Weigh-In + O-Scoring + Nachbesprechung: Sturm vs. Castillejo / Vargas vs. Mosley etc.


S

Stevenson

Guest
Was ist denn hier los? :confused:

Man hat ja fast den Eindruck, es hätte heute Abend ein Revierderby stattgefunden. :laugh2:

Meine bescheidene Meinung zu dem Kampf:

Sehr gute Leistung von Oldie Castillejo. Er im Vorwärtsgang immer die Entscheidung gesucht und jederzeit ein seine Chance geglaubt. Den Kampf empfand ich nach Punkten völlig ausgeglichen (ohne jede Runde mitzuscoren). Sturm hat bei den langen Händen besser getroffen und Castillejo hat im Infight besser getroffen (auch wenn viel auf die Deckung ging). Sturm hatte Vorteile mit seiner Beinarbeit und Schnelligkeit und hat sich immer wieder auf einen Schlagabtausch eingelassen. Castillejo hatte aber einfach das bessere Kinn.

Eine Zukunft für Sturm sehe ich nur, wenn wieder zu seinem Ottke-like Kampfstil zurückfindet.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Tatum schrieb:
Laut Kohl ist der Spanier dazu vertraglich verpflichtet.

Kommt darauf an ob der Kampf dann noch wirklich was wert sein wird. Der WBA No.1 Herausforderer ist schon ausgeboxt. jetzt ist die Frage ob Castillejo sofort Pflichtverteidigen muss oder Sturm sofort den Rückkampf machen kann.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
sabatai schrieb:
Castillejo trifft Sturm mit einem Haken - Sturm geht runter. Das ist ein regulärer Niederschlag, auch wenn Sturm womöglich nur ungünstig gestanden ist und du es nicht wahrhaben willst.

Das sah mir auch aus wie ein regulärer Niederschlag aus. Man zeigte uns nur leider kein Zeitlupe davon!:skepsis:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
SAIGOTT schrieb:
Wenn Du ein Navigationsgerät mit Software erstellen müßtest, würde er die Leute nie an Ihrem gewünschten Zielort bringen. Stattdessen kämen die Leute immer im Puff an.

Menschen sehen das was sie sehen wollen ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha :D.

Mit Göttlichen Grüßen
SAIGOTT, Dein Gott

PS: Ich würde nie ein Gerätr bei Dir kaufen :D ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha

ha ha ha ha ha hab noch nie so eine Witzfigur gesehen wie dich!! ha ha ha ha ha!!:laugh2:
Du bist auch der jenige der gesagt hat das Pacman vögelt!!! Ohne Sinn!
 
S

sabatai

Guest
Airtan schrieb:
Das sah mir auch aus wie ein regulärer Niederschlag aus. Man zeigte uns nur leider kein Zeitlupe davon!:skepsis:

Doch man hat eine in der Rundenpause gezeigt. Sturm stand etwas zu nah Castillejo und ist dann nach hinten weggekippt. Im Prinzip war da nicht viel Schlagwirkung im Spiel, aber es war ein regulärer Niederschlag.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
sabatai schrieb:
Doch man hat eine in der Rundenpause gezeigt. Sturm stand etwas zu nah Castillejo und ist dann nach hinten weggekippt. Im Prinzip war da nicht viel Schlagwirkung im Spiel, aber es war ein regulärer Niederschlag.

Hat mich sehr an Mayweather - Judah erinnert, war im Prinzip das gleiche, und ein regulärer Niederschlag.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Immer wieder das Gleiche: Die "wahren Helden" mit der größten Leistung finden kaum Beachtung:Sidorenko hat wiederholt ne Superleistung gezeigt,seinen Titel erneut verteitigt und keinen scheint´s zu interessieren. :cry: :cry: :cry:
 
S

sabatai

Guest
waldi wuff schrieb:
Immer wieder das Gleiche: Die "wahren Helden" mit der größten Leistung finden kaum Beachtung:Sidorenko hat wiederholt ne Superleistung gezeigt,seinen Titel erneut verteitigt und keinen scheint´s zu interessieren. :cry: :cry: :cry:

Der Kampf hatte wohl FOTY Germany Potential. Schade, dass das ZDF uns nicht mehr davon zeigt. Stattdessen gibts Hochsprung...

