Weigh-In + O-Scoring + Nachbesprechung: Sturm vs. Castillejo / Vargas vs. Mosley etc.

desl

Supermoderator
Teammitglied
och, nu hab ich ja nich viel gesehen ... aber immerhin eine Prediction für den Kampfabend von mir richtig :)

S

sabatai

Guest
Mosley schickt Vargas mit einer brutalen Linken auf die Bretter... Vargas schafft es gerade noch auf die Beine ist aber stehend KO... Der Kampf geht weiter, aber der Ringrichter bricht sofort und völlig zurecht ab...

Vargas muss(!) aufhören. Das war die mit Abstand schlechteste Performance seiner gesamten Karriere.

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Hatte schon fast was vom Mismatch-sogesehen nur konsequent das Ende.Hatte die ganze Zeit gehofft das Vargas den großen Hammer noch auspackt-aber irgentwie hat er den wohl schon vor einigen Jahren verlohren.-Schade,aber das war´s dann wohl für Vargas.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mit 28 etwa schon shot?
Wird nun doch nichts aus Taylor-Vargas?

jkd

Nachwuchsspieler
gegen Sturm kann er nix verkehrt machen. soll sich Sturm nochmal irgendwie:D den titel holen lassen und dann kann Vargas ihm den titel wieder abnehmen.

S

sabatai

Guest
Mosley schließt einen Kampf gegen Mayweather in diesem Jahr nicht mehr aus... Vargas zollt Mosley Respekt und lässt die Frage über sein Karriereende noch offen...

Fazit:
Mosley sah viel besser aus als im ersten Kampf. Vielleicht hat die Reunion mit seinem Vater doch etwas positives bewirkt. Vargas wirkte ausgezehrt, müde und war mit Mosleys Handspeed völlig überfordert. Die Explosivität und Unbekümmertheit die seinen Boxstil ausgemacht haben sind wie weggeblasen - Vargas sollte seine Karriere jetzt beenden, bevor er zum Journeyman verkommt und schwere gesundheitliche Schäden davonträgt...

desl

Supermoderator
Teammitglied
ab2211 schrieb:
Als der RR abbrach: "Was?" ... aber er hatte ja auch gerade den Kampf gegen De La Hoya Revue passieren lassen. Der Mann MUSS einfach WEG!!!
Ich fands lustig, das war glaube ich das erste Mal, wo ich selbst, vorm Fernseher sitzend, während des Kampfes was ausgerufen habe ... wohl wissend dass es niemand hören würde.
Aber kein Anfeuern wie "Looos!" oder "Mach ihn platt!" oder "Komm, macht ein Tor!" (oh) ... sonder "Da muss er doch mal zwischen...!"
Sicher, mit dem frontalen Blick auf Sturm hatte der Zuschauer einen besseren Blick auf Sturm als der Ringrichter und vor allem als der unten rumsitzende Ploog. Da konnte man viel besser sehen wie Sturm schon halb weggetreten nach dem linken Haken ins Leere guckte ... nicht so weg wie Ruiz bevor er von Tua noch einen Haken abkriegte, aber Sturm war schon ziemlich weg nach dem ersten Haken, es hatte mich schon beinahe erstaunt, dass der Ringrichter ganze 3 Uppercuts abgewartet hatte ... aber ok, er konnte nicht so schön in Sturms Gesicht schauen .... während Ploog seine de-la-Hoya-Karteikärtchen durchging.

S

sabatai

Guest
Deslizer schrieb:
Mit 28 etwa schon shot?
Wird nun doch nichts aus Taylor-Vargas?

Wenn das Umfeld von Vargas wert auf seine Gesundheit legt, wird man diese Ansetzung mit aller Macht verhindern.

Patrick

Nachwuchsspieler
Das lässt Sturm´s Niederlage in einem noch besseren Licht erscheinen. Ein völlig shoter Vargas schiebt seine langsamen Jabs durch die Gegend und fällt immer wieder ohne eigene Aktionen in einen Mosley rein, der ebenfalls jenseits von gut und böse ist. Vargas muss aufhören, dass kann sich ja kein Mensch anschauen, wie hilflos und kraftlos Vargas hinter einem 35-jährigen Mosley hertapst und ihn nicht mal annährend trifft.

desl

Supermoderator
Teammitglied
sabatai schrieb:
Mosley schließt einen Kampf gegen Mayweather in diesem Jahr nicht mehr aus... Vargas zollt Mosley Respekt und lässt die Frage über sein Karriereende noch offen...
Außer gegen Spinks zu boxen gibts glaube ich für Mosley ansonsten auch nicht mehr viele Gegner im Halbmittel, gegen die er ordentlich Geld machen könnte (aus nem dritten Kampf mit de la Hoya würde sicher nichts), da brauchts schonmal jemand aus ner anderen Gewichtsklasse.

Um was haben Mosley und Vargas eigentlich geboxt, dass der Kampf auf 12 Runden angesetzt war?

