Weigh-In + O-Scoring + Nachbesprechung: Sturm vs. Castillejo / Vargas vs. Mosley etc.

bong

Banned
mein gott leute wenn ich so in fuehrung liege gehe ich nicht gegen den Spanier in den 'infight" und gehe die gefahr noch son haken wie der kam zu fangen ;):ricardo: das is dummheit sry aber ich bin auch sturm fan aber ich gehe auch nicht im fussball wenn ich 2:0 fuehre als torwart raus und lasse das tor leer!

Di Michele

Nachwuchsspieler
Husky85 schrieb:
Ich glaube das lag weniger an ner Verletzung, sondern eher an Sturms offenem Boxstil.

Abbruch absolut gerechtfertigt Herr Ploog !!

Ne ne er hat ihn genau auf den gebrochenen Kiefer getroffen das war ein Volltreffer .Das kann man eigentlich nicht mehr weggstecken .

stunner

Nachwuchsspieler
Das war eine gute und beherzte Leistung von Felix. Er hat in der Mehrzahl der Runden schönes Boxen mit Überblick gezeigt. Aber auch eine Riesenleistung des Spaniers. So gut sind viele Mittzwanziger nicht drauf.
Das Ergebnis hat mich verblüfft, um nicht zu sagen, geschockt. Der Ringrichter hat nicht nur die zweite zu früh beendet, er hat in mindestens drei weiteren Runden das Kampfgeschehen unterbrochen, wenn felix in Bedrängnis kam. Zum Glück war Castillejo nicht so dumm fragwürdige Körpertreffer zu setzen. Ich wartete in jeder brenzligen Situation auf einen DQ-Abbruch. Vielleicht tu ich dem Ringrichter aber auch unrecht!?
War auf beiden Seiten und, trotz sicher taubem Schädel, ein faires Statement von Sturm und ein absolut fairer (und multilingualer) winner.
Die Athleten haben gezeigt, warum Boxen begeistert. Was den RR angeht, bin ich noch ein wenig ambivalent, auch wenn er letztlich zu Recht abbrach.

Gruß

s.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Er fasste immer wieder an die Nase, resp. an die Wange und schaute dann auf den Handschuh, in Erwartung Blut zu sehen

Nach dem einen Schlag habe ich auch Blut an seinem handschuh gesehen. Ich konnte aber nicht lokalisieren woher das kam

S

sabatai

Guest
markus1234 schrieb:
von diesem kampf wird sich sturm nie mehr erholen. NEVER.

70% von strums boxerischer stärke kam aus seinem "unbekümmerten ,selbstbewußten und positiv arroganten" Kopf. und das geht jetzt vollkommen flöten. er wird mit brähmer jetzt einen ganz ganz steinigen weg vor sich haben.

Ich denke schon, dass sich Sturm davon erholen wird. Er war schon direkt nach dem Kampf sehr gefasst. Aber er sollte sich wieder auf seine alten Stärken besinnen. Statt diese zu verfeinern hat man sich seit dem De la Hoya Fight in eine andere Richtung konzentriert (Schlagkraft und Physis). Hier muss sich Michael Timm Vorwürfe machen lassen, ich denke er hat hier vielleicht den falschen Weg eingeschlagen.

Patrick

Nachwuchsspieler
brickbat schrieb:
Alle Abraham Fans die sich freuen das Sturm verloren hat und jetzt sagen gegen Abraham hätte er keine 2 Runden gestanden sind einfach zum :kotz: ich glaube Abraham hätte diesen Kampf klar verloren da er einfach langsamer ist als Sturm und Castillejo.

Für Weltklasse-Leute ist der 38-jährige Casillejo ein besseres Workout siehe Vargas. :rolleyes:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Auf jeden Fall wars meiner Ansicht ein klasse Kampf, viel besser als ich erwartet hatte. Castillejo wurde zwar mit zunehmender Rundenzahl weniger aktiv, aber so alt wie man vermuten mochte wirkte er dann doch nicht.

Über einen Rückkampf würde ich mich freuen ... sollte eigentlich auch kein Problem sein, schließlich geht es ja nicht um irgend einen sonderlich wertvollen Titel um den Castillejo nun groß beneidet werden würde oder so...

Wie sich Sturm von dem Kampf erholen wird? Naja ... ich schätze er wird in Zukunft auf jeden Fall anders boxen. Er hat doch mehr den Schlagabtausch angenommen und stand öfter mit Doppeldeckung vor Castillejo, die dennoch Treffer zuließ. Ich kann mir vorstellen, dass Sturm in Zukunft (noch) mehr im Ring umher rennen wird.

Airtan

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Castillejo ist super sympathisch... Ich gönne ihm den Sieg, den er sich mit einer starken Leistung auch verdient hat. Das Gelabber von Ploog (8:1 Runden) ging hier meilenweit an der Realität vorbei.

Das sehe ich genauso. Ploog ist der Superlativ von Nervtötend. Danke Felix für eine gute Leistung. Wünsche Dir gute Besserung! Die Schwellung am Unterkiefer sah doch sehr übel aus!

alpha

Nachwuchsspieler
Hakon69 schrieb:
Also ich fand Castillejo ziemlich langsam.

