Weigh-In + O-Scoring + Nachbesprechung: Sturm vs. Castillejo / Vargas vs. Mosley etc.

S

sabatai

Guest
Castillejo ist super sympathisch... Ich gönne ihm den Sieg, den er sich mit einer starken Leistung auch verdient hat. Das Gelabber von Ploog (8:1 Runden) ging hier meilenweit an der Realität vorbei.

Cord

Nachwuchsspieler
BillGehts schrieb:
Hätte, Wäre, Wenn....

Sturm war 2x schwer angeschlagen, da gibt es über den Ausgang des Kampfes keine Diskussion. Das schwachsinnige Onlinescoring kann man auch getrost ignorieren, der Kampf war nach Punkten absolut ausgeglichen.

Aha, Und welche Runden hast DU dem Spanier gegeben?

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
von diesem kampf wird sich sturm nie mehr erholen. NEVER.

70% von strums boxerischer stärke kam aus seinem "unbekümmerten ,selbstbewußten und positiv arroganten" Kopf. und das geht jetzt vollkommen flöten. er wird mit brähmer jetzt einen ganz ganz steinigen weg vor sich haben.
Das befürchte ich auch.

Blayde

Bankspieler
BillGehts schrieb:
Hätte, Wäre, Wenn....

Sturm war 2x schwer angeschlagen, da gibt es über den Ausgang des Kampfes keine Diskussion. Das schwachsinnige Onlinescoring kann man auch getrost ignorieren, der Kampf war nach Punkten absolut ausgeglichen.

Wird der Ausgang diskutiert, wenn man analysiert, dass Sturm für einen solchen Infight nicht unbedingt so gut "geeignet" ist? ;) Wurde doch nix gegen Castillejos Sieg gesagt ...

Buster D

Bankspieler
waldi wuff schrieb:
Vor lauter "Dummgelaber"hat der blöde Ploog garnicht gemerkt das mit der "Backe"schon einige Runden was nicht in Ordnung war.-Ansonsten guter Kampf.

Ich muss gestehen, dass ich das vor lauter Aufregung über Ploogs Dummgelaber auch gar nicht so registriert habe. Deshalb gehören solche Kommentatoren zum Synchronschwimmen strafversetzt. Die versauen einem die beste Kämpfe :mad:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Der beste Sturm den ich je gesehen habe.
Zuerst habe ich mich tierisch über den Abbruch aufgeregt, aber in Zeitlupe sah man schon, was für heftige Treffer das waren. Ohne die Seile im Rücken wäre er schon beim ersten Schlag umgekippt. Der Abbruch war sinnvoll.

Kam ziemlich überraschend, da der Spanier (wie heißt er noch?) in den letzen Runden doch recht kraftlos wirkte. Obwohl seine Kondition in Bezug auf sein Alter echt toll ist.

Naja Sturm hat meine vollste Anerkennung. Er hat wirklich toll geboxt und total toll die Lücken in der Defensive seines Gegners ausgenutzt und das mit dieser Mörder Hamsterbacke, die sicherlich auch sehr wehtat. Sehr bitter für ihn, der Titel "Sieger der Herzen" den ihm Morgen sämtliche Zeitungen geben werden hilft ihm natürlich nicht viel weiter, aber er ist ja noch jung;)

Cord

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
von diesem kampf wird sich sturm nie mehr erholen. NEVER.

70% von strums boxerischer stärke kam aus seinem "unbekümmerten ,selbstbewußten und positiv arroganten" Kopf. und das geht jetzt vollkommen flöten. er wird mit brähmer jetzt einen ganz ganz steinigen weg vor sich haben.

Also, einen gebrochenen Menschen stellte der im Interview NICHT dar...

Husky85

Nachwuchsspieler
BillGehts schrieb:

Und warum tust du das dann nicht? :gitche:

Lucien

Nachwuchsspieler
Ne das muss man schon sagen. Felix führte schon klar nach Punkten und hätte den Kampf auch nach Punkten gewonnen.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Hat der Sturm trainiert?
Wenn ja wie hat er trainiert...
sicher wird er nicht in "der Ritze" auf St. Pauli trainiert davon gehe ich mal aus.
Aber Strum war nicht in Top Form, er hat gezeigt das technisch wirklich Weltspitze ist und er hat auch tolle Treffer gesetzt, aber wenn er richtig eingestellt wäre hätte er anders gekämpft...

Hat Timm was falsch gemacht?...

Der Gegner war doch schon über seinem Zenit, der hat doch wirklich keine Weltklasse-Leistung gezeigt - neine solide ja aber keine Weltklasse-Leistung.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Nach drei Aufwärtshaken voll in die Fresse würdest du dir auch an die Nase packen. Der Abbruch war völlig OK, Sturm war verteidigungsunfähig. Vielleicht hätte der Ringrichter sofort nach dem ersten Aufwärtshaken einschreiten müssen. Das wird jedenfalls eine lange Pause.

Glückwunsch an den Spanier, gute Besserung für Sturm.

Natürlich, aber ich meinte, dass vor diesen finalen Schlägen Felix Sturm schon behindert, verletzt war. Er hatte offensichtlich Schmerzen und war abgelenkt. Er fasste immer wieder an die Nase, resp. an die Wange und schaute dann auf den Handschuh, in Erwartung Blut zu sehen. Er, oder seine Ecke hätten vielleicht sogar aufgeben können...

alpha

Nachwuchsspieler
Ich wusst gar nicht dass es hier soviele hater gibt, ist ja der wahnsinn.

