Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?

Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

• Deutschsprachig

• Computerspiel

• 60/70er Jahre

• Songs zum Thema "Sport"

• 90er Jahre

• Hip Hop

• Greatest Hits/Gassenhauer

• Geographische Orte im Titel

• Gothic/Darkwave/EBM

• Tiere im Titel

• Walk-In/Walk-On Songs/Themes

• Musik zum "Liebe" machen

• Duette

• Dead Heroes

• Songs für Eure Beerdigung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Kinski

total entspannt
Das fände ich super. Ansonsten wäre ich stark dafür, ab jetzt wieder Mottos in die Abstimmung aufzunehmen, die wir schon mal hatten. Wär doch blöd, wenn man sich irgendwann gezwungenermaßen zwischen Tiernamen oder Volksmusik entscheiden muss, während es vielleicht eine große Mehrheit für Cover-Songs gäbe.

also so weit isses glaube ich noch nicht das wir
mottos schon wiederholen müssen.

ich bin auch gegen das recyceln von alten beiträgen, egal ob von einem selbst oder von wem anders.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich habe noch eine Idee für ein GP-Motto. :licht:

Und zwar: wenn ein Motto auf eine Jubiläumszahl trifft (25, 30, 40, 50 oder so.... ) ein "Best of Yesterday!"
Da darf jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin einen früheren Beitrag erneut einreichen!
Nimmt man da was legendäres, ein Sieger setzt auf seinen erfolgreichsten Gewinnersong, hat ein früherer Beitrag unter anderen Voraussetzungen höhere Chancen?
Darf man sich eventuell auf legendäre Auftritte der Kassierer, von Babymetal, Paramore, bärtigen Straßenmusikern und Rosenstolz freuen?

tumblr_n94kfg8WX21tq4of6o1_500.gif

Dagegen war ja selbst die blöde Discoidee brilliant.

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe ständig brillante Ideen. :D

Es wäre doch spannend, ob Amy Shark oder Paramore erneut der Konkurrenz das Fürchten lehrt.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Comedy - Da dürfen dann nur lustige Lieder eingesendet werden.

Zweite Chance - Da dürfen nur Interpreten eingesendet werden, die schonmal dran waren. Für so Fälle wo ein User eure Lieblingsband mit dem falschen Song verheizt hat.

Fremdsprachen II - Bietet einfach noch viel Potential.

theGegen

Linksverteidiger
Comedy - Da dürfen dann nur lustige Lieder eingesendet werden.

Zweite Chance - Da dürfen nur Interpreten eingesendet werden, die schonmal dran waren. Für so Fälle wo ein User eure Lieblingsband mit dem falschen Song verheizt hat.

Fremdsprachen II - Bietet einfach noch viel Potential.

Bis auf Comedy. Dann doch direkt Trash.

Boxy

Bankspieler
Vorschläge:

- Instrumentals
- 70s
- 80s
- 90s
- In der Kürze liegt die Würze...Tracks mit max. 3 Minuten

-(longtracks aber damit würde ich nie durchkommen) :crazy:

Suomigirl26

Bankspieler
80er musste ich schon streichen, weil ihn keiner wollte.
Und die anderen beiden sind auch wahnsinnig begehrt. :sleep:
Echt übel, dabei haben die 80er die besten Lieder :cry1:

Und bei Tod/Beerdigung würde ich aussetzen, sowas muss echt nicht sein, und zudem mein Song dazu eh schon drankam, und sogar gewonnen hat, oder ich glaube mindestes unter die ersten 3 war. :crazy:

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich weiß nicht mehr, ob @John Lennon ähnliches vorhatte, aber ich wäre dafür, wenn wir jetzt in den nächsten Tagen eine neue Umfrage mit z.B. 10-15 Mottos machen.
Sprich, die Nuller und Einser-Rohrkrepierer löschen und mit ein paar anderen (B-Seiten....) noch etwas auffüllen.

Dann lässt man diese Umfrage 4 Wochen laufen und die 2 bestplatzierten Mottos (mehr brauchen wir für 2020 nicht mehr) kommen dieses Jahr an die Reihe. Reihenfolge dürfte egal sein.

Anfang nächsten Jahres wird das Ganze dann wiederholt. Man sammelt Vorschläge (im Thread sind genug vorhanden) und in einer z.B. 4-wöchigen Umfrage werden wieder die 3 Bestplatzierten als Mottos für 2021 bestimmt und in eine Reihenfolge gelegt.
Wir brauchen ja nur 3 Mottos pro Jahr. Der Best Of im Januar bleibt ja.

Vorteil wäre, dass wir jeweils kurzfristig alles fürs Jahr geklärt hätten und keine Diskussionen mehr entstehen würden.

Zuletzt bearbeitet:

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Ich habe noch eine Idee für ein GP-Motto. :licht:

Und zwar: wenn ein Motto auf eine Jubiläumszahl trifft (25, 30, 40, 50 oder so.... ) ein "Best of Yesterday!"
Da darf jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin einen früheren Beitrag erneut einreichen!
Nimmt man da was legendäres, ein Sieger setzt auf seinen erfolgreichsten Gewinnersong, hat ein früherer Beitrag unter anderen Voraussetzungen höhere Chancen?
Darf man sich eventuell auf legendäre Auftritte der Kassierer, von Babymetal, Paramore, bärtigen Straßenmusikern und Rosenstolz freuen?
Abgelehnt weil meine Auswertungen nicht dafür ausgelegt sind, dass ein Song in mehreren GPs vorkommen kann. :clowns:

Oben