Weigh-In + O-Scoring + Nachbesprechung: Sturm vs. Castillejo / Vargas vs. Mosley etc.


Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
:eek:

traurig traurig anzuschauen!!
Vidoz ein sehr erfolgreicher Amateur Boxer der uns schon ein paar mal gezeigt hat,dass er technisch sehr stark ist...verliert gegen Virchis !!
Und der Grund...die Vorbereitung....Vidoz schnaufte in der dritten Runde schon...und hat einfach zu viel Fett auf den Rippen ...!!
Wenn der bei einem vernünftigen Boxstall unter Vertrag wäre dann hätte seine Karriere anders verlaufen können aber nicht so.....:gitche:
find ich einfach nur ******e!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Tom_Tocca schrieb:
;) Hatte halt schon immer die besten Sprüche parat...
Hoffentlich ereilt unser *fast* aller Liebling Arthur Abraham nicht das gleiche Schickals gegen Miranda...

P.S.: Viel schlimmer, jetzt wird vielleicht dieser Pavlik tatsächlich WM panik:
Eine Niederlage gegen Miranda wäre keine Schande! Der gehört ganz im Gegenteil zu Castillejo zu den besten Mittelgewichtlern.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Harter KO ... schade.
Virchis bestimmend? Naja ... so bestimmend sah es nicht aus. Und Virchis rannte auch wieder früh mit offenem Mund rum. Für den netten Paolo kann das nun bedeuten, dass er sich ganz auf seinen Bauernhof konzentriert ... naja, irgendwie war seine Deckung diesmal auch nich so dolle anzusehen.
Virchis? Keine Ahnung ... er is zwar nu EBU-Champ, aber ich kann mir weiter nicht vorstellen, dass er noch viel erreichen wird.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Chagaev habe ich heute erst zum zweiten Mal gesehen. Mein Eindruck ist, dass er überschätzt wird. Ich glaube, dass er gegen Klasseleute wie Peters oder Klitschko ko gehen würde
 
S

Stevenson

Guest
Joe Calzaghe schrieb:
Also ich kann die Leute nicht verstehen, die den Kampf ausgeglichen gesehen haben, Sturm hat in nahezu jeder Runde bis auf die 2. Runde und den üblen TKO die besseren und zahlreicheren Treffer gesetzt.

Es waren aber schon ziemlich viele Infights dabei. Da sah Sturm meiner Meinung nach deutlich schlechter aus. Ich kenne zwar keine Schlagstatistik, aber ich kann mir unmöglich vorstellen, dass Sturm öfter geschlagen hat. Wie auch immer, zumindest das Urteil ist eindeutig.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Blayde schrieb:
Zweifle am Kommentar, dass Virchis bestimmend gewesen sei ...



wieso?? Virchis is :thumb:

in dem ganzen Sprott, Vidoz, Chagaev Brei sieht er imo richtig gut aus in Europa gegen Chagaev hat er die Decision nicht bekommen schade... imo setzt UBP aufs falsche Pferd mit dem White Tyson :laugh2:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Bei Sturm sehe ich ziemlich schwarz. Entweder er boxt so dass er ausgebuht wird oder er wird ausgeknockt. Selbst wenn er zum alten Stil zurückkehrt werden sich gute Boxer gegen ihn trotz weglaufens durchsetzen. Schade für ihn, er war mir symphatisch
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ja Virchis ist nicht schlecht. Er hat einen ähnlichen Stil wie George Foreman ihn hatte. Er ist auch langsam aber sehr schlagstark.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenigstens haben die Heavyweight von Kohl die Sache gut gemacht. Vor allem von virchis war ich positiv überrascht, der ist wirklich sehr Schlagstark und hat das geschafft was ne Reihe anderer Deutscher "Talente" nicht geschaft haben. Chagaev muss aber noch etwas an seine Figur arbeiten und sich verbessern, war aber trozdem ne gute Leistung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
His Royness schrieb:
wieso?? Virchis is :thumb:

in dem ganzen Sprott, Vidoz, Chagaev Brei sieht er imo richtig gut aus in Europa gegen Chagaev hat er die Decision nicht bekommen schade... imo setzt UBP aufs falsche Pferd mit dem White Tyson :laugh2:

Chagaev hat gegen Virchis damals zurecht gewonnen.
Virchis hat sich übrigens gegen Sprott viel schwieriger getan als Chagaev und hätte nach Punkten verlieren müssen!!
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Den Chagaev Kampf fand ich langweilig und dass Chagaev den Namen weißer Tyson trägt ist eine Frechheit. Dann könnte man jeden weißen Boxer der ne gute Schlagkraft hat so nennen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wer dort war darf gerne was zur Alpaslan MD Boreiko sagen.Jacobsen und Küchler hatten Alpaslan mit vier bzw. zwei Punkten vorne, während es der dritte Punktrichter unentschieden hatte. Die deutschen Promoter müssten doch lansgame schnallen, dass mein Lieblingstaxifahrer aus Lettland besser als sein Rekord ist. Schulle geschlagen, Zaveck am Rande der Niederlage.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
@Vidoz-fight: Unser aller Bandwagon findet wohl ein jähes Ende - bis zum KO sah ich Paolo 3-2 Runden vorne...

