Week 6 of the 2024 NFL Season


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.909
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das muss uns auch erstmal einer nachmachen, 2 x in Folge so ne Flasche als Kicker zu draften.
Wollen wir nicht lieber Mason Crosby reaktivieren? Der bekommt das selbst jetzt noch hin
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.192
Punkte
113
Ort
Austria
32 Punkte :eek: hat sich während des Spiels nicht so angefühlt, aber nehme ich. Jetzt heißts erst mal Daumen drücken, dass Zach Frazier's Verletzung nicht zu schwer ist ... das wäre ein extremer Verlust. Locker unser bester OLiner.

Watt mit zwei FFs mal wieder ein Gamewrecker, mehr gibts da nicht zu sagen. Und auch, wenn man einen Diontae Johnson in der Offensive durchaus brauchen könnte - der Trade sieht trotzdem richtig gut für die Steelers aus, weil Donte Jackson in den ersten Wochen wirklich ein fantastischer CB2 ist und ich hoffe, dass man da schon an einer Vertragsverlängerung bastelt. Der geblockte Punt freut mich noch für Jeremiah Moon ... muss nach den Verletzungen von Highsmith und Moon ja jetzt öfter ran, da sind solche Splash Plays von einem Backup natürlich schön. Irres Spiel dann auch noch von Najee (y)

Pickens bleibt weiter ein Enigma. Bestes Beispiel hier diese zwei direkt aufeinander folgenden Snaps ... er fängt den schwierigen Deep Ball, aber droppt dann den "einfachen" Pass in der Endzone, der ihn direkt in der Brust trifft. Da werde ich einfach nicht schlau draus.


Die Wilson-Diskussionen will ich auch nicht mehr hören. Wenn du 32 Punkte machst und auf 4-2 stellst, wechselt du nicht den QB. Dämliches Geblubb, um schnelle Headlines zu machen ... zumal Fields, wie man hört, im Trainerstab und im Locker Room großes Vertrauen genießt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.385
Punkte
113
Hm also ich finde schon das Fields gestern auch 2 mal von den Refs gerettet wurde.
Das hätte auch völlig anders ausgehen können. Wirkt schon etwas zappelig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.192
Punkte
113
Ort
Austria
Hutchinson wie erwartet mit Schien- und Wadenbeinbruch für diese Saison raus, wurde gestern auch gleich operiert.

Jonathan Allen mit torn pec wohl auch mit Saisonende. Sehr bitter für die Commies.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.385
Punkte
113
Hutchinson wie erwartet mit Schien- und Wadenbeinbruch für diese Saison raus, wurde gestern auch gleich operiert.

Jonathan Allen mit torn pec wohl auch mit Saisonende. Sehr bitter für die Commies.
Hutchinson sah wirklich schon im live bild übel aus und ich hoffe wirklich das das ohne Komplikationen wieder zusammenwächst.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.221
Punkte
113
Gute Besserung an Hutchinson, so schön der Sport ist, aber die Verletzungen sind Murks und nehmen auch sehr Einfluss auf das Saisonergebnis.
Ich habe Sorgen um meinen Tipp NFC Championship Sieger die Lions. ;)

Aber Respekt, was Dan Campbell aus den Lions gemacht haben. Das ist einfach ein echt "hartes" NFL Team, bei denen aber auch viele Picks wahnsinnig gut eingeschlagen haben. Die Lions haben sehr viel richtig gemacht. Alim McNeill war auch ein extrem guter Pick.
Gestartet bin ich am Sonntag mit Browns vs Eagles. Nach 25 nicht geglückten Third Downs hat Watson das erste Mal wieder ein Third Down verwandelt. Das Beunruhigende für die Eagles ist, dass Watson wirklich paar Würfe wie ein NFL QB aussah. Das war dieses Saison so bisher kaum zu sehen.
In der Offense haben Brown und Smith natürlich einen großen Unterschied gemacht. Der Brown Trade war auch ein Glanzstück für die Eagles, aber man muss auch nicht so tun als hätten sie nur gute Trades. Denn der für Dotson hat mir nie gefallen, weil ich ihn nicht als verkannt in Washington empfunden habe. Sondern einfach nicht wirklich gut.

