Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Ohne R'n'R bitte.....nackte weiber'zzz und drogen wären auf alle fälle ein guter grundstein für nen GP.....

tumblr_n08wh8ksqf1ro1dyeo1_500.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.583
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Jetzt ist aber auch mal Schluss mit den Spoilern.
Hier hat man ja das Gefühl, dass einige vorsorglich die größten Rivalen aus dem Weg räumen wollen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Meinst du das hier?

City - Am Fenster

Bin da Gestern drauf gestoßen und musste irgendwie an deinen Kommentar denken, bei dem ich neulich überlegt hatte, welches Lied wohl gemeint sein könnte.

Ja, das ist damit gemeint. Ein wahres Meisterwerk aber mit dem Rest von City kann ich nichts anfangen. Übrigens ist das Lied noch länger als 7min. Soll wohl sogar eine 17min Version geben

City - Am Fenster (lang)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sodele, jetzt hab ich inzwischen wieder so viele gute Coverversionen unter der Großhirnrinde im Angebot, dass ich mal wieder vor der Qual der Wahl stehe, welches ich denn nun nehmen soll und das ist nicht gut, denn das macht mich wusselig.

Das fängt schon an bei der Frage aller Fragen: Ballade oder Rock Song?
Wie wir ja wissen, gibt es hier so einige, die einen Song schon wegklicken, wenn es nicht nach spätestens 1 Minute bereits rummst und bummst. :whistle:

Die nächste weltbewegende Frage wäre, ob ein "Cover" das Original eher lobpreisen und mit Respekt und Abstand behandeln sollte, indem es den Song nur ganz behutsam und in Nuancen verändert, oder aber gleich zu einer "Vergewaltigung" desselben übergehen muss (siehe Tori Amos - Smells like Teen Spirit). 🤢

Der von mir an sich sehr geschätze Meister @Bombe tendiert ja offensichtlich eher dazu, dass ein gutes "Cover" eine möglichst eigenständige (!) Interpretation sein sollte.

btw. was mir allerdings bei meiner Recherche auffiel ist, dass sehr viele "Coverversionen" das Original einfach nur in einer höheren Geschwindigkeit runtereiern und mit ein paar ordentlich schrammelnden Rock-Gitarren untermalen, und fertig ist das Ding.

Ich komme also zu dem Schluss: Nichts genaues weiß man nicht und Geschmäcker sind in der Tat unterschiedlich..... oder so ähnlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
... wenn es nicht nach spätestens 1 Minute bereits rummst und bummst. :whistle:...
@hirschi ist schon raus, wenn es nicht spätestens nach 10 Sekunden bummst :LOL:

Am besten für Coverversionen eignen sich lieder aus den 80ern. Aus vielen Hits dieser Dekade entsprangen überragende, bummsende Coverversionen (wo ist der Bet-Smiley?)
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Sodele, jetzt hab ich inzwischen wieder so viele gute Coverversionen unter der Großhirnrinde im Angebot, dass ich mal wieder vor der Qual der Wahl stehe, welches ich denn nun nehmen soll und das ist nicht gut, denn das macht mich wusselig.

Das fängt schon an bei der Frage aller Fragen: Ballade oder Rock Song?
Wie wir ja wissen, gibt es hier so einige, die einen Song schon wegklicken, wenn es nicht nach spätestens 1 Minute bereits rummst und bummst. :whistle:

Die nächste weltbewegende Frage wäre, ob ein "Cover" das Original eher lobpreisen und mit Respekt und Abstand behandeln sollte, indem es den Song nur ganz behutsam und in Nuancen verändert, oder aber gleich zu einer "Vergewaltigung" desselben übergehen muss (siehe Tori Amos - Smells like Teen Spirit). 🤢

Der von mir an sich sehr geschätze Meister @Bombe tendiert ja offensichtlich eher dazu, dass ein gutes "Cover" eine möglichst eigenständige (!) Interpretation sein sollte.

btw. was mir allerdings bei meiner Recherche auffiel ist, dass sehr viele "Coverversionen" das Original einfach nur in einer höheren Geschwindigkeit runtereiern und mit ein paar ordentlich schrammelnden Rock-Gitarren untermalen, und fertig ist das Ding.

Ich komme also zu dem Schluss: Nichts genaues weiß man nicht und Geschmäcker sind in der Tat unterschiedlich..... oder so ähnlich. ;)

Ich füge noch die Frage hinzu, wie bekannt das Original idealerweise wäre... Ich hab da auch alles mögliche im Angebot aber manches funktioniert wohl nur, wenn man das Original kennt :unsure: Das kann ich hier aber eher nicht voraussetzen :LOL: Und nehme ich lieber was, wo das Original auch schon gut war oder etwas, dass eigentlich erst als Cover hörbar wurde... Vielleicht verliere ich sonst schon Punkte, weil Leute den Titel lesen und dann das Lied nicht mehr hören ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Was ist mit eingedeutschtem Zeugs?

Ich bin ja der Meinung, so lange der Einsender bei seinem Beitrag ein Original welcher Art auch immer nachweisen kann sollte das zulässig sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal ne Frage... sollte das Cover denn offiziell (als Album oder Song) veröffentlicht worden sein, oder reicht es schon, wenn ein Interpret während eines Konzertes mal ein Liedchen einer anderen Kapelle singt und dies gefilmt wurde?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Mal ne Frage... sollte das Cover denn offiziell (als Album oder Song) veröffentlicht worden sein, oder reicht es schon, wenn ein Interpret während eines Konzertes mal ein Liedchen einer anderen Kapelle singt und dies gefilmt wurde?
Würde für mich reichen
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal ne Frage... sollte das Cover denn offiziell (als Album oder Song) veröffentlicht worden sein, oder reicht es schon, wenn ein Interpret während eines Konzertes mal ein Liedchen einer anderen Kapelle singt und dies gefilmt wurde?
Oder diese ganzen YouTube Stars (das hat doch auch irgend nen Namen), die bekannte Lieder zum besten geben; zählen die auch?

Ich denke aber, zu 90% weiß ich was ich nehme. Die Coverversion ist jedenfalls bekannter als das Original.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Mal ne Frage... sollte das Cover denn offiziell (als Album oder Song) veröffentlicht worden sein, oder reicht es schon, wenn ein Interpret während eines Konzertes mal ein Liedchen einer anderen Kapelle singt und dies gefilmt wurde?

Mir reicht das auch vollkommen, genau wie YT-Sternchen etc. Letztlich ist ein Cover ein Cover, wie gut es dann abschneidet, wird sich zeigen ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Freu mich jetzt schon auf den COVER GP......hab eine abartig gute version einer meiner top20 lieblings-songs-ever gefunden.
gefunden
Ohne flaxxxxxxxxx....top 3 sollte da mindestens rauskommen....
 
Oben