HamburgBuam
Adalaide Byrd
Dann weiß ich schon, welchen Trash-Beitrag die Ente wieder einreicht...
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst die tolle Version von Joan Baez ist ein Cover, was ich jetzt auch nicht wusste.In diesem Fall greift ja wieder die Tatsache, dass "The Night They Drove...." zuerst da war
Dann weiß ich schon, welchen Trash-Beitrag die Ente wieder einreicht...
Zählen Remixe auch zu Coverversionen? Oder wäre das ein eigenes Motto?
Oder französisch.
“The night they drove old dixie down“ ist ein wunderschönes Lied mit problematischer Textintension.Ist so was für euch eigentlich mitentscheidend bei der Bepunktung?In diesem Fall greift ja wieder die Tatsache, dass "The Night They Drove...." zuerst da war und Julianes Version folgte später.
Insofern könnte man es dann schon als "Cover" bezeichnen. Auch mit anderem Text.
So ein Quatsch. Es gibt nur eine echt gute Coverversion:Dann weiß ich schon, welchen Trash-Beitrag die Ente wieder einreicht...
Da ja immer so viele Balladen eingereicht werden, könnte man da ja auch mal einen eigenen GP draus machen!
Da ja immer so viele Balladen eingereicht werden, könnte man da ja auch mal einen eigenen GP draus machen!
Der Ossihit mit der Geige dauert doch auch satt über 7 Minuten.
Danke für den Hinweis, Bombe. Jetzt weiß ich was ich nehmen muss, um dich zu begeistern.ein Cover macht (für mich) erst Sinn, wenn es sich von Original entsprechend unterscheidet und daraus vielleicht sogar ein "eigener" Song wird