Am Ende hat die Browns trotzdem nur das geblockte Field Goal im Spiel gehalten, das gehört auch zur Wahrheit dazu. Aber dafür hatte man sogar noch die Möglichkeit auszugleichen, aber dann spielte die Offense wieder Brownslike. Cleveland hat das Problem, dass Defense und Special Teams immer einen besonderen Spielzug machen müssen, weil die Offense sehr nutzlos ist. Jetzt kommt Chubb zurück. Ob das die Änderung bringt?
Sirianni hat dann nach dem Spiel noch ein Pläuschchen mit den Eaglesfans gehabt. Wenn die Eagles keine Playoffsaison haben, wird das implodieren. Der wirkt leider auch überhaupt nicht Herr der Dinge. Es passt auch nicht, es ist schon bezeichnend, wenn Hurts das Playcalling beim entscheidenden Wurf auf Brown umstellt. Es ist positiv, dass er sich eine Go Route auf Brown immer zutraut, aber das ist trotzdem ein riskanter Spielzug und wurde von Brown gut gerettet, weil der Ball war unterworfen.

Zum frühen Fenster? Die Titans sind auch ein Team, welches nur über die Defense lebt. Gibt für mich kein Team, welches dringender einen neuen QB benötigt als die Titans. Joe Flacco Story geht weiter. Neuen Coach werden die Saints bald haben. Dennis Allen ist für mich auch so ein Phänomen. Wirkt immer total engagiert, stinkt aber über Jahre am Ende doch wieder ab, wenn es gegen gleichwertige Teams geht. Es wäre für mich schon beunruhigend gewesen, Spencer Rattler gewinnt sein erstes NFL Spiel.
Ich habe ihn hier sogar gepickt, aber es hat schon Gründe warum ein ehemaliger Nr. 1 Pick in die fünfte Runde gekommen ist.

Jayden Daniels hat in meinen Augen ordentlich gespielt, obwohl die Ravens gewonnen haben. Die Pass Defense der Ravens halte ich für ihre große Achillesferse, wenn sie einmal nicht ihr Laufspiel so zum Laufen bekommen und Lamar nicht sehr gut spielt, könnte das mit der Pass Defense zu Ende sein. Nicht umsonst hat man Dan Pees als Berater für Orr geholt.

Im späten Fenster habe ich natürlich die Falcons angeschaut. Hatten einen klaren Sieg erhofft, wurde es auch am Ende. Aber es war schon ein typisches Divisionalmatch, bei dem es enger ist, obwohl das Talentlevel schon unterschiedlich ist. Die Panthers sind in der D, nachdem Brown und Thompson raus sind, schon sehr dünn aufgestellt. Allgeier läuft auch momentan besser als Robinson. Die fehlende Fähigkeit echten Pressure zu generieren, kann die Achillesferse für die Falcons werden. Dazu waren auch manche Calls fürchterlich. So vor dem ersten TD von Johnson, als man erst eine softe Zone bei 2nd and Long(Goal) machte, die 10 Yards brachte um dann einen all out blitz zu bringen. Habe ich sogar nicht verstandne, hätte ich wenn überhaupt gegenverkehrt gemacht. Aber immerhin weiter erst ein Spiel zurück zu meinem 15-2 Tipp. :D

Erwähnen will ich noch Xavier Legette, ein Prospect out of South Carolina, was ich Predraft schon relativ interessant empfand. Ich war gespannt, wie er es in die NFL bekommt, weil echt roh ist. Aber gefällt mir relativ gut, die Routen sind auch recht sauber und die Hände recht gut. Da haben die Panthers einen guten Griff getätigt.

Zum SNG, das war dann wieder einmal der JonesPrimetime, wie er sich eben seinen einzigartigen Ruf erarbeitet hat. Ich meine, ich verteidige ihn oft, in meinen Augen auch zurecht, aber ich sage auch klar, das war einfach nicht gut genug für die Umstände. Ich finde, Chris Simms hat es gut dargestellt. Es ist nicht so, dass alles schlecht ist. Der Ball wird bewegt, aber der Unterschied zu einem Burrow oder Allen ist, dass die eben die 1-2 Plays machen, die dann zum Sieg reichen und die werden hier nicht genutzt und das nicht nur einmal.