:rolleyes:
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Hakon69 schrieb:
Ich denke es gab schon 'ne Marschroute und Sturm wird wohl auch gewusst haben das er besser wegrennt. MMn wollte er sich und dem Publikum wohl was beweisen bzw. seine letzte Vorstellung vergessen machen.

Ich bin damit vollkommen einverstanden. Manchmal ist der eingeborene Stolz eines Kämpfers doch der schlimmste Feind.

Das Sprichwort "Schuster, bleib´bei deinem Leisten", ist wahrlich recht passend. Svenni wurde öfters recht heftig kritisiert wegen seines eher passiven Kampfstils, allerdings kann man ihm schon eine fast unglaubliche Willensstärke bescheinigen. Er ließ sich von seinem Plan halt nicht ablenken, und wurde niemals besiegt (tja, einige Siege waren schon recht strittig, darüber möchte ich aber nicht diskutieren) ;)

Sturm ist schnell, ist Filigrantechniker und hat verhältnismäßig gute Nehmerfähigkeiten (ist aber gar nicht mit einem Shannon Taylor zu verwechseln!) - warum sucht er den Infight ünerhaupt? Zwar ist Castellejo der kleinere Mann (fast die ganze Karriere lang als Halb-Mittelgewichtler gekämpft) und hat schon vor einigen Jahren seinen Zenit überschritten, wenn man dem Gegner doch einige recht deftige Dinge verpasst und er blinzlet nicht, fand ich die Taktik äusserst wunderlich.

Na ja, Grüsse aus England und ich wünsche Sturm gute Besserung.

Aus einer einzigen Niederlage lernt man öfters viel, viel mehr als zehn KO-Siegen. Sturm muss zwar jetzt eine bittere Pille schlucken, aber mit seiner Technik hat er doch noch eine vielversprechende Zukunft vor sich, solange er sich noch was zutraut.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
sabatai schrieb:
Doch man hat eine in der Rundenpause gezeigt. Sturm stand etwas zu nah Castillejo und ist dann nach hinten weggekippt. Im Prinzip war da nicht viel Schlagwirkung im Spiel, aber es war ein regulärer Niederschlag.

Danke Saba!

Hab ich mir doch gedacht! Kannste Dich noch erinnern wie Ploog darauf reagiert hat, um den Mantel des Schweigens darüber zu breiten.
Ploog meinte, Castillejo würde ihm auf den Füßen stehen und deswegen sei Sturm umgefallen.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
bong schrieb:
das stimmt ihm fehlt die schlagkraft HALLO? er is so schnell! da fehlt die power er kloppt 3 mal drauf der spanier zeigt keine regung ER HAT KEINE POWER DA SIS DER FAKT UND LEUTE

in letzter zeit gibs nur boxer wie klitschko =kein kinn aber kraft
Sturm= keine KRaft aber gute nehmerqualitäten

es gibt keinen KOMPLETTEN BOXER! wie einst mike TYSON

Es tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber du bist blöd. :(
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
CHAOS schrieb:
Ich sag nur MIST!!!

Da sinkte er dahin unser bester deutscher Boxer.... Ich hoffe Sturm bekommt ein Rematch.

Das nenne Ich eine gute Selbsteinschätzung, räumst gleich ein, dass du gleich Mist sagen wirst, wie Sturm ist der beste deutsche Boxer. ;)

:D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Bin ich eigentlich der einzige, der meint, dass Sturm gegen Masoe außer am Ende kein bisschen anders als heute geboxt hat? Nur wandern da beide gleichermaßen hin und wieder ein klein wenig angeschlagen, heute wars da schon anders.
 
S

sabatai

Guest
In der zehnten Runde hat man gerade wieder schön die Unfähigkeit von Ploog gesehen: Castillejo hat die ganze Runde über schön zu Kopf und Körper getroffen. Es waren zwar keine harten Wirkungstreffer, aber dennoch viele saubere in einer alamierenden Anzahl die Ploog mit seiner dümmlichen Ignoranz einfach totgeschwiegen hat.

Wurde der Kampf im spanischen TV übertragen? Eine Aufzeichnung auf spanisch würde ich mir gerne anschauen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Och Mann ... jetzt wird ja nochmal ne Viertelstunde Sturm-Castillejo gezeigt ... ich glaub außer Chageav-Sprott gibts keinen weiteren Kampf mehr heute nacht zu sehen (schön, dass man immer ein paar Sekunden von Sidorenko-Kratingdingdong im SportStudio sehen konnte).
 
Oben