Das liegt wahrscheinlich weniger an Castillo, sondern wie ich denke mehr weil du einen übern durst getrunken hast, Castillejo ist immer vorwärts gegangen mit schnellen händen im Infight, ich glaube dass konnte man doch erkennen.

Di Michele

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:

70% von strums boxerischer stärke kam aus seinem "unbekümmerten ,selbstbewußten und positiv arroganten" Kopf. und das geht jetzt vollkommen flöten. er wird mit brähmer jetzt einen ganz ganz steinigen weg vor sich haben.
Ja, da gebe ich dir recht.

stunner

Nachwuchsspieler
SAIGOTT schrieb:
:jubel: ha ha ha :jubel: ha ha ha :jubel: ha ha ha

Ich hat den Kampf vor dem abbruch Unentschieden.

Felix hat den Kampf einen ****** nach Punkten geführt und er hat den Kampf einen ****** beherrscht.

Und siehe da er geht in der 2 Ruznde zu Boden und siehe da er geht noch ko.

Toll hat er den Kampf beherrscht ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha :D.

Glückwunsch Javier!

Du bist irgendwie sowas ähnliches wie die Mainzelmännchen dieses Forums. Sai ruhig fänd ich besserer.

Gruß

s.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
mein gott leute wenn ich so in fuehrung liege gehe ich nicht gegen den Spanier in den 'infight" und gehe die gefahr noch son haken wie der kam zu fangen das is dummheit sry

Entschuldige bitte, aber du kannst doch garnicht beurteilen wie du reagieren würdest, wenn du voller Adrenalin bist und von Zehntausenden Standing Ovations bekommst. Vielleicht wollte er seinen Fans einfach mehr bieten, als einen "simplen" Punktsieg. Er schien doch so ein bisschen das K.O zu suchen. Vielleicht hat er sich da etwas überschätzt.

Abraham macht doch auch andauernd so eine *******e, mit hängenden armen und ohne Deckung rumrennen usw.
Beim Boxen ist doch auch ein bisschen Show dabei und eben nicht immer "nur" Sport

RealDealer

Nachwuchsspieler
Guter Kampf!Der Abruch gin natürlich voll in Ordnung!Sturm weiß jetzt wo er steht und Ploog weiß jetzt endgültig das er keine Ahnung vom Boxen hat!

Tatum1

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
... er hat so unglaublich viele klarste Treffer gesetzt, und null wirkung hinterlassen...

Ich bin langsam auch überzeugt daß er mit fehlender Power und unterdurchschnittlichem Kinn mit den Topleuten im MW nicht mithalten kann.

Sein Stil ist es nunmal auf schnellen Füßen und mit exzellentem Jab aus der Distanz zu boxen, wenn er das konsquent durchzieht pfeifen zwar die Leute, er wird sich so aber wieder zur WM.Chance punkten können.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Zu_Unkreativ schrieb:
Nach dem einen Schlag habe ich auch Blut an seinem handschuh gesehen. Ich konnte aber nicht lokalisieren woher das kam
Jo, schien mir ne zeitlang so, als hätte es da nen "Accidental Headbutt" gegeben ... schien den Sturm zu irritieren, aber egal, ne Entschuldigung kanns nicht sein und die hat Sturm ja auch nicht gesucht.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
ch glaube Sturm hat nen gebrochenen Kiefer - sieht aus wie Malignaggi gegen Cotto... panik: panik:
Ja, mir war seit der 4. Runde klar, dass Castillejo Sturm per TKO ausknocken wird. Sturms Gesicht war da schon angeschwollen und er ist wieder zu seiner alten Weglauftaktik übergegangen und hat sich nur ab und zu gestellt.

Ich weiß, hinterher kann man das immer sagen, aber Sturm hat wohl realisiert, dass seine Schlagkraft für Castillejo nicht ausreicht, dieser ihn aber ausknocken kann.

Hinzu kommt, dass Castillejo den Kopf immer wieder mit dem Schlag weggedreht hat, eine Technik, die ich heute nur noch bei Boxern ab 35 Jahren (z. B. Bernard Hopkins) sehe. Damit wird Sturms Schlagkraft noch einmal reduziert.

Ich bin ein Sturm-Hater, aber der TKO war zu brutal, um darüber in Häme ausbrechen.

bong

Banned
Zu_Unkreativ schrieb:
Entschuldige bitte, aber du kannst doch garnicht beurteilen wie du reagieren würdest, wenn du voller Adrenalin bist und von Zehntausenden Standing Ovations bekommst. Vielleicht wollte er seinen Fans einfach mehr bieten, als einen "simplen" Punktsieg. Er schien doch so ein bisschen das K.O zu suchen. Vielleicht hat er sich da etwas überschätzt.

Abraham macht doch auch andauernd so eine *******e, mit hängenden armen und ohne Deckung rumrennen usw.
Beim Boxen ist doch auch ein bisschen Show dabei und eben nicht immer "nur" Sport

schon klar aber man hat immer gesehn er hat sich die schlaege voll reinhauen lassn das verstehe ich nicht er is 11 jahre juenger schneller flexibler und ein WEltklasse mann wie er sich immer ansieht und er will die besten boxen, der mus auch den boxopa wegknallen!:mad:

Oben