Aber was für mich unstrittig ist, Primetime at Home wirkt das so auch verkrampft, da kommen Würfe die auch z.B. in Washington, Seattle oder Cleveland funktioniert haben. Natürlich fehlt auch Nabers, dessen Auftritt unter der Woche beim Travis Scott Concert, zumindest als unglücklich zu bezeichnen war.
Am Ende war es ein hässliches Footballspiel, wie es bezeichnen werden würde, aber eines, in dem beide Defenses gut gespielt haben, die Giants Defense sogar herausragend. Shane Bowen hat gegen Burrow den Sack Rekord für die Titans in der Postseason aufgestellt. Er weiß, dass bis heute die Schwäche der Bengals die interior Line ist, mit Cappa und Volson. Da sind sie verletzlich und da hat er attackiert.

Brian Burns hat auf höchstem Niveau gespielt. Freut mich ungemein für den Jungen. Aber seine groin Injury kann dazu führen, dass er sogar ausfällt für die Giants. Nach Thibodeaux Ausfall nicht zu kompensieren.
Burrow ist momentan mit das Beste, wenn nicht das Beste, was in der NFL agiert, aber er sah menschlich aus. Die Bengals D hat aber auch besser gespielt als zuletzt, das hat auch Gründe. Die D-Line war das erste mal wirklich fit. Sheldon Rankins macht schon einen Unterschied und B.J. Hill hat sich gerächt, dass er damals für Billy price von den Giants zu den Bengals getradet worden ist.
Das die Giants weiter keine Field Goals kicken können, war dann natürlich noch das I-Tüpfelchen. Chris Simms hat es richtig erkannt, man muss aber als Bengalsfan mehr Bauchschmerzen haben nach dem Spiel als dem Sieg gegen die Ravens. Denn die O-Line der Bengals sah extrem verwundbar aus und die Giants Offense hat das nicht ausnutzen können, in dem sie gute Feldpositionen nicht genutzt hat.

Montag Nacht hat dann tatsächlich noch etwas geboten für alle Hail Marry Anhänger. Ansonsten kein Spiel, in dem beide Teams fehlerfrei waren. Die Bills wirken für mich auch nicht wirklich für den ganz großen Lauf gebaut, vor allem solange ihre besten LBs fehlen. Und Aaron Rodgers beste Accuracy ist immer noch bei Hail Marrys mittlerweile.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.840
Punkte
113
Die Cowboys sind einfach nicht so gut wie sie gerne dargestellt werden. Die wurden auch von den Saints zuhause übel vermöbelt. Das hat nicht mal im entferntesten was mit einem Top-Team zutun.

Bitter wie Hutchinson da rausgefahren wird.

Und meiner Ansicht nach bekommt Fields viel zu wenig Anerkennung, dafür dass er diese uninspirierte und wackelige Offense einigermaßen am Leben hält mit seinen Fähigkeiten. Die Leute die da nach Russell Wilson fragen, sind völlig bescheuert.

Ja, die Cowboys sind ein absolut durchschnittliches Team, es war ja letzte Saison schon so dass offensiv gute Teams gegen die gescored haben wie sie wollten und dass ist diese Saison sogar noch schlimmer geworden, gegen die Lions war die Cowboys defense ja teilweise noch nichtmal richtig lined up.
Trotzdem ist es die schlimmste Cowboys Heimniederlage seit Jerry Jones besitzer der Cowboys ist, und dass will echt was heißen, und dass es auch noch an seinem Geburtstag war ist sicher ein zusätzlicher sting.

Aber es wundert auch nicht denn in einer Liga die kreativer und jünger wird sind die Cowboys ein Team dass immer mehr in der isolation verschwindet.
Jones ist ja nicht nur der mit Abstand älteste GM er ist auch der einzige Owner der Gleichzeitig GM ist und es sitzen ja auch nocht viel zu viele Familienmitgleider im FO.
Dass heißt jetzt nicht dass ein besserer Coach als McCarthy da nicht mehr rausholen könnte aber der Kern des Problems ist halt Jones als GM und deshalb wird imho auch kein Top HC sich das antun.

