Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Songs aus Werbung" hab ich jetzt oben auch mal rausgenommen, weil es bislang nur einen lächerlichen Punkt hatte.
@Finch, tut mir leid, aber das wäre eh ein Rohrkrepierer geworden. ;)

Der Rest bleibt jetzt erst mal so, und wird vorerst nicht aufgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Brummsel Wir sind aber moderne Menschen und leben am Puls der Zeit.
Du vielleicht nicht, aber Du bist auch schon alt.
Hätte es den GP schon 2007 gegeben, wüssten wir dank dieses Mottos auch noch, was so alles in dem Jahr rausgekommen ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
giphy.gif


:weghier:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
@Brummsel Wir sind aber moderne Menschen und leben am Puls der Zeit.
Du vielleicht nicht, aber Du bist auch schon alt.
Hätte es den GP schon 2007 gegeben, wüssten wir dank dieses Mottos auch noch, was so alles in dem Jahr rausgekommen ist.

hätte es den gp 2007 schon gegeben. wären alle daten genauso weg wie alle jahre bis zum crash..

modern times....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weißt Du aufgrund des "Best of 2018" GPs noch, was in dem Jahr so alles neu rausgekommen ist?
Also ich nicht, und das ist auch gut so. :D

Ja, da gab es ein geiles Album von Metric und von Lord Huron z.B.
Ich habe übrigens für jedes Jahr seit 2013 in meinem YouTube-Account eine Jahresplaylist abgespeichert.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Braves Mädchen! (y)
Und natürlich erst Anfang 2020, weil es ja theoretisch denkbar wäre, dass am 31.12.2019 noch der beste Song des Jahres erscheint.

Best of Vorjahr hat ganz einfach einen gewissen dokumentarischen Charakter.

Jetzt klingst du schon wie mein Vater :weghier::LOL:

Theoretisch ist es nicht denkbar, dass am 31.12.2019 noch der beste Song des Jahres erscheint, da dies ein Dienstag ist und neue Musik am Freitag raus kommt. :p;)
Aber schon klar, dass es erst im Januar los gehen würde. Schon allein deswegen, weil wohl die meisten - mich eingeschlossen - hier wenig Zeit und Interesse an einem GP zwischen Weihnachten und Neujahr hätten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt klingst du schon wie mein Vater :weghier::LOL: ...
Könnte ich ja (rein theoretisch also ohne Dich nach Deinem Alter zu fragen) auch sein. ;)
Ich habe überlegt, ob ich tatsächlich "Mädel" scheiben soll. Aber da ich mit meinen Töchtern ähnlich herumscherze, fand ich das okay. :D

Inhaltlich stimme ich Dir natürlich zu. Es braucht doch eigentlich mindestens den halben Januar, um all die Sachen zu recherchieren, die man sonst verpasst hätte. Ich habe mir beispielsweise ganz viel aus dem ersten Viertel des Jahres 2019 gemerkt - aber in den letzten Wochen und Monaten aufgrund viel privatem und dienstlichem Gedöns so gut wie nichts mehr "aktuelles" verfolgt.
Und erst jetzt habe ich zufällig festgestellt, dass es was Neues gibt von dem Kram, den ich diesmal eingereicht habe.

Oder erst kürzlich mal in Ruhe (und laut) und konzentriert am Stück gecheckt, ob sich das Warten auf ein Tool - Album für die Fans gelohnt hat. Ich bin zwar kein Fan, aber das ist großartig.

Die Idee "Best of the Year" lag in einem langjährigen Sportforen-Ritual begründet und ob man das nicht eben auf einen GP ausweiten kann.

bei den Year End's Lists fand ich oft sehr gute Anregungen, Bands und Interpreten, die ich ansonsten verpeilt hätte.
Ich gehöre nämlich nicht zur Fraktion, bei der die Musik früher aber besser gewesen war.

Es gibt soviele tolle aktuelle Musik, man muss sie nur für sich finden.

Vom GP "best of 2018" habe ich ein paar Favoriten in meine 2018er YT-Playlist übernommen. Das hat sich also schon gelohnt und es könnte auch für andere lohnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Es mag natürlich auch User (m, w, d) geben, die einem solchen "Pflicht" Motto wenig abgewinnen können.

Die hören aber vielleicht auch nur aktuelle Musik aus dem Dudelsender-Radio und ansonsten am liebsten Herumgeorgel von Emerson, Lake & Palmer oder "Brothers in Arms" von Knopfler. Danach gab es für manche Menschen keine Musik mehr, die so gut war, wie früher.

Eventuell waren sie aber vielleicht nur nicht informiert genug. Wenn ich über Chartmucke aus diesem Jahr abstimmen müsste, würde ich natürlich auch das Kotzen kriegen.

Bei deutschem Gefühlsduselpop z.B. schießt mein Adrenalin-Pegel so hoch, dass ich spontane Lust auf rohe sinnlose Gewalt verspüre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
wo ist denn bei "Soundtrack" genau die Grenze? Soll das extra für den Film/Serie komponiert worden sein, gilt nur der Score, soll es auf dem OST veröffentlicht worden sein?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ein Jahr später macht mehr Sinn. Aber gute Idee. (y)
nö, macht nicht mehr sinn. 2020 zählt ja schon zur neuen dekade und wäre erst bei einem 20-29 gp am start :belehr:


@Brummsel

nein, ich will niemandem was wegnehmen. aber man könnte ihn ja direkt nach dem jahres best of oder mit nur einem offenen GP austragen. ich würde mich auch als ausrichten anbieten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wo ist denn bei "Soundtrack" genau die Grenze? Soll das extra für den Film/Serie komponiert worden sein, gilt nur der Score, soll es auf dem OST veröffentlicht worden sein?
Um das ganze nicht komplizierter zu machen, als es ist, könnte man sagen, es reicht, wenn das Stück auf einem OST Album vertreten ist. Peng.
In der Regel wird das Stück dann auch im Film gespielt, entweder im Ansatz, oder komplett.

Auf die Frage "Soll das ganze eigens nur für den Film/Serie komponiert worden sein?" gebe ich zu bedenken, dass es manchmal nicht wirklich klar zu erkennen ist, ob der Interpret das Werk nur für den Film komponiert hat, wenn es fast zeitgleich auch auf einem normalen Studio-Album der Band erscheint.
Da müsste man dann Recherchen anstellen, und ich glaube nicht, dass die Mehrheit da Bock drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Mein Titel ist der Titelsong vom Film, aber ist nicht auf dem OST drauf 🧐


Ich glaub da sollten wir nicht päpstlicher als der Papst sein. Wenn der Song ganz klar zu einem Film gehört, bzw da gespielt wird, sollten wir das auch durchgehen lassen.
 
Oben