Ich würds gar nicht Hype nennen. Aber ich (und offenbar auch andere
) sehe bei Darnold halt immer noch das Potential zu einem richtig guten QB und denke, mit seinem Skillset kann man gut arbeiten. Er hat bei den Jets anfangs mitunter ja auch ganz gut ausgesehen, aber die schwache OL fordert halt Tribut. Ein Watson ist im Vergleich einfach mit den Beinen so gut, dass er eine katastrophale OL kompensieren kann ... Darnold ist da im Vergleich ja doch ein eher traditioneller QB. Er kann natürlich laufen (sein TD-Lauf gegen Denver letztens war klasse), aber seine Stärken sind primär woanders. Leider hat die schwache Jets-OL dazu geführt, dass er jetzt Geister sieht ... aber das kann man korrigieren, wenn er in einem guten System spielt und geschützt wird. Deshalb kann ich zB auch
@Cudi verstehen, wenn er Interesse an Darnold hat, weil der hinter der Bomben-OL der Colts ganz andere Voraussetzungen hätte als jetzt bei den Jets. Das gleiche gilt für die Steelers, habs hier ja schon mal erwähnt. Jemanden wie Darnold ein Jahr hinter nem HoF-QB lernen zu lassen und aufzubauen, da hätte ich keine Zweifel, dass Darnold richtig gut zurechtkommen würde.
Und Darnold hat einfach auch die schlechteste Situation der 2018er QBs vorgefunden. Keine OL, keine Waffen ... da ists schwer, gut auszusehen. Allen kam in ein gutes System mit gutem Coaching Staff, und da siehst du jetzt auch permanenten Fortschritt bei seinem Spiel. Zudem immer bessere Waffen bekommen. Lamar sowieso, auch hier hat einfach alles gepasst. Und Mayfield hat Waffen und eine OL, von der Darnold nur träumen kann ... aber Baker ist halt nicht gut.