Naja die Steelers waren letzte Saison 10-7 4-2 start mit Kenny Picket, Mason Rudolph und Mitch Trubisky.
Jetzt hat man Fields und man ist 4-2 die defense ist deutlich besser (14.3 Punkte im Vergleich zu 19.1) die offense macht aber nichtmal 3 Punkte mehr pro Spiel (20.7 diese Saison 17.9 letzte).
Und es ist unbestreitbar das Fields ein riesen upgrade zu den 3 QBs letztes Jahr ist, und ich denke er wird seinen starting Job auch gegenüber Wilson behaupten einfach weil er im Team und bei Coaching staff beliebter ist (war er ja auch in Chicago) und seine Persönlichkeit und work ethic kann man nicht kritisieren.
Aber Fields ist nicht mehr als ein mittelmäßiger QB und das wird er vor allem durch seine athletik wenn er die nicht hätte wäre er ein bottom QB weil er aus der pocket einfach nicht gut ist.
Er hatte ja gegen die Raiders auch kein gutes Spiel, vor allem der start war ziemlich holprig.

Ich bin gespannt wer sich Ben Johnson als HC schnappt. Ich hoffe er bleibt in der NFC. Die Eagles wären gut, sollte Sirianni die Koffer packen müssen.

Ich finde die Eagles haben Ben Johnson nicht verdient.
Aber finde interessant wie wenig die Eagles hier bisher thema sind.
Für mich ist das bei den Eagles schon fast zyklen weise.
Man hat eine gute Saison (eventuell mit Super Bowl den man vielleicht sogar gewinnt) die darauf folgende Saison startet vielversprechend aber endet enttäuschend, vor der folgesaison sind die hoffnungen hoch die Saison beginnt aber ähnlich enttäuschend wie die vorherige angefangen hat und dann noch 1-2 seasons drauf gibt es einen neuen Coach einen neuen QB man hat ne solide Saison und dann eine sehr gute (vielleicht mit Super Bowl) und alle leute scheinen zu vergessen was für eine shit show die Eagles eigentlich sind.

Welche Superkraft Sirianni hat dass er hier im Forum nie erwähnt wird obwohl sonst fast jeder Coach hier irgendwann kritisiert wird werde ich mich ewig fragen.
Nach einer bye week erste zwei drives Hurts 0-5 zwei punts.
Und dann legt er sich bei nem Heimspiel noch mit den eigenen Fans an und bringt dann im Anschluss bei der PK als seine Kinder als menschliche Schutzschilde mit?
Ernsthaft...
Was macht Sirianni eigentlich gut? So als Coach.

Und ja die Eagles haben cluster injuries auf WR, aber von nem Coach der vor ein paar Jahren noch Top 10 hier gerankt wurde erwarte ich mehr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.875
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Steelers werden in Woche 7 mit RW #3 starten. Fields ist vorerst geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.252
Punkte
113
So ein Bullshit. Hoffentlich fliegt Tomlin damit richtig auf die Fresse.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.192
Punkte
113
Ort
Austria
Der Zeitpunkt ist halt ein Witz. Du stehst bei 4-2 und Fields hat einen einzigen Pick geworfen (jaja, hätte hätte ... das kann ich aber auch bei seinen TD-Zahlen spielen, die Pickens mit seinen Flutschfingern nach unten drückt), es gibt einfach NULL Gründe, einen 35-Jährigen, der neu im Team ist und gerade verletzungsbedingt wochenlang raus war, da reinzuwerfen. Schon gar nicht, wenn die OL so schlecht ist und es auf der WR-Position überhaupt keine Tiefe gibt und du somit auf die Athletik deines QBs angewiesen bist. Das ist so dumm, dass mir die Worte fehlen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.192
Punkte
113
Ort
Austria
Noch schnell zum Adams-Trade: würde davon ausgehen, dass Rodgers nach dem Spiel gestern den Daumen bei Mike Williams gesenkt hat ... hat ihn im Interview ja auch vor den Bus gestoßen. Bei Pat McAfee erzählt er jetzt, er weiß vom Davante-Trade seit gestern abend. Wer da in der Organisation den Ton angibt, sollte klar sein.

