halbzeit auf NFL Network umgeschaltet habe wo das Spiel mit amerikanischem Kommentar läuft.
Bin ja normalerweise nicht der Typ der sofort über Kommentatoren schimpft aber Volker Schenk gestern ging echt gar nicht. Übelstes Stammtischniveau, dazu faktisch falsche Sachen erzählt (Barkley No.1 Pick) und einfach teilweise beleidigend gegenüber Giants-Spielern, allen voran OBJ. Klar, seine Attitüde finde ich auch kacke, aber man kann es auch echt übertreiben, man hat richtig gemerkt wie er sich in Rage geredet hat. Er würde ihn traden, das sei alles armselig, erbärmlich etc. Hat mir echt gar nicht gefallen.
Alles in allem ein solides Spiel der Eagles gegen ein sehr schwaches Giants-Team. Wie schon oben erwähnt ist die Diskussion Barkley vs. QB-Pick nicht so einfach. Barkley hat sein sechstes Spiel gemacht in seiner Profikarriere und man sieht, dass sie ohne ihn auf Bills-Niveau wären, trotz besserer Receiver und O-Line (zumindest auf dem Papier). Eli Manning sieht so alt und unbeweglich aus, dass er mir fast Leid tat. Dazu ohne Körpersprache und mit einem Pick im ersten Drive. OBJ tatsächlich wieder im absoluten Diva-Modus unterwegs, beschimpft erst das eigene Team unter der Woche und geht dann einfach eigenständig in die Kabine obwohl sein Team den Ball hat (auch wenn der Spielzug vor der Halbzeit sinnlos war, das kannst du nicht machen). Die Defense der Eagles hat ein paar Big Plays von Barkley zugelassen, aber das wird auch anderen Teams noch so gehen, er ist einfach sehr, sehr gut. Dafürs in Coverage diesmal sehr gut, obwohl mit Jones und Mills zwei CB während des Spiels ausgefallen sind (Mills kam glaub ich zurück). Pressure auf Manning war gut, 13 Punkte und missed FG zugelassen (52yds short zu kicken ist
), das ist ne gute Leistung.
Auch offensiv waren die Eagles gut in dem Sinne, als dass sie keine Fehler gemacht haben und einfach eiskalt bei den 3rd Downs waren. 10/10 mit 150yds Passing und einem TD von Wentz, bis dann doch noch ein oder zwei Incompletions kamen, aber das war sehr stark und ist auch für die gegnerische Defense psychologisch frustrierend. Dazu etwas Glück bei dem Deflected Pass, den Agholor in eine 30yd Completion verwandelt, das war klasse. Freue mich auch, dass Jordan Matthews zurück ist, fand ihn immer sympathisch, der Trade war richtig aber als dritter Receiver ist er bei den Eagles gern gesehen.
Die Giants müssen echt aufpassen, dass sie nicht weiter in die Abwärtsspirale kommen, denn das Personal ist auf dem Papier nicht so schlecht wie der Record. Mit Collins, Jenkins und Apple haben sie ne gute Secondary und mit Vernon und Ogletree auch gute Linebacker, aber so als ganzes hast du dem Team einfach angesehen, dass da einfach nicht 100% gegeben werden, Plays werden einfach aufgegeben, für den anderen kämpfen und alles geben ist selbst für den Laien zu sehen, dass das nicht der Fall ist. Wenn sich das etabliert dann kannst du noch so gute Spieler haben, es wird nichts werden, auch nicht gegen schlechtere Teams als die Eagles. Da entsteht viel Frust, Schuldzuweisungen etc. Für die Eagles natürlich gut, dass sich da ein Team in ihrer Division selbst zerschießt (und die anderen auch nicht besonders gut sind), aber an sich tut es mir für einige Spieler schon leid bei den Giants.