Welcher Musiker bin ich?


Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Stichwort Bay Area, meine Ex-Band ist wirklich sehr erfolgreich, hat aber den kreativen Zenit spätestens Anfang der 90er auch überschritten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Okay, dann mache ich mal was:

Ich singe, spiele eigentlich Bass, manchmal aber auch Gitarre. Nachdem ich ganz kurz in einer Punkrock-Band war, hatte ich 1985 dann in meinem Heimatland einen Achtungserfolg mit einer New Wave-Band. Später startete ich eine Solokarriere, die bis heute konstant anhält, wenn auch nicht gerade als Mega-Act. Etwas mehr Bekanntschaft erlangte ich durch Musik zu einem Film, die mir immerhin eine Oscar-Nominierung einbrachte. Ich bin zwar schon etwas älter, sehe aber fit aus und habe seit ein paar Jahren ein Faible fürs Boxen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nicht alle auf einmal. :D

Okay, hier ein kleiner Tipp zu der Filmmusik, die die gesuchte Person schrieb: Die Filmmusik wurde eigentlich nicht zum Film geschrieben, sondern anders herum. Der Regisseur hat sich durch die bestehenden Songs zu dem Film inspirieren lassen und die Charaktere dort entnommen. Selbstverständlich wurde die Musik dann auch zur Untermalung des Films genutzt.

Ach ja, die gesuchte Person ist weiblich.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ah, ich dachte doch gleich, dass mir die erste Beschreibung bekannt vorkam. Aber nach dem Tipp mit dem Geschlecht der Person glaube ich mir sicher zu sein:
Es handelt sich um Aimee Mann, bekannt geworden durch den Soundtrack zu "Magnolia". Die Vorliebe fürs Boxen bezieht sich dann wohl auf ihr Album "The forgotten arm".
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Richtig in allen Punkten :thumb:

Schön, ehrlich gesagt war ich etwas überrascht, dass du Aimee Mann hier reinhaust. Ich hatte bisher irgendwie den wohl falschen Eindruck, dass du mehr so für Metal und Hardcore zu haben bist.

Whatever, nevermind:

Ich war Intrumentalist einer Anfang der 80er gegründeten Band, die Anfang der 90er berühmt wurde und auch noch existiert. Ich allerdings habe die Band schon vor rund einem Jahrzehnt verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich höre sehr viele unterschiedliche Sachen von Metal (vor allem früher), Rock aus den 80ern, Irish Folk, Film-Soundtracks und halt auch ein paar so Songwriter-Geschichten und noch einiges mehr. Aimee kenne ich, seit ich sie als Background-Sängerin in dem Rush-Song "Time stand still" von 1987 gehört habe.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich war Intrumentalist einer Anfang der 80er gegründeten Band, die Anfang der 90er berühmt wurde und auch noch existiert. Ich allerdings habe die Band schon vor rund einem Jahrzehnt verlassen.

Die Band, in der ich gespielt habe, wurde in einer amerikanischen Stadt gegründet, die den gleichen Namen trägt wie die Hauptstadt einer bedeutenden antiken Kulturnation.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Du meinst Bill Berry, ex-Schlagzeuger von R.E.M., der 1997 austrat. Die Band wurde in Athens, Georgia, gegründet. Der Tipp mit der Stadt war zu gut. :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich weiß nicht sooo viel über R.E.M., obwohl ich die Band in ihren frühen und mittleren Jahren ganz gut fand. Aber der Gründungsort ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben.

Okay, hier der nächste Musiker:

Wir bewegen uns teilweise im härteren Genre. Ich bin Sänger und habe eine ungewöhnlich klingende, sehr tiefe Stimme. Eigentlich weniger die klassische Singstimme, aber das passt sehr gut zu meiner Musik. Anfangs war ich in einer Gothic-Rock-Band, die ziemlich stilprägend und durchaus bekannt war. Später brachte ich unter sehr ähnlichem Namen ein Solowerk heraus, das musikalisch deutlich härter war und im Industrial/Metal-Bereich anzusiedeln ist. Inzwischen führe ich meine Solokarriere unter dem Namen meiner früheren Band weiter.

Vielleicht etwas schwerer, aber ich denke, man kann drauf kommen.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Carl McCoy von Fields of Nephilim bzw. The Nefilim?
Aber klingt der so tief? Habe von den Düsterschrecken nich so Ahnung.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Der Tipp mit den Bandnamen war zu offensichtlich.

Neuese Rätsel:

In meiner ersten Band, die einen Schotten verabschiedet hat, habe ich Keyboards gespielt und Background gesungen. Ab der zweiten Band, die nur eine kurze Anekdote mit glitschigen Engeln war, bin ich Leadstimme. Mit der dritten Band kam der Durchbruch, obwohl die Truppe für die Tonne war. Kein Wunder, fiel meinen drei Bandkollegen doch vorher im Studio hinten etwas raus.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sind alles Anspielungen auf diverse Bandnamen. Aber wenn ich es verraten würde, wäre es nicht fair. Ich kenne natürlich die Lieblingmusiker meines Bruders. Also schaut nach versteckten Bandnamen. ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Nun ratet doch mal!

Okay, hier ein kleiner Hinweis: Die gesuchte Musikerin singt englisch, spricht schottisch und hat mit ihrer berühmtesten Band ein Studio in den USA gehabt.
 
Oben