Würde mir für Malachi Corley, einen meiner Draft-Lieblinge, jetzt einen Trade wünschen. Der war schon vor dem Adams-Trade komplett außen vor (ganze 2 Offense Snaps bisher :crazy: ), das wird jetzt natürlich auch nicht besser ... der muss da halt dringend raus. Und wo wir grade in New York sind, würde auch Jalin Hyatt einen Tapetenwechsel wünschen. Ein Deep Threat bei einem Team, bei dem der QB nicht tief wirft, ist halt auch verschenkt ...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.221
Punkte
113
Die Frage ist einfach was man Wilson ggf auch vertraglich zugesichert hat. Denn die Giants wollten ihn auch und er hat sich damals für die Steelers entschieden, eben weil ihm die Giants nicht den Starter zusichern wollten. Russell ist auch nicht der Typ, der sagt ich stehe für den Team-Erfolg zurück.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
..
Jayden Daniels hat in meinen Augen ordentlich gespielt, obwohl die Ravens gewonnen haben. Die Pass Defense der Ravens halte ich für ihre große Achillesferse, wenn sie einmal nicht ihr Laufspiel so zum Laufen bekommen und Lamar nicht sehr gut spielt, könnte das mit der Pass Defense zu Ende sein. Nicht umsonst hat man Dan Pees als Berater für Orr geholt.

Chris Simms hat es richtig erkannt, man muss aber als Bengalsfan mehr Bauchschmerzen haben nach dem Spiel als dem Sieg gegen die Ravens.
Wie immer sehr coole Zusammenfassung zum Spieltag!

Jayden war mehr als ordentlich. Hat extrem enge Fenster getroffen (TD auf Terry z.B.), war über die Mitte des Felds sehr akkurat und überhaupt keine bs Entscheidungen getroffen. Hab noch nie einen Rookie so abgezockt im M&T gesehen, hat mich extrem beeindruckt. Hätte mir vor seiner LSU Zeit jemand gesagt, dass ich sowas mal über ihn schreibe, hätte ich ihn ausgelacht, wahnsinnige Entwicklung.
Die Comanders haben das gesamte Spiel die Box zugestellt und damit das rungame tatsächlich "kontrolliert", aber Lamar ist halt auch noch da. Glaube die Zweifel an Ihm bzw. seinen Fähigkeiten als Passer (wenn er mal nicht so gut spielt) werden nie verschwinden, selbst wenn er Burrow und ne Offense mit dem besten WR Duo in nem shootout als Passer schlägt.
Bei der zweifelhaften PassD bin ich voll bei dir. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass mit Mahomes, Allen, Burrow, Prescott, Daniels und dem offiziellen Ravens Kryptonit Gardner Minshew auch ein paar QBs auf dem Feld standen die dich auch bei guter coverage durch die Luft schlagen können.
Marlo spielt eine ziemlich gute Saison bisher, Nate Wiggins zeigt richtig gute Ansätze und Stephens ist wahrscheinlich einer der beste Shadow Corner der Liga, aber leider mit absolut gar keinen ball skills ausgestattet. Größte Schwachstelle bisher ist Marcus Williams, seit seiner Verletzung ist er leider ganz weit von seinem früheren Niveau.
Gehe bei der Pass D, wie bei der O-Line nach dem Opener, davon aus, dass wir da noch deutlich stabiler werden. Orr hat gerade sein 6. Spiel gecalled, sein gesamter Weg bisher zeigt, dass er sehr schnell lernt, Dan Pees begleitet ihn schon lange als Mentor, ihn jetzt als Berater auch offiziell ins Team zu holen kann bei der Entwicklung sicherlich nicht schaden.
Aber selbst ohne Steigerung auf der defensiven Seite ist diese Offense bzw. Lamar jederzeit in der Lage einen shootout zu gewinnen, viele größere Aufgaben als gegen die vollbesetzte Bengals Offense sehe ich da jetzt nicht unbedingt.
 
Oben