Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gothic = Schrott
Wrestling = Schrott zum Quadrat
Motto-GPs = überwiegend auch Schrott bzw. vergeudete Zeit, die man besser für normale GPs verwenden könnte. :belehr:
Blah.....
... sagt jemand, der bei "Namen in Titeln" auch am lautesten gekräht hat und das Ding dann schließlich gewonnen hat... :licht: ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Möchtest du nochmal darüber nachdenken, ob das wirklich als "Pro"-Argument taugt? :p;)
Nein, es taugt aber genau so wenig als "Contra"-Argument.
Letztlich ist es ja auch immer jedem selbst überlassen, ob man bei Motto-GPs mitmacht oder nicht.
Wenn ich etwas ganz schrecklich/scheizze finde, dann bleib ich doch da weg. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber @Bombe hat schon recht. Bei "Beerdigungs-Songs" kann man wirklich ALLES einreichen. Von tieftraurigen Balladen bis hin zu Ballermann.
Das ist dann für diejenigen, die bei den anderen Themen keine passenden Liedchen finden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.123
Punkte
113
Ich fasse kurz zusammen:

Wrestling = Schrott zum Quadrat
Motto-GPs = überwiegend auch Schrott bzw. vergeudete Zeit, die man besser für normale GPs verwenden könnte. :belehr:

Aber gut, falls hier allen Ernstes ein Wrestling-Motto-GP :crazy::crazy: veranstaltet würde, könnte man in der Zeit sinnvollerweise nach Neuentdeckungen suchen.
So stimmt es :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich verstehe das ewige Gemotze an den Motto-GPs nicht.

Zweimal hintereinander darf jeder musikalische Vollpfosten (m, w, d) irgendein Geträller einreichen und muss sich dafür danach einmal etwas mehr Gedanken darüber machen, ob das Lied den speziellen Anforderungen genügt.

Welches Motto jetzt besonders unerwünscht ist, spielt doch dabei die geringste Rolle, solange es Motti gibt, die etwas hergeben.

Wir haben demnächst Soundtrack, dann "best of 2018" und "deutschprachig" oder von mir aus auch Thema Hip-Hop (das ansonsten nämlich hier zu kurz kommt) sind bald mal dran.

Aber bevor man immer neue Spezialmotti strickt, die immer weniger Anklang finden und in Gemoser, z. B. an die Adresse des bemühten @Brummsel gehen, kann man ja auch wieder beliebte Motti neu beleben. Fremdsprachen (also weder deutsch noch englisch), Instrumental, Cover usw.

Oder man fasst die Ideen für das Motto möglichst breit, damit auch alle Jecken mit so einer "Beschränkung" etwas anfangen können.
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Aber bevor man immer neue Spezialmotti strickt, die immer weniger Anklang finden und in Gemoser, z. B. an die Adresse des bemühten @Brummsel gehen, kann man ja auch wieder beliebte Motti neu beleben. Fremdsprachen (also weder deutsch noch englisch), Instrumental, Cover usw.

Jepp, würde ich auch so sehen.
Man müsste erstmal beobachten, wieviele Leute überhaupt zusammenkommen, wenn ein sehr spezielles Motto dran ist.
Ich denke, ein Grand Prix, wo am Ende nur 15 Leutchen mitmachen, wäre auch nicht so das Wahre.

Dann lieber Notbremse ziehen und wieder bekannte/beliebte Mottos drannehmen, mit denen jeder was anfangen kann.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Aber bevor man immer neue Spezialmotti strickt, die immer weniger Anklang finden und in Gemoser, z. B. an die Adresse des bemühten @Brummsel gehen, kann man ja auch wieder beliebte Motti neu beleben. Fremdsprachen (also weder deutsch noch englisch), Instrumental, Cover usw.

Oder man fasst die Ideen für das Motto möglichst breit, damit auch alle Jecken mit so einer "Beschränkung" etwas anfangen können.
Gothic und Wrestling finde ich schon sehr ....speziell. Glaub, damit können sehr viele hier gar nichts anfangen. Und ein nicht so gerne Motto ist dann immer noch besser als eins, wo nur 20, 30 Leute mitmachen wollen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
, kann man ja auch wieder beliebte Motti neu beleben.
Man kann alles mögliche machen...
Die Frage ist nur, WER soll das machen und WANN und WIE soll das ganze aussehen?
Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

Es kommen immer wieder Meckereien und Änderungsvorschläge, aber niemand geht mal den zweiten Schritt und bemüht sich darum, dass etwas konkret umgesetzt wird, sodass ich dann letztlich oben nur noch "ausführen" muss.
Es ist immer leicht zu sagen, "man könnte dieses machen und man könnte jenes machen..." aber damit kann ich nix anfangen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber @Bombe hat schon recht. Bei "Beerdigungs-Songs" kann man wirklich ALLES einreichen. Von tieftraurigen Balladen bis hin zu Ballermann.
Das ist dann für diejenigen, die bei den anderen Themen keine passenden Liedchen finden.