Languste

Nachwuchsspieler
Habe den Kampf jetzt nicht gesehen aber könnte Vargas schwache Leistung was damit zu tun haben das er im Superwelter nicht mehr klar kommt? Er hat ja schon selbst gesagt das er diese Gewichtsklasse nicht mehr bringt... Wäre äußerst schade wenn Vargas schon shot wäre hab ihn immer gerne gesehen auch wenn er nicht mein Lieblingsboxer war.

Tobi.G

Bankspieler
sabatai schrieb:
Mosley schickt Vargas mit einer brutalen Linken auf die Bretter... Vargas schafft es gerade noch auf die Beine ist aber stehend KO... Der Kampf geht weiter, aber der Ringrichter bricht sofort und völlig zurecht ab...

Vargas muss(!) aufhören. Das war die mit Abstand schlechteste Performance seiner gesamten Karriere.

Bin ich im falschen Film oder was????
Mist!

Shar

Nachwuchsspieler
SAIGOTT schrieb:
Vargas hat mal wieder gekackt!

Schade dabei sah der Trottel im ersten Fight gegen Mosley gut aus.

Kacker bleiben halt Kacker. :D ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha

Du bist ein Idiot.

:D ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha

hawk

Nachwuchsspieler
Zu_Unkreativ schrieb:
Kam ziemlich überraschend, da der Spanier (wie heißt er noch?) in den letzen Runden doch recht kraftlos wirkte. Obwohl seine Kondition in Bezug auf sein Alter echt toll ist.

Man kann ja noch weitergehen.Die Kondition des vermeintlich "alten" Mannes ist zumindest nicht schlechter(eher besser) als die des jungen Abrahams.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Ehrlich gesagt kann ich diese kindergarten ******e nicht mehr lesen und da meine ich mindestens 80 % des Forums mit.
Wie kann man sich jedesmal über die gleichen Sachen aufregen.
Warum schaut ihr euch nicht einfach nur den Kampf an ,ohne Ton z.b .
Die Kommentare von Hiepen müsst ihr euch ja nicht reinziehen.Ihr kennt die Leute doch mittlerweile.
Jedesmal das gleiche.Warum checkt ihr nicht das es nur was bringt wenn ihr an zdf sport schreibt.
Till Schweiger ist natürlich auch wieder ein totaler Schwachkopf.Wie jeder Promi der was beim zdf boxen zu sagen hat.
Alle sind doof nur ich nicht uff uff uff

Ich finde auch das Ploog kein guter Kommentator ist weil er wenig bis gar keine Emotionen reinbringt.Als Boxfachmann ist er aber nicht schlecht.

hawk

Nachwuchsspieler
bong schrieb:
mein gott leute wenn ich so in fuehrung liege gehe ich nicht gegen den Spanier in den 'infight" und gehe die gefahr noch son haken wie der kam zu fangen ;):ricardo: das is dummheit sry aber ich bin auch sturm fan aber ich gehe auch nicht im fussball wenn ich 2:0 fuehre als torwart raus und lasse das tor leer!
Seinen guten Jab hat er auch viel zu selten eingesetzt.Der Trainer meinte,Sturm wollte den Spanier vorzeitig besiegen ...
Deshalb die häufigen Infights.

hawk

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:
Um mal etwas ein wenig gerade zu rücken. Scaht euch mal an, wie viele Kämpfe der Spanier gemacht hat, welche er verloren hat, WIE er diese verloren hat und wie oft er dabei KO gegangen ist...
Eben.Er hat nur einmal durch Tko verloren gegen Laurent Boudouani.Wahrscheinlich hat es auch Vargas und de la Hoya an Schlagkraft gefehlt.Um so dümmer der Versuch Sturms,diesen Boxer ausknocken zu wollen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Laut Ploog kam dieser TKO durch eine Verletzung ... wobei die Interpretation des Wortes "Verletzung" weitreichend ist (Vitali Klitschko hat sowohl gegen Byrd als auch gegen Lewis wegen "Verletzung" verloren)

Vargas und Hoya hatten ihn wohl jeweils einmal unten.

demolition1

Nachwuchsspieler
Günther_ P schrieb:
Uiuiui, wer hat denn da beim Weigh-In das T-Shirt nicht ausgezogen? Laut ZDF hat Sturm ja das Gewichtslimit nur gerade mal so geschafft; daß ausgerechnet er jetzt nicht "oben ohne" posiert läßt darauf schließen daß er nicht unbedingt an Muskelmasse zugelegt hat. Irgendwie bin ich jetzt doch gespannt auf den Kampf...

Wie der Kampf ausgegangen ist hat du ja gestern abend gesehen. Der Spanier hat Sturm in der 10. ten Runde doch ziemlich fertig gemacht. Brutal die linke zumkopf und dann die abgeschossenen 3 uppercuts zum kopf echt harte geräte. Vielleicht war Sturm doch nicht ganz in Form.

Oben