@Chagaev-fight: der letzte Kampf schien doch kein Ausrutscher zu sein, er ist halt all zu plattfüßig. Trotzdem ein Geistesplitz mit der rechts-links Kombi...

@Sturm-fight: Eigentlich schon genug gesagt. Trotzdem noch ne weitere Anmerkung: Wieso hat der Felix fast nie zum Körper geschlagen???

@Sidorenko-fight: DANKE, hoffentlich seh ich noch mehr als nur diese kurze Zusammenfassung...hoffentlich schickt ihn Kohl in die USA gg Marquez...
 

ab2211

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Fernwald
Hallo, also das absolut mieseste an Sturm vs. Castillejo war der Ploog... absoluter Höhepunkt seiner ohnehin vollkommen inkompetenten Berichterstattung... faselt und faselt und faselt, nur vom Kampf erzählt er nix.

Als der RR abbrach: "Was?" ... aber er hatte ja auch gerade den Kampf gegen De La Hoya Revue passieren lassen. Der Mann MUSS einfach WEG!!!

Den Kampf fand ich sehr unterhaltsam. Für mein Empfinden war Strum auf der Siegerstrasse, wobei ich dachte er schafft die 2. nicht mehr zuende. Danach hat er aber doch gut in den Kampf gefunden.

Aber es scheinz wohl so zu sein, dass er er einfach mehr aus der Distanz boxen muss, auch wenn es nicht immer so schön anzusehen ist. Es bringt nichts gegen seinen eigenen Stil anzuboxen. Die 12. Runde im letzten Kampf war aber vollkommen übertrieben... vielleicht wurde da der Grundstock für die Niederlage heute gelegt.

Der Spanier war gut drauf, ich gönne es ihm in dem Alter nochmal ein bisse Ruhm und Kohle einzustreichen.

Die Schlagkraft... stimmt bei vielen kalren Treffern gibts ja nur 2 Möglichkeiten, entweder der Gegner ist unkaputtbar oder es fehlt der Dampf...

Sympathisch die Äusserungen nach dem Kampf, kein Gejammere oder dergleichen. Ich hoffe wir werden noch einiges von Felix sehen, aber Ploog nie wieder hören.
:)
 
S

sabatai

Guest
Es gibt hier doch recht viele die Sturms Leistung ziemlich ansprechend fanden. Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. So schwach wie heute habe ich Sturm noch nie gesehen. Das kann er eigentlich besser, aber wie ich schon vorher erwähnt habe, hat man sich seit dem De la Hoya Kampf in die falsche Richtung entwickelt. Statt die Stärken zu verfeinern, hat man zu viel Wert auf Physis und Schlagkraft gelegt. Sturm hat sich heute viel zu oft auf den Infight eingelassen und so unzählige Aufwärtshaken genommen. Vielleicht muss sich auch Michael Timm an die eigene Nase fassen - richtig durchdacht sah das heute nicht aus.

Ich weiß nicht wie viele hier den Kampf zwischen Castillejo und Vargas gesehen haben. Castillejo ist ein erfahrener Athlet aber bei leibe kein Überboxer... Vielleicht kam die Niederlage genau zum richtigen Zeitpunkt und Sturm bzw. Timm haben gelernt was er wirklich kann und was er besser sein lassen soll.

Ich habe heute wieder meinen Frieden mit Sturm geschlossen. Boxerisch war das heute zwar nicht so toll, aber dafür hat er Herz und Größe in der Niederlage bewiesen. Manchmal gewinnt man einer Niederlage mehr ab als einem Sieg. Sturm wird wiederkommen - keine Frage...
 
S

Stevenson

Guest
Chagaev/Sprott: Ich hätte gedacht, dass das über die Runden geht. Sprott ist ein solider Boxer, den man erstmal ausnocken muss. Seine Aufgabe hat Chagaev heute besser erfüllt als zuletzt gegen Virchis. Insgesamt ist Chagaev sicherlich ein guter Mann. Ich hatte den Eindruck, dass er eine recht geringe Reichweite hat. Mit größeren Leuten wird er seine Probleme bekommen. Seine Beinarbeit und Combos haben aber gar nichts mit "White Tyson" zu tun. Wunderdinge erwarte ich mir von Chagaev nicht. Sprott wird wohl als Aufbaugegener weitermachen.

Virchis/Vidoz: Virchis war wie immer: langsam und ohne Deckung aber mit einer hohen Schlagkraft und gutem Kinn. Vidoz wirkte technisch und mit seiner Schnelligkeit überlegen. Was ich im Fernsehen gesehen habe, sah eher wie leichte Vorteile für Vidoz aus. Der TKO gegen Virchis war das Ergebnis seiner schlechten Kondition und sinnlosen Taktik. Vidoz hätte sich mehr auf seine höhere Schnelligkeit und seine bessere Technik besinnen sollen. Aber wenn man keine Kondition hat, dann muss man scheinbar so boxen wie er heute. Vidoz sollte aufhören. Mit 35 Jahren ist er auch alt genug dafür.

Virchis verliert gegen jeden schnellen Techniker, sofern ihn kein Lucky Punch gelingt. Mir kommt er etwas wie Shannon Briggs vor. Ähnlich offen, schlechte Kondition, sehr gute Physis, natürlich deutlich langsamer dafür hat er aber ein besseres Kinn.
 
Oben