Dann erwarte ich aber von jedem Beitrag auch eine 3 Seitige Begründung mit ausführlicher Analyse der gewählten Thematik :belehr: :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Lazergirl : Mein Reden.

Ich habe noch ein ganz andere Idee, um eine wie auch immer geartete Struktur reinzubringen, die für alle machbar, verständlich und ohne Stress zu realisieren wäre.

Aufteilung der Motto-GPs in 4 bzw. 5 Kategorien bei fester Reihenfolge.
1. Best of Vorjahr (bleibt außen vor).
- 2 mal offen -
2. Songtitel (Bei Auswahl zwischen Name, Tier, Zahl, Ort etcetera.)
- 2 mal offen -
3. Jahrzehnt
- 2 mal offen -
4. Evergreens (diverse Soundracks, Fremdsprachen, Instrumental, deutsch, Quickie etc. )
- 2 mal offen -
5. very Special (Genre, Einlaufmusik, Thema und was sonst so an Vorschlägen kommt)

Das arbeiten wir der Reihe nach ab und selbst ausgeschiedene Sachen rücken wieder unten rein.

Zum jeweilig anstehenden Motto gibt es eine Umfrage, mit allen Vorschlägen und Optionen und das ist dann dran.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aufteilung der Motto-GPs in 4 bzw. 5 Kategorien bei fester Reihenfolge.
1. Best of Vorjahr (bleibt außen vor).
- 2 mal offen -
2. Songtitel (Bei Auswahl zwischen Name, Tier, Zahl, Ort etcetera.)
- 2 mal offen -
3. Jahrzehnt
- 2 mal offen -
4. Evergreens (diverse Soundracks, Fremdsprachen, Instrumental, deutsch, Quickie etc. )
- 2 mal offen -
5. very Special (Genre, Einlaufmusik, Thema und was sonst so an Vorschlägen kommt)

Das arbeiten wir der Reihe nach ab und selbst ausgeschiedene Sachen rücken wieder unten rein.

Zum jeweilig anstehenden Motto gibt es eine Umfrage, mit allen Vorschlägen und Optionen und das ist dann dran.
Nochmal die Frage, WER soll das alles in die Realität umsetzen und WANN?
Wer soll die ganzen Umfragen zur Umfrage machen?
Ich jedenfalls nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stattdessen regt sich irgendwer grundlos auf, weil ja theoretisch alle 20-mal etwas drankommen "könnte", das einen Teilnehmer (m, w, d) intellektuell oder musikalisch überfordern könnte. :rolleyes:
Bei einer Aufteilung - wie von mir grob skizziert - wäre doch höchstens das "very Special" alle 3 Jahre ein unzumutbarer Weigerungsgrund. :rolleyes:
 

Chac

#66
Beiträge
27.537
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Man kann alles mögliche machen...
Die Frage ist nur, WER soll das machen und WANN und WIE soll das ganze aussehen?
Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

Es kommen immer wieder Meckereien und Änderungsvorschläge, aber niemand geht mal den zweiten Schritt und bemüht sich darum, dass etwas konkret umgesetzt wird, sodass ich dann letztlich oben nur noch "ausführen" muss.
Es ist immer leicht zu sagen, "man könnte dieses machen und man könnte jenes machen..." aber damit kann ich nix anfangen.

Naja, was hier läuft ist ja nicht Meckern sondern einfach ein Brainstorming.

Ich würde jetzt gar nicht jeden Vorschlag in die Umfrage einfügen sondern schauen wie das angenommen wird. Da kamm man ja sagen, diejenigen denen der Vorschlag gefällt, lassen dort ein Like. Nach vielleicht zwei Wochen schaut man welche Vorschläge recht großen Anklang gefunden haben (also eventuell mehr als zwei Leute). Und die kann man dann in die Umfrage aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde jetzt gar nicht jeden Vorschlag in die Umfrage einfügen sondern schauen wie das angenommen wird. Da kamm man ja sagen, diejenigen denen der Vorschlag gefällt, lassen dort ein Like. Nach vielleicht zwei Wochen schaut man welche Vorschläge recht großen Anklang gefunden haben (also eventuell mehr als zwei Leute). Und die kann man dann in die Umfrage aufnehmen.
Auch die Frage an Dich, WER soll das machen? Wer ist "man"?
Willst Du das jetzt machen? Ich kann Dir gerne die Mod-Rechte für die Umfrage überlassen. Sehr gern sogar. :)

Nochmal, alle o.g. Mottos sind doch Vorschläge, die hier im Thread genannt wurden. Und mehr als 15 Mottos gehen nicht und noch mehr Auwahl wäre auch absurd.
Ich hab die letzten Tage noch paar Änderungen (Wünsche von Euch) vorgenommen, und wollte das ganze jetzt mindestens bis April so lassen. Und nichts mehr ändern.
Aber ihr könnt das gern nochmal ganz anders machen, nochmal neu aufrollen, aber ich bin dann raus. ;)
 
Oben