Vielleicht sollte Sturm echt ins jr. Welter, er hat so unglaublich viele klarste Treffer gesetzt, und null wirkung hinterlassen, da ist es eben schwer dem gegner 12 runden aus dem Weg zu gehen. Und wenn man die 4 vollen Treffer vom Ende sieht, wo Sturm immer noch steht und behauptet er hätte ein schlechtes Kinn, der hat einfach mal wenig Ahnung.
Er hat einfach fürs Mittelgewicht nicht die Schlagkraft um sich respekt zu verschaffen, bei sovielen klaren Treffern von jemanden wie B-Hop wäre Castillejo unter der Erde aber Sturm hat sie eben nicht. Boxerisch wieder mal einwandfrei keine Schande heute.

Und wer denkt dass Sturm gebrochen ist, der sollte sich mal den Lacy Fight 12 Runden antun, und dann kann man einen Mann sehen der gebrochen und done ist, aber ich glaube Sturm kommt schon wieder hoch.

Hakon69

Nachwuchsspieler
brickbat schrieb:
Alle Abraham Fans die sich freuen das Sturm verloren hat und jetzt sagen gegen Abraham hätte er keine 2 Runden gestanden sind einfach zum :kotz: ich glaube Abraham hätte diesen Kampf klar verloren da er einfach langsamer ist als Sturm und Castillejo.
Also ich fand Castillejo ziemlich langsam.

Hai

Nachwuchsspieler
für mich hat sturm auch etwas falsch geboxt ... halt zu offen halt .. vielleicht ist die flitzetaktik doch die bessere. nach zeitlupe bin ich auch der meinung, daß der abbruch so in ordnung geht.
nicht verstehen kann ich die häme. sturm hat nen beherzten kampf geliefert und verloren .. fertig .. hätte ihm mit dem stil schon gegen de la hoya passieren können.
das abraham-gejaule kann ich ebensowenig verstehen .. der mann ist wie sturm klasse .. genausogut könnte er auch langgelegt werden.
schade, daß immer wieder boxerische leistung einer sympathie oder antipathie untergeordnet wird.
respekt für sturms beherzten kampf . respekt auch an den technisch unterlegenen und dennoch besseren mann !

Lucien

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Hat der Sturm trainiert?
Wenn ja wie hat er trainiert...
sicher wird er nicht in "der Ritze" auf St. Pauli trainiert davon gehe ich mal aus.
Aber Strum war nicht in Top Form, er hat gezeigt das technisch wirklich Weltspitze ist und er hat auch tolle Treffer gesetzt, aber wenn er richtig eingestellt wäre hätte er anders gekämpft...

Hat Timm was falsch gemacht?...

Der Gegner war doch schon über seinem Zenit, der hat doch wirklich keine Weltklasse-Leistung gezeigt - neine solide ja aber keine Weltklasse-Leistung.

Er hat schon hart trainiert, aber er wurde eben voll getroffen und konnte diese Treffer nicht wegstecken.

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
:jubel: ha ha ha :jubel: ha ha ha :jubel: ha ha ha

Ich hat den Kampf vor dem abbruch Unentschieden.

Felix hat den Kampf einen ****** nach Punkten geführt und er hat den Kampf einen ****** beherrscht.

Und siehe da er geht in der 2 Ruznde zu Boden und siehe da er geht noch ko.

Toll hat er den Kampf beherrscht ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha :D.

Glückwunsch Javier!

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Ich als Sturm Anhänger finde es natürlich sehr schade ,dass Sturm den Kampf verloren hab,aber ich muss sagen dass Castillejo einen hervorragenden Kampf gemacht hat!Er war für sein Alter noch sehr schnell und variabel und hat auch viele Treffer von Sturm genommen!Auch als er wusste dass er zurücklag
gab er nicht auf und ging seine Marschroute--zum Körper und zum Kopf immer sehr variabel..brachte also andauernd hervorragende Combos ..Sturm hingegen hat ebenfalls sehr gut geboxt aber er war zu fixiert den Zuschauern was zu bieten,ein normaler Felix Sturm geht nicht so oft in den Infight..er kämpft aus der Distanz und beweget sich mehr im Ring...meiner Meinung nach hätte der Kampf mit Felix normalen Kampfstil auch anders ausgehen "können"!
Zu wenig Distanz gehalten und nicht so beweglich wie sonst aber trotzdem Respekt für beide Boxer und ich hoffe dass Sturm zurückkommt!
Abraham Kommentare sind wie immer sehr amüsant :wall:

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Henry Wild schrieb:
Natürlich, aber ich meinte, dass vor diesen finalen Schlägen Felix Sturm schon behindert, verletzt war. Er hatte offensichtlich Schmerzen und war abgelenkt. Er fasste immer wieder an die Nase, resp. an die Wange und schaute dann auf den Handschuh, in Erwartung Blut zu sehen. Er, oder seine Ecke hätten vielleicht sogar aufgeben können...
Ich dachte auch das es an dem zusammenprallen der Köpfe lag, das es dachte er hatte nen Cut, aber der Kiefer ist wohl schlimmer geworden.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Mitte der 3ten Runde ist mir die Schwellung an Sturms Jochbein (rechts) aufgefallen...wurde dann von Runde zu Runde stärker...da war eindeutig eine Schwäche im Infight bemerkbar..."Schuster, bleib bei deinen Leisten" sag ich da nur...jeder so, wie er kann, sag ich da nur...

Oben