Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Ich war öfters beim Metalabend (mit DJ) in einer Disco, da liefen Iron Maiden, Dio, Judas Priest etc. Also das Motto kann durchaus was hergeben! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Cover hatten wir schon aber Remix/MashUp fände ich richtig nice.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe noch eine Idee für ein GP-Motto. :licht:

Und zwar: wenn ein Motto auf eine Jubiläumszahl trifft (25, 30, 40, 50 oder so.... ) ein "Best of Yesterday!"
Da darf jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin einen früheren Beitrag erneut einreichen!
Nimmt man da was legendäres, ein Sieger setzt auf seinen erfolgreichsten Gewinnersong, hat ein früherer Beitrag unter anderen Voraussetzungen höhere Chancen?
Darf man sich eventuell auf legendäre Auftritte der Kassierer, von Babymetal, Paramore, bärtigen Straßenmusikern und Rosenstolz freuen?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
@theGegen

Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, nur das beim "Best-of" keiner seinen eigenen Beitrag einreicht sondern einen fremden, den er selbst mit 12 Punkten bewertet hat. Dann wäre zumindest nochmal ein wenig "Raten" dabei, wer was eingereicht hat ;)
Den Gedanken habe ich aber erstmal wieder verworfen, weil wir dann eine GP-Präsentation hätten, bei der man wenig Neues zu hören bekäme.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich habe noch eine Idee für ein GP-Motto. :licht:

Und zwar: wenn ein Motto auf eine Jubiläumszahl trifft (25, 30, 40, 50 oder so.... ) ein "Best of Yesterday!"
Da darf jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin einen früheren Beitrag erneut einreichen!
Nimmt man da was legendäres, ein Sieger setzt auf seinen erfolgreichsten Gewinnersong, hat ein früherer Beitrag unter anderen Voraussetzungen höhere Chancen?
Darf man sich eventuell auf legendäre Auftritte der Kassierer, von Babymetal, Paramore, bärtigen Straßenmusikern und Rosenstolz freuen?

Das fände ich super. Ansonsten wäre ich stark dafür, ab jetzt wieder Mottos in die Abstimmung aufzunehmen, die wir schon mal hatten. Wär doch blöd, wenn man sich irgendwann gezwungenermaßen zwischen Tiernamen oder Volksmusik entscheiden muss, während es vielleicht eine große Mehrheit für Cover-Songs gäbe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das fände ich super. Ansonsten wäre ich stark dafür, ab jetzt wieder Mottos in die Abstimmung aufzunehmen, die wir schon mal hatten. Wär doch blöd, wenn man sich irgendwann gezwungenermaßen zwischen Tiernamen oder Volksmusik entscheiden muss, während es vielleicht eine große Mehrheit für Cover-Songs gäbe.

Ich habe noch ein paar Franzosen auf Lager! :love:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen

Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, nur das beim "Best-of" keiner seinen eigenen Beitrag einreicht sondern einen fremden, den er selbst mit 12 Punkten bewertet hat. Dann wäre zumindest nochmal ein wenig "Raten" dabei, wer was eingereicht hat ;)

Das ist fast noch besser. aber das könnte gegebenfalls bedeuten, dass es 20 Beiträge aus Randbelgien gibt. :smoke:

Ich kam halt drauf, weil ich mich vorhin selbst fragte, welcher meiner 23 Einsendungen mir am besten gefällt und welcher am wenigsten.
Das sind ja nicht unbedingt Songs, die am besten abgeschnitten haben oder am miesesten bewertet wurden.
Aber selbstverständlich würde ich mich unheimlich schwer tun bei der eigenen Bewertung mit 23 Songs auf der Shortlist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben