Welcher Musiker bin ich?


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Ich bin nur 46 Jahre geworden, und bin eigentlich erst nach meinem Tod beruehmt geworden. Meine Frau ist zu Lebzeiten mit dem gleichen Instrument viel beruehmter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Shirley Anne Manson ist korrekt.

Zur Vollständigkeit die Bandnamen:
Goodbye Mr. McKenzie
Angelfish
Garbage
Rectal Dripping
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
ich verbracht mein Lebensende in der Nervenheilanstalt. Dort wurde ich nur einmal von meiner Frau besucht und das erst 2 Jahre nach Einlieferung und 2 Tage vor meinem Tod.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich war Sänger, spielte Gitarre und ein paar Blasinstrumente. Ich war u. a. Mitglied bei der Band des Mannes, der später mit "Bobby Brown" überraschenderweise einen Hit hatte, bevor ich meine eigene Band gründete. Wie die Vergangenheitsformen bereits andeuten: Ich weile nicht mehr unter den Lebenden.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
Henry Vestine von Canned Heat?
edit: oder Lowell George. Vestine spielte ja nur Gitarre.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
tja, das wars - mehr Musiker kenne ich nicht :confused:

Ich bin ein amerikanischer Country-Star, der in den 70ern unglaublich erfolgreich war und der viele sehr schöne Schnulzen geschrieben hat. Sein Spitzname ist übrigens identsich mit dem Namen einer Band dreier Brüder aus ebenjener Zeit, die sehr ambitionierten Kram veröffentlicht hat. Alles Multiinstrumentalisten, aber das ist ja hier völlig egal.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
hmm, soviel weiß ich über ihn auch nicht, normalerweise hör ich nicht soviel Country. ich dachte, ihr könnt ihr helfen. :confused:

Clapton bezeichnet sich selbst als Fan von mir und hat mit mir gemeinsam einen meiner größten Hits aufgenommen (und später noch mal allein rausgebracht). Das Lied "spielt" in einer Stadt in Oklahoma. Ein anderer Hit wird oft im Radio gespielt, um darauf aufmerksam zu machen, das man Radio hören soll.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.081
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab durch ein wenig Recherche die Lösung rausgefunden:

Don Williams


Neues Rätsel:

Viele meiner Lieder sind nicht durch mich selbst, sondern durch Aufnahmen anderer berühmt geworden - darunter so illustre Namen wie Jimi Hendrix oder The Byrds.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin ein Singer/Songwriter aus England, dessen Äußeres sich üblichen Marktgepflogenheiten verweigert. Ich trage einen merkwürdigen Künstlernamen